Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 21:19

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 15.06.2013, 21:36

Maple Leaf hat geschrieben:Ruhig Blut, ich denke Petersen hat das ironisch gemeint, oder nicht?

Sodele! Nun kommt meine Beichte: Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und 50 % meines ehemaligen Au-Bestandes quasi zurückgekauft. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass der Boden entweder erreicht, oder nicht mehr weit weg ist.

Logisch kann es noch weiter bergab gehen, aber ich glaube eher an das Gegenteil.

Über was für eine Elite wird hier eigentlich dauernd gefaselt? Jeder kann seine Meinung äußern und hier gibt es keine Elite (außer mir vielleicht ...).

@harley und lübecker
smilie_14

@Querulant
smilie_01


Ja, au bewegt sich sehr knapp ueber dem boden von 1350 $ , sollte der nicht halten geht es noch ein paar stockwerke tiefer , allerdings gibt es gute au muenzen aktuell nahe spot die weniger was gegen aufzuege haben. :wink:

Aktuell ist nach meiner meinung noch keine staerke im kurs erkennbar ein paar etagen nach oben zu fahren,
aber gold ist evtl. die bessere alternative bei einem bedarf an edelmetallen neben platin.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 15.06.2013, 21:55

smilie_01
Sehe ich auch so und ich fühle mich wohler, nachdem ich das getan habe und das ist doch am wichtigsten!

Übrigens, gestern war "Bloody Friday" und der Kurs wurde gnadenlos "runtergeprügelt" ... smilie_02

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 15.06.2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Hansanaut
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2011, 10:58

Beitragvon Hansanaut » 15.06.2013, 22:14

harley hat geschrieben:
hier ist der Spread immer angegeben :

http://www.ariva.de/rohstoffe/muenzen-barren/


Danke! Cool.

Aber 9.5% ist schon ganz schön. Mittelwert über das letzte Jahr lag so ca. bei 6%.

Greetz Hansanaut

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 15.06.2013, 23:59

Maple Leaf hat geschrieben:Ruhig Blut, ich denke Petersen hat das ironisch gemeint, oder nicht?

Sodele! Nun kommt meine Beichte: Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und 50 % meines ehemaligen Au-Bestandes quasi zurückgekauft. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass der Boden entweder erreicht, oder nicht mehr weit weg ist.

Logisch kann es noch weiter bergab gehen, aber ich glaube eher an das Gegenteil.


Aller Erfahrung nach wird der Kurs jetzt zusammenbrechen. smilie_24
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Petersen

Beitragvon Petersen » 16.06.2013, 07:30

AgCluster hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:Ruhig

Aller Erfahrung nach wird der Kurs jetzt zusammenbrechen. slie_24



Nach meinen Erfahrungen spätestens am Dienstag.

Wer heute nicht zum halben Preis verkauft wird morgen nur noch 1/3 bekommen.

Angebote bitte per PN......und mault hinterher nicht, es hätte euch niemand gewarnt !!

smilie_15


smilie_24

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 16.06.2013, 14:47

Danke für die Warnung
Wäre schön zu erfahren welchen Hintergrund diese Warnung hat.

Welchen Zeitraum du siehst bis Silber wieder steigt und wie du das Geld alternativ anlegst.

Würde mir helfen Warnungen und Prognosen ernster zu nehmen
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 16.06.2013, 15:07

@barny68

Würde mir helfen Warnungen und Prognosen ernster zu nehmen

Hattest Du Petersen tatsächlich ernst genommen? smilie_16
Glaube er hat nur den hier vegessen smilie_10
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 16.06.2013, 15:33

Bei unserem lieben Petersen sollte man definitiv zwischen den Zeilen lesen ...

@AGCluster
Danke für die aufbauenden Worte ... smilie_02
Wahrscheinlich werde ich die nächsten Tage nicht schlafen können und es wird mir den ganzen Tag übel sein ...
Auf jeden Fall bist du schuld, wenn der Kurs weiterhin fällt. smilie_20
Liebe Grüße vom Ahornblatt

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 16.06.2013, 15:51

Tafelsilber hat geschrieben::shock: Ihr seid schon ein komischer Club hier - gerade die "Altgedienten" fallen mit sehr merkwürdigen Statements auf, die mir echt zu denken geben.

Anfangs dachte ich, daß ich hier in einem Forum von Kennern des Edelmetalls gelandet bin - leider muss ich meine Gutgedanken revidieren.

Wenn ich hier so über alle Threads lese, denke ich daß ich leider doch in einem Forum von Händlern gelandet bin - deren Tips mir, als Privatmensch, besser erspart bleiben.
Jetzt wollt Ihr alle die Silberlinge loswerden, weil Ihr es besser wisst und natürlich deshalb mit der Wahrheit nicht großzügig seid.

Entweder Rentner, die nicht wahrhaben wollen daß sie mal nicht die beste Anlage für sich geparkt haben, oder Händler, die sich bereichern wollen oder.... oder.

Neumitglieder, die sich wagen zu widersprechen, werden mit selbstgefälligen Statements ruhiggestellt und das wird noch von anderen Mitlgliedern (siehe oben) applaudiert.

Wenn von einem Newbie mal eine "echte" Frage gestellt wird, gibt´s Phrasen ohne Ende zu lesen...
Hinterher ist derjenige genauso schlau als vorher.

Also, lügt Euch ruhig weiter selbst was in die Tasche smilie_23



Das hat sich ja in den letzten Tagen wieder gezeigt.

Nur dumme Sprüche und Smilies wie im Kindergarten.
Aber was soll man machen, um sich die Zeit zu vertreiben?
Dass Silber ein Sch***-invest ist, haben viele sicherlich selbst gemerkt, da hilft dann nur noch:
"Achtung Ironie! - Achtung Ironie - Achtung Ironie!" Smilie-Smilie-Doppelsmile.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 16.06.2013, 15:58

Scheiß Invest? smilie_11

Es gibt so viele Vorteile von Silber.

Es wird auch wieder steigen, für mich sinds Nachkaufkurse. 8)

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 16.06.2013, 16:15

SilberZug hat geschrieben:Scheiß Invest? smilie_11

Es gibt so viele Vorteile von Silber.

Es wird auch wieder steigen, für mich sinds Nachkaufkurse. 8)



Sehe ich genauso.

Silber und Gold konsolidiert doch sehr schön, verstehe die Aufregung von manchen hier nicht. Letztendlich haben wir für langfristige Anleger nochmals unverhofft Super Nachkaufkurse bekommen, also freut euch doch. Und Dummschwätzer brauchen doch nicht investieren, darf doch jeder machen was er will.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Schlappladung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2013, 21:53

Beitragvon Schlappladung » 16.06.2013, 16:20

Chinese hat geschrieben:Silber und Gold konsolidiert doch sehr schön, verstehe die Aufregung von manchen hier nicht. Letztendlich haben wir für langfristige Anleger nochmals unverhofft Super Nachkaufkurse bekommen, also freut euch doch.


Die Frage ist doch wie lange das noch anhält! 8)

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 16.06.2013, 16:35

aktienmärkte crashen auch regelmäßig, sind sie deswegen scheissinvestments? ich glaube nicht...
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 16.06.2013, 17:30

Chinese hat geschrieben:Silber und Gold konsolidiert doch sehr schön, verstehe die Aufregung von manchen hier nicht. Letztendlich haben wir für langfristige Anleger nochmals unverhofft Super Nachkaufkurse bekommen, also freut euch doch. Und Dummschwätzer brauchen doch nicht investieren, darf doch jeder machen was er will.


Europäische Gehirne scheinen zunehmend verbraucht und zu längerfristigerem Denken nicht mehr fähig.. In China ist man offensichtlich schlauer:

http://www.zerohedge.com/news/2013-06-1 ... e-buy-gold
Wohnort: Asylvanien

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 16.06.2013, 17:33

AL1B1 hat geschrieben:aktienmärkte crashen auch regelmäßig, sind sie deswegen scheissinvestments? ich glaube nicht...


Es ist etwas anderes, ob ich an der Börse mit Aktien spekuliere, oder mit Silber versuche langfristig zu investieren. Dafür taugt es m.E. nicht. Über 30 Jahre dümpelte es bei 5 Euro/Oz herum. Warum? Gab es da keine Krisen, gegen die man sich absicherte? Viel mehr ist es auch nicht wert, bleibt ewig im Schlepptau von Gold. Wohin der Goldpreis gehen wird, bzw. wo er in 30 Jahren stehen wird, wer weiß das schon? Gut möglich, dass die Politik das letzte Wort zu reden hat. Bei so einer unsichern Zukunft würde ich keinem Metall langfristig mein Geld anvertrauen. Glaubt mir, wie werden auch in 50 Jahren noch mit Euro bezahlen. Dafür wird die Politik schon sorgen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste