Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:10

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 21.05.2013, 19:10

Kaufst du das? Also ich tausche eigentlich nur das Geldmedium...

Tausche Scheißgeld gegen faires Warengeld^^...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Anzeigen
Silber.de Forum
Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 21.05.2013, 19:10

@silverneck

als silber 2005 noch bei 7 $ stand , habe ich mehr (aufgrund der langen vermeintlichen unterbewertung ) an eine steigerung gedacht , die 50 gabs zwar nicht , aber immerhin kam dann auch ein guter anstieg (inkl. Lunarzuschlag).

Zu der zeit interessierte es wenige das thema silber (ausgenommen numismatiker).

Irgendwie ist auch eine lange durststrecke vorstellbar, bis es eben wieder wenige interessiert bzw. entmutigt wurden. smilie_08

Trotzdem bleibt das thema ein sehr interessantes ! :wink:

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 21.05.2013, 19:20

Na dann bin ich ja Froh das ich erst vor 2 Monaten wieder eingestiegen bin smilie_01
25 Euro bekomme ich bei Ebay immer smilie_27

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 21.05.2013, 19:58

@veritas
Unrecht hast du natürlich nicht.
Deine Bedenken sind durchaus realistisch und man muss weiterem Fall und anschließender Seitewärtsbewegung rechnen.
Allerdings sehe ich doch Entscheidene Unterschiede zu früher.
Silber wird wesendlich stärker in der Industrie verarbeit.
Immer mehr Anwendungen kommen hinzu.
Aktuell der Silbernanodraht der immer stärker andere Produkte verdrängt und andere Einsatzbereiche findet.
Hinzu kommt das die Welt derzeit immer verrückter wird und es nicht schadet verschiedene Absicherungen zu haben.
Auch wenn ich den meisten annehme das die mit einer Absicherung gegen die Inflation in den nächsten Jahren zufrieden wären, mir geht es auch so.
So bin ich mir auch sicher das es die Spekulanten früher oder später wieder zu EM finden werden.
Das gab es in den 80ern nicht. Immobilien sind bald ausgelutscht. Die Börse wird Irgendwann auch wieder uninterssant werden. Wohin dann mit dem Geld?
EM wird wieder eine Alternative für Milliarden von Euro und Dollar
Auch das gab es so in den 80ern nicht.

Das in so spekulativen Zeiten ein Produkt mit dem man Spekulieren kann mehrere Jahre Seitwärts geht kann ich nicht Glauben.

Selbst wenn, sterben wird davon keiner.
Unzufriedene gibt es immer.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 21.05.2013, 20:02

Lillebor hat geschrieben:Na dann bin ich ja Froh das ich erst vor 2 Monaten wieder eingestiegen bin smilie_01
25 Euro bekomme ich bei Ebay immer smilie_27


netto ? oder schon inclusive der fast 10%igen ebay Gebühr ? :mrgreen:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Fritze
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2013, 19:23
Wohnort: 38***

Beitragvon Fritze » 21.05.2013, 20:10

Veritas hat geschrieben

Tiefer Fall und dann pegelt es sich ein. Es dauerte damals auch 30 Jahre bis sich wenigstens etwas wieder bewegte


Ist das wirklich so wahrscheinlich? Bewegung kam doch erst richtig in die Sache, als die ETFs 2006 anfingen zu spekulieren. Das werden sie doch auch weiterhin (Es sei denn, sie wickeln sich ab...). So wie der Markt hoch und runter gefahren wird, kann ich mir schlecht vorstellen, dass er eine 30-jährige Deadline hinlegt.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 21.05.2013, 20:21

barny68 hat geschrieben:Mich würde mal die komplette Anlagestrategie von Wutbürger und Co der letzten 10 Jahre Interessieren.
Wann er wo und wieviel Investiert hat. Wo er welche Gewinne und Verluste eingefahren hat und wie er gedenkt die nächsten 5 Jahre zu gestalten.
Das dann mal im Vergleich mit dem gesamt Invest einzelner hier vergleichen.

Die Unze Gold hat im März 2003 zwischen 330 € und 340 € gekostet - 2004 war´s sogar noch billiger, also selbst nach dem Rücksetzer noch mehr als eine Verdreifachung ;)

lifesgood

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 21.05.2013, 20:24

wer gekauft hat :D
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 21.05.2013, 21:45

jaja, die alte Kaufmannsweisheit: Der Gewinn liegt im Einkauf....

Wer damals zu den genannten Kuirsen eingekauft hat, hat noch ne Menge Zeit sich zurückzulehnen, Gewinne schmelzen und sind dennoch recht hoch, wie geil.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
McSilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 21.04.2013, 16:06

Beitragvon McSilver » 21.05.2013, 21:51

Edelmetalle betrachte ich als Versicherung gegenüber den Risiken der gegenwärtigen Geld- und Finanzpolitik.
Und ähnlich wie bei einer Versicherung wäre ich froh, wenn der Schadensfall nie einträte. Denn der Schaden eines Zusammenbruchs des internationalen Finanzsystems ist für alle enorm.

Sollte der Schadensfall aber eintreten (was leider wahrscheinlich ist), haben wir zumindest eine Kompensation durch unsere EM-Investitionen.
Sollte der Schadensfall nicht eintreten, können wir eventuelle Verluste als Preis für unsere Versicherung betrachten und uns ansonsten darüber freuen, dass es zu keinem Zusammenbruch des Finanzsystems kam.

In Wirklichkeit ist aber die Wahrscheinlichkeit von Verlusten durch EM-Investitionen noch viel kleiner, da im günstigsten Fall ein Jahrzehnt hoher (kontrolliert hoher) Inflationsraten zu erwarten ist.

Die gegenwärtige Situation ist nicht vergleichbar mit der Situation Anfang der 80er Jahre, da uns die Inflation, die es in den 70ern gab, erst noch bevorsteht. (Und leider voraussichtlich noch viel Ärgeres.)

Also, Leute: Es gibt keinen Grund, wegen aktuell sinkender Kurse (die seit einigen Monaten zu erwarten waren) rumzujammern. In ein bis zwei Jahren herrscht hier wieder eine ganz andere Stimmung und die aktuellen Buchverluste kümmern keinen mehr. :)

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 21.05.2013, 22:12

@ McSilver: Interessante Sichtweise, die vom schnellen Gewinnstreben vieler bweicht.... smilie_01
Bezüglich des Stimmungswechsels in den nächsten Jahren hoffe ich, dass du recht behälst....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 21.05.2013, 22:14

Ich möchte mich Winterherz anschliessen, McSilver smilie_01

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 22.05.2013, 13:03

barny68 hat geschrieben:@veritas
Silber wird wesendlich stärker in der Industrie verarbeit.
Immer mehr Anwendungen kommen hinzu.
Aktuell der Silbernanodraht der immer stärker andere Produkte verdrängt und andere Einsatzbereiche findet.



Es gibt weltweit eine Überproduktion an Silber (Fakt).

Sicher, der Verbrauch steigt (die Wirtschaft wächst ja auch) aber das hat keinen zeitlich voraussagbaren Einfluss auf den Silberpreis. Wäre dies anders, hätte Silber nicht Jahrzehnte in einer Seitwärtsbewegung gesteckt, obwohl die Wirtschaft wuchs.

Silber ist auch nicht selten oder schwer zu finden. Man wird es auch nicht leicht los, wenn es einem mal im Kopf steckt, sieh dich nur in diesem Forum um.

Und das im Nanobereich Silber eingesetzt wird, wird die Nachfrage sicher explodieren lassen (im Nanobereich).

Nein, niemand (nichtmal hier) hat je versucht sein Silberinvestment mit industrieller Nachfrage zu rechtfertigen.
Bei einem Wirtschaftscrash (+- Weltuntergang) würde niemand das Zeug mehr brauchen.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.05.2013, 13:24

@Bankenlobbyist / POS Manipulator / Milchfleckerzeuger / FDP Stammwähler / Papiergeldsammler
Ich wünsche Dir weiterhin diese vor finanziellem Verlust dich bewahrende Weitsicht, bzw. diese sogar in reale Gewinne umsetzen zu können.
Um meine Hochachtung noch mal entsprechend auszudrücken, verweise ich noch mal auf meine Würdigung dieser von gestern 16:54 Uhr hier im gleichen Faden.
smilie_12

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 22.05.2013, 13:28

Neuerdings mache ich auch in Bitcoins =)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste