Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:12

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 13.08.2013, 15:30

Ob wir den short-squeeze sehen werden bleibt abzuwarten. Ich bin da auch sehr gespannt, wie es werden wird uuuunnnndddd los 15.30
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Anzeigen
Silber.de Forum
Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 13.08.2013, 15:52

bisher nix von zu sehen... smilie_39 smilie_43
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 13.08.2013, 19:22

Münzenmann hat geschrieben:bisher nix von zu sehen... smilie_39 smilie_43


... wird vorerst auch wohl so bleiben. Dennoch hält Ag sich bisher ganz gut im Vergleich zum großen Bruder.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.08.2013, 20:17

Wenn man den Chart Ratio Gold / Silber anschaut wird es auch sehr deutlich
Bild
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 13.08.2013, 21:16

Der Silberjunge hat in einem seiner letzten Interviews beim DAF eine Ratio von 1 zu 70 bis Jahresende vorausgesagt....


... das halte ich zwar für möglich, aber aufgrund einer immer öfter zu beobachtenden Gegenläufigkeit beim PoS und PoG, gerade wie heute wieder, für unwahrscheinlich.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Beitragvon Heiligs Blechle » 13.08.2013, 21:27

Der Silberjunge hat so manches vorausgesagt ... :roll:

Genauso, wie einige "Experten" vor 5 Wochen für den heutigen Zeitpunkt einen Dollar / Eurokurs von 1,20 vorausgesagt haben.

Man kann die Meinung der Experten natürlich mal lesen, aber auf gar keinen Fall allzu Ernst nehmen.
Die kochen auch nur mit Wasser

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.08.2013, 21:40

Na welch Pfeiffen haben denn ds gesagt?
Ich bin heute noch der Meinung, das der Euro gegen den Dollar zu niedrig ist.
1,35- 1,40 sollte das schon sein.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 13.08.2013, 21:59

Siehst du den Euro nur gegenüber dem Dollar als unterbewertet an?, oder auch gegenüber anderen Währungen (welche wären das)?
Und woran machst du die Unterbewertung aus?

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 14.08.2013, 09:01

Ich fand auch, dass Silber die letzten Tage stärker aussah als Gold..bin gespannt, ob es nur ein Hauch war oder sich ein Sturm ankündigt...von mir aus kann es auch ein Hurrikan sein :twisted:
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 14.08.2013, 09:23

... ist doch eigentlich normal, dass Silber bei steigenden Kursen stärker steigt als Gold (die Ratio sinkt) und bei fallenden Preisen stärker fällt als Gold (steigende Ratio).

So ist die Ratio von 67 mittlerweile auf knapp 62 gefallen, wie man an der Grafik von Hähnchen schön sieht.

Wenn der Silberjunge zum Jahresende eine Ratio von 70 vorhersagt, würde das ja nochmal sinkende Kurse bedeuten ... smilie_08

lifesgood

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 14.08.2013, 09:28

Gott sei Dank habe ich den Glauben an irgendwelchen Aussagen von wem auch immer schon längst verloren.
Wen ich ein wenig suche, finde ich auch jemanden der genau das Gegenteil voraus sagt :oops:
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 14.08.2013, 11:37

@lifesgood

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass eine Ratio 70 sinkende Kurse bedeutet :| ..da würde ich dem Silberjungen deshalb nicht zustimmen wollen...halte mich da eher an die COT-Daten und die Interpretationen von M. Blaschzock...die COT-Daten sehen für Gold besser aus, als für Silber...daher finde ich war Silber überraschend stark die letzten Tage...bei Silber sind die großen US-Banken leider immer noch (mehr) short als bei Gold...bzw. bei Gold mittlerweile netto long... trotzdem sind die Shortpositionen mittlerweile insgesamt historisch niedrig...d.h. die EM-Kurse sollten lt. COT-Daten somit eher ansteigen.... smilie_06

Hoffe es bleibt dabei, dass Gold Silber mitzieht...umgekehrt ist's mir aber auch recht.... smilie_09
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 14.08.2013, 14:39

da hofft noch jemand auf steigende Kurse :wink:

"First Majestic Silver verschiebt Verkauf von 700.000 Unzen Silber ins dritte Quartal"

http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Arti ... al-5196138
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 14.08.2013, 16:21


barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 14.08.2013, 17:30

Bin gespannt wie es weitergeht.
Indien hat wohl noch einmal die Einfuhrsteuer um 2% Punkte erhöht
Von 8 auf 10%
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste