Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:42

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 19.11.2013, 10:05

Schwarzer Adler hat geschrieben:
MaciejP hat geschrieben:Ich halte daher ein Abtauchen auf unter 10 USD nicht für unwahrscheinlich.


Das halte ich für absolut ausgeschossen. Das würde ja bedeuten das Silber bei einem durchschnittlichen Ratio von 50:1 zu Gold.... , das Gold unter 500$ fallen müsste.

Aktuelle Ratio bei rund 63.
Und da gab es auch noch ganz andere Wertverhältnisse.
Einen Fall auf 14-15$ halte ich zumindestens nicht für unwarscheinlich.
Dies hieße bei aktuellem Ratio, Au bei knapp unter 900$.
Nicht sonderlich unwarscheinlich.
Und dann ist der Schritt zur 10 auch nicht mehr so sehr weit.

Lifesgood war schneller das Gleiche ausführlicher in kürzerer Zeit zu sagen. :wink:

In der heutigen Zeit ist fast nichts unmöglich. Vor allen Dingen von staatlicher Seite an das Geld der kleine Leute zu kommen.

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 19.11.2013, 11:03

ich weis garnicht, was das hier für diskussionen sind

kaffeeleserei bringt uns doch alle nicht weiter

und:

wir sprechen hier immer noch von ,,zettel-kursen,,
die frage stellt sich dann ab einem bestimmten zeitpunkt:

würde jemand zu preisen um USD 10 und/oder USD 900
seinen t a t s ä c h l i c h e n bestand an münzen/barren verkaufen smilie_18

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 19.11.2013, 11:17

Von mir aus soll's ruhig noch etwas fallen. Spült mir mehr Unzen ins Depot smilie_01
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 19.11.2013, 11:36

san agustin hat geschrieben:ich weis garnicht, was das hier für diskussionen sind

kaffeeleserei bringt uns doch alle nicht weiter

und:

wir sprechen hier immer noch von ,,zettel-kursen,,

Genau diese "Zettelkurse" bestimmen aber was du heute für ein bestimmtes Produkt bezahlst.
Ob uns EM Jünger das nun passt oder nicht.
Natürlich wäre aber wohl jedem 1 Tonne Weizen in Notzeiten lieber, wie diese Option auf einem Stück Papier.
Ändert aber nichts daran das "Zettelkurse" und der dazu gehörige Hochfrequenshandel bestimmend sind
die frage stellt sich dann ab einem bestimmten zeitpunkt:

würde jemand zu preisen um USD 10 und/oder USD 900
seinen t a t s ä c h l i c h e n bestand an münzen/barren verkaufen smilie_18

Du würdest dich umkucken wie die Masse in Panik,vor vollkommenem Verlust, ihre physischen Bestände verkaufen würde.
Die dann wiederum einige klevere mit lequiden Mitteln aufkaufen werden.

Naivität scheint mir momentan wenig angebracht.

Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 19.11.2013, 11:37

Moin,

ob Kaffeesatzleserei oder nicht, kann man ja halten, wie man will. Ich mache es so, das ich
in fallende Kurse hinein phys. kaufe und in steigende hinein stelle ich die Käufe zurück und handle
dafür Zettelsilber long, dies mittels KO Zertifikat mit max. 2fach Hebel oder ETF.

Damit denke ich, dass ich meinen pers. Sparplan für Bullions besser umsetzen kann, als wenn ich stur jeden Monat
Fiat gegen Silber tausche, was ja auch einige so handhaben.
Ich möchte mich mit EM gegen eine evtl. Altersarmut, steigende Inflation, Zusammenbruch des aktuellen Systems
usw. absichern, zudem läßt sich die ein oder andere Bullionmünze auch prima einer späteren Pflegekraft
mal in die Hand drücken, evtl. hat die ja dann auch mal etwas mehr Zeit... und man kann den Kindern
auch leichter etwas vererben, sollte z.B. Silber mal niedrig notieren, kann man mehr Bullions
vererben, ohne das eine Steuer greift. Naja, so in die Richtung geht das alles....

Ich richte mich bei den Entscheidungen nach diesem Chart, ganz simpel, notiert Silber unterhalb
der Indikators, wird monatlich Summe x in Bullions investiert, notiert Silber drüber, wandert
Zettelsilber long ins Depot.
Klappt natürlich nicht immer, aber etwas besseres ist mir noch nicht eingefallen.


http://img689.imageshack.us/img689/4157/4yft.jpg

Ist vielleicht eine Art Anregung für den ein oder anderen... (?)
lg
automatix

erfolgreich 5x im Forum gekauft

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 19.11.2013, 11:41

... das hört sich sehr vernünftig an smilie_01

Ist dieser Chart mit Indikator von einer kostenpflichtigen Seite, oder frei zugänglich?

Ich brauche zwar physisch nichts mehr, würde aber hin und wieder gerne mal mit Zetteln "spielen".

lifesgood

Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 19.11.2013, 11:48

@lifesgood,

der ist selbstgestrickt ;)
lg

automatix



erfolgreich 5x im Forum gekauft

Benutzeravatar
sw_trade
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 14.03.2011, 10:54

Beitragvon sw_trade » 19.11.2013, 16:23

[Moderiert: Bei Unstimmigkeiten mit vermeintlich doppelt gewählten Usernamen bitte die Mods ansprechen. Danke! Finerus]
Zuletzt geändert von sw_trade am 19.11.2013, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 19.11.2013, 16:28

Die erst Mine stellt ihre Goldproduktion ein: http://www.wallstreet-online.de/nachric ... produktion

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Beitragvon Rhenanus » 19.11.2013, 16:32

Das wird wohl auch nicht die letzte bleiben. Die Produktionskosten der einzelnen Minen schwanken allerdings sehr stark, sodass die mit hohen Kosten zuerst nicht weiter ausgebeutet werden und man auf billigere verstärkt ausweicht. Wer weiß schon so genau, wo der Grenzpunkt erreicht ist. Mal liest man 600-700 Dollar, mal 1000-1200 Dollar POG seien notwendig zur Kostendeckung.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 19.11.2013, 16:35

Wenn das so weitergeht muss es irgendwann gewaltig knallen.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Beitragvon Rhenanus » 19.11.2013, 16:41

Auf den Knall warten viele doch schon lange, einige vielleicht schon zu lange.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 19.11.2013, 17:18

Ich sehe das sehr entspannt. Bis zum Jahresende wird noch gekauft und dann kann es wegen meiner auch eine sehr lange Zeit liegen bleiben.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 19.11.2013, 17:28

automatix hat geschrieben: zudem läßt sich die ein oder andere Bullionmünze auch prima einer späteren Pflegekraft
mal in die Hand drücken...


Sei mir nicht allzu gram ehrenwerter Dorfschmied, aber dieser Teil spricht nicht gerade dafür daß Du allzu intensiven Einblick in das Thema Pflege und die entsprechenden Begleitumstände hast.

Da ich genau DAS Argument hier vor einigen Jahren schonmal gelesen habe kann ich nur dringend dazu raten sich mal mit der aktuellen Pflegewirklichkeit zu befassen. Und das bitte jenseits der PR der Heime/Pflegefirmen etc.

Dann sollte eigentlich Jeder selbst erkennen daß die Unze an die Pflegekraft nahezu ebenso naiv ist wie die berüchtigte Unze beim Bauern gegen Woscht+Brot.

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 19.11.2013, 17:31

Rhenanus hat geschrieben:Auf den Knall warten viele doch schon lange, einige vielleicht schon zu lange.


Das ist aber auch kein Beleg dafür, dass alle, die den großen Crash erwarten, schief liegen.

Man kann auch einen klinisch Toten noch recht lange am Leben halten, wenn man entsprechenden technischen Aufwand treibt. Genau das passiert ja gegenwärtig seitens der Finanzmärkte - spez. seitens wichtiger Notenbanken. Das heißt aber nicht, dass dieser Patient wieder auf die Beine kommt.

Dazu gehört auch, dass Gold und Silber gedrückt werden. Würde nicht gegen Gold und Silber spekuliert werden, wäre das ja ein ideales Fieberthermometer für den Zustand der Währungen. Soweit kann man es ja nicht kommen lassen, sonst wäre es gleich aus.

Mir hat noch keiner plausibel erklären können, wie man aus dieser Nummer wieder heil rauskommen kann, halt ohne Crash oder Inflationierung. smilie_08 Bin dankbar für eine Belehrung.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste