Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 14.08.2013, 17:32

Bin an dem Buch schon so oft vorbeigelaufen liegt ja in jedem Bauchladen gut sichtbar aus. Die beiden Autoren hab ich jetzt auch schon das ein oder andere mal im tv gesehen. Steht in dem Buch was neues für Leute die hier im Forum regelmäßig lesen?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 14.08.2013, 17:36

harley hat geschrieben:da hofft noch jemand auf steigende Kurse :wink:

"First Majestic Silver verschiebt Verkauf von 700.000 Unzen Silber ins dritte Quartal"

http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Arti ... al-5196138



Wenn die das wirklich so machen, dann kann man schon ableiten, dass der Silberpreis
steigen sollte.
Sonst hätten die ein komisches Geschäftsmodell.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 14.08.2013, 18:06

Ich habe das Buch gelesen und fand es durchaus sehr informativ, da einem die Zusammenhänge der Finanz-, Banken- und Staatsschuldenkrise umso klarer werden...und bezüglich der Banken: wie es soweit kommen konnte (Stichwort: Deregulierung)....leider sind die Zahlen, die darin zu lesen sind (Risiken der Banken, Staatsverschuldung) mehr als erschreckend...aber es ist die Realität...

Wenn man jetzt noch weiß, wie Goldman Sachs in das Thema Griechenland involviert war, der kann (muss?) evtl. 1+1 zusammenzählen und vermuten, dass der EURO eingeführt wurde, um Europa in die Verschuldungssklaverei zu treiben.

Einen wie ich finde sehr guten Aufsatz zum EURO und letztlich der Staatsschuldenkrise findet Ihr hier:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 3672,d.ZWU

Ist viel, aber auf jeden Fall wert, es zu lesen.
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 14.08.2013, 18:13

Ja so langsam sieht es wirklich danach aus, als hätten wir den Boden gefunden und es würde langsam Richtung Norden drehen. Warten wir es mal ab ...

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 14.08.2013, 20:10

Sieht so aus, ich habe heute auch vorsichtig angefangen neben der normalen Silberaufstockung auch wieder Minenaktien einzusammeln.

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 14.08.2013, 20:19

Ich hoffe ja, dass der Silberpreis noch ein paar Monate stagniert, bis alle 2014er Silbermünzen erhältlich sind (auch in Bezug auf die höhere Mehrwertsteuer).

Habe gerade die neue African Wildlife gefunden smilie_07

Bild

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 14.08.2013, 21:07

Wo ist denn Kriegsgeiers's Rakeeeete abgeblieben? smilie_20
Lieber arm dran als Bein ab :)

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Beitragvon Heiligs Blechle » 14.08.2013, 21:37

Querulant hat geschrieben:Wo ist denn Kriegsgeiers's Rakeeeete abgeblieben? smilie_20


Das letzte was wir von ihm gehört haben, war dass der Silberkurs auf 10 Dollar runtergeht
Anscheinend hat er die Seiten gewechselt smilie_10

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 15.08.2013, 00:00

Von trendumkehr (durchbruch 200 tagelinie )ist der kurs noch weit entfernt, jetzt wurde erstmal die 90 tagelinie nach oben durchbrochen, was einige kauforders ausloesen duerfte, rsi (relative staerke ) bei ca. 60 zeigt keine uebertreibung in irgendeine richtungen . Siehe chart:

http://www.onvista.de/rohstoffe/silber- ... D#chart_01

Ob das der boden bei 18,50 war, bleibt abzuwarten, wenn sich die wirtschaft in china , eu oder usa schlecht entwickeln oder die maerkte stark korrigieren, geht der kurs erstmal mit runter, duerfte aber eins der ersten assets sein welches wieder ansteigt, notenbank-zinsen stehen auf rezession.

..im juli 2012 gabs auch einen starken anstieg , nachdem es dann rasant richtung sueden ging !?
" Viele klettern so schnell, dass sie garnicht merken das sie auf den falschen Berg gestiegen sind "

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 15.08.2013, 00:23

haehnchen03 hat geschrieben:
harley hat geschrieben:da hofft noch jemand auf steigende Kurse :wink:

"First Majestic Silver verschiebt Verkauf von 700.000 Unzen Silber ins dritte Quartal"

http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Arti ... al-5196138



Wenn die das wirklich so machen, dann kann man schon ableiten, dass der Silberpreis
steigen sollte.
Sonst hätten die ein komisches Geschäftsmodell.


Die raten (hoffen) doch auch nur. Damals hatten doch die Goldminen schon im Voraus
billig die Produktion verkauft, und beim Anstieg in die Röhre geglotzt...

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 15.08.2013, 05:46

Ishikawa hat geschrieben:Von trendumkehr (durchbruch 200 tagelinie )ist der kurs noch weit entfernt, jetzt wurde erstmal die 90 tagelinie nach oben durchbrochen, was einige kauforders ausloesen duerfte, rsi (relative staerke ) bei ca. 60 zeigt keine uebertreibung in irgendeine richtungen . Siehe chart:

http://www.onvista.de/rohstoffe/silber- ... D#chart_01



Warum nicht 300 Tage Linie als Indikator? smilie_18

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 15.08.2013, 08:30

Sieht ja nicht schlecht aus! Die 22 USD wären erreicht smilie_23

So langsam kommen wir aus der Seitwärtsbewegung heraus.

Ist meiner Meinung nach aber noch viel zu früh, um einen klaren Trend/Prognose zu stellen smilie_08

Leider ziehen die Händler auch deutlich ihre Preise nach smilie_04

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 15.08.2013, 08:32

@zug

300 tage linie smilie_08

ein tipp fuer dich : ..kannst dir heute mal die bestaende (>ende juni) vom " gold etf spdr gold trust " und john paulson (hedgefond ) anschaun. :mrgreen:

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 15.08.2013, 08:44

und wieso benutzt ihr nicht die 137 Tage oder 543 Tage oder 13424334234 Minuten Linie?

Wer hat denn festgelegt das die 90/200 Tage Linie irgendelweche Aussagekraft hat? Das ist dochh völlig beliebig bestimmt.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 15.08.2013, 08:56

@exe

200 tagelinie ist fuer mich ein indikator zur anzeige eines kauf- oder verkaufssignales.

Charttechniker wissen schon seit Jahrzehnten um die Bedeutung der 200-Tage-Linie. Doch auch Privatanleger können dieses Hilfsmittel nutzen. Beachten sie hierbei ein paar einfache Regeln, können sie ein deutliches Renditeplus erzielen

http://boerse.ard.de/anlagestrategie/ch ... e-100.html

viele traden nach anzeigen bestimmter indikatoren, ebenso viele computergestuetzte systeme handeln danach. :wink:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste