Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:38

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 20.06.2013, 12:30

Wer war dass!? :shock: Als ich vorhin zur Bank gestartet bin lagen wir bei -4,5% und jetzt sogar über -7%. kann man denn hier nicht mal für ´ne Stunde aus dem Haus gehen?

Nun warte ich mal noch die Amis ab, und dann treffe ich meine Bestellentscheidung. Mittlerweile müssten die Drähte bei den Händlern ja bereits glühen. Schade, dass der Dollar mitgestürzt ist, der Unzenpreis könnte sonst noch attraktiver aussehen.

Silverneck

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 20.06.2013, 12:37

mikcor hat geschrieben:Lutze egal was du schreibst, oder we3lchen Saft du morgen von dir gibst, ich bin von Silber überzeugt. Denn alles hat ein Ende...Nur die Wurst hat 2....^^


Du hast mich falsch verstanden, ich bin auch langfristig von Silber weiterhin überzeugt nur von Gold leider überhaupt nicht mehr. Dieses zwar schöne aber doch völlig nutzlose EM passt nicht mehr in die neue Finanzwelt mit seinen Herausforderungen. smilie_24 smilie_13

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 20.06.2013, 12:39

...passt nicht mehr in die neue Finanzwelt mit seinen Herausforderungen...


Ähem.. ah ja. smilie_18

nutzlos... ich sag das mal meinem Zahnarzt, mal sehen, was der sagt..

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 20.06.2013, 12:48

SilberZug hat geschrieben:

Die 20 Dollar halten wir, keine Sorge. Nachkaufen, jetzt.



smilie_20 und nun ??? smilie_20

Sorry aber konnt ich mir nicht verkneifen. smilie_02
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 20.06.2013, 12:50

Sonnabend hat geschrieben:...passt nicht mehr in die neue Finanzwelt mit seinen Herausforderungen...


Ähem.. ah ja. smilie_18

nutzlos... ich sag das mal meinem Zahnarzt, mal sehen, was der sagt..


Zu dem Kollegen in Weiss sollte ich auch mal hingehen und mir eine Preisliste für ne Goldbrücke geben lassen.Wird wohl billiger sein wie ihr komisches Keramikzeugs...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 20.06.2013, 12:51

Lutze31 hat geschrieben:
mikcor hat geschrieben:Lutze egal was du schreibst, oder we3lchen Saft du morgen von dir gibst, ich bin von Silber überzeugt. Denn alles hat ein Ende...Nur die Wurst hat 2....^^


Du hast mich falsch verstanden, ich bin auch langfristig von Silber weiterhin überzeugt nur von Gold leider überhaupt nicht mehr. Dieses zwar schöne aber doch völlig nutzlose EM passt nicht mehr in die neue Finanzwelt mit seinen Herausforderungen. smilie_24 smilie_13


hmm naja das sehe ich zum Teil genauso. Ok Lutze, sag blos wir beide nähern uns an.... :D

Bin am Überlegen ob ich mir Calls auf langfistige Optionen nachkaufe?......
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 20.06.2013, 12:53

Zu dem Kollegen in Weiss sollte ich auch mal hingehen und mir eine Preisliste für ne Goldbrücke geben lassen.Wird wohl billiger sein wie ihr komisches Keramikzeugs...



Selbst bei 1.350,-€ die Unze war die Goldkrone 'nen Schnapper im Verhältnis zum ästhetisch-hochgelobten Keramik...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 20.06.2013, 12:55

@bionicg

Niemand zwingt Dich zu kaufen...., aber nicht jammern am Ende des Jahres....wenn Silber deutlich höher steht.

Zu dem...., es zählen Schlusskurse....., nicht irgendwelche Stunden oder Minutenpeaks unter 20 $ !Das ist genau den Ausverkauf den man braucht, bevor es wieder steigen kann, weil die zittrigen Hände alles fallen lassen und verkauft haben....., die Basis für die nächste Steigerungen.

Gruß
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 20.06.2013, 12:58

naja, auf 18 US dollar kann es schon vorher nochmal gehen da decke ich mich voll bude mit Optionen ein, und dann werd ich reeeeiiiicccchhhh... juhu.....

Ein Bissle Spaß am Rande und eine bissle gute Laune versprüh*

Ok das war es wo schon? Bis 19,70, jetzt schonwieder bei 20,20.

Langweilig ehh.

Sagt mal wie ist das wann kommen die Stopp Loss von den Amis.? Waren schon oder kommen die erst 15:30 Uhr?
Meine bei den Optimistenzahlen wird da nicht viel ausgelöst werden... aber trozdem mal interessant. Ich warte auf morgen und werde dann ggf. zuschlagen...

LG
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 20.06.2013, 13:39

John_McClane hat geschrieben:@bionicg

Niemand zwingt Dich zu kaufen...., aber nicht jammern am Ende des Jahres....wenn Silber deutlich höher steht.

Zu dem...., es zählen Schlusskurse....., nicht irgendwelche Stunden oder Minutenpeaks unter 20 $ !Das ist genau den Ausverkauf den man braucht, bevor es wieder steigen kann, weil die zittrigen Hände alles fallen lassen und verkauft haben....., die Basis für die nächste Steigerungen.

Gruß
John


Es geht mir nicht um kaufen oder nicht kaufen sondern vielmehr darum wie versteift manche in ihrer Haltung sind und es nicht akzeptieren können das es auch andere Richtungen geben kann als nur in den Norden bzw. es auch andersdenkende gibt und sich Kurse wünschen die die eigene Vorstellungskraft nicht verarbeiten kann, egal welche Hintergründe auch immer dahinterstecken mögen.

Ich bin seit geraumer Zeit davon überzeugt das Silber langfristig gesehen kein schlechtes Invest ist, auch wenn ich dafür vor ethlichen Jahren belächelt wurde.

Natürlich sagt nur der Schlusskurs am Ende des Tages etwas aus aber es ist dennoch interessant zu sehen das auch keine 20 ewig stand hält.
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
McSilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 21.04.2013, 16:06

Beitragvon McSilver » 20.06.2013, 14:00

Inzwischen halte auch ich die Zeit für gekommen, über einen maßvollen Nachkauf von EM nachzudenken.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 20.06.2013, 14:01

... die Widerstände bei 20 bzw. 1300 $ wurden getestet und haben, zumindest fürs Erste, gehalten.

Daher hab ich die Ratio von 65 genutzt um zumindest das erste Drittel meiner Umschichtung fix zu machen.

Nun warten wir mal ab wie´s weitergeht.

lifesgood

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 20.06.2013, 14:03

Alle Werte Rot, nichts als Rot!

http://www.onvista.de/index/

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 20.06.2013, 14:25

Finerus hat geschrieben:Sowohl bei Gold als auch bei Silber sind alle wichtigen Sell Stops unterschritten, so daß heute wohl sehr viele Marktteilnehmer auf die runden Marken 1300$ bzw. 20$ starren werden. Platin hat gerade die runde Marke 1400$ unterschritten, was ich als schlechtes Vorzeichen für Gold und Silber werte.


sie haben erstmal einen widerstand gebildet. abwarten was ab 15:30 so passiert...
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 20.06.2013, 14:40

Lillebor hat geschrieben:Weiter denke ich das Silber bis zum Ende des Jahres steigen wird, die MWST Erhöhung sollte einen zusätzlichen run bedeuten.
2014 wird dann wohl erst schlecht für Silber aussehen, dann denke ich an eine Umschichtung. :?:
Aber wir werden sehen, erstmal für mich "Kaufen" smilie_01

Es kann doch nicht dein ernst sein, bei deinem Invest evt. Gewinne von der kommenden MwSt.-Erhöhung abhängig zu machen. Oder hast du ne Vereinbarung,d ass die Mwhrwertsteuer an deine EK-Preise gekoppelt wird????
Um es deutlicher zu sagen, der Mehrwertsteuer sind deine Käufe ebenso egal, wie dem PoS die Steuererhöhung in D egal ist. Das Geheimnis ist nämlich, dass die 19% auf den zukünftig (ab Januar 2014) zu zahlenden Preis erhoben werden.... smilie_08
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste