Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:14

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2971
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 20.12.2013, 17:20

Gimli hat geschrieben:starnberg, lifesgood, Querulant & Lutze

Wie immer: Herrlich harmonische Statements zum Fest von den Silver Bugs. Danke.

Mögen Gold und Silber uns beschützen!

Gimli


Wie immer? Das sehe ich nicht so..... und ist aus meiner Sicht auh nicht korrekt
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 20.12.2013, 17:43

hmmmm, Silber ist kein Spiel (-tisch)? Also, der Chart der letzten 6-8 Jahre sagt da was anderes

Bild

Allein vom Tief 2008 bis zum Hoch 2011 ein Gewinn von rd. 450%, vom Hoch 2011 bis jetzt ein Verlust von rd. 62%,
das ganze mit netten Zwischenschwankungen usw., wenn das kein Spieltisch ist, dann weiss ich auch nicht...
Ich hab seit Sept. phys. immer mal was gekauft, das gleiche von Mitte Feb. - Mitte August. Dafür wird
Fiat genommen, welches so nicht gebraucht wird.
Für dieses Jahr hab ich auch abgeschlossen, jeden Monat wird Summe X phys. investiert (wenn der Markt fällt),
mal sehen, wie es im Januar wird, sind die Aufpreise weiterhin so aberwitzig, nehm ich halt AU, auch egal.

Allerdings hat mir der Markt ca. 60-80% der Bullions finanziert, dies aus Gewinnen des Zettelhandels (nach Steuern!)
Daher ist mir der Durchschnittseinstandskurs in diesem Jahr auch egal, wenn ich aber nur das Geld rechne, welches
NICHT aus dem Markt kommt, lieg ich bei irgendwo um €8 - 10,-/oz dieses Jahr, weiss ich gar nicht genau.
Allerdings auch im Zettelhandel, nur Fiat, welches übrig ist, der nächste Lehman kommt bestimmt!

Übrigens, wenn ihr bei Weisheiten seit, Kaufen wenn die Kanonen donnern etc., immer dran denken ->

der Markt kann länger irrational sein wie du liquide

und

Gier frisst Hirn

Wer das schon schmerzlich erfahren hat, weiss genau, was ich meine ;) ich hab meine Schmerzen (hoffentlich!)
hinter mir, und zwar in beiden Fällen...
lg
automatix

erfolgreich 5x im Forum gekauft

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 20.12.2013, 18:04

winterherz hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:starnberg, lifesgood, Querulant & Lutze

Wie immer: Herrlich harmonische Statements zum Fest von den Silver Bugs. Danke.

Mögen Gold und Silber uns beschützen!

Gimli


Wie immer? Das sehe ich nicht so.....

Recht hast Du, @Winterherz.
Gerade ich hatte mich mit Lutze mehr als einmal gezofft. Aber in letzter Zeit kann ich ihm überraschenderweise immer öfter zustimmen. smilie_15


von den Silver Bugs

Nö, von denkenden Menschen. smilie_22 smilie_16
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 20.12.2013, 18:08

@automatix
hmmmm, Silber ist kein Spiel (-tisch)? Also, der Chart der letzten 6-8 Jahre sagt da was anderes

Ich hatte geschrieben, Silber SOLLTE kein Spieltisch sein.
Leider ist es dies ...
... seitens diverser Bigplayer, Zocker usw.

Seitens Leuten, welche Silber als das sehen was es ist (u.a. eine Art Versicherung) wird es eben nicht zum Spielen und Bereichern benutzt. DAS ist der kleine aber entscheidende Unterschied. ;)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 20.12.2013, 18:52

Ich kann noch ein Argument für Silber nennen, das hier vielleicht noch nie oder nur sehr selten gefallen ist - vielleicht, weil es auch nicht auf jeden zutrifft. Ich kaufe unter anderem auch Silber, weil ich ich weiß, dass ich das überschüssige Geld ansonsten unsinnig ausgeben würde. Ich konnte noch nie im Leben irgend einen Groschen zur Seite legen, egal wie fest ich es mir vorgenommen habe. Das Geld war am Monatsende definitiv weg. Seit ich aber Silber sammle - und ich kaufe immer zu Monatsanfang - sieht es auf meinen Konto noch genauso aus, nur das ich nebenbei jeden Monat etwas auf die hohe Kante legen kann. Mir hilft es bei der Selbstdisziplin und ich habe sogar Spaß dabei zu sehen, wie es sich monatlich vermehrt. Gleichzeitig gibt es mir eine gewisse Sicherheit, weil ich weiß, dass ich für den absoluten Notfall immer etwas auf der hohen Kante liegen habe, das definitiv nie komplett seinen Wert verlieren wird. Von daher ist es für mich die perfekte Anlageform - ich kann es nicht direkt ausgeben, es ist dekorativ und ich verspüre ein Erfolgserlebnis bei der Vermehrung, das ich bei Geldscheinen oder Zahlen auf einem Konto nicht verspüre.

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 20.12.2013, 19:12

Prost!Bild

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 20.12.2013, 19:16

NÖÖÖ!
Aus so popligen versilberten Messingdingern trink ich nichts....

Kannst du die nicht wenigstens vergolden lassen??

smilie_16 smilie_15
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 20.12.2013, 19:28

Hotelsilber! Wobei ich die ganze Zeit am Rätseln bin, wie es da wohl in Nobelhotels wie z.B. dem Steigenberger auf dem Petersberg in Königswinter aussieht. Ob die auch nur versilbertes Besteck benutzen oder echtes - oder je nachdem welche Gesellschaft zu welchem Anlass dort gerade anwesend ist vielleicht auch wechseln.

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 20.12.2013, 19:29

@185Rhenium schön gesprochen/geschrieben.

Für mich war es fast zu 100% der selbe Grund.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 20.12.2013, 19:30

Interessant, die letzten Beiträge unsres Bullenreiters zu lesen. Du irrst und wirst auflaufen, mein Freund. Wie wäre es mit einer kleinen Wette auf den Kurs? Du könntest nur doppelt verdienen (deiner Meinung nach).

Logisch gesehen muss einer von uns beiden "bluten", das ist dir schon klar? Und dass ich nicht nur von einer Unze (sondern von 2 Andorras smilie_07 ) rede, ist ebenfalls kein Geheimnis ...

Vermutlich wird schon 2014 nicht so sehr witzig für dich werden ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 20.12.2013, 19:43

Lutze31 hat geschrieben:
SaschaBerlin hat geschrieben:Zu diesen ganzen Prognosen und günstigen Kaufgelegenheiten:

Bin gerade auf folgendes Video gestoßen. Das Interview war im Oktober 2012. Der kompetente Herr sagt, im Februar 2013 wird Gold drehen und massiv nach oben gehen. Die Korrektur wird bis maximal 1400 (damals war Gold bei 1700) runter gehen. Und diese 1400 sind die absolut letzte und beste Kaufgelegenheit, die man jemals bekommen wird...
Wie sehr man sich doch täuschen kann


Genau das ist der Punkt. Zur damaligen Zeit waren 90% der sogenannten "kompetenten Herren oder auch Spezialisten" (auch hier im Forum :wink: )bullisch eingestellt und ich habe schellstmöglich verkauft.

Jetzt sind 80% bärisch (auch hier im Forum :wink: ) und ich kaufe Silber(Gold sowieso nicht wegen den mehrfach erwähnten Gründen)...

So einfach kann es sein.... :D


Lutze da liegt du sicherlich nicht falsch. Freut mich deine Einstellung. Ich wundere mich auch laufend über das negative bezüglich der Entwicklung. Es sind zur Zeit eindeutig Kaufzeiten.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 20.12.2013, 19:45

@ maple leaf


Du gehörst definitv zur Tim Taler Generation :D
Dazu muss man aber wissen, dass der sein Lachen für seine Wetterfolge aufgegeben hat. Er hats bereut.

PS: Und um ehrlich zu sein, glaube ich, dass du diese Wette gegen Lutze verlieren würdest. Nicht heute, nicht morgen, aber auf ein Jahr gesehen schon. Warum ich das denke. Weil Lutze im Gegensatz zu allen anderen hier kein Silberbug ist und die 'Lage sehr objektiv betrachtet. Das hat er bewiesen als er damals als alle auf steigende Kurse gewettet haben (wie wir heute wissen zu Recht) allen den Vogel gezeigt hat. Und er hat Recht behalten. Ich halte ihn für einen sehr klugen, nüchtern denkenden Kopf, der es versteht die aktuelle Lage sehr gut einzuschätzen.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 20.12.2013, 20:11

Lustich find ich aktuell, dass eine virtuelle waehrung , wie bitcoins sich ver x- fachen und gold verliert momantan noch an wert ! smilie_20
" Viele klettern so schnell, dass sie garnicht merken das sie auf den falschen Berg gestiegen sind "

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 20.12.2013, 20:42

Hotelsilber...popelig....

830er aus Schweden, 1 Liter je Pokal. Da steht ein knappes Kilo Silber. Die Innenvergoldung entsprach dem Maß der Dinge seinerzeit.

Nur kein Neid.

Wenn andere Suppenmünzen kaufen, verbinde ich das angenehme mit dem Nützlichen.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 20.12.2013, 20:59

Sonnabend hat geschrieben:Hotelsilber...prollig....

830er aus Schweden, 1 Liter je Pokal. Da steht ein knappes Kilo Silber. Die Innenvergoldung entsprach dem Maß der Dinge seinerzeit.

Nur kein Neid.

Wenn andere Suppenmünzen kaufen, verbinde ich das angenehme mit dem Nützlichen.


Nett!

Passten auch ganz hervorragend zu meiner kleinen silbernen Schnappesbechersammlung. smilie_29


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste