Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
cuerly1208
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2013, 02:32
Wohnort: Bayern

Beitragvon cuerly1208 » 22.06.2013, 14:52

pessemistisch hin oder her, Fakt ist einfach das jetzt die große Mehrheit abgeschreckt ist weiter in EM zu investieren natürlich hoffe ich auch das sich die Kurse in der Zukunft wieder erholen werden nur muß dann die Angst aus den Köpfen der Anlegern erst einmal verschwinden und das kann dauern .

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 22.06.2013, 15:00

cuerly1208 hat geschrieben:pessemistisch hin oder her, Fakt ist einfach das jetzt die große Mehrheit abgeschreckt ist weiter in EM zu investieren natürlich hoffe ich auch das sich die Kurse in der Zukunft wieder erholen werden nur muß dann die Angst aus den Köpfen der Anlegern erst einmal verschwinden und das kann dauern .


du darfst aber die grossen Verluste der letzten Zeit nicht an den physischen EM Menschen festmachen.die meisten Verluste teilen sich die ganzen Zettelsilberhalter und uns (Physich haltenden)ist das zu 80% schnurz
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.06.2013, 15:14

Wenn die großen Zettelspasten wieder zulangen, wirste hier wieder monatelang in Freudentränen tauchen können.^^ Vorausgesetzt, man nutzt das nun beginnende Momentum, die Möglichkeit mit eingesetztem Geld selbiges zu verbrennen ist meines Erachtens mittlerweile sehr überschaubar...

Das heiße Eisen liegt nun erneut vor uns, jetzt heißt's rechtzeitig schmieden...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Petersen

Beitragvon Petersen » 22.06.2013, 15:16

Friedrich 3 hat geschrieben:Und das lustigste wäre,wenn man in 100 Jahren mein EM irgendwo ausbuddelt und ihn für den Reichsbankschatz hält... smile_20


Und der eine Archäologe zum anderen sagt....könnte ich etwas Schädelknochen zur Altersbestimmung haben...

Blödsinn, schaue dir doch die Münzen an die im Grab liegen.

A....Lunar?? Was ist das?? Ein Schatz??

Blödsinn, das sind lumpige Silberscheiben auf die man Bildchen gestempelt hat und dann für einen Horrorpreis verklopft hat.

Nur die Besitzer haben die für einen Schatz gehalten.

Aha, und warum haben die das gemacht?

Das ist bis heute noch ein Rätsel.......... smilie_02 .

smilie_20

smilie_24

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 22.06.2013, 15:18

@Petersen

IIsch habbe gar keine Lunare.... smilie_07
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

silberkurs

Beitragvon 00.43peter » 22.06.2013, 15:28

@petersen smilie_01

Wär sich vor Jahren,mal ne geile Sammlermünze gegönnt hat,zb.die erste Tifany Art,der könnte sich heut mehre Tuben von irgendwelchen Bullionzeugs in Keller tun.
Denn einigen Münzen ist es sch... egal,wie der POS steht.

Darum Qualität vor Quantität,wird sich immer durchsetzen,vorausgesetzt man wagt den Blick über den Tellerrand.

Die Sammlergemeinde beschränkt sich nicht nur auf Deutschland. smilie_22
,,Freiheit für Julian Assange''

Petersen

Beitragvon Petersen » 22.06.2013, 15:29

Friedrich 3 hat geschrieben:@Petersen

IIsch habbe gar keine Lunare.... smilie_07


Ja...dann Schädel anbohren.

Selber schuld.

Hoffe du lässt meine Friedrich-Füchschen in ruhe.

Dein Name klingt irgendwie so!!??


smilie_02


smilie_24

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 22.06.2013, 15:39

Naja ich hoffe nichts verbuddeln zu müssen.Meine Planung ist in etwa so,das zum Schluss noch ein wenig übrig ist für die bugglige Verwandschaft.Aber in erster Linie soll es für meinen Ruhestand gedacht sein.Und da habe ich auch keinerlei Hemmung das EM zu verkaufen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
cuerly1208
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2013, 02:32
Wohnort: Bayern

Beitragvon cuerly1208 » 22.06.2013, 15:47

Also Lunar aus Serie 1 sind doch locker um 300% gestiegen wenn man sie gleich damals zwischen 15 und 16€ gekauft hat das ist doch nen super Investment würde ich sagen smilie_01

Benutzeravatar
Toni S.
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 20.06.2013, 10:07

Beitragvon Toni S. » 22.06.2013, 15:48

Friedrich 3 hat geschrieben:Naja ich hoffe nichts verbuddeln zu müssen.Meine Planung ist in etwa so,das zum Schluss noch ein wenig übrig ist für die bugglige Verwandschaft.Aber in erster Linie soll es für meinen Ruhestand gedacht sein.Und da habe ich auch keinerlei Hemmung das EM zu verkaufen...




so ähnlich denke ich auch! Das erscheint mir Sinnvoll zu sein...


Danke... smilie_24
Ich habe Silber...für die Zukunft

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.06.2013, 15:59

Friedrich 3 hat geschrieben:Naja ich hoffe nichts verbuddeln zu müssen.Meine Planung ist in etwa so,das zum Schluss noch ein wenig übrig ist für die bugglige Verwandschaft.Aber in erster Linie soll es für meinen Ruhestand gedacht sein.Und da habe ich auch keinerlei Hemmung das EM zu verkaufen...


Ich schreibe essbar drauf, dass die buggligen Schmarotzer einmal daran ersticken mögen.

Mehr als Flohmarktware ist es für die eh nicht. :roll:

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.06.2013, 16:02

Schade, dass es hier im Forum nur mehr um Gewicht und Pfennichfuxxerei im Kommabereich geht.

Wie ein Vorredner schon schrieb, die Welt ist größer als man denkt und längst keine Scheibe mehr.

UUUpppsss, jetzt hab ich aber wieder was verraten. smilie_11

Petersen

Beitragvon Petersen » 22.06.2013, 16:06

cuerly1208 hat geschrieben:Also Lunar aus Serie 1 sind doch locker um 300% gestiegen wenn man sie gleich damals zwischen 15 und 16€ gekauft hat das ist doch nen super Investment würde ich sagen smilie_01


Wie viele hast du von den geringen Auflagen, somit 300% verdient???
Vorzeigbare Beträge?

Siehst du!!!!!!

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 22.06.2013, 16:08

Toni S. hat geschrieben:
Friedrich 3 hat geschrieben:Naja ich hoffe nichts verbuddeln zu müssen.Meine Planung ist in etwa so,das zum Schluss noch ein wenig übrig ist für die bugglige Verwandschaft.Aber in erster Linie soll es für meinen Ruhestand gedacht sein.Und da habe ich auch keinerlei Hemmung das EM zu verkaufen...




so ähnlich denke ich auch! Das erscheint mir Sinnvoll zu sein...


Danke... smilie_24


Also nachdem was wir in den letzten 3 Wochen gesehen haben, scheidet die Buddelei in gewissen Gebieten sowieso aus.
Difficile est satiram non scribere

Petersen

Beitragvon Petersen » 22.06.2013, 16:17

Aeon Flux hat geschrieben:[quote="Toni S

Also nachdem was wir in den letzten 3 Wochen gesehen haben, scheidet die Buddelei in gewissen Gebieten sowieso aus.


Falsch!

Die Klunkerchen verschwinden ja nicht.

Man sammelt sie zum Schmelzpreis wieder ein, stempelt ein Pferd drauf und alles stürzt sich zum zigfachem Wert wieder drauf..................

smilie_20


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste