Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:20

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 02.09.2013, 09:05

@Schmi@ttt

Was mich eher wundern würde, denn dann hätte ich den Kurssprung eher bei Gold erwartet (und dass Silber dem folgt).

Silber ist sehr stark im Moment (bis auf die beiden Drückertage letzte Woche) smilie_02

Von mir aus kann es auch so bleiben, denn JPM wird Silber sicher zeitweise nach unten korrigieren.

Zur USA: ich halte den Artikel von DWN (Weigerung des Militärs) für gewagt; DWN hat viele gute Ansätze und Nachrichten, die man in den Mainstreammedien nicht erfährt, manchmal aber auch etwas überzogen in der Darstellung.

Ich persönlich denke eher, dass Obama selbst den Krieg nicht will; diejenigen, die jedoch die Fäden im Hintergrund ziehen, wollen den Krieg schon....da Obama clever ist, versucht er durch Einschaltung des Kongresses den Krieg zu verhindern...Ergebnis wohl offen...denke, es ist nicht wirklich abzusehen, wie die Entscheidung fällt.....
Zuletzt geändert von Münzenmann am 02.09.2013, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Anzeigen
Silber.de Forum
mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 02.09.2013, 09:16

Lutze31 hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:Ansonsten habe ich am Freitag 100 % meines Goldes zu 1070.- €/oz vertickert und 25 % meines Silbers zu 600.- €/kg. Da ich nach diesem Deal 2 oz Gold mehr hatte (wertmäßig), musste ich dies einfach tun. smilie_02 Soviel zu der Aussage, physisches Material ist ungeeignet für solche Geschäfte, aber jedem, wie ihm beliebt!


Meine Hochachtung! Du hast alles richtig gemacht. Verkaufst, wenn der Kurs am Boden ist und kaufst wenn der Kurs oben ist. Super... Versuchs doch einmal mit Hochfrequenz-Handel bei Gold und Silber, das rendiert sich für alle Seiten und Du sicherst den Lebensunterhalt der Händler.

Ich hatte mir erlaubt, bei einem Händlerpreis von 17,50 Euro/Feinunze Silber 80% meines verfügbaren Kapitals zu investieren und ärgere mich nun über den mickrigen Gewinn...



neeeeeiiiiinnnnn es lebt.

Hihi Jaaa Klar. Weiste da kommt nachdem der Kurs gestiegen ist um 30 %
Onke Lutze "The Danger Silverman"
aus der Versenkung den Gullideckel hoch und behauptet das er beim Tiefstpreis für Billionen Silber gekauft hat und ja nun nicht mehr billionär ist sondern super Billiardär...

Man Man Man....
Und wenn er jetzt fallen würde, würde er seinen Joker ziehen und dir in 3 Wochen erzählen..."Siehste hab ich doch gesagt"
Irgendwo ist Lutze sehr unterhaltsam, kein Fachwissen, Keine Sozialkompotenz, aber er ist immer auf dem neuesten Stand...Was anderes kann man nicht behaupten^^

@Dagobert

Deinen Post von 20:27 Daumen hoch...
Nur es geht den Amys nicht nur um das Öl. Die Hauptgründe sind das die Länder, damals Irak, Iran usw. angefangen haben für ihre Rohstoffe keine Dollars mehr entgegen zu nehmen. Und das würde im Großen Amerika mehr belasten als alles andere. Denn nur das Land mit der "Leitwährung" kann so hohe Schulden aufrechterhalten.

Münzenmann hat geschrieben:@Schmi@ttt

t (bis auf die beiden Drückertage letzte Woche) smilie_02

Von mir aus kann es auch so bleiben, denn JPM wird Silber sicher zeitweise nach unten korrigieren.



JPM manipuliert nicht nur nach unten sondern auch nach oben. Das ist ein Irrglaube warum diese nur den Preis nach unten drücken. Was richtig ist, sie drücken ohne Ende, decken sich ein, drücken nach oben, verkaufen es.
Der SIlbermarkt ist zwar sehr eng bzw. klein aber auch bei einem so "kleinen" Silbermarkt wäre JPM dem Konkurs nahe wenn nur drücken würe... Denn nur drücken kostet unmengen an Geld....Nur die 4 großen Player verdienen damit auch ;-)

VG

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 02.09.2013, 10:16

Aktuell sieht es so aus als sei Silber darum bemüht wieder über die 24$ zu klettern oder zumindest diese Marke zu halten.
Das spricht deutlich für einen weiteren Weg nach oben. Denn ein verweilen nach einem so raschen Anstieg wie die letzten Woche ist mehr als normal.
Selbst ein längeres verweilen in dem Bereich um 23-24$ wäre eigentlich nicht negativ zu werten.
Erst wenn der Kurs wieder unter 21.50$ fallen sollte würde das meiner Meinung nach für eine Trendumkehr des neu gebildenten Aufwärtstrends sprechen.

Fazit also noch deuten die Zeichen eher nach oben bzw. nach seitwärts als nach unten ...

Aber warten wir es ab.

silberschädel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2013, 20:12

Beitragvon silberschädel » 02.09.2013, 10:22

gel. LJ

Incl. Sperre!

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 02.09.2013, 10:48

silberschädel hat geschrieben:gel. LJ.

Das du eine bist, hast du ja durch deine sinnfreien Post schon ausreichend bewiesen.
Naja, 1-2 Trolle verträgt jedes Forum.

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 02.09.2013, 10:53

mikcor hat geschrieben:Nur es geht den Amys nicht nur um das Öl. Die Hauptgründe sind das die Länder, damals Irak, Iran usw. angefangen haben für ihre Rohstoffe keine Dollars mehr entgegen zu nehmen. Und das würde im Großen Amerika mehr belasten als alles andere. Denn nur das Land mit der "Leitwährung" kann so hohe Schulden aufrechterhalten.


smilie_01
Siehe auch Libyen damals und dem "drohenden" geplanten Gold-Dinar...

@Maple Leaf: Ernst gemeinte Frage: Wie genau meinst du das, dass du durch den Verkauf nun 2 oz mehr Gold hast? Bzgl. der Aussage stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. ;) Oder meinst du es so, dass du bei einem Rückkauf zu den erhofften günstigeren Kursen DANN 2 oz mehr hättest? smilie_08

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 02.09.2013, 11:15

Warum ist denn Silber heute beim Illusionskurs so stark? Weil die Perth Ihre neuen Münzen heute offiziell vertickert?...oder eher die Papierzocker nach oben manipulieren?

Die Divergenz zu Gold überrascht (erneut).. smilie_02

Anyway. Soll mir recht sein und


just my 5 cents

karma

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 02.09.2013, 11:21

Sam19 hat geschrieben:
@Maple Leaf: Ernst gemeinte Frage: Wie genau meinst du das, dass du durch den Verkauf nun 2 oz mehr Gold hast? Bzgl. der Aussage stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. ;) Oder meinst du es so, dass du bei einem Rückkauf zu den erhofften günstigeren Kursen DANN 2 oz mehr hättest? smilie_08


Das frage ich mich gerade auch. Hattest du nicht vor einiger Zeit hier im Forum zehn Unzenbarren a 1000 Teuro verklickert? Oder bist du kurze Zeit später wieder eingestiegen?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 02.09.2013, 14:08

@silberschädel

Bild
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 02.09.2013, 14:10

... ich hatte Dein Posting beanstandet, weil ich der Meinung bin, dass so ein Forum dazu da ist Meinungen auszutauschen und nicht, um sich gegenseitig zu beleidigen.

Wenn Du nicht weißt, was sich gehört, oder die Forenregeln nicht verstanden hast, dann muss eben eingegriffen werden.

lifesgood

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.09.2013, 14:13

...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 19.09.2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 02.09.2013, 14:23

... aber diesmal ist das Risiko aus saisonalen Gründen größer ;)

Wir wissen ja alle, dass im Herbst die starken Monate der Edelmetalle kommen.

Es muss nicht zwangsläufig sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer und ganz ohne Gold würde ich so oder so nicht sein wollen ;)

Aber wir sind ja alle erwachsen und können alle auch andere Meinungen akzeptieren ... :roll:

lifesgood

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.09.2013, 14:59

...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 19.09.2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 02.09.2013, 15:39

ich war schon immer Sammler und das Zocken geht doch eher auf den Magen..

Vor zwanzig Jahren hätte ich noch drüber nachgedacht; heute nicht mehr.

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 02.09.2013, 15:52

mikcor hat geschrieben:Hihi Jaaa Klar. Weiste da kommt nachdem der Kurs gestiegen ist um 30 %
bla bla bla...


mikcor hat geschrieben:Beitragvom: 01.11.2011, 11:28 Ich Glaube das der Silberpreis bis Ende des Jahres ca 40-45$ erreichen wird. Nächstes Jahr werden Kurse zu sehen sein zwischen 30$ und 60$. Und nochmal Leute.


Ja klar, aber Deine Kommentare strotzen dafür nur so über Fachkompetenz... smilie_03

Als unser gemeinsamer Freund freudig ankündigte, sein Silber und Gold cleverweise zu verkaufen, war dies für mich ein eindeutiges Kaufsignal. Danke Dir noch einmal gemeinsamer Freund. Dieses Forum wird für mich immer wertvoller...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: foxl60 und 14 Gäste