Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:43

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 18.05.2013, 19:10

@ $Unzennerd$

Da bist du total im Irrtum mit
'Totes Kapital'' ist 100% Anspruch auf 100% erbrachte Leistung.


Nee, das ist kein Irrtum, so sollte es nämlich tatsächlich sein, um in einem Konsumschwarmsystem nicht immer die heiße Kartoffel weiterreichen zu müssen, wenn man sich etwas zur Seite legen will.

Daher kann EM auch kein ''totes Kapital'' sein das sich durch inflationiere Entwicklungen aufzehrt, da es die einstige Grundlage von Papiergeldwährungen war und der Maßstab für einen physischen Basiswert niemals von einem Beleg für das selbige überholt werden kann. Demnach geht auch der ''Preis'' nie zurück, sondern die Inflationierung der daran gemessenen Fiat-Währungen legt lediglich einen Rücksetzer, eine vorübergehende Kaufkraftaufwertung ein, ehe es bis zum nächsten Währunsraumkollaps fortschreitend mit stetigem Kaufkraftverlust vor sich hinsiecht.

EM ist ehrlich und bescheiden, nicht mehr aber auch nicht weniger...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 18.05.2013, 20:48

@Kriegsgeyer

muss mich schon etwas wundern:
Erst hattest Du das Forum mit Deinen jubelnden Raketen "beglückt" und nun mit Deinen traurigen Abschiedsgesängen?

Fällst Du im Leben immer von einem Extrem ins andere? Ob Extreme so optimal sind auf die Dauer, möchte ich bezweifeln (nur gut gemeint, echt).
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 18.05.2013, 21:19

Hab' gerade mal 'nen passenden Kostolany ausgegraben, wo er doch gerade in vielermanns Munde weilt^^...

''Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien als Idioten oder mehr Idioten als Aktien gibt.''

André Kostolany, (*1906-†1999), Börsenguru


Das war jedenfalls 'nen Treffer. smilie_01
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 19.05.2013, 00:11

heikor hat geschrieben:Ich finde es unerträglich wie hier mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Meinung als die meisten User hier vertreten. Ist es nicht möglich Gedanken auszutauschen ohne persönlich zu werden und Andersdenkende lächerlich zu machen?
danke


Möglich vielleicht, aber so ist es doch deutlich unterhaltsamer smilie_02
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.05.2013, 01:18

Naja, also richtig lächerlich macht man sich doch hier eigentlich nur über Teilnehmer, die noch vor gar nicht so langer Zeit Feuer & Flamme für EM waren und deren Hauptentscheidungsfokus in den überschuldeten Staaten und der anstehenden Entschuldungsproblematik lag. Nun weht mal 'ne steifere Brise und es weht gefühlt die Hälfte der zart-beseiteten Fähnchen aus dem Markt aufgrund der Angst man könnte noch mehr verlieren als den aktuellen Buchverlust. Dabei die eigentliche Überzeugung zu verleugnen, die auf einer Annahme der Verschärfung der Krise beruht ist leider bedauerlich und kann halt nur auf Unverständnis bei langjährigen Überzeugungstätern mit strammem Hauptmast stoßen.

Nichts hat sich verändert, im Gegenteil nach Lehman-Brothers sah bei Silber jeder den Anstieg von 9 bis auf fast 31,-€/Unze dem fortlaufenden Fortschreiten der globalen Finanzkrise geschuldet und nun, wo wir kurz vor den entscheidenden, vermutlich einschneidenden, politischen Entscheidungen stehen soll's auf einmal falsch gewesen sein bei 25,-€/ Unze gekauft zu haben!? smilie_11 LANGZEITinvestment seit jeher, der Ultimo-Portfolio-Posten für die ''Endzeit'', Status wird bald zählen und da können wir uns ja eigentlich sogar noch glücklich schätzen, dass wir uns jetzt allesamt nochmal richtig schön die Keller füllen können, denn eigentlich war auch ich von einem stringenteren Ableben des ganzen Währungstheaters überzeugt, aber die haben sich wirklich 'ne Menge einfallen lassen die guten Kollegen.

Nichtsdestotrotz, Mathematik ist hier nicht zu überwinden und wird irgendwann dazu führen, dass die Neuschuldenbelastung per anno irgendwann gar x-fach über dem BIP liegen wird und es immer mehr Menschen wie Schuppen von den Augen fallen wird für WEN oder WAS wir hier eigentlich überhaupt noch Steuern zahlen! Ich werde den Tag definitiv noch erleben an dem den Politikern dafür die Ausreden ausgehen werden, wenn sie denn meinen den ganzen Wust noch 2 Dekaden lang zurechtzuflicken & schönzureden!
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.05.2013, 01:54

Kriegsgeier hat geschrieben:ich bin jetzt auch noch ein Silber-Fan, nur hätte ich lieber die 30.000€ jetzt gerade in NOKIA-Aktien drinne!
Da sind bald die Kurse über 10€ sehr wahrscheinlich!


