Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:10

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

blubbi06
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2013, 15:03

Beitragvon blubbi06 » 28.11.2013, 07:23

Verstehe eine Sache nicht, wenn Charts mit Unterstützungen, Widerständen und Trendverläufen angeboten wurden, wurde geschrieben, dass man doch auf all diese Charts pfeifen könne, da sich der Preis eh nicht danach richtet.

Jetzt schreiben hier wieder alle, dass Kursverlauf und Trend weiter nach unten zeigen...

ICH orientiere mich auch mal gern am Chart, das ist aber nicht auf große Zustimmung gestoßen.

Also an sich kann der Preis morgen auch wieder bei 22$ stehen, denn Charts sind doch eh Käse smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 28.11.2013, 07:33

Wie hat mal einer gechrieben:
Sinngemäß
Wenn viele negativ sind, werde ich positiv.
Wenn viele positiv sind, werde ich negativ.
Im Moment scheinen viele hier negativ zu sein.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 28.11.2013, 08:39

Nepomuk hat geschrieben:Alle(und das waren nicht wenige hier), die sich noch Anfang des Jahres sicher waren einen Jahresschlusskurs von miiiindestens 60$ zu sehen, müssten doch jetzt wirklich zuschlagen. Stattdessen wird nun allgemein propagiert, dass es sicher noch deutlich weiter runter geht... mir ist schon klar, dass hier niemand eine Glaskugel besitzt bzw. alle auch nur mit Wasser kochen, aber wie hier in Bezug auf Prognosen die Fahne mit dem Wind gedreht wird, kann einen schon ganz kirre machen :wink:

Ich zumindest konnte bei 17,19 fürn Maple nicht mehr widerstehen und wenn wir ehrlich sind, wäre das vor nicht all zu langer Zeit für jeden mit Nachkaufambitionen ein Traumkurs gewesen!
8)


Das ist ja nun nicht so, dass hier nicht schon einige in den letzten Wochen zugeschlagen haben.
Ich halte den Preis für sehr stark unterbewertet und habe mich auf jeden Fall schon mal eingedeckt, im wesentlichen mit den Münzen von denen ich ausgehe, dass sie in der nächster Zeit nicht viel günstiger zu haben sein werden.
Der Eagle oder die Libertad hingegen machen fast jede Schwankung mit und stehen als nächstes auf der Liste.
Ohne Glaskugel sicherlich ein schwieriges Unterfangen.
Punktladung wäre schön, doch wenn es am Ende ein gesundes Mittelmaß wird, ist das für mich auch Okay.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 28.11.2013, 08:42

Das Wort oder der Begriff TREND kommt in allen Lebensbereichen vor. Wetter, Mode, Kunst usw. Jedenfalls haben die Chartanalysten darauf kein Monopol.

Ersetzen wir es durch ENTWICKLUNG, dann entwickelt sich der Silberkurs seit Jahren beständig abwärts. Und nach einer plötzlichen Umkehr - heut' geht's noch runter, morgen wieder rauf -sieht es weiß Gott nicht aus.

Im Gegenteil. Keinerlei Anzeichen, kein Ereignis, welches auf Anstieg hindeutet. Nicht heute und auch nicht absehbar.

Also: Geduld aufbringen und warten. Oder zu resignieren und, wie viele hier im Verkaufsthread, versuchen für das gesammelte Silber noch einen ordentlichen Preis heraus zu schlagen.

Wenn morgen eine Rallye startet, ist immer noch Zeit für den Knopfdruck und wir sind dabei.
Es ist genug für alle da!

Gimli

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 28.11.2013, 09:39

Gimli hat geschrieben:Das Wort oder der Begriff TREND kommt in allen Lebensbereichen vor. Wetter, Mode, Kunst usw. Jedenfalls haben die Chartanalysten darauf kein Monopol.

Ersetzen wir es durch ENTWICKLUNG, dann entwickelt sich der Silberkurs seit Jahren beständig abwärts. Und nach einer plötzlichen Umkehr - heut' geht's noch runter, morgen wieder rauf -sieht es weiß Gott nicht aus.

Im Gegenteil. Keinerlei Anzeichen, kein Ereignis, welches auf Anstieg hindeutet. Nicht heute und auch nicht absehbar.

Also: Geduld aufbringen und warten. Oder zu resignieren und, wie viele hier im Verkaufsthread, versuchen für das gesammelte Silber noch einen ordentlichen Preis heraus zu schlagen.

Wenn morgen eine Rallye startet, ist immer noch Zeit für den Knopfdruck und wir sind dabei.
Es ist genug für alle da!

Gimli


Wenn morgen eine Rallye startet dann merkst du es nicht. Wird nur als Korrektur nach oben gesehen. Da warte ich mit dem Kaufen doch noch ein bißchen. Hoppala ... am nächsten Tag gehts wieder 2% nach oben. Das kann doch nicht sein. Jetzt kauf ich auch nicht mehr. Hätte ja vorgestern noch 4% weniger bezahlt. Wäre ja schön blöd. Nächste Woche reichts auch noch dann ist der Kurs wieder unten. So ein Mist aber auch, jetzt sind wir schon 10% drüber. Jetzt noch einzusteigen ist zu spät. Erst wenn sich Silber wieder verdoppelt hat werden die meisten hier massiv einsteigen weil dann kann es ja nur noch aufwärts gehen smilie_20

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.11.2013, 09:42

Dazu passt wie immer das Bild:

Bild

Sonst sehe ich Silber irgendwann so:

Bild

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 28.11.2013, 10:08

In den Nachbarforen stehen viele kluge Kommentatoren brav und geduldig an der Seitenlinie. Nicht ohne Grund. "Typische Investoren" sind das nicht! Ebensowenig Nachkäufer.

Apo02
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2011, 14:44

Beitragvon Apo02 » 28.11.2013, 10:16

Gimli hat geschrieben:Wenn morgen eine Rallye startet, ist immer noch Zeit für den Knopfdruck und wir sind dabei.
Es ist genug für alle da!

Gimli


Warum nur glaube ich weder das eine noch das andere?
Schaut man sich das Verhältnis Silber/Gold an und in welchen Größenordnungen an der Börse sowohl S/G im Verhältnis zur Minenförderung gehandelt werden kann man gar nicht anders als nachkaufen.

Nicht durch die fallenden Kurse verrückt machen lassen.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 28.11.2013, 10:41

@Gimmli
...dann entwickelt sich der Silberkurs seit Jahren beständig abwärts.

Du hast immer ein sehr kleines Zeitfenster stelle ich fest (typisch eigentlich mehr für Zocker).
Silber sollte jedoch als langfristige Anlage (ähnlich einer Versicherung) gesehen werden - für Spekulanten also nicht geeignet.

Der Langzeitchart sieht jedenfalls noch positiv aus. smilie_01
Zuletzt geändert von Querulant am 28.11.2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 28.11.2013, 10:42

libelle hat geschrieben:
Dagobert Industries hat geschrieben: ein weiterer grund für die künstliche knappheit ist, das jährlich neu geförderte Gold liegt bei ca. 3 bis 4 tonnen, das jährlich geförderte Silber bei knapp 30 tonnen. das ist schon ein unterschied.


Stimmt nicht so ganz . Ein paar mehr Tonnen sind es dann schon noch, so zirka 1000 mal so viel um genau zu sein. 8)



selbstnatürlich hast du recht :D hab vergessen das k hinter die zahlen zu setzen. was aber an der grundaussage nichts ändert

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 28.11.2013, 10:50

SilberZug hat geschrieben:Dazu passt wie immer das Bild:

Bild

Sonst sehe ich Silber irgendwann so:

Bild



sehr gut :D sagt mir wenn ich falsch liege, aber mein gefühl sagt mir dass wir uns irgendwo knapp hinter punkt 11 befinden: wir sind schon über das "wieso sagt die behörde nichts dazu" hinaus, und kommen grade ins "scheiss drauf, ich verkaufe" rein (wenn ich zum beispiel an Maple denke)

oder was meinst du ?

by the way: glaubst du echt dass Silber auf 500 steigt ?! und wenn ja: meinst du 500 usd in heutiger kaufkraft?

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 28.11.2013, 11:19

Dagobert Industries hat geschrieben:
by the way: glaubst du echt dass Silber auf 500 steigt ?! und wenn ja: meinst du 500 usd in heutiger kaufkraft?


da hat jmd blut geleckt! hört sich an, als ob gleich die nächste frage sein wird, ob man jetzt ein kredit aufnehmen soll... smilie_15
die yacht in greifbarer nähe smilie_10
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 28.11.2013, 11:30

AL1B1 hat geschrieben:
Dagobert Industries hat geschrieben:
by the way: glaubst du echt dass Silber auf 500 steigt ?! und wenn ja: meinst du 500 usd in heutiger kaufkraft?


da hat jmd blut geleckt! hört sich an, als ob gleich die nächste frage sein wird, ob man jetzt ein kredit aufnehmen soll... smilie_15
die yacht in greifbarer nähe silie_10


Er meint 500.-€ !!

Kredit kann nicht falsch sein!! Wo bekommt man in kurzer Zeit 500% Gewinn und zahlt nur 4 %


Und Silber ist schon erheblich gestiegen.


Zumindest im Verkaufsthread.

smilie_15

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 28.11.2013, 11:43

Dagobert Industries hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Dazu passt wie immer das Bild:

Bild

Sonst sehe ich Silber irgendwann so:

Bild



sehr gut :D sagt mir wenn ich falsch liege, aber mein gefühl sagt mir dass wir uns irgendwo knapp hinter punkt 11 befinden: wir sind schon über das "wieso sagt die behörde nichts dazu" hinaus, und kommen grade ins "scheiss drauf, ich verkaufe" rein (wenn ich zum beispiel an Maple denke)



... nein Dagobert, der Silberchart war nicht aktuell

Wenn man sich den aktuellen Silberchart ansieht

Bild

dann erkennt man, dass wir schon hinter Punkt 13 (Es wird trotzdem abstürzen) und kurz vor Punkt 14 sind.

Das wird ja auch durch die Prognosen hier im Forum, die überwiegend von sinkenden Kursen ausgehen, bestätigt.

lifesgood

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 28.11.2013, 11:54

ich denke, dass sich der zettelpreis hinter den edelmetallwerten wieder erholen wird, wenn:

- die aktienrallye vorbei ist,
- leute bemerken, dass hinter twitter-aktien keine werte stecken und
- man feststellt, dass bitcoins eine schöne idee WAREN.

dann ist mein keller hoffentlich voll ;)
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste