Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:50

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 17.08.2013, 18:05

lifesgood hat geschrieben:
Sam19 hat geschrieben:
Zunächst gehe ich bis zum Jahresende von steigenden Kursen (begleitet von Konsolidierungen) aus.

lifesgood



sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. ich würde nicht mit sicherheit sagen, dass der wirtschaftscrash so kommt, aber wir haben noch einige hürden zu überwinden bis zum jahresende!

zum einen wäre da natürlich das aktuelle problem in china, wo kein mensch weiss wie sich das weiter entwickelt. und angenommen das geht nocheinmal glimpflich aus, dann wartete schon das nächste große thema: der september :D

spätestens nach der wahl wird wieder die eurokrise hochkochen. griechenland wird einen weiteren schuldenschnitt benötigen (auch wenn es noch geleugnet wird) und besonders frankreich könnte/wird für Überraschungen sorgen... ausserdem herrscht in griechenland die latente gefahr von größeren verwerfungen... dieses land versinkt im Chaos. Die menschen sind zwar aktuell noch sehr ruhig da, noch (!) "zivilisiert".
im moment beobachtet man in Griechenland einen zustand der resignation bei den Bürgern - sie haben das gefühl der machtlosigkeit gegenüber dem was passiert und gehen daher nichtmehr demonstrieren - verlieren dabei aber die hoffnung und die perspektiven.

aber das, exakt genau DAS, ist der perfekte nährboden für extremisten. was man da grade sieht, könnte man ziemlich gut die ruhe vor dem sturm nennen. ein zukünftiger Diktator könnte sich keinen besseren zeitpunkt aussuchen um an die macht zu kommen, als jetzt in griechenland.

ich sage keinesfalls dass es zwingendermaßen so kommen muss, aber ich beobachte einfach dass die gefahr dafür momentan überdurchschnittlich hoch ist, und dass es schon erste städte gibt, die von autonomen besetzt und kontrolliert sind. es sind noch kleine gruppen, aber die art und weise des vorgehens sowie das ganze drum herum weist erschreckend hohe Ähnlichkeit auf zu den Anfängen von ihr wisst schon wem - erst die schlägertrupps, dann die partei, etc. und alles im zeichen eines großen feindbildes, dem man sich weigert weiter zu zahlen... kommt einem irgendwie aus den aktuellen nachrichten bekannt vor!

ganz zu schweigen von der situation im nahen osten wo es wieder heftig zu brodeln beginnt - ein größerer krieg der die märkte durcheinander wirbeln würde ist weis gott nicht ausgeschlossen! nicht ohne grund haben die amis einen oder sogar 2 flugzeugträger dorthin beordert (flugzeugträger sind nie alleine sondern immer in begleitung von einer ganzen flotte).

wie gesagt, wirtschaftscrash muss nicht unbedingt dieses jahr kommen, aber die aktuellen brandherde sind noch zu heiss und noch zu zahlreich um anzunehmen dass bis jahresende nichts passiert..

aber ich habs ja verstanden, du hast dich nicht festgelegt sondern nur wahrscheinlichkeiten verteilt! wobei ich die größeren davon eher auf die seite des crashs setzen würde!

es bleibt spannend! smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 17.08.2013, 18:17

.
@ Dagobert . . .

benutze doch bitte vor dem Abschicken eines Artikels die "Vorschau" - Funktion.

Gerade bei Zitaten wäre es schon wichtig festzuhalten, wer was gesagt hat.

.

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 17.08.2013, 19:08

K hat geschrieben:.
@ Dagobert . . .

benutze doch bitte vor dem Abschicken eines Artikels die "Vorschau" - Funktion.

Gerade bei Zitaten wäre es schon wichtig festzuhalten, wer was gesagt hat.

.



danke für den tipp, werde ich versuchen zu beherzigen!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 17.08.2013, 19:14

Dagobert Industries hat geschrieben:
K hat geschrieben:.
@ Dagobert . . .

benutze doch bitte vor dem Abschicken eines Artikels die "Vorschau" - Funktion.

Gerade bei Zitaten wäre es schon wichtig festzuhalten, wer was gesagt hat.

.



danke für den tipp, werde ich versuchen zu beherzigen!


und wenn du jetzt noch versuchst mal ein paar Tage hier nicht zu posten smilie_01
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Silbergorbi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 14.04.2011, 20:41

Beitragvon Silbergorbi » 17.08.2013, 19:30

.....und was hast du hier gemacht als du neu warst????? Geschrieben! Also ist doch in Ordnung wenn er so viel Interesse zeigt. Mir ist das Kerlchen sympathisch.... :D Lass dich nicht aus der Bahn werfen Dagobert.....

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 17.08.2013, 19:31

harley hat geschrieben:
Dagobert Industries hat geschrieben:
K hat geschrieben:.
@ Dagobert . . .

benutze doch bitte vor dem Abschicken eines Artikels die "Vorschau" - Funktion.

Gerade bei Zitaten wäre es schon wichtig festzuhalten, wer was gesagt hat.

.



danke für den tipp, werde ich versuchen zu beherzigen!


und wenn du jetzt noch versuchst mal ein paar Tage hier nicht zu posten smilie_01


Dem möchte ich mich anschließen... ich lese hier schon gar nicht mehr mit, wenn ich auf der Startseite schon sehe, das D. wieder was gepostet hat... nur dummerweise sind neue Posts von anderen dann meist nur eine Reaktion auf vorangegangene Beiträge von ihm, echt fast unmöglich, seinem Gewäsch zu entgehen. smilie_18

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.08.2013, 20:27

Hallo lieber harley smilie_24
wie ich gesehen habe bläst da ein frischer Wind im Forum,da können wir uns alten Säcke aber warm anziehen.
Bild
Hab heute noch ein bischen eingekauft.
Die Dinger sind fast nicht mehr zu kriegen.

Hab ein schönes WE

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.08.2013, 20:46

@Vargas

Dann kauf doch die schöööönen Reichsbankbarren mit 100 mills...
smilie_07 smilie_07 smilie_07
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 17.08.2013, 20:51

Vargas hat geschrieben:wie ich gesehen habe bläst da ein frischer Wind im Forum,da können wir uns alten Säcke aber warm anziehen.


Alter Sack im Kunstmuseum

"Alles Müll, was sie hier Kunst nennen und Das Bild da, das ist das schlimmste von allen!"
Meint der Museumswächter: "Das ist kein Bild - Das ist ein Spiegel!"



Horten, Sammeln, Spekulieren oder auch nur Schimpfen kann man in jedem Alter,

aber der Spaß sollte dabei nicht zu kurz kommen.

Aber was weiß ich schon.

Einen schönen Sonntag wünscht

gollum smilie_24

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.08.2013, 22:00

Hi gollum smilie_24
für Sonntag nehm ich den Spiegel.Bild
12 Unzen

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 17.08.2013, 22:50

Sahnehäubchen hat geschrieben:
harley hat geschrieben:
Dagobert Industries hat geschrieben:
K hat geschrieben:.
@ Dagobert . . .

benutze doch bitte vor dem Abschicken eines Artikels die "Vorschau" - Funktion.

Gerade bei Zitaten wäre es schon wichtig festzuhalten, wer was gesagt hat.

.



danke für den tipp, werde ich versuchen zu beherzigen!


und wenn du jetzt noch versuchst mal ein paar Tage hier nicht zu posten smilie_01


Dem möchte ich mich anschließen... ich lese hier schon gar nicht mehr mit, wenn ich auf der Startseite schon sehe, das D. wieder was gepostet hat... nur dummerweise sind neue Posts von anderen dann meist nur eine Reaktion auf vorangegangene Beiträge von ihm, echt fast unmöglich, seinem Gewäsch zu entgehen. smilie_18


Jeder profiliert sich auf seine eigene Art und weise. smilie_01

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 18.08.2013, 08:52

... ich denke, wir sollten uns hier nicht in persönliche Streitigkeiten aufreiben.

Dagobert ist neu und voller Euphorie, das waren wir doch alle mal. Zudem hat er noch einen recht guten Einstiegszeitpunkt gefunden, da kann man die Freude schon nachvollziehen.

In diesem Sinne ... einen schönen Sonntag Euch allen!

lifesgood

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 18.08.2013, 11:58

kommt mir so vor als wenn Dagobert hier ein alter bekannter ist. So alle Lutze^^

Weil erst frisch angelegt der Account...

Euch noch einen schönen Sonntag :)
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 18.08.2013, 12:01

Vargas hat geschrieben:Hi gollum smilie_24
für Sonntag nehm ich den Spiegel.Bild
12 Unzen

Gruss
vargas


sag mal wo bekommt man dieses Trillion Dollar Silber (12oz) her? Gefällt mir :D
kennt jemand einen Handler in D?
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 18.08.2013, 13:26

lifesgood hat geschrieben:... ich denke, wir sollten uns hier nicht in persönliche Streitigkeiten aufreiben.

Dagobert ist neu und voller Euphorie, das waren wir doch alle mal. Zudem hat er noch einen recht guten Einstiegszeitpunkt gefunden, da kann man die Freude schon nachvollziehen.

lifesgood



danke für deine unterstützung!
allerdings war mein einstiegszeitpunkt nicht so idyllisch wie du denkst - ich kaufe schon seit ca 35 $/Oz... :D ich glaube meine ersten 4 unzen, das waren maples, habe ich vor ziemlich genau einem jahr für 32 € gekauft..


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste