Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 20.11.2013, 10:33

AgCluster hat geschrieben:Wie wäre es mit Schulden machen! Ja richtig, ich plädiere für höhere Staatsschulden in Deutschland.


genau smilie_20

hätte sogar den positiven Nebeneffekt, dass die Finanzmärkte mit etwas Glück nervös werden würden und wir endlich wiedermal ordentliche Zinsen für unsere dt. Anleihen bekommen! smilie_10

Anzeigen
Silber.de Forum
tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 509
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 20.11.2013, 11:15

Lillebor hat geschrieben:Also da wo ich her komme haben wir eine Arbeitslosenquote von ca. 3,9 %. Wer da keinen Job hat will nicht Arbeiten!
Die Kehrseite aber ist auch bei uns im Ländlichen Bereich gibt es viele die mit ihrem Lohn einfach nicht zu recht kommen und auf Aufstockung angewiesen sind.

Aber eine Aussage zu machen "die können ja weg ziehen und andere Arbeit suchen" smilie_13 da habe ich kein Verständnis für.

Fakt ist doch das da meistens viel mehr dran hängt als nur um zu ziehen.


Und bald haben wir Vollbeschäftigung wie in der Ex-DDR. Natürlich gibt es wenig Arbeitslose wenn jeder Fuzzi ein Unternehmen aufmachen kann bei dem er seinen Angestellten 3 Euro die Stunde bezahlt. Wenn er keine Arbeiter bekommt meldet er 10 offene Stellen an das Arbeitsamt und die schicken ihm dann schon welche. Wenn der Job nur dämlich genug ist kann er die Stellen mit jedem besetzen. Das sind Arbeitsplätze die kein Mensch braucht und für die auch kein Bedarf besteht.
Wenn ich in einer Kleinstadt mit 1000 Einwohner 5 Frisörsalons und 20 Kneipen habe dann ist das definitv zu viel. Statt das 3 Salons und 15 Kneipen pleite gehen bzw. schliessen zahlen die ihren Angestellten so wenig das es schon wieder für die Unternehmer selber reicht.
So läuft dieses kranke System.

Deswegen MINDESTLOHN und zwar sofort und Flächendeckend und ohne Ausnahme.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 20.11.2013, 11:54

AgCluster hat geschrieben:
stoffe67 hat geschrieben:Die Renten müssten wohl auch stark nach oben angepasst werden bei Einführung eines (8,50) Mindestlohn. Oder täusche ich mich da? Sind doch an die Lohnentwicklung gekoppelt soviel ich weiß. Sollte ich mich täuschen, bitte um Richtigstellung. Falls nicht Zeit für neues EEG oder zumindest eine kräftige Anhebung der Tabak- und Alkoholsteuer. Besser selbstverständlich wäre die Anpassung der MWST auf zumindest mal EU-Median.


Wie wäre es mit Schulden machen! Ja richtig, ich plädiere für höhere Staatsschulden in Deutschland. Wieso müssen denn die kompletten deutschen Ersparnisse ins Ausland wandern? Gibt es einen Grund anzunehmen, dass Franzosen/Italiener/Spanier/Griechen/Engländer/etc., die sich heftig weiter verschulden, mit unseren Ersparnissen besser umgehen als wir selber?

Ist es wirklich sinnvoll, anstatt den deutschen Rentner mehr Rente zu geben, Autobahnen in Portugal zu bauen? Und nein, die Staatsschulden werden nicht zukünftige Generationen belasten.

IRONIEMODUS ON

Wer immer noch glaubt, dass Deutschland wegen der Staatsschulden über seinen Verhältnissen lebt, dem stopfe ich meine Tastatur ins Maul!

IRONIEMODUS OFF
Mehr Staatsschulden sind bei dem aktuellen Zins sicher nicht verkehrt. Auf meine Frage hast Du aus meiner Sicht zwar etwas emotional reagiert, die Beantwortung bliebst Du mir jedoch schuldig. smilie_13
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 20.11.2013, 13:10

AgCluster hat geschrieben:
stoffe67 hat geschrieben:

Ist es wirklich sinnvoll, anstatt den deutschen Rentner mehr Rente zu geben, Autobahnen in Portugal zu bauen? Und nein, die Staatsschulden werden nicht zukünftige Generationen belasten.

OFF


Deutsche Rentner hatten es eigentlich leicht für ihre Rente zu sorgen. Und vielen geht es sehr gut.

Wer sind z,B. 1967 im Raum München ein Reihenhaus für 50.000.-DM gekauft hat, hat heute einen Wert von 500.000.-€

So finde ich es wesentlich sinnvoller, Autobahnen in Portugal und Spanien zu bauen als mehr Rente. Was wollen viele mit mehr Rente?? Noch mehr..wer soll das ausgeben?

Und wer selbst ein großes Wohnmobil fährt,meist um im Süden zu überwintern,dem ist eine Autobahn lieber.


smilie_20

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 20.11.2013, 13:25

AgCluster hat geschrieben:
Wie wäre es mit Schulden machen! Ja richtig, ich plädiere für höhere Staatsschulden in Deutschland. Wieso müssen denn die kompletten deutschen Ersparnisse ins Ausland wandern? Gibt es einen Grund anzunehmen, dass Franzosen/Italiener/Spanier/Griechen/Engländer/etc., die sich heftig weiter verschulden, mit unseren Ersparnissen besser umgehen als wir selber?

Ist es wirklich sinnvoll, anstatt den deutschen Rentner mehr Rente zu geben, Autobahnen in Portugal zu bauen? Und nein, die Staatsschulden werden nicht zukünftige Generationen belasten.

IRONIEMODUS ON

Wer immer noch glaubt, dass Deutschland wegen der Staatsschulden über seinen Verhältnissen lebt, dem stopfe ich meine Tastatur ins Maul!

IRONIEMODUS OFF


Unsere Schulden benötigen wir, um die Umverteilung von fleißig zu reich aufrecht zu erhalten.
Sie zu reduzieren, könnte möglicherweise diese Umverteilung beeinträchtigen. smilie_18

Du hast Recht mit der Aussage, dass Staatsschulden die künftigen Generationen nicht belasten. Es ist der daraus erwachsende Zins, der ihnen zu schaffen machen wird.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 20.11.2013, 13:35

Metaller hat geschrieben:
AgCluster hat geschrieben:

Du hast Recht mit der Aussage, dass Staatsschulden die künftigen Generationen nicht belasten. Es ist der daraus erwachsende Zins, der ihnen zu schaffen machen wird.



BINGO und die absolute Mehrheit der Bevölkerung, Wähler von Rot oder Schwarz sind begeistert.

smilie_15

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 20.11.2013, 14:18

Meiner Meinung nach gibt es Dinge, die am besten durch einen funktionierenden Markt anstatt durch gesetzliche Zwänge geregelt werden. Löhne etwa. Ach ja, Rohstoffpreise wie der Silberpreis gehören auch dazu.

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 20.11.2013, 14:57

Finerus hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es Dinge, die am besten durch einen funktionierenden Markt anstatt durch gesetzliche Zwänge geregelt werden. Löhne etwa. Ach ja, Rohstoffpreise wie der Silberpreis gehören auch dazu.


Im Prinzip hast du Recht, wenn sich allerdings die Politik wie geschehen durch die Agenda 2010, massiv in die Tarifpolitik einmischt muss die Politik den Schlamassel wieder in Ordnung bringen, z.B. durch Einführung eines Mindestlohnes.
Bedenke - dass du ein Mensch bist

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 20.11.2013, 15:01

Langsam juckt wieder der Bestellfinger :oops:

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 20.11.2013, 15:03

Goldini hat geschrieben:Langsam juckt wieder der Bestellfinger :oops:


Abhacken :!:

Begreift ihr nichts??

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 20.11.2013, 15:06

Finerus hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es Dinge, die am besten durch einen funktionierenden Markt anstatt durch gesetzliche Zwänge geregelt werden. Löhne etwa. Ach ja, Rohstoffpreise wie der Silberpreis gehören auch dazu.


Jo, hat ja beste Voraussetzungen. 40% der Grundschulabgänger Ratio einer Schildkröte

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... 5180258D1D

Der Rest wird sich hüten am Arbeitsplatz aufzumucken.

Manipulationen bis in den A...

Jugendliche mit top Bildung und Geist gehen in das Ausland. Sie haben begriffen was in D. abgeht.
Zuletzt geändert von starnberg am 20.11.2013, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 20.11.2013, 15:06

Finerus hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es Dinge, die am besten durch einen funktionierenden Markt anstatt durch gesetzliche Zwänge geregelt werden. Löhne etwa. Ach ja, Rohstoffpreise wie der Silberpreis gehören auch dazu.


100%tige Zustimmung, leider haben wir aber keinen funktionierenden Markt mehr, weder was Löhne, noch was Silber betrifft. Märkte werden heutzutage eben leider manipuliert. Ob von unfähigen Marionetten-Politikern, gierigen Bänkern/Finanzhaien oder von Managern die nur noch den kurzfristigen Erfolg vor Augen haben.

Obwohl ich absolut gegen einen Einheitsbrei alla DDR bin, finde ich das es heutzutage eine Lohnuntergrenze geben muss, wie die ausgestaltet wird ist aber sicher diskussionswürdig und schwierig zu entscheiden. Es kann aber nicht sein das bei uns im Unternehmen ein Pförtner 200 Stunden arbeiten muss um auf 1000 € brutto zu kommen, oder Polen die Leergutentsorgung für 3 € die Stunde machen. Früher waren solche Menschen direkt angestellt, heute bei Leiharbeitsfirmen und Subunternehmen welche wiederum Subunternehmen anheuern.
Viele Grüße
bestone

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 20.11.2013, 15:13

Ich bin auch für frei Märkte, aber eben, die gibt es nicht, gewisse Leute schanzen sich gegenseitig
trotz nicht vorhandenem Unternehmerrisiko enorme Gehälter zu, andere greifen Subventionen
und Staatsknete für Thinktankgelaber und Institut für Poritzenforschung ab, irgendwo sollte
es wirklich eine Untergrenze für Arbeitskraft geben, denn gerade die schlecht bezahlte Arbeit
kann eben oft nicht ins Ausland wegrationalisiert werden.
Und die muss so oder so jemand machen. Kassiert halt irgendein Abgreifer in der
"Wertschöpfungskette" weniger.
Heutzutage ist die Bewertung von Arbeit doch schon aus dem Ruder gelaufen,
geht fast nur noch nach dem formalen "Bildungs"abschluss und nicht nach Leistung
und Anforderung. Die unwichtigsten Wirtschaftssubjekte kassieren und bürokratisieren
zusätzlich, die Stützen der Gesellschaft sind die Deppen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 20.11.2013, 15:27

[Moderiert: Bitte keine Beleidigungen, Provokationen, rassistische oder sonstige Angriffe. Danke! Finerus]

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 20.11.2013, 15:36

Mit deinem Post betreibst du absolute Polemik..... deine Verallegmeinerungen und Pauschalisierungen sind lächerlich und deine geforderte Summe an Lohnobergrenzen absolut realitätsfremd ....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste