Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Tamme
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Tamme »

Sonnabend hat geschrieben:.... Alles hat ein Ende...nur die Wurst hat zwei.
Es ist noch nicht entschieden worden ob es nicht vielleicht doch zwei Anfänge sind,

äääh, ist die Silberstory nun zu Ende oder fängt sie jetzt erst an smilie_08
Anzeigen
SILBER.DE Forum
MaciejP
10 Unzen Mitglied

Beitrag von MaciejP »

einlied23 hat geschrieben:Seid Monaten überschwemmt die FED die Welt mit billigen Dollar .... was macht der Goldspot .... er fällt weil ja "Sicherheit" signalisiert wird. Mhm ... eigentlich Blödsinn aber naja , ...funktioniert scheinbar. :evil:
Nun kommt die Info ... "wir stoppen die Geldflut Leute" und was macht der Goldspot .... er fällt erst recht weil ja die Inflation damit gestopt wird und überhaupt alles ist Sicher und unser Geldsystem steht felsenfest.

Ich werde noch bekloppt in diesem System. :evil:

Versteht das hier einer ??
Im Abwärtstrend gilt: Schlechte Nachrichten sind schlechte Nachrichten, gute Nachrichten sind auch schlechte Nachrichten. Stattdessen sind Aktien im Hausse-Modus und solange es dort keinen größeren Einbruch gibt, wird der Goldpreis m.E. auch weiter nach Süden ziehen (schließlich steht der Winter vor der Tür :wink:). Die kommerziellen Investoren sind halt immer da, wo es gerade das meiste zu verdienen gibt.
lübecker
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von lübecker »

Auch ihr Kleinmütigen und Zauderer werdet schon bald wieder heftig anziehende Kurse sehen, wie ich sie bereits scharfen Auges in meiner nimmer irrenden Kugel erblickte:

Bild

Und dann wird sein viel Jammer, Heulen und Greinen bei jenen, die sich zur Unzeit von ihren silbernen und güldenen Schätzen und Horten trennten und den Wiedereinstieg in die Rakete verpassten, und sie werden wehklagend und sich die Haare raufend friedlos durch die Foren irren auf der Suche nach den vermeintlich Schuldigen und wie im Traume sein. :mrgreen:
Friedrich 3
Silber-Guru

Beitrag von Friedrich 3 »

Sonnabend hat geschrieben:ja!
Hatten wir in der Zone im Staatsbürgerkundeunterricht:
Danach wird ein System, das sich seiner Bürger nicht mehr sicher sein kann, immer aggressiver und demonstriert durch dieses Machtgehabe eine tatsächliche Ohnmacht.

Ich hatte in Stabü immer ne Vier minus,
hahaha da sind wir schon zu Zweit!!! Ich habe öfters mal dämliche Fragen gestellt...manch Lehrer fand das gar nicht lustig...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte
bestone
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von bestone »

lübecker hat geschrieben:Auch ihr Kleinmütigen und Zauderer werdet schon bald wieder heftig anziehende Kurse sehen, wie ich sie bereits scharfen Auges in meiner nimmer irrenden Kugel erblickte:

Bild

Und dann wird sein viel Jammer, Heulen und Greinen bei jenen, die sich zur Unzeit von ihren silbernen und güldenen Schätzen und Horten trennten und den Wiedereinstieg in die Rakete verpassten, und sie werden wehklagend und sich die Haare raufend friedlos durch die Foren irren auf der Suche nach den vermeintlich Schuldigen und wie im Traume sein. :mrgreen:
smilie_01
Viele Grüße
bestone
Lillebor
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Lillebor »

Ja das wäre ja mal schön smilie_21
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.
Lutze31
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Lutze31 »

Das Thema Glaskugel wird immer gern von Leuten verwendet, bei denen es an grundlegendem Investoren-Sachverstand mangelt. Um die eigene Unfähigkeit zu verschleiern kommen dann solche Argumente wie:

- Vorhersagen über die EM-Preisentwicklung kann niemand treffen/wissen
- Verschwörungstheorien von geheimen Kräften, die den EM Preis drücken smilie_20

Es gibt 2 Gruppen von Investoren:

- Investoren die langfristig mit ihren Investitionen Geld verdienen (das sind ca. 20%)
- Investoren die langfristig auf der Verliererseite sind (das sind die restlichen 80%)

Wie kann man nun erklären, warum 20% der Investoren langfristig Gewinne erzielen. Ist dies alles Glück?
Garantiert nein. Es ist harte Arbeit und vor allem die Fähigkeit den Markt mittel- u. langfristig gut einschätzen zu können. Also keine Zauberei sondern Fachwissen und kluges taktisches Vorgehen ist der Schlüssel zum Erfolg...
haehnchen03
Silber-Guru

Beitrag von haehnchen03 »

Lutze na Hut ab.
smilie_01
Wenn du recht hast haste eben recht.
Lillebor
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Lillebor »

Lutze31 hat geschrieben:Das Thema Glaskugel wird immer gern von Leuten verwendet, bei denen es an grundlegendem Investoren-Sachverstand mangelt. Um die eigene Unfähigkeit zu verschleiern kommen dann solche Argumente wie:

- Vorhersagen über die EM-Preisentwicklung kann niemand treffen/wissen
- Verschwörungstheorien von geheimen Kräften, die den EM Preis drücken smilie_20

Es gibt 2 Gruppen von Investoren:

- Investoren die langfristig mit ihren Investitionen Geld verdienen (das sind ca. 20%)
- Investoren die langfristig auf der Verliererseite sind (das sind die restlichen 80%)

Wie kann man nun erklären, warum 20% der Investoren langfristig Gewinne erzielen. Ist dies alles Glück?
Garantiert nein. Es ist harte Arbeit und vor allem die Fähigkeit den Markt mittel- u. langfristig gut einschätzen zu können. Also keine Zauberei sondern Fachwissen und kluges taktisches Vorgehen ist der Schlüssel zum Erfolg...
Kann ja nur von dir kommen, zu welchen gehörst du denn? Kannst du Manipulation voraus sehen? Oder andere unvorhersehbare Sachen wie Anschläge, Katastropfen usw.?
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.
Sonnabend
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Sonnabend »

naja, wer harte Arbeit daraus macht, Geld mit Geld zu vermehren, der gehört m.E. in die Anstalt.

schöne Dinge kaufen, hin und wieder mal tauschen, benutzen oder ansehen, sich daran erfreuen - fertig.
Ein, zwei oder auch ein paar mehr Häuser für Steuer und Rente, das genügt mir.
Dafür gibts dann Urlaub ohne Internetz und Funkverbindung, für tatsächliche Erholung.
domrepp
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von domrepp »

Lutze31

Ich gehe mal stark davon aus, dass Du Dich selbst zu den 20% zählst. Lass die restlichen 80% Dummen an Deinem Wissen teilhaben und erleuchte uns. Damit meine ich jetzt, nicht nur Anfeindungen liefern sondern fundierte Vorhersagen. Muss ja durch die "harte Arbeit" offensichtlich möglich sein.
Nicht das wir uns falsch verstehen, grundsätzlich liegen wir in gewissen Aussagen gar nicht so weit auseinander. Nur denke ich bei Deinen Aussagen an Leute wie z. B. Thorsten Schulte. Wie oft lag der in den letzten 12-24 Monaten mit seinen Prognosen daneben!?!?!? Und ich bin mir sicher, er hat bereits viel Zeit in das Erlangen von Wissen über Investitionen gesteckt und macht es weiterhin.
Maple Leaf
Silber-Guru

Beitrag von Maple Leaf »

@185Rhenium
Du hast ebenfalls meinen Respekt für deine immer noch angenehme Ausdrucksweise bei diesem Alkoholgehalt. Hoffentlich keinen Kater am nächsten Tag.
Beteigeuze hat geschrieben:Wenns dann mal fällt ist es doch keine Manipulation ?
Du hast Recht, der Markt wurde noch nie manipuliert ... :roll:
Beteigeuze hat geschrieben:Achso, 1000€ für die Kookaburras ist ein schlechtes Angebot, mach das bloss nicht ! Jedenfalls, wenns nicht die 2oz Versionen sind :) Kauf für das Geld lieber die guten alten Silberzehner.
Auch wenn es mir verborgen bleibt, was das eine mit dem anderen zu tun hat, da es sich einerseits um Hortsilber und andererseits um Bullionmünzen handelt.

Die Münzen kosten 40.- € pro Unze und das wäre mir halt zuviel. Ja, ja, ich weiß, die 1990-er ...
Wenn du es so günstig ansiehst, warum kaufst du es dann nicht selbst? Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Mit deiner habe ich auch kein Problem!

@Lutze31
Fakt ist: Der Kurs kann nicht durch "harte Arbeit" vorhergesehen werden. Sorry, diese Aussage ist für mich lächerlich. Investorensachverstand? Sorry, auch den habe ich bei niemanden nachweisbar gesehen. Sag doch mal endlich wie und wo du genau Gewinne machst und zwar vor den tradings! Du machst dich doch immer unglaubwürdiger. Ich weiß deine Beiträge oft zu schätzen, aber warum kommt immer wieder diese arrogante Art durch? Du kannst es auf jeden Fall besser ...

@domrepp
smilie_01

Wenn die nachfolgenden Meldungen auch nichts mit dem Kurs zu tun haben, möchte ich sie euch dennoch nicht vorenthalten. Welcher Händler überfallen wurde, ist ja klar ...

http://www.pz-news.de/nachrichten_artik ... 52620.html

http://goldpreis.co/2013/11/goldbarren- ... rgestellt/

btw
Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt
stoffe67
500 g Barren Mitglied

Beitrag von stoffe67 »

T.S. ist einer der nutzte die Gunst der Stunde um auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, nicht mehr und nicht weniger, sonst würde er wohl immer noch im Großraumbüro bei der Dt. Bank sitzen. Ich befasse mich schon ziemlich lang mit den Märkten (EM erst ca.5 Jahre), Ich kenne lediglich einen Experten der in seinen Vorhersagen zu gut 80% richtig lag. Anschläge, unvorhersehbare Katastrophen usw. mal aussen vor, das kann keiner vorhersehen und somit richtig mit einkalkulieren.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.
Maple Leaf
Silber-Guru

Beitrag von Maple Leaf »

Ergänzend zu den von dir genannten Punkten kann man vielleicht noch ergänzen, dass man auch das Handeln der BigPlayer in keinster Weise voraussehen kann. Somit gibt es genügend Punkte, die eine Bestimmung nicht möglich machen. Warum wohl sonst gibt es diesen Faden?
Liebe Grüße vom Ahornblatt
stoffe67
500 g Barren Mitglied

Beitrag von stoffe67 »

Ach ja und ich zähle mich nicht dazu.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.
Gesperrt