Na klar, da sind sogar sehr bald Kurse von 10€/Stück drin.
So wie ich das sehe, dümpelt deine Nokia Aktie schon seit ca. einem Jahr recht lustlos seitwärts.
Aber natürlich wird auch diese Aktie Kraft des eigenen Glaubens ähnliche Höhenflüge hinlegen, wie dazumal dem Ag Kurs prognostiziert wurden.
Und wenn ein Kostolany einem aus dem Jenseits noch zuflüster, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen.
Und das Geld ist ja schließlich auch nicht weg, es hat nur ein anderer.
Zu wieviel hattes du noch gekauft? 2,86€?
Aktuell stehen wir bei 2,91€
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg mit deinem jetzigen Invest.

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 19.05.2013, 08:17

heikor hat geschrieben:Ich finde es unerträglich wie hier mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Meinung als die meisten User hier vertreten. Ist es nicht möglich Gedanken auszutauschen ohne persönlich zu werden und Andersdenkende lächerlich zu machen?
danke


Inernetforen sind vom psychologischen Aspekt her recht interessant.
Sie sind die kleinen Abbildungen des Totalitarismus und zeigen warum Diktaturen funktionieren.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 19.05.2013, 08:31

heikor hat geschrieben:Ich finde es unerträglich wie hier mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Meinung als die meisten User hier vertreten. Ist es nicht möglich Gedanken auszutauschen ohne persönlich zu werden und Andersdenkende lächerlich zu machen?
danke


Ist hier leider ab und an normal.

Da hilft nur ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren sowie nicht auf das niedere Niveau herablassen :mrgreen:

Aber sonst ist es ganz lustig hier smilie_01

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 19.05.2013, 09:38

Kriegsgeier hat geschrieben:ich habe viel in den letzten 6-9 Monaten gelernt und ich bin ehrlich, wenn ich sage: mit meinem jetzigem Wissen würde ich nicht in die Edelmetalle reingehen! Unabhängig vom Kursverlauf!

ich bin jetzt auch noch ein Silber-Fan, nur hätte ich lieber die 30.000€ jetzt gerade in NOKIA-Aktien drinne!
Da sind bald die Kurse über 10€ sehr wahrscheinlich!

Und kaufen/verkaufen von Aktien ist wesentlich einfacher/bequemmer als das vom physischem Silber...



Du musst auf alle Fälle noch viel lernen. Du weißt jetzt mehr über EM, prima.

Hättest Du vielleicht nicht erst "lernen" sollen und dann kaufen? Nichts von dem was gerade passiert, wurde nicht auch schon tausend Mal angesprochen.

Da kann EM doch nix für, wenn Du zu ungeduldig/dumm bist.

Beklagt euch nicht wieder über den Ton, aber wenn sich einer nach eigener Beurteilung dämlich anstellt und dann darüber öffentlich jammert, was soll man da anderes sagen, als ihn mal auf die Realität hinzuweisen?.

EM in der Größenordnung packe ich in den Kofferraum und habe es nach einem Telefonat innerhalb von einer Stunde los, wo ist das Problem?

Noch ein Rat gratis dazu, mit den Nokia Aktien hast Du denselben Fehler wiederholt.
Difficile est satiram non scribere

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.05.2013, 09:50

DeKlaas hat geschrieben:
heikor hat geschrieben:Ich finde es unerträglich wie hier mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Meinung als die meisten User hier vertreten. Ist es nicht möglich Gedanken auszutauschen ohne persönlich zu werden und Andersdenkende lächerlich zu machen?
danke


Inernetforen sind vom psychologischen Aspekt her recht interessant.
Sie sind die kleinen Abbildungen des Totalitarismus und zeigen warum Diktaturen funktionieren.

Selten so einen Unsinn gelesen. :roll:

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 19.05.2013, 09:51

@heikor
Wie man in den Wald reinruft.....
Es geht dabei nicht um den einzelnen Post. Sondern meist auch um vergangene.
Wer halt regelmäßig Extreme Positionen vertritt die dann oft um 180grad drehen macht sich lächerlich
Ich lese hier einige Kritische Stimmen
Wenn die sachlich geschrieben sind, dann gibt es in der Regel auch vernünftige Antworten.
Der Ton ist manchmal etwas Rauher aber passt schon.
Ich muss allerdings auch manchmal über manche Weltuntergangstheorie schmunzeln.
Man muss schon aufpassen das man nicht depressiv wird, da hier schwerpunktmäßig negative Nachrichten gesucht werden.
Aber das ist auch ein Teil der Vielfältigkeit hier.
Die auch in Ordnung ist , weil nicht unbegründet
Ist allerdings gut das gemahnt wird. Da läuft man nicht Gefahr läuft blind durchs Leben zu géhen.

Ich persönlich bin und bleibe Aktien(Fonds) Fan.
Auf 20 Jahr Perspektive glaube ich einfach das man eher an der Börse besseres Geld Vereinen kann als mit EM
Entscheidend ist es halt sich zu trauen bei stark steigenden Kursen zu verkaufen und bei fallenden zu kaufen.
Das gilt für EM sowie für die Börse.
Ich denke das noch mind 20-30% an der Börse verdient werden kann.
Bei EM sind noch locker 10% Minus drin.
Ich halte erst einmal meine Aktienbestände.
Frisches Geld fließt in Silber, nächstes Jahr in Gold
Zusätzlich schaue ich mich gerade nach Immobilien um.
Es gibt bei uns noch einige Ecken die nicht überteuert sind
Zudem gibt es Angebote von Neubauten mit 10 Jahren Mietgarantie. Umgerechnet 5-6% Rendite.
Hier bekomme ich kurzfristig eine Zusammenstellung dieser Angebote und werde die niedrigen Zinsen nutzten um
Eigentum zu schaffen.
Als Eigenkapital gehen voraussichtlich 60-70% des Börsengeldes ins Objekt.
Damit sind Gewinne und etwas Kapital abgesichert.
Nach einem Börsenknall werde ich wieder neu Investieren.
EM eventuell bei 30€+ x verkaufen. Vorher nicht. Also eventuell sehr schnell oder niemals ;)
Das natürlich unter Vorbehalt von Investment Möglichkeiten

Denke so habe ich , zusammen mit meiner selbst genutzten Immobilie einen guten Mix aus Immobilien, Börse und EM. Ein Mix zwischen Nachhaltigkeit und hohen Renditechancen.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 19.05.2013, 09:56

hmmm, wie deutet ihr diese Meldung?

http://silverdoctors.com/hkmex-to-cease ... more-26786
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 19.05.2013, 10:15

Wenn man ein oder zwei der wichtigsten Börsenregeln befolgt, kann doch das Invest sehr gut abgesichert werden.
Ich habe keine Angst vor steigenden oder fallenden Kursen.
Bei mir ist alles mit Stopps Loss abgesichert.
Bei Aktien und anderen Börsennotierten Sachen sind die fest eingegeben und werden immer wieder angepasst.
Bei EM physisch sind die fest im Kleinhirn abgespeichert.
Wer das befolgt, ist ziemlich sicher.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 19.05.2013, 10:25

@barny

Denk bei einem vermietenden objekt immer an die steuererklaerung (einnahmen/ausgaben) , daher macht es wenig sinn so hoch mit ek zu finanzieren smilie_22 ,steck immer so viel wie moeglich in das eigengenutzte wohneigentum. Vorteil bei einer vermietenden immobilie ist , dass du die handwerkskosten und materialkosten absetzen kannst im gegnsatz beim selbstgenutzten wohneigentum gibts nur was fuer die handwerkskosten, dass wichtigste ist die lage (infrastruktur etc.) und nicht billig.

Zu deinem em silber trading vorhaben, kann ich dir nur aus eigener erfahrung empfehlen , wenn du auf den kurs spekulieren willst, dann nicht mit bullion, da verlierst zu viel beim kauf und verkauf, setz gleich direkt auf den kurs 1:1.


der link von @ harley in deutsch :

http://translate.google.com/translate?u ... uage_tools

:wink:

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 19.05.2013, 11:31

@ishikawa
Danke für deine Tips
Eventuell kam etwas falsch rüber.
Ich 50% - 60% meines Börsengeldes Investieren.
Wären dann 10-20% EK für die Mietimmobilie.

Zum Traden mit Silber/ Gold
Ich mag da eher physisches. Ich mag das schnelle Spekulieren nicht. Daher auch eher Invests in langfristigen Fonds. Trotzdem sollte man bei beiden zwischendurch Gewinne mitnehmen und woanders parken.
30€ innerhalb der nächsten 12 Monate halte ich durchaus für realistisch. 30+x würde ich nutzen um Gewinne mitzunehmen. Dann woanders Investieren und eventuell später nachkaufen. Wenn es nicht so kommt kann ich gerne 10 Jahre warten.
Das sehe ich jetzt nicht so als Traden . Physischer Handel macht einfach mehr Spass

Ich denke einfach das man ab und an sein komplettes Invest überprüfen und Entscheidungen treffen sollte
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste