Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:33

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

tom113
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 08.08.2012, 17:48
Wohnort: Bayern

Ag

Beitragvon tom113 » 15.11.2013, 18:02

Es sind alles nur Marionetten, egal wohin du siehst. Es regieren ein paar wenige private diese Welt und jeder Versuch sie zu stürzen scheitert erbärmlich!!
Befasst euch mit den Hintergründen und Ihr werdet sehen, dass sie sich die Welt so zurechtschneiden, wie sie sie benötigen!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 15.11.2013, 19:22

Es ist sonnenklar, dass das Sentiment und die Kurse bei den Illusionskursen der EM völlig im Keller sind (und kommt mir jetzt nicht mit dem Jahr 2004 -also beim REALEN Tief von Ag seit über 600 Jahren!!- sei das Zeug's noch viel billiger gewesen).

Ich habe auch 2011 und 2012 immer periodisch nachgekauft. Na und. War meine Entscheidung und fundamental liess und lässt sich die Perfomance der letzten 2,5 Jahre nunmal nicht erklären. Das ist auch der Grund, warum ich aktuell prozentual noch mehr nachkaufe. Silber ist eine Ressource, welche m.E. lächerlich bewertet ist und selbst bei 49,xx Ende April 2011 war.

Klar kann EM von den einzig preisbildenden Papier-Zockern an der Crimex noch (viel) weiter runtergeprügelt werden. Allerdings bedeutet dies halt auch, dass ein paar Tausend Nasen auf dieser Welt noch mehr von diesem Zeug kaufen können. Sollten es irgendwann paar Zehntausende auf dem Planeten physisch bunkern, sehen wir ganz andere Illusionskurse als 20/oz, 50/oz oder 100/oz.


Just my 5 cents

karma

P.S.: Ausserdem schadet der Kauf von physischem Ag dem Betrugssystem. Denke aus diesem Grunde allein besteht schon unglaubliches Potential für neue Käufer. Gruss an peso46 und rolf: Wunderschöne Lady's!
Zuletzt geändert von karmasilver am 15.11.2013, 19:45, insgesamt 3-mal geändert.

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 15.11.2013, 19:31

smilie_49

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 15.11.2013, 19:36

Silbertaube hat geschrieben:Wie was wo brechen Aktien ein? Im takatukaland?

Es ging um diese Aussage:

stoffe67 hat geschrieben:Sollte der Aktienmarkt irgendwann einmal wieder die Grätsche machen, so wird die Unterstützung bei 18 US$ meiner Meinung nach wie Butter in der Sonne geschnitten. In jenem Szenario sind Kurse von 8-10 US$ zu erwarten. Das wird sehr schnell und ruppig abverkauft werden.


Weiß nicht, wie es im Takatukaland aussieht. Stoffe67 ging es ja um ein Ereignis in der Zukunft.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 15.11.2013, 20:02

@all

In Kürze startet nach meiner Einschätzung eine grössere Welle bei Gold.....nach oben...,vermutlich dann auch bei Silber.....(auf Stundenbasis).

Grüsse
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 15.11.2013, 20:33

[...]
[Moderiert: OT! Fin.]
Lillebor hat geschrieben:
starnberg hat geschrieben:[

Was soll man da mit psy. Klunkern ?

Zur Zeit Megaout



smilie_13


[...]Nimm dir mal die verkaufszahlen vom letzten Monat vor :oops:


Ja, die würden mich jetzt auch mal interessieren.
Wäre schön wenn du jetzt hierzu wenigstens mal ein paar offizielle Zahlen hast.

Mein Eindruck ist eher der, das die Händler auf großen Mengen sitzen diese aber nicht in diesem Maße verkaufen können, da alles auf noch niedrigere Kurse wartet.
Die Angebotszahlen und das ständige unterbieten aktueller Ware, der auch kleinen Händler, lassen mich darauf schließen das hier so manch kleiner Händler mittlerweile schon recht dünne Luft atmen muß.
Das ist meine pers. Beobachtung, die die Unfehlbarkeit für sich nicht in Anspruch nimmt.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 15.11.2013, 22:12

John_McClane hat geschrieben:@all

In Kürze startet nach meiner Einschätzung eine grössere Welle bei Gold.....nach oben...,vermutlich dann auch bei Silber.....(auf Stundenbasis).

Grüsse
John


Das nenne ich mal ein Statement! smilie_01

Die Seitwärtsbewegung in enger Kursspanne hält schon ungewöhnlich lange an und zehrt an den Nerven aller, deren Lebenselixir Volatilität und Volumen heißen. Eine größere Welle wird deshalb sicher von der Mehrzahl der Marktteilnehmer ungeduldig herbeigesehnt. Nur über die Richtung, da gibt's wie immer Streit.

Fallende Kupfer- und Rohölpreise beispielsweise zeichnen ein eher eingetrübtes Bild der kurzfristigen wirtschaftlichen Entwicklung, was auch Silber als Industriemetall unter Druck setzen könnte (s.a. Kitco-Marktbericht). Kämen aber unerwartet positive Signale von seiten des Währungsmetalls Gold, so wäre das meiner Meinung nach kurzfristig auch für Silber der bestimmende Faktor, gleichgültig in welche Richtung der Kupferpreis läuft.

Also, Ring frei für die nächste Runde. Und Euch allen ein stressfreies Wochenende!
smilie_24

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 16.11.2013, 05:17

"You either sign the memorandum that the others have signed too, or your economy is going to collapse”. How? “We are going to collapse your banks".

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 16.11.2013, 12:38

Schmi@ttt hat geschrieben:[...]

Ja, die würden mich jetzt auch mal interessieren.
Wäre schön wenn du jetzt hierzu wenigstens mal ein paar offizielle Zahlen hast.



Ist das eine Vermutung das du glaubst zu wissen was Gimli meinte? Hast du da offizielle Zahlen zu?
Nenn mir einen der weiß wie der Kurs in 6 Monaten steht. Sind es nicht alles Vermutungen?
Und meine habe ich geschrieben.Natürlich kann man das nicht belegen.
Und um meine Glaubwürdigkeit, da solltest du wohl der letzte hier sein der soeine Aussage treffen sollte.


Nochmal für dich!

Lillebor hat geschrieben:Es findet ein Umdenken in der Bevölkerung statt, und anhand der Zahlen denke ich mal muss jedem klar werden das Physisches Gold absolut nix mit dem Kurs zu tun hat. :idea:


http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Gold-und-Rohoel-Gold-Produktionsboom-australischer-Muenzen-2765791
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

starnberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25.07.2013, 15:18

Beitragvon starnberg » 16.11.2013, 16:20

Doch mal Fakten ohne zu streiten

Merkel hat die deutschen Bürger verkauft. Die Schulden der Banken(nach jahrelangen satten Gewinnen) hat nun das Volk. Natürlich wählt man diese Regierung wieder.

Silberwert siehe Scheideanstalt 1 oz wie Lunar Tiger, Drache, Ochse 15.-€ !! Fallend!

Seit der Leitzins fällt, steigen die Aktien.

Der Leitzins muss 5-8 Jahre tief bleiben, denn nur so können sich Länder der EU entschulden. (auf Kosten der sparenden Bürger)
(Entschulden heißt nicht, dass die Schulden weniger werden sondern die Zinsen, so kann man mehr Schulden zum gleichen Preis machen)

Der Bürger ist entmündigt, totale Überwachung.Alle Bestrebungen der Politik gehen dahin, den Bürgern das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

Versicherungen erhalten einen staatlichen Schutz. Müssen nicht einmal einbezahlte Beträge auszahlen.

Drohungen vor Verlust des Arbeitsplatzes sind wirksame Mittel, die Sklaven Arbeiter zu behalten.

Der Immobilientrick I: Man brabbelt bei den Renten von Beitrageerniedrigungen, obwohl schon jetzt wenige eine altersgerechte Rente beziehen. Suggeriert, eine eigne Immobilie spart Kosten im Alter. Tut sie. Erspart den Staat Mietzuschüsse bei 700.-€ Rente und ist für Heimkosten pfändbar.

Der Immobilientrick II:
Man ködert wie jetzt mit preiswerten Darlehen Häuslebauer und Anleger. Nach wie vor für mich die beste Anlege Form falls Hirn vorhanden statt Gier!
Mit Hirn heißt zu bedenken, dass die meisten günstigen Darlehen in 10 Jahren auslaufen und ohne weiteres mit 5 % zu rechnen sind.(Gab schon 8%)

Der allergrößte Hammer, man legt den Bürger für die Wahl zurecht. Und die Schafe wählen richtig Rote Ratten oder schwarze Ratten, letztendlich eine Familie.

Das waren Fakten.

Meine Meinung,
der Staat ist mein absoluter Feind.

Gold und Silber der Massenprodukte haben in dieser Zeit nichts verloren außer Kapital zu vernichten. Anders Münzen wie z.B. 40Francs Napoleon. Vor 2 Jahren am Spot und Münzen wie …hab ich jetzt vergessen.

Solange Niedrigzins propagiert wird, Geld wie doof gedruckt wird, laufen die Börsen.
Anlagen in Puts an Minen dürften interessant sein. Sicherer Call auf….mit Stopp-Loss.

Spannend ist für mich, wenn in 10 Jahren Darlehenszinsen höher sind. Warum nicht? So können die Banken preiswert Immobilien kassieren.

Den Banken wird weiter gestattet, Bürger schamlos auszunehmen. Wie schafft es die Commerzbank, von geliehenen 18 Milliarden 16 M in kurzer Zeit zurückzubezahlen. Wer gibt Banken das Recht, Gelder mit 0,25 % Zins für 14% weiterzugeben.

Es wird auch die Zeit der zusammenbrechenden Börsen geben. Nur so kommt man an das Geld der Bürger.s

Glücklich dann der EM-Besitzer. Was noch lange keine Kaufempfehlung ist.

Unverständlich die Sprüche, es macht mir nichts aus was mein Klunker noch wert ist. Ok das akzeptiere ich bei vielen die sich zusammen tun, um sich mal 1 oz zu leisten. Aber viele wollen eine Absicherung für das Alter und da ist die nicht zu akzeptieren

Letztendlich,alles hat seine Zeit, aber man muss es erkennen..

smilie_22
(auch die Neugeschiedenen die hier im Forum sind. Alles hat seine Zeit. Islamisten mehren sich in D. In ein paar Jahren geht man nicht mehr zum Scheidungsrichter sondern peitscht seine Frau erst ein paarmal aus bevor man sie verstößt. Islam ist ja ein Teil Deutschlands-der sich rasant vergrößert-Alles hat seine Zeit smilie_21 )


. smilie_24

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 16.11.2013, 17:12

WER verkauft eine 1oz Lunar II Tiger an die Scheideanstalt?

Wohl nur die derben Erben... smilie_01 smilie_15

Just my 5 cents

karma


P.S.: COT-Berichte für EM bullisch, eher aber bzgl. Au

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 16.11.2013, 18:05

@starnberg, stehst Du dir selbst im Weg? Warum bist Du eigentlich noch hier in diesem Staat?

Irgendwie geht einem das ewige niedermachende Gelaber auf den Zeiger smilie_13

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 16.11.2013, 18:17

Ich höre heute noch, das das Zinseszinssystem unseren und andere Volkswirtschaften in die Knie zwingt.
jetzt fällt dieses Argument weg und wieder wird geschrieben der Staat bescheißt uns.
Ich komm da nimmer mit.

tom113
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 08.08.2012, 17:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon tom113 » 16.11.2013, 18:25

@starnberg

smilie_01 smilie_01

deine angesprochenen Themen gehen sogar noch weiter, blicke EU und weltweit!!

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 16.11.2013, 18:56

[Moderiert: OT! Fin.]
Zuletzt geändert von 185Rhenium am 16.11.2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste