Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:58

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 17.10.2013, 10:01

nach langer Überlegung habe ich vor fünf Minuten Au bestellt...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 17.10.2013, 10:02

blubbi06 hat geschrieben:Marktgerücht: Fitch wird die Bonität der USA abstufen.

Deshalb auch der kräftige Anstieg, schätze ich mal... smilie_08


Uuuu er geht ab. smilie_23

Rakete.

Benutzeravatar
fuzzlebubble
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2012, 21:03

Beitragvon fuzzlebubble » 17.10.2013, 10:02

Balsam auf der Seele nach der Ver... der letzten Tage

Da freut es ungemein letzte Woche etwas bestellt zu haben :mrgreen:
"Nur Gold ist Geld, alles andere ist Kredit"

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 17.10.2013, 10:13

aileron hat geschrieben:
Die Tatsache, dass Anleger EM meiden ist für mich ein logischer Nebeneffekt, aber nicht das primäre Ziel. Dieses ist immer der Gewinn, dies trifft mehr denn je auf die Big Player zu.


Ob jetzt ein möglicher logische Nebeneffekt beabsichtigt ist oder nicht, er ist auf jeden Fall wichtig, damit Anleger ihr Geld in eine andere gewünschte Anlageklasse investieren.
Wenn Großanleger Short gehen, dann doch nur weil sie glauben, dass der Kurs eh nach unten gehen wird oder aber sicher nach unten gedrückt werden kann.
Ob Anleger nun aus Furcht/ Hoffnung, Dummheit, Gier oder Überzeugung ihr Geld in eine Anlageklasse stecken ist im Grunde ja egal.
Im Ergebnis ist zu sehen, dass das Geld auf jeden Fall (wie von den Big Playern vermutlich gewünscht) in eine Richtung fließt.
Und , dass es da natürlich auch immer wieder negative Werbung für die eine Sache gibt um eine andere ins rechte Licht zu rücken ist doch auch klar.

Gut möglich, dass wir in naher Zukunft noch günstigere EM Preise sehen werden.
Der in Aussicht gestellte Gewinn aus Aktien ist derzeit sehr verlockend, nicht für mich, aber doch für viele andere wie es aussieht, da kommen fallende EM Preise einem natürlich auch entgegen.
Ich für meinen Teil werde sicherlich nicht in absehbarer Zeit in Aktien investieren sondern weiter wie geplant EM Tiefpreise nutzen um nachzulegen.
Dass was derzeit abgeht ist aus meiner Sicht so hochexplosiv, dass man jetzt besser seine Schäfchen beisammen hält und in Deckung geht und sie nicht noch auf eine andere Weide bringt, egal wie verlockend das Gras auch riechen mag, ist doch davon auszugehen, dass viel Weiden derzeit hochgradig vergiftet sind.

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 17.10.2013, 10:19

Haushaltsstreit bis Febr. 2014 "gelöst"...EM geht hoch...ich werd noch bekloppt.... smilie_50 smilie_52
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 17.10.2013, 10:21

Ließt sich hier aber ganz anders

Republikaner sagen Votum zu Schuldengrenze ab

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ze-ab.html

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 17.10.2013, 10:24

Die Republikaner kommen mit ihrer Niederlage doch wohl noch nicht so gut zu recht smilie_07

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 17.10.2013, 10:28

SilberZug hat geschrieben:
blubbi06 hat geschrieben:Marktgerücht: Fitch wird die Bonität der USA abstufen.

Deshalb auch der kräftige Anstieg, schätze ich mal... smilie_08


Uuuu er geht ab. smilie_23

Rakete.
Bild
smilie_23
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

blubbi06
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2013, 15:03

Beitragvon blubbi06 » 17.10.2013, 10:30

libelle hat geschrieben:Ließt sich hier aber ganz anders

Republikaner sagen Votum zu Schuldengrenze ab

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ze-ab.html


Etwas veraltet, der Artikel ist von gestern...

Auch wenn ich ungern die Welt verlinke, aber um beim gleichen Blatt zu bleiben -->

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... iumph.html

Das ist etwas aktueller...

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 17.10.2013, 10:44

Goldhüpfer lass dir den Wert in Euro anzeigen. Silber und Gold steigt grad nicht sondern es fällt was anderes. Ich raff das nicht das auf der Hauptseite seit Jahren die falsche Währung steht.

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 17.10.2013, 10:55

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Goldhüpfer lass dir den Wert in Euro anzeigen. Silber und Gold steigt grad nicht sondern es fällt was anderes. Ich raff das nicht das auf der Hauptseite seit Jahren die falsche Währung steht.

Was redest du für einen Unsinn?
Selbst wenn man den Wechselkurs außer acht läßt, steigt der Goldpreis in €
Ebenso der Ag Kurs.

blubbi06
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2013, 15:03

Beitragvon blubbi06 » 17.10.2013, 10:59

Zitat von boerse-go

"Die größeren Kursgewinne machte EUR/USD allerdings nach der Meldung, dass die chinesische Ratingagentur Dagong die Kreditwürdigkeit der USA von der dritthöchsten Bewertung "A" auf "A-" gesenkt hat. Der Ausblick bleibt negativ, so dass weitere Abstufungen drohen. China ist mit US-Staatsanleihen in Höhe von 1,3 Billionen US-Dollar der größte Gläubiger der USA."

Nur mal so am Rande...

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 17.10.2013, 12:56

@ aileron

Du glaubst also wirklich, dass sich von den Tradern niemand für den Goldpreis interessiert und dass es nur um den eigenen Gewinn geht. Dann lies dir mal das hier durch. Es handelt sich um eine Studie der Uni St. Gallen, die schon etwas länger veröffentlich ist und die meiner Meinung nach schon dadurch nachvollziehbar ist, weil wir gerade die Folgen davon zu sehen bekommen.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 88285.html

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 17.10.2013, 13:29

185Rhenium hat geschrieben:@ aileron

Du glaubst also wirklich, dass sich von den Tradern niemand für den Goldpreis interessiert und dass es nur um den eigenen Gewinn geht. Dann lies dir mal das hier durch. Es handelt sich um eine Studie der Uni St. Gallen, die schon etwas länger veröffentlich ist und die meiner Meinung nach schon dadurch nachvollziehbar ist, weil wir gerade die Folgen davon zu sehen bekommen.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 88285.html


Danke für den Link, durchaus nicht uninteressant, dennoch ist nicht alles was hinkt, ein Vergleich. In diesem Artikel geht es um Investoren untereinander. Dieses Verhalten stelle ich nicht in Frage, aber sehr wohl das kollektive Gold-Enteignungsszenario, das insbesondere hartgeld.com propagiert. Die Oma mit den fünf Goldmünzen interessiert niemanden. Und ich würde meinen, die Investoren in dem Artikel haben es auch nicht auf physische Ware abgesehen, sondern eher auf Gewinn durch Derivatehandel. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass offensichtlich auch eine Komponente des "anderen Schaden zufügen" in der Investitionsstrategie der Trader eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Worauf ich hinauswollte ist, dass es niemand auf das EM der (meisten) hier vertretenen Mitleser und ähnlich orientierter Anleger abgesehen hat - das sehe ich nicht als primäres Ziel irgendeines Kartells.

Was anderes: Bei den paar Cent heute wird gleich von einer Rakete gesprochen? Sind wohl alle ein bisschen bescheidener geworden hier... :D

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 17.10.2013, 13:53

Ich denke du verkennst in diesem Zusammenhang aber die von anderen bereits genannten Argumente. Natürlich geht es nicht um den kleinen Edelmetallsammler. Aber es geht darum, Edelmetalle als Ausweichmodul für Vermögenssicherung uninteressant zu machen und die aufgescheuschte Masse dann in Papiere zu drängen/locken, auf die sie dann direkten Zugriff haben - unter dem Vorwand das alles sicherer ist als Edelmetall.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste