Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 17:43

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 20.05.2013, 20:28

Ist alles ganz normal.

Gegen 18:00 Uhr ist Silber 1$ gestiegen, seit dem wieder seitwärts.

Wenn so will, bewegt sich Silber seit 5 Wochen nur seitwärts.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 20.05.2013, 21:13

muenzfuchs hat geschrieben:War falsch Skaliert der Chart, jetzt sehe ich daß es zwei Stunden her ist...
Also wieder nen Beruhigungstee trinken :o


Bei der Vola heute (über 10%) keine schlechte Idee. smilie_15
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 20.05.2013, 21:42

@Friedrich III

ein Silberkurs von 0,01 ist bei den meisten Barrenmünzen uninteressant, da der Nennwert höher ist.

Das Spielchen ist solange nicht zu durchschauen, wie Silber und Gold als Papier ohne Deckung gehandelt werden dürfen. Dies würde ich sofort verbieten.

Die Logig Lutzes ist einleuchtend, jedoch die Schlußfolgerung das Gegenteil.
Aktien=bleibende Werte. smilie_20
smilie_12

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 20.05.2013, 23:03

Heilig Geist neigt sich dem Ende. Chuck....
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Janus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 21.09.2012, 00:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Janus » 21.05.2013, 00:37

AgCluster hat geschrieben:
muenzfuchs hat geschrieben:War falsch Skaliert der Chart, jetzt sehe ich daß es zwei Stunden her ist...
Also wieder nen Beruhigungstee trinken :o


Bei der Vola heute (über 10%) keine schlechte Idee. smilie_15


Ob ein Tee für die Papiertrader noch ausreicht, bei 10% Volatilität an einem Tag und diesem Verlauf?
Bei physischer Hinterlegung kann man aber die Ruhe weg haben. Zumindest ist es bei mir so. smilie_07

Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Beitragvon Snear » 21.05.2013, 01:21

Ich komme gerade nach Hause und sehe den Kurs von Silber und Gold... so ein heftiger Kursanstieg wie um 18 Uhr ist ein gutes Zeichen - da hat ein Großinvestor auf den Knopf gedrückt und richtig Geld in den Markt geschmissen. Wer soviel Geld hat, weiß, was er tut und hat zur Not noch mehr davon, um bei gleicher Marke noch einmal auf den Knopf zu drücken. Einfach gesagt: das war heute das erste kleine Anzeichen einer Bodenbildung.

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 21.05.2013, 06:21

COMMITMENTS OF TRADERS REPORT

Jene, die den Gold- und Silbermarkt zuletzt manipuliert hatten, allenvoran JP Morgan, lassen sich gut bei ihren Drückungsaktionen verfolgen. Aktuell halten die „BIG 4“ an der Warenterminbörse COMEX nur noch eine unbedeutende Shortposition von 4 Tagen der Weltproduktion im Gold und von 24 Tagen im Silber. Im Silber wurden zur Vorwoche also wieder 10 Tage abgebaut, dank der Kleinspekulanten, die immer weiter darauf wetten, dass Gold und Silber auf neue Tiefs fallen. JP Morgan und das Smart Money freuen sich, da diese ihre Shortpositionen, die sie aufbauten um den Preis zu drücken, mit Gewinn an die Kleinspekulanten abgeben konnten und jetzt für den nächsten Anstieg richtig am Markt auf der Käuferseite stehen. Selbst die Tech Fonds sind nicht mehr so naiv und hatten nach dem Crash Longpositionen aufgebaut, anstatt stupide wie früher einfach weiter short zu gehen. Die Produzenten werden sicher nicht auf die Longseite wechseln, weshalb niemand da ist, an dem JP Morgan bei einem weiteren Drückungsversuch die Shortpositionen abladen könnte. Ein nochmaliger starker Rücksetzer wird daher höchst unwahrscheinlich, da es zu den aktuellen Preisen den Manipulatoren viel kosten aber kaum Erfolg bringen würde. Die Struktur muss sich im CoT-Report erst völlig umkrempeln, was aktuell frühestens bei Preisen um 1.800 USD zu erwarten ist.

aus www.BlaschzokResearch.de/marktkommentar
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 21.05.2013, 08:25

Sonnabend hat geschrieben:
Die Logig Lutzes ist einleuchtend, jedoch die Schlußfolgerung das Gegenteil.
Aktien=bleibende Werte. smilie_20
smilie_12


Deine Logik (wer schon Logik mit g am Ende schreibt, dies sagt alles) muß man auch nicht verstehen oder? Ich habe nichts von bleibenden Werten geschrieben. ich habe nur etwas von einem Dax von 15.000 Punkten geschrieben. Durch die Ausweitung der Geldmenge ist viel Geld unter den Anlegern, die investieren wollen/müssen. Ein Unternehmen das tagtäglich hochwertige Produkte produziert, kann nicht mit nutzlosem Gold verglichen werden das nur in Tresoren liegt und vorrangig einen ideellen Wert besitzt.

Aktien von guten Unternehmen sind immer noch gefragt, da man dort nicht in heiße Luft/(z.B. Gold) investiert sondern Du wirst es nicht glauben in Sachwerte/Manpower und neue Technologien. Das die so von Euch herbeigesehnte große Krise sich noch etwas Zeit lassen könnte sieht man an Japan. Im Jahr 2012 betrug die Staatsverschuldung geschätzt rund 237,9 Prozent des BIP und trotzdem läuft der Laden. Im Computerzeitalter lassen sich Schulden und Geldströme wesentlich besser steuern, nicht zu vergleichen mit 1928.

So, werde mich jetzt erst einmal die nächsten Monate/Jahre hier verabschieden da mir zuviele Newbies im Forum sind, die erschreckend wenig Sachverstand besitzen (siehe die kompletten Fehleinschätzungen der letzten 12 Monate). Wenn ich mir einmal einen vergnüglichen Abend gönne, erlaube ich mir hin und wieder bei einem guten Glas Wein ein paar Blicke hier ins Forum zu werfen. Sicher werden meine Lachmuskeln einiges zu tun haben.

smilie_24

Benutzeravatar
frank_54
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2013, 14:53
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon frank_54 » 21.05.2013, 08:25

Jetzt schreibt auch schon der Spiegel vom Preisverfall:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 00837.html

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 21.05.2013, 08:37

Lutze31 hat geschrieben:
Aktien von guten Unternehmen sind immer noch gefragt, da man dort nicht in heiße Luft/(z.B. Gold) investiert sondern Du wirst es nicht glauben in Sachwerte/Manpower und neue Technologien.


Wenn Du eine Aktie, die z.B. im DAX gelistet ist, kaufst, investiert Du garantiert nicht in Technologie oder Manpower. Der Kauf einer Aktie bewirkt lediglich eine Verschiebung von Geld von einem Konto zu einem anderen. Die reale Investition mag schon vor 50 Jahren getätigt worden sein. "Gebrauchte" Aktien sind genauso totes Kapital wie Gold/KO-Scheine oder vorhandene Immobilien.
Wenn Du in Technologie investieren willst, so musst Du schon Anleihen der entsprechenden Firmen kaufen. Dieses Geld steht für Investitionen bereit.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.05.2013, 08:46

Lutze,
zunächst mal hat Rechtschreibung nichts mit Sachverstand zu tun.


Aber hier beim Dax gebe ich dir eher recht. Und beim Silberpreis habe ich schon geschrieben, das du teilweise recht hattest.
Deine geschriebene 20USD hatten wir. Die 15 USD sehe ich nicht oder vielleicht noch nicht.
Wer weiß??

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 21.05.2013, 08:54

@ Lutze
Mach das . Deine Aggressive Schreibweise werden wenige vermissen.

@ Ag Cluster
Lutze hat nicht geschrieben das mit dem Geld das er für Aktien zahlt in den Betrieben in Manpower und Technologie Investiert wird.
Er hat geschrieben das in guten Unternehmen in Manpower und Technologien Investiert wird .
Daher kauft er diese Aktien.
Woher die Inventionen stammen hat er nicht beschrieben.
Daher ein kleiner, feiner aber entscheidender Unterschied
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 21.05.2013, 09:25

barny68 hat geschrieben:@ Lutze
Mach das . Deine Aggressive Schreibweise werden wenige vermissen.

@ Ag Cluster
Lutze hat nicht geschrieben das mit dem Geld das er für Aktien zahlt in den Betrieben in Manpower und Technologie Investiert wird.
Er hat geschrieben das in guten Unternehmen in Manpower und Technologien Investiert wird .
Daher kauft er diese Aktien.
Woher die Inventionen stammen hat er nicht beschrieben.
Daher ein kleiner, feiner aber entscheidender Unterschied


Hm, für mich bezieht sich das 'man' in

Aktien von guten Unternehmen sind immer noch gefragt, da man dort nicht in heiße Luft/(z.B. Gold) investiert sondern Du wirst es nicht glauben in Sachwerte/Manpower und neue Technologien.

auf die Aktie und nicht das Unternehmen, da er 'Aktien von guten Unternehmen' und nicht nur 'Unternehmen' geschrieben hat. Dass Unternehmen normalerweise nicht in Gold investieren, scheint mir zu logisch zu sein. smilie_08

Sei es drum. Fakt ist aber, dass der, der Aktien gekauft hat, nichts zum Erfolg eines Unternehmens beigetragen hat. Er kann nur auf steigende Kurse und eine Dividende hoffen.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

felakuti
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 16.12.2012, 20:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon felakuti » 21.05.2013, 09:34

Vor 1315 gedreht,kein tieferes Tief als im April sind schon mal positive Nachrichten.
Ich geh erst mal von einer kleinen Gegenbewegung Richtung 1500 aus.
Ein Elliott-Waves Chartie von wallstreet online geht sogar davon aus ,daß wir die Jahrestiefs schon hinter uns haben.Wollen wirs hoffen. :wink:

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 21.05.2013, 09:45

@ag Cluster
Da hast du vollkommen recht.
Aktien sind reine Spekulationen.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste