Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:48

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
McSilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 21.04.2013, 16:06

Beitragvon McSilver » 21.06.2013, 12:24

gullaldr hat geschrieben:
McSilver hat geschrieben:Inzwischen halte auch ich die Zeit für gekommen, über einen maßvollen Nachkauf von EM nachzudenken.


Meinst Du damit einen günstigen Zeitpunkt für den Nachkauf von Gold oder Silber? Oder beides?


Beides - und jeweils von dem am meisten, das gerade am stärksten gefallen ist. :wink:

Ob der gegenwärtige Zeitpunkt günstig ist, weiß ja niemand sicher. Ich sprach auch von einem "maßvollen Nachkauf". In diesem Sommer möchte ich meine EM-Investitionen weitgehend abschließen. (Dies alles vor dem Hintergrund, dass ich die angekündigte Abkehr der FED von der expansiven Geldpolitik für einen großen Bluff halte.)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 21.06.2013, 12:24

Interview mit Nigel Farage bezügl. des Goldpreisverfalls...

http://kingworldnews.com/kingworldnews/ ... rkets.html
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 21.06.2013, 12:38

DAHOOL hat geschrieben:Ich kauf wieder wenn das Kilo 350 Euro kostet.. so wie damals 2008... das war mein bester Kauf... :mrgreen:


smilie_09 genau.!
Das waren noch schöne Zeiten.
Wieso sollte der Preis aber nicht noch einmal bis auf diese Marke gedrückt werden, für kurze Zeit wenigstens und auch nur dann wenn ich nicht gerade im Urlaub bin. smilie_07

Also wenigstens die 15€ werden die Drückerbanden doch noch wohl hinbekommen.
Die sollen sich halt mal etwas anstrengen, ist ja schließlich auch nicht ohne Risiko jetzt noch auf so viel Baumwollfetzen zu sitzen.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.06.2013, 12:49

Petersen hat geschrieben:Das ruft bei mir nur Kopfschütteln und zeigt die Unfähigkeit von Amateuren Geld anzulegen.
Stellt aber auch die Frage, hat er nun von seinen 10 Maple einen verkauft?
Also mir zeigt das nur, dass du absolut keine Ahnung hast, aber das macht ja nichts. Zudem wirst du hier im Forum mit solchen unqualifizierten Sprüchen auch kein Bein auf den Boden bringen, aber mach ruhig so weiter.

Der liebe Petersen und der liebe Lutze sind bei mir ab sofort auf der Ignoreliste, da diese beiden Kandidaten offensichtlich nur Stunk suchen und ...

Da wir ja aber eigentlich über den Kurs reden: Wir werden sehen, ob er nächste Woche weiter fällt, denn eine Bodenbildung sehe ich trotz des kurzen Zuckens nach oben immer noch nicht. Auch wenn Jim Rogers da anderer Meinung ist ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 21.06.2013, 12:56

Hab heute nach gestern nochmal nachgelegt... smilie_02 Die Sucht halt und Preise wie im März 2008. Werde jetzt aber diszipliniert erst bei unter 17 Dollar/Unze wieder nachkaufen...Hoffe jedenfalls, dies so lange auszuhalten... smilie_04

Einen schönen Sommer Euch allen.

Just my 5 cents

karma

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 21.06.2013, 12:59

waschbaer hat geschrieben:Also ich hab gut geschlafen. Und dass ich ne 5er Libertad uhu (=unter hundert) kaufen kann hätte ich mir vor ein paar Wochen auch noch nicht träumen lassen. Ich kaufe mit Bedacht weiter.

waschbaer, Du hast ja so recht,
gut geschlafen hab ich auch.
Und heute erstmal eine Runde 5oz Libertad´s gekauft. Unter Hundert.......da konnte ich nicht nein sagen. :oops:
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 21.06.2013, 13:11

Lutze31 hat geschrieben:Erschreckende Erinnerungen:

http://www.silber.de/forum/silberkurs-- ... s1260.html


Lutze, Du bist und bleibst ein Häretiker und das ist auch gut so, sonst würde das Diskutieren hier nämlich viel weniger Spaß machen!
smilie_02

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 21.06.2013, 13:28

Also ich als absoluter Neuling in der Silberbranche betrachte das ganze Getöse äußerst beruhigt. Ich habe zwar angefangen Silber zu kaufen als es immer mehr nach unten ging, aber ich lerne gerade eine Menge. hat doch auch was. Und da ich die Silberinvestition mit "Spielgeld" gemacht habe, schlafe ich trotzdem ruhig. Irgednwann wirds schon wieder aufwärts gehen. Und zur zeit erfreue ich mich am Glanz meiner Lunars und Birds und sealifes und Phillies... Ich hoffe das ich in 5 Jahren auch noch so denke. :-)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 21.06.2013, 13:32

karmasilver hat geschrieben:Hab heute nach gestern nochmal nachgelegt... Die Sucht halt und Preise wie im März 2008. Werde jetzt aber diszipliniert erst bei unter 17 Dollar/Unze wieder nachkaufen...Hoffe jedenfalls, dies so lange auszuhalten...

Einen schönen Sommer Euch allen.

Just my 5 cents

karma


So wird das aber nichts mit den 17 Dollar/ Unze wenn Du ständig Nachfrage generierst. smilie_43

Dass mit Deiner Sucht musst Du unbedingt in den Griff bekommen!

Habe ich jetzt echt kein Verständnis mehr für, wenn Du noch nichts hättest, Okay. Aber so!? Das geht so nicht!

Stell Dir nur mal vor wir würden alle so handeln, dann kannst'e Dir ja wohl ausmalen wohin der Preis geht.

Eigentlich wollte den smilie_10 ja nicht setzen, doch am Ende bist Du noch geknickt und es kommen zu den Suchtkäufen auch noch Frustkäufe hinzu. smilie_02

Lunar Tiger
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2012, 13:24
Wohnort: Wien

Beitragvon Lunar Tiger » 21.06.2013, 13:34

Also ich hab 2012 erst richtig angefangen Silber und Gold zu kaufen.
Nach dem Kursverfall habe ich jetzt einen schönen Verlust eingefahren, was mich auch etwas ärgert.
Wen auch nicht wenn das Bare einfach so verfällt?

Jetzt warte ich nur noch auf einen Kursanstieg und dann geht bis auf einen "kleinen" Bestand alles wieder in den Umlauf.

Hab mit dem Thema EM abgeschlossen, ist mir zu riskant.

Wer natürlich 2008 gekauft hat, kann noch beruihgt auf den Kursverlauf schauen, aber wenn du wöchentlich siehst wie deine Anlage immer weniger Wert wird, frage ich mich warum ich noch weiter investieren sollte.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 21.06.2013, 13:44

Retsamator hat geschrieben: Irgednwann wirds schon wieder aufwärts gehen.


smilie_36 Retsamator

Irgend wann, aber doch nicht jetzt schon. Du bist ja gerade erst angefangen.
Wenn man wirklich von Silber überzeugt ist und noch nachlegen möchte, sollte man nicht jetzt schon einen höheren Preis herbei sehnen.
Die Münzen aus dem Tal sind meine liebsten, untere Hanglage geht aber auch noch. smilie_16

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 21.06.2013, 13:47

Lunar Tiger hat geschrieben:Hab mit dem Thema EM abgeschlossen, ist mir zu riskant.


[Verschwörungstheorie]
Das war der Plan ...
[/Verschwörungstheorie]

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 21.06.2013, 13:50

Und der Plan scheint aufzugehen .....

Keine Nerven um die eigene Durststrecke zu überstehen um mit Gewinn aus der Sache raus zu kommen.
Wobei jeder Gewinn anders definiert.

smilie_18
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 21.06.2013, 13:54

Lunar Tiger hat geschrieben:Also ich hab 2012 erst richtig angefangen Silber und Gold zu kaufen.
Nach dem Kursverfall habe ich jetzt einen schönen Verlust eingefahren, was mich auch etwas ärgert.
Wen auch nicht wenn das Bare einfach so verfällt?

Jetzt warte ich nur noch auf einen Kursanstieg und dann geht bis auf einen "kleinen" Bestand alles wieder in den Umlauf.

Hab mit dem Thema EM abgeschlossen, ist mir zu riskant.

Wer natürlich 2008 gekauft hat, kann noch beruihgt auf den Kursverlauf schauen, aber wenn du wöchentlich siehst wie deine Anlage immer weniger Wert wird, frage ich mich warum ich noch weiter investieren sollte.


Kann ich gut verstehen!
Ist mir mit Aktien auch schon so gegangen und nicht jede Münze in meiner Sammlung könnte ich derzeit mit Gewinn verkaufen.
Es kommt halt auch immer auf die Alternativen an, die man für sein Geld hat.
In erster Linie sind die meisten hier wahrscheinlich gelandet, weil sie ihre Knete vor einem Währungsschnitt retten wollen.
Es gibt aber natürlich auch andere Motive.
Ich persönlich habe derzeit einfach kein Vertrauen in das System und halte Silber immer noch für eine gute Anlage um am Ende der Krise nicht mittellos dazustehen.

Benutzeravatar
McSilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 21.04.2013, 16:06

Beitragvon McSilver » 21.06.2013, 14:24

Maple Leaf hat geschrieben:
Da wir ja aber eigentlich über den Kurs reden: Wir werden sehen, ob er nächste Woche weiter fällt, denn eine Bodenbildung sehe ich trotz des kurzen Zuckens nach oben immer noch nicht. Auch wenn Jim Rogers da anderer Meinung ist ... smilie_02



Inwiefern soll Jim Rogers da anderer Meinung sein? Er betont doch ständig, dass er zur Zeit nachkauft, obwohl er sich gut vorstellen kann, dass die Korrektur noch nicht beendet ist.

Wenn Du von ihm aktuell etwas anderes gehört hast, bitte ich um eine Quellenangabe.



-------------------------------

EDIT

Vielleicht meintest Du das folgende (sehr interessante) Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=v0sWPX49lgA

Er sagt darin zwar sinngemäß: Wenn so viele Leute schlecht von Gold und Silber reden, könnte das darauf hindeuten, dass eine Art Boden erreicht ist.

Aber eine definitive Behauptung, der Boden sei erreicht, sehe ich bei ihm nicht. Er scheint eher auf weiter sinkende Preise zu spekulieren.
Zuletzt geändert von McSilver am 21.06.2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste