Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:02

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 25.05.2013, 09:56

Silbermichel hat geschrieben:.....
Und da wundert sich so mancher das man diesen Faden nicht mehr großartig ernst nimmt, sondern lediglich als Unterhaltung wahrnimmt.
:roll:


smilie_01 So ist es!
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 25.05.2013, 10:01

Lamalaa hat geschrieben:Silber wird sich die nächsten 4-5 Jahre auf einem Nievau + - 3 Dollar halten.
Ab dem Jahr 2020- 2022 in etwa wird Silber wieder die Marke von 38 - 45 Dollar knacken.

Nein ich bin kein Idiot und Nein ich habe keine Glaskugel

Nennt mich einfach Menschenkenner :shock:


@ lamalaa: Der Frage von leo möchte ich mich zunächst anschliessen.... welches Niveau legst du zugrunde....

Zudem scheinen deine Aussagen recht willkürlich. Ich kann historisch nicht erkennen, wie sich deine Angaben der Jahre ergeben. Wie kommst du auf die nächsten 4-5 Jahre und wie auf den zweijährigen Anstieg von 2020-2022? Und woraus ergeben sich die 39 bis 45 USD?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.05.2013, 10:04

Heißt natürlich nicht das hier so mancher nicht auch mal nen interessanten Link zur Ag(Au) Entwicklung reinstellt.
Harley z.B.
Ist man ja auch dankbar dafür.
Aber ansonsten gibt es hier (fast) keinen mehr wie SVCD, der sich zutraute auch mal eine eigene sachlich fundamentale Analyse aufzustellen.
Selbst wenn er auch nicht immer 100% richtig lag.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 25.05.2013, 10:07

Silbermichel hat geschrieben:Und da wundert sich so mancher das man diesen Faden nicht mehr großartig ernst nimmt, sondern lediglich als Unterhaltung wahrnimmt.


winterherz hat geschrieben:Die Frage nach zukünftigen Entwicklungen, Bodenbildung, usw. wird immer wieder gestellt werden. Auch in der Vergangenheit war das so.... Leider war in den Folge den Fragestellern und einigen anderen Nutzern eine CT-begründete oder andersartig erläuterte Wahrscheinlichkeit zu "theoretisch" ! smilie_22 Gut begründete Stellungnahmen einiger Nutzer wurden zerissen oder abfällig kommentiert..... aus meiner Sicht leider und ich bedaure diese Entwicklung.... stattdessen gibt es hier im Faden immer smalltalk, Austausch von Befindlichkeiten, mit Glück noch PoS-begründet, mit etwas Pech Bauchgefühle, die zur Begründung dienten, oder nur Flatulenzen waren....
Mir wären Beiträge lieb, die begründet sind und auf die bei anderer Ansicht sachlich bezug genommen wird, ansosnten aber unkommentiert bleiben. Auch begründete gegenteilige Meinung dienen der Einschätzung und Meinungsbildung...... da das nicht (mehr) so ist, muss ich dem Sergeant zustimmen: UNTERHALTUNGSFADEN mit Silberbezug



Ich glaube es echt nicht mehr.... aber wie heißt es so schön?
"Spaß ist wenn man trotzdem lacht." smilie_07
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.05.2013, 10:16

@winterherz
Es gab hier seit SVCD keine eigene verfassten Analysen/Prognosen mehr.
Lediglich sich ständig wiederholende Litaneien von den immer selben Personen.
Diese nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Die Prognosen, nicht die Personen.
Wenn sie Dir zur Entscheidungsfindung helfen, oder dir die Marktsituation erklären helfen, bitteschön.
Will ich Dir nicht nehmen.
Relevanz haben sie für mich nicht.
Also 95% Unterhaltungsfaden.

Achja noch mal. Den Kurs nicht so bierernst nehmen.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 25.05.2013, 10:28

Silbermichel hat geschrieben:@winterherz
....
Wenn sie Dir zur Entscheidungsfