Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:51

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 28.08.2013, 16:59

Maple Leaf hat geschrieben:Für mich ist die Bodenbildung abgeschlossen. Die Richtung nach Norden ist ja inzwischen nicht mehr zu übersehen.

Darauf warte ich und kaufe für den Rest des vorgesehen Kapitals erneut nach.


Sag ich doch. Silber kaufen statt verkaufen.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Anzeigen
Silber.de Forum
Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 28.08.2013, 17:21

Wenn es dieses Jahr nochmals deutlich runter gehen sollte, dann nur durch Manipulation....und sollte dies der

Fall sein, mögen sie an der physischen Nachfrage ersticken smilie_11 smilie_21

[Hinweis: ich gebe zu: da war ich wohl auch etwas euphorisch bzgl. der Aussage im 1. Satz]
Zuletzt geändert von Münzenmann am 28.08.2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.08.2013, 17:44


Münzenmann hat geschrieben:@Jacob

Interpretation wäre nett... smilie_08


M.M.n. ist es viel zu früh von einer echten Bodenbildung, im Sinne der Theorie der Charttechnik, zu sprechen.
Wer auf Grund der Chartentwicklung im Sommer und Herbst 2012 von einer Bodenbildung ausgegangen ist, wurde enttäuscht.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die aktuelle Entwicklung der Entwicklung im Sommer und Herbst 2012 sehr ähnelt, ja sie ist sogar fast identisch.

Ganz allgemein muss aber Jedem (vor allem den Investoren und Hortern, reine Sammler schließe ich hier aus) bewusst sein, dass Silber ein extrem volatiles Chartleben führt. 10-20% rauf oder runter innerhalb einer Woche sind keine Seltenheit. Charttechnik ist m.M.n. in diesem Markt insgesamt ungeeignet um eine zukünftige Entwicklung vorherzusagen (der Markt wird von ein paar Spielern bestimmt und nach deren entsprechenden Interessen gelenkt).
Wer wissen will wo die Reise hingeht, muss wissen was diese Spieler wollen.
Und letztendlich kann von uns niemand sagen was diese Leute wollen, da sie keine Grenzen kennen, keine nationale Zugehörigkeit, kein Gemeinschaftsgefühl, niemandem verpflichtet sind und ihr einziger Antrieb in der puren Gewinnmaximierung begründet liegt.

Man sollte auch endlich davon Abstand nehmen alles mit Angebot und Nachfrage erklären wollen zu können.
Der Theorie auf die sich das ursprüngliche Verhalten von Angebot und Nachfrage stützt, von dem auch hier oft laienhaft gesprochen wird, liegt der "vollkommende Markt" zu Grunde. Eine Marktform die noch nie vorhanden war und nie vorhanden sein wird. Die Einflussfaktoren die auf eine Preisbildung einwirken sind so mannigfaltig und vielfältig, dass sie kein theoretisches Modell mit ihren gegenseitigen Einflussfaktoren erklären kann. Man sollte sich dieses Unwissens, was m.M.n. kein Makel oder Manko darstellt, aber wenigstens bewusst sein und diese Komponente akzeptieren.

smilie_24

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 28.08.2013, 19:20

@Jacob

Danke für die Erläuterung. smilie_57

Ich hoffe aber Du hast unrecht smilie_13 . Immerhin befinden wir uns auf dem Preisniveau von Ende 2010 bzw. darunter :shock: .

Aber wissen tue ich es natürlich auch nicht, sonst wäre ich vermutlich schon Millionär.

Silber war die letzten Tage/Wochen beeindruckend stark ggü. dem großen Bruder und dies ist beim Bankenkartell wohl auch angekommen. Da die Kollegen bei Gold netto long sind, sollte Silber mehr als mitziehen....das "mehr" wird dann vermutlich nach unten "korrigiert".

P.S. inwieweit wir uns bei Gold u. Silber noch in einem echten Markt befinden treibt mich allerdings auch um.
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 28.08.2013, 19:49

Stimme dir voll zu Jacob smilie_01

Den Preis bestimmen andere bzw. die Big Player! Die weiteren Einflussfaktoren erledigen den Rest.

Uns als kleine Silberinvestoren bleibt nichts anderes übrig als am Ball zu bleiben und auf den richtigen Zeitpunkt zum Nachkaufen zu warten.

Manche warten sogar auf einen guten Preis zum Verkaufen smilie_18

Ich persönlich kaufe in regelmäßigen Intervallen lieber entspannt nach, wenn der Silberkurs wieder ein bisschen in Richtung Süden fliegt. Kamikaze a la "all in" geht in den meisten Fällen nicht gut aus !!

Hoffentlich kollabiert nur nicht unser Geldsystem!

Würde noch gerne ca. 10-20 Jahre weiter entspannt nachlegen !

Abgerechnet wird zum Schluss smilie_16

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 28.08.2013, 19:57

PS: Wir waren heute doch schon mit +2,7% im Plus !

Jetzt sind es nur noch +0,17% !?

Verdammte Drückeberger smilie_08

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 28.08.2013, 20:00

silber wird manipuliert, bitte was will man da chartlesen? könnte ja auch einfach nen anstieg wie frühjahr 2011 bei rauskommen

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 29.08.2013, 10:49

"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 29.08.2013, 13:40

Ünzlein, Ünzlein an der Wand... Werden EM steigen oder fallen? Die Frage, die Anleger und solche, die es werden wollen, gerade in unruhigen Zeiten umtreibt. Mal ehrlich: Haben sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen unter der derzeitig noch amtierenden Regierung in den vergangenen vier Jahren verbessert oder nicht? Welche zusätzliche Belastungen und weiteren Zumutungen stehen uns noch ins Haus? Landet Deutschland im "Fresspaket" der Südlände? Wird es bald nur noch Europäer geben und Massen, die am Tropf der Alimentierung hängen? In Kürze sind Bundestagswahlen. EM jetzt!

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 29.08.2013, 14:11

Es ist wohl eher alles ein wenig schlimmer geworden. Nach der Wahl werden Steuern und Abgaben sich drastisch erhöhen. Und es ist völlig egal wen man von den "Großen" wählt Erst wenn der letzte Cent einen kleinen Michels ergaunert wurde und auch der dümmste der dümmsten endlich das System versteht, kommt es zum Aufstand.
Dann wird die Zeit kommen wo sich unsere Anlagen bezahlt machen.

EM jetzt, da stimme ich voll zu smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 29.08.2013, 14:52

Wenn selbst die Dümmsten endlich das System verstehen, dann wissen sie auch, dass letztendlich die Politik immer am längeren Hebel sitzen wird. Es wird nichts zusammenbrechen, bis auch der letzte Notgroschen aus dem Volk gequetscht wurde. Man sollte nicht ahnen, wie einfallsreich man sein kann, wenn der Hut brennt.

Wohl dem, der sich sagen kann, dass sich seine Anlagen gelohnt haben. Der 5 Laster mieten kann, um 4 davon voll Silber mit in die Schweiz zu nehmen.

Schon lustig diese Meinungen. Ick hab ma 3 Unze inne Keller. Wat soll ma passieren? Da werden sich vielleicht noch einige wundern, wenn es mal knallen sollte. Falls bis dahin noch was in der Tasche blitzt.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 29.08.2013, 15:53

Ick hab ma 3 Unze inne Keller. Wat soll ma passieren? Da werden sich vielleicht noch einige wundern, wenn es mal knallen sollte. .

Klar, hast schon Recht. Zu sagen, ick hab mal 300 Euro in der Tasche ist dann weitaus besser (vor allem wenn die Inflation gestiegen ist) smilie_17 smilie_10
Lieber arm dran als Bein ab :)

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 29.08.2013, 16:32

auch heute wird Silber wieder gedrückt :evil: (jedenfalls glaube ich das, denn Silber war bis auf die letzten 2 Tage stärker als Gold)

Da die Big Four bei Silber weiterhin short sind: haltet Ihr es für möglich, dass sie den Goldpreis steigen lassen, während Silber untengehalten wird :?: smilie_08

Bisher konnte man ja davon ausgehen, dass Silber doch dem großen Bruder folgt (und ggf. sogar mehr gewinnt/verliert).....
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 29.08.2013, 16:57

Die EM-Preise werden eindeutig in Schach gehalten. Die BILD hat doch gestern für Gold die werbetrommel gerührt. Was würde wohl passieren, wenn Hans und Franz zum Schalter laufen, um ihre Spargroschen einzutauschen.Wir sollen konsumieren, nicht sparen. 10 % MWSt. auf "alles", außer Tiernahrung!

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 29.08.2013, 17:00

Neunzehn, natürlich. 10, das sind wohl eher die kleinen N...lein, die mit den leeren Taschen, wo man reingreift. smilie_03


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste