Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 29.07.2013, 15:33

soweit ich mich im forum umschaue, sehe ich verschiedenste themen mit und ohne silberbezug, in denen sich die leute austauschen und durchaus qualifizierte beiträge zum gesamtbild beitragen. ein bisschen spam, witz und offtopic gehört in jedes forum, denn es soll ja auch spaß machen hier zu diskutieren. im übrigen wüsste ich nicht wo und wer es anerkannt hat, dass es enttäuschend istsich hier im forum auszutauschen...
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Glücksjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.12.2012, 17:21
Wohnort: Wahlschwabe

Beitragvon Glücksjäger » 29.07.2013, 15:35

Jetzt hackt mal nicht alle auf Fidda rum. Vollkommen abwegig ist das ja nicht und ich schliesse mich selbst mit ein wenn ich sage, das manchmal ein bisschen viel abgeschweift wird. Manchmal ist es schon ein bisschen viel "off-topic" oder wie das heisst. Siehe "Schnäppchen", die aktuell eher ein PS-Coins-Thread sind.
"Euch gibt es zwei Dinge // So herrlich und groß: // Das glänzende Gold // Und der weibliche Schoß. // Das eine verschaffet, // Das andre verschlingt; // Drum glücklich, wer beide // Zusammen erringt!" - Johann Wolfgang von Goethe, Paralipomenon 52 (Walpurgisnacht) / Satan

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 29.07.2013, 15:42

So, in Zypern ist man jetzt bei 47,5% :!: Zwangsabgabe angekommen :shock:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -erhoehen/

Um noch etwas zum Silberkurs zu sagen: unsere netten (US)-Bullionbanken sind im Silber noch etwas "short" unterwegs...bei Gold inzwischen netto Long ..wenn ich mir n´en 6-Monatschart von Gold u. Silber anschaue, erkennt man das schön...bei Silber halten se immer noch die Hand drauf...d.h. mehr als bei Gold :evil:
Zuletzt geändert von Münzenmann am 29.07.2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 29.07.2013, 15:55

Ja,ja die Einschläge kommen dichter. Die Grenze von 100000 euro wird wohl als nächstes nach unten korrigiert.

Ist doch auch ganz Logisch das jeder jetzt versucht sein letztes Geld zu retten
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 29.07.2013, 16:05

Evtl. sollte man sich vor dem 01. August noch fragen, wieviel Geld man auf dem Bankkonto belassen sollte :roll: smilie_08
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 29.07.2013, 16:09

Wiso erster August? Was verpasst?

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Beitragvon marco11111 » 29.07.2013, 16:26

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Wiso erster August? Was verpasst?


Vielleicht das?:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... erheblich/

Kommt eben nur nicht in der Aktuellen Kamera. smilie_24

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 29.07.2013, 16:28

achso, dachte das ist bekannt...die Frage war sicher etwas provokant/überspitzt...aber je länger die Politverbr...ähh...Politiker warten, desto weniger wird bei Bankeinlagen > 100 TEUR noch zu holen sein....zum Schluss trifft es wohl dann auch Bankeinlagen < 100 TEUR...ich meine auch wo gelesen zu haben, dass bei "Gefahr im Verzug" (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr) auf Spareinlagen < 100 TEUR zugegriffen werden kann smilie_45 ...wobei: vor der Bundestagswahl passiert denke ich nix...so viel Lobby hat Fr. Merkel...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... erheblich/
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 29.07.2013, 16:32

in den Kommentaren zu o.g. Link hat sich schon eine neue Redewendung durchgesetzt:
"die Konten werden gezypert.."


smilie_20
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 29.07.2013, 16:58

@Milchfleck

Habe es gerade auch gelesen...interessant ist, dass man sich fragt, wie das denn eigentlich gehen soll mit der Zwangsabgabe smilie_08

Ja wie wohl....das Guthaben wird erstmal grosszügig eingefroren bis die Jungs wissen wieiviel sie davon benötigen...und das kann dauern...siehe Zypern....und am Tag danach bekommt man am Automaten nur noch paar Kröten bis zu einem Maximalbetrag....so verhindert man einen Bankenrun... smilie_12 smilie_14

P.S. seit der Kursdrückung heute gegen 14.30 Uhr is wieder Lethargie beim Kurs angesagt...und alles wieder fast bei +/- Null...
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 29.07.2013, 17:13

"Sie sagen Zeit ist Geld"
Allerdings sage sie nicht, dass dem Geld bald die Zeit ausgehen könnte

Wer es mal lesen will:
http://www.mack-weise.de/fileadmin/user_upload/pdf/Fondsreport/M_W-Fondsreport2013-06.pdf
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 29.07.2013, 19:20

lifesgood hat geschrieben:
Dagobert Industries hat geschrieben:Wer das nicht wahrhaben will, kann sich ja noch einmal mit den Ereignissen des Jahres 2008 auseinandersetzten, wo der Derivatemarkt die Banken in den Abgrund zog. Damals sind wir nur ultraknapp am absoluten Abgrund vorbeigeschrammt - ein weiteres mal würden wir das nicht überleben.


Bevor Du Anderen empfiehlst, sich mit den Ereignissen des Jahres 2008 auseinanderzusetzen, solltest Du das vielleicht selbst machen ;)


lifesgood





Ich verstehe garnicht deinen ersten Satz - er klingt mir fast so, als wolltest du mir sagen dass ich etwas nicht verstanden habe, dabei haben wir doch die exakt gleiche Meinung! smilie_01

ich würde absolut jedes einzelne Wort aus deinem letzten Post unterschreiben. Was du an meinem Post kritisiertest war ja nur, dass die EM Preise NICHT explodieren werden - das habe ich allerdings auch mit keinem Wort geschrieben! Ich wollte lediglich auf die enormen Risiken des jetzigen Systems hinweisen, um den Vorwurf der jugendlichen schwarz/weiß malerei aus dem Weg zu räumen. Langfristig (15 bis 20 Jahre) kann ich mir für Silber durchaus extreme Wertsteigerungen vorstellen, aber nicht durch eine Krise ausgelöst.. Man kann es nicht besser sagen als du es getan hast: EM sind in Krisenzeiten lediglich eine gute Möglichkeit, um das eigene Vermögen mit ungefähr gleichbleibender Kaufkraft von einer Währung in die nächste zu transportieren.

und deine Meinung, dass die Politiker erst alle erdenklichen Möglichkeiten ausschöpfen werden an Geld zu kommen bevor sie das System aufgeben werden, teile ich ebenso völlig uneingeschränkt. Ich sage es schon seit vielen Monaten: wir stehen vor der größten Enteignung der Menschheitsgeschichte. Es wird "einmalige" Steuern geben, viele zusätzliche Steuern, alte Steuern werden angehoben werden usw ... ich denke in dieser Hinsicht darf man unseren Politikern getrost genug Kreativität zutrauen und wenn diese nicht ausreichen sollte um es auf subtile Art und Weise zu machen, wäre ich überhaupt nicht überrascht wenn sie die Dreistheit hätten uns direkt zu enteignen (Immos, Land usw. - alle irgendwie registrierten Werte eben)

insofern explodieren die EM Preise dadurch nicht. Aber was ich mir die ganze Zeit dazu überlege: eigentlich müssten man dann doch trotzdem große Vermögenszuwächse bei EM Besitzern sehen. Denn: nach einer Währungsreform, wenn alle Leute praktisch enteignet worden sind und kaum jemand "Vermögen" hat, dann müssten wir mit unseren EM doch mehr oder weniger die einzigen sein, die wirklich liquidierbare Vermögenswerte in dem Sinne besitzen (ein teures Sofa oder ähnliches zähle ich nicht als Vermögenswert). Das heist dann aber doch wiederum, dass die Preise am Boden sein müssen und wir uns beispielsweise extrem gut mit Aktien und Immos eindecken können müssten ... oder ?!

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 29.07.2013, 19:28

außerdem ist "gezypert" ein geniales Wort. Ich liebe es, danke dafür! :D

und Silber kann sehr wohl auf über 1000 USD steigen... sehe ich garkeine Schwierigkeiten darin.. die Frage ist nur, was man dann sonst noch für 1000 USD bekommt :D wenn das dann der durchschnittliche Preis für einen Liter Milch ist..........

1923 war eine Unze Silber auch bestimmt schonmal bei ein paar Billiarden :D

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 29.07.2013, 19:55

Dagobert Industries hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:
Dagobert Industries hat geschrieben:Wer das nicht wahrhaben will, kann sich ja noch einmal mit den Ereignissen des Jahres 2008 auseinandersetzten, wo der Derivatemarkt die Banken in den Abgrund zog. Damals sind wir nur ultraknapp am absoluten Abgrund vorbeigeschrammt - ein weiteres mal würden wir das nicht überleben.


Bevor Du Anderen empfiehlst, sich mit den Ereignissen des Jahres 2008 auseinanderzusetzen, solltest Du das vielleicht selbst machen ;)


lifesgood





Ich verstehe garnicht deinen ersten Satz


Mit dem ersten Satz wollte ich ausdrücken, dass sich 2008 nicht als Beispiel eignet, weil 2008 die Edelmetalle mit den Aktienmärkten nach unten gegangen sind.

Man sollte Edelmetalle nicht in Dollar oder Euro bemessen, sondern in Relation zu anderen Dingen. Entweder zu Dingen des täglichen Bedarfs, oder auch in Relation zu Aktien usw.

Eine meine Zielmarken ist z.B. einen Teil meiner Goldbestände in Aktien zu tauschen, wenn der Dax 4 Unzen Gold kostet. Ob das dann der Fall ist, weil der DAX so billig, oder weil Gold so teuer ist, ist mir relativ egal.

Nur sollte man eben keine überzogenen Erwartungen haben, wie der Eichelburg sie publiziert, denn letztendlich ist gerade Gold auch heute nach dem Rückgang seit 2011 noch dreimal so teuer, wie es vor 10 Jahren war. Da ist ein guter Teil der Steigerung schon drin.

Gut andererseits sagt der Bergold, dass in einer Hausse 90% der Steigerung in den letzten 10% der Zeit stattfinden ... wir werden sehen.

lifesgood

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 29.07.2013, 20:10

lifesgood hat geschrieben:
Dagobert Industries hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:
Dagobert Industries hat geschrieben:Wer das nicht wahrhaben will, kann sich ja noch einmal mit den Ereignissen des Jahres 2008 auseinandersetzten, wo der Derivatemarkt die Banken in den Abgrund zog. Damals sind wir nur ultraknapp am absoluten Abgrund vorbeigeschrammt - ein weiteres mal würden wir das nicht überleben.


Bevor Du Anderen empfiehlst, sich mit den Ereignissen des Jahres 2008 auseinanderzusetzen, solltest Du das vielleicht selbst machen


lifesgood





Ich verstehe garnicht deinen ersten Satz



Man sollte Edelmetalle nicht in Dollar oder Euro bemessen, sondern in Relation zu anderen Dingen. Entweder zu Dingen des täglichen Bedarfs, oder auch in Relation zu Aktien usw.

Eine meine Zielmarken ist z.B. einen Teil meiner Goldbestände in Aktien zu tauschen, wenn der Dax 4 Unzen Gold kostet. Ob das dann der Fall ist, weil der DAX so billig, oder weil Gold so teuer ist, ist mir relativ egal.

lifesgood




smilie_09 smilie_09 smilie_09

Auch hier wieder: ich unterschreibe jedes einzelne Wort. genauso muss man es betrachten - und genau das sollte auch das Ziel sein: bei einem Neuanfang einen Großteil der EM in Aktien und Immos umschichten.
Auf der anderen Seite kann man die Strategie nach einer Währungsreform erst wirklich ausfeilen, wenn es soweit ist und man sie was wie läuft. Aber nach einem Neuanfang macht man mit Aktien und Immos sicherlich keine großen Fehler.

was auch sehr interessant sein könnte, allerdings nicht für blutige Anfänger zu empfehlen ist, sind Edelsteine.
Edelsteine sind kein klassischer Wertspeicher und somit in einer Zeit der Krise und der Zeit danach (wenn keiner erstmal Geld hat) recht billig. Wenn dann die Wirtschaft allerdings erstmal wieder auf hochtouren kommt und die Leute wieder anfangen gutes Geld zu verdienen werden sie mitunter die besten renditen überhaupt einfahren - alleine seit dem Tiefpunkt 2008/09 bis 2012 haben sich vor allem Smaragde mit einer rendite von knapp 60% enorm gut geschalgen. einziges SEHR großes Manko: man kann das Zeugs nicht an jeder Ecke verkaufen wie Gold oder Silber und es läuft meistens über Händler die (zumindest momentan) mit enorm hohen Margen (bis zu 50%) arbeiten... aber dennoch eine durchaus interessante Angelenheit.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron