Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:48

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
choices
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06.09.2013, 05:15

Beitragvon choices » 16.12.2013, 18:07

Es kommt ja auch darauf an ob man hier ist um Informationen zu bekommen und Informationen zu teilen und über diese zu Diskutieren, hierbei ist es sehr hilfreich wenn man versteht was der gegenüber einem sagen will. Und da bin ich auch der Meinung das es dafür keine korrekte Groß und Kleinschreibung benötigt.
Und wenn man hier über Silber Schreibt, Diskutiert und sich Austauscht denke ich gehört ein Zivilisierter Umgang dazu. (Also niemand Persönlich Angreifen in Form von Beleidigungen usw.)
Finde man kann ruhig mal etwas Kritisch hinterfragen und über dinge Diskutieren, dafür ist das ganze doch gedacht oder nicht?
Konnte ja nicht ahnen das manche damit nicht so gut umgehen können das andere Leute anderer Meinung sind und Meinungen auch mal Kritisch hinterfragen.
Jemand der Meint den "Silbernen Löffel der Weisheit" gefunden zu haben, sollte von anderen sehr mit Vorsicht genossen werden und ich Persönlich würde jedem davon abraten solchen Leuten zu trauen.
"85 Reiche besitzen so viel wie arme Hälfte der Welt" (Zitat)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 16.12.2013, 18:23

Germanier hat geschrieben:



Bild



Hier gleich noch die passende Musik dazu: http://vimeo.com/8344990

Der Text sollte aber dabei auch beachtet werden: "I Think It’s Going to Be a Long, Long Time"

Mitunter geht’s allerdings auch aus großer Höhe ganz schnell wieder abwärts, was am Ende dieses Beitrages gut zu beobachten ist: http://www.youtube.com/watch?v=rKE3FSPJu-4
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 16.12.2013, 18:50

Eine Frage an alle diejenigen, die sich wie ich schon gefühlt eine halbe Ewigkeit mit Silber befassen:

Geht es Euch auch so? Ich weis gar nicht was ich noch zu EM sagen kann. Irgendwie ist doch schon alles gesagt. Die Fundamentaldaten haben sich nicht verändert, im Gegenteil. Und was macht der Silberpreis? Er fällt und fällt und passt irgendwie nicht ins Bild. Stattdessen gibt es da draussen jetzt so ein tolles neues Finanzprodukt, nennt sich "Währung" und jeder der etwas auf sich hält meint, eines von diesen virtuellen Versprechen (in der Zukunft vielleicht mal als Geld zu sein), haben zu müssen.
Regelmässig stelle ich mir mittlerweile die Frage ob ich nicht doch auf dem falschen Pferd sitze. Aber dann, wenn ich meine Position hinterfragt habe, stelle ich fest: Eigentlich hat sich gar nichts geändert und die Gründe warum ich dort stehe wo ich stehe, sind immer noch vorhanden und irgendwie sogar stärker als zuvor. Also mache ich es mir wieder auf meinen beiden Andorras, die in Wirklichkeit aus Wien stammen, gemütlich und lasse die Märkte so verrückt spielen wie sie nur wollen.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 16.12.2013, 19:02

@Rollmops.

Er fällt und fällt und passt irgendwie nicht ins Bild. Stattdessen gibt es da draussen jetzt so ein tolles neues Finanzprodukt, nennt sich "Währung" und jeder der etwas auf sich hält meint, eines von diesen virtuellen Versprechen (in der Zukunft vielleicht mal als Geld zu sein), haben zu müssen.

Auch wenn ich es etwas übertrieben finde von einem "fällt und fällt" zu reden ... wenn ich den Langzeitchart ansehe ;)...
... aber im Grunde stimme ich Dir zu.
Und dies bestärkt immer wieder meine VT, wer evtl. dieses "tolle Finanzprodukt" von dem Du schreibst, initiiert haben könnte. ;)

(Die Ironie bezüglich dieses Finanzproduktes habe ich trotz fehlendem Smilie verstanden :) )
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 16.12.2013, 19:08

smilie_01 Rollmops

Es werden aber etliche hier dabei sein, die '11/ '12 eingestiegen und mehr oder weniger all in gegangen sind. Ich glaube, da könnte ich jetzt auch nicht richtig gut schlafen.
Und da ich erst höchstens 2/3 meiner von mir erwarteten Lebenserwartung smilie_11 weg habe, kommt unsere Zeit für mich und meine 2 AE's also noch.
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

SilberMedaille
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2013, 13:52

Beitragvon SilberMedaille » 16.12.2013, 20:57

Rollmops hat geschrieben:Eine Frage an alle diejenigen, die sich wie ich schon gefühlt eine halbe Ewigkeit mit Silber befassen:

Geht es Euch auch so? Ich weis gar nicht was ich noch zu EM sagen kann. Irgendwie ist doch schon alles gesagt. Die Fundamentaldaten haben sich nicht verändert, im Gegenteil. Und was macht der Silberpreis? Er fällt und fällt und passt irgendwie nicht ins Bild. Stattdessen gibt es da draussen jetzt so ein tolles neues Finanzprodukt, nennt sich "Währung" und jeder der etwas auf sich hält meint, eines von diesen virtuellen Versprechen (in der Zukunft vielleicht mal als Geld zu sein), haben zu müssen.
Regelmässig stelle ich mir mittlerweile die Frage ob ich nicht doch auf dem falschen Pferd sitze. Aber dann, wenn ich meine Position hinterfragt habe, stelle ich fest: Eigentlich hat sich gar nichts geändert und die Gründe warum ich dort stehe wo ich stehe, sind immer noch vorhanden und irgendwie sogar stärker als zuvor. Also mache ich es mir wieder auf meinen beiden Andorras, die in Wirklichkeit aus Wien stammen, gemütlich und lasse die Märkte so verrückt spielen wie sie nur wollen.


Ich befasse mich erst seit 2011 mit Silber und habe wirklich zum ungünstigstem Zeitpunkt meine Silbervorräte eingekauft. Ich habe mir die Frage auch gestellt, ob Silber das richtige Investment für mich war. Dann erinnere ich mich, dass ich Silber nicht als Investment gekauft habe, sondern als Sicherheit. Ich kann mit meinen Silbermünzen das Politikgestümper wesentlich besser verkraften und auch nachts besser schlafen (vielleicht gibts Silber bald auf Rezept, als Antidepressiva smilie_11 ).
Ich erfreue mich an meinem (kleinen) Silberschatz, dem momentane Wertverlust sehe ich gelassen entgegen. Wer sich mit 3-5% seines freien Kapitals einige Silbermünzen gekauft hat, braucht eigentlich auch nicht in Panik geraten und jeden Tag den Kurs beobachten.
Wer Silber aber von Geld gekauft hat, das er eigentlich gar nicht hat und mit Silber zockt, der bekommt jetzt sicherlich kalte Füße.
Ich denke aber nicht, dass das Letztere auf dich zutrifft! Also keep cool!

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 16.12.2013, 21:18

Rollmops hat geschrieben:Eine Frage an alle diejenigen, die sich wie ich schon gefühlt eine halbe Ewigkeit mit Silber befassen:

Geht es Euch auch so? Ich weis gar nicht was ich noch zu EM sagen kann. Irgendwie ist doch schon alles gesagt. Die Fundamentaldaten haben sich nicht verändert, im Gegenteil. Und was macht der Silberpreis? Er fällt und fällt und passt irgendwie nicht ins Bild. Stattdessen gibt es da draussen jetzt so ein tolles neues Finanzprodukt, nennt sich "Währung" und jeder der etwas auf sich hält meint, eines von diesen virtuellen Versprechen (in der Zukunft vielleicht mal als Geld zu sein), haben zu müssen.
Regelmässig stelle ich mir mittlerweile die Frage ob ich nicht doch auf dem falschen Pferd sitze. Aber dann, wenn ich meine Position hinterfragt habe, stelle ich fest: Eigentlich hat sich gar nichts geändert und die Gründe warum ich dort stehe wo ich stehe, sind immer noch vorhanden und irgendwie sogar stärker als zuvor. Also mache ich es mir wieder auf meinen beiden Andorras, die in Wirklichkeit aus Wien stammen, gemütlich und lasse die Märkte so verrückt spielen wie sie nur wollen.


Dem is meiner Meinung nach nix hinzuzufügen!
Ich finde ebenso das der Kurs fällt und fällt, das tut er zumindest seit ich Anfang 2012 eingestiegen bin.
Zu keinem Zeitpunkt hätte ich daran gedacht auch nur eine Unze zu veräußern.
Da ist die MwSt. und Händlermarge die es gilt zu überwinden, es geht mal für max. fünf Wochen nach
Norden ( alles jubelt ) um dann wieder kräftig abzustürzen, hinzu die ganzen Prognosen wie doch eigentlich
alles steigen müsste da ja dies und jenes passiert, alles langsam knapp wird, Minen müssen schließen, den Händlern gehen die Münzen aus, und sowieso alles manipuliert wird, usw.
Mein Bauchgefühl sagt mir leider auch nicht wann nach jedem ( vierwöchigem Hoch ) die nächste Delle zum Sagenhaften Nachkauf erscheint um dann vier Wochen später nochmal so Tief abzustürzen.
Also, am besten vergraben und zehn Jahre später ausbuddeln.
Die Kraft der vier Kerzen

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 16.12.2013, 21:25

Na zum Glück habe ich noch eine positive Einstellung zu Silber. Liegt auch daran das ich erst mitte des Jahres mein EM bestand großzügig ausgebaut habe. Da halten die Verluste sich noch in Grenzen.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 16.12.2013, 21:37

Bin dem EM auch positiv gestimmt da ich auf längere Sicht ziele.
Aber wie man als Ottonormalverbraucher durch kaufen, verkaufen und wieder kaufen mit Bauchgefühl
in den letzten zwei Jahren auf nen grünen Zweig kommen sollte ? da fehlen mir irgendwie die Gehirnwindungen zu.
Die Kraft der vier Kerzen

silberhai

Beitragvon silberhai » 16.12.2013, 21:42

Na , der große Knaller war´s noch nicht Bild , aber immerhin.

silberhai

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 16.12.2013, 22:16

Mittwoch 20 uhr kommt der große knaller.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 17.12.2013, 07:52

An alle die an Silber zweifeln, ich denke es ist hier wie mit vielen anderen Anlagen auch.

Man überschätzt was man in einem Jahr erreichen kann,
man unterschätzt aber was man in 10 Jahren erreichen kann.


Auch fällt es schwer in Zeiten von steigenden Kursen seinen Bestellfinger ruhig zu halten
und ihn bei fallenden Kursen zu betätigen. Aber das ist für mich einer der Schlüssel zum
langfrisitigen Erfolg. Ich habe noch nie soviel EM verkauft wie 2011 (auch hier im Forum)
und noch nie in einem Jahr so viele Unzen gekauft wie 2013.

Weiterhin sehen doch viele von uns Silber nicht nur als klassiche Wertanlage, sondern auch
zu Absicherung falls die Scheine wirklich mal extrem abstürzen. Ein weiterer positiver
Nebeneffekt von EM ist sein Gewicht, der Glanz und die Unvergänglichkeit. :wink:
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.12.2013, 08:34

Silberjunge60 hat geschrieben:Mittwoch 20 uhr kommt der große knaller.


Weil der Aufprall nach dem freien Fall so derbe knallt, oder weil eine Karete die Schalmmauer durchbricht?


Zum Glauben an EM, ist meine Haltung weiterhin positiv, wobnei entgegen der Katechese, erlaubt sei im Bereich der Anlagen auch Götter nebenher zu haben.
Aber wie Wollmops schon schrieb, hat sich an den Gründen und Fundamentaldaten, die für EM sprechen rein gar nichts geändert. Im Gegenteil ist das Fundament, auf dem die Gründe für EM stehen, gefestigt.

Allen, die in diesem Jahr gezweifelt haben oder gar verzweifelt sind: Ich habe einen Bekannten, der erst recht spät in EM investiert hat. Immer wieder sprach er davon: "Wenn ich den Silberpreis derzeit sehe, dann bereue ich es, dass ch nicht früher gekauft habe. Diejenigen, die die Unze zu 15 Euro oder weniger gekauft haben sind echt gut dran!" Dazu kann ich nur sagen, dass EM aus Sicht des Kaufzeitpunkts in der Vergangenheit fast ausschliesslich "teuer" war, ausgenommen die letzten beiden Jahre. Aber mit den Preisen in diesem Jahr lkann man zu denen gehören, über die in einigen Jahren gesagt wird: "Man haben die günstig gekauft!" Ich sage es immer wieder, physisches EM ist keine Möglichkeit schnell sehr viel Geld zu machen. EM ist mittel- und langfristig zu sehen und mit Geld zu kaufen, welches "über" ist.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 17.12.2013, 08:46

winterherz hat geschrieben:
Silberjunge60 hat geschrieben:MIch sage es immer wieder, physisches EM ist keine Möglichkeit schnell sehr viel Geld zu machen. EM ist mittel- und langfristig zu sehen und mit Geld zu kaufen, welches "über" ist.


EM ist immer noch die Krisenwährung.

Erstaunlich wie den Deutschen eine heile Welt vorgegaukelt wird.

Italien, Portugal, Spanien ist mit Demos und Straßenschlachten die Hölle los. Von Frankreich ganz zu schweigen.

In den deutschen Nachrichten im TV kein Beitrag.

Und nun wird GroKo noch mit "Großes Kotzen" übersetzt.

Erstaunliche Welt.

:shock:

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 17.12.2013, 09:48

ich sehe EM nur noch also nicht langfristig anzulegen an sondern als eher wenns dann hart auf hart kommt sich schnell was davon zu besorgen.

Gott was hätte ich bloß auf die Leute gehört die z.b. bitcoins gekauft haben, jetzt natürlich brauch man das nicht mehr machen. Der Zug ist abgefahren.

Aktien sehe ich als etwas langfristiges an, aber EM?? manche meinen wohl mit langfristig auch noch die Zeit nach dem tod ;). Wenn ich von 1985 bis quasi 2000 nichts erziele ist das einfach nur schei... Ich gebe ja zu das ich aufs falsche Pferd gesetzt habe, nun lasse ich es liegen bis die harte Zeit dann einmal kommt.

Ja klar, die ewige laier von "möchte nur mein Inflationsausgleich keine Gewinne" kennt man ja hier ;)


Na mal schauen vllt macht uns EM ja laaaaaaaaaaaaaaangfristig noch Vermögend ;)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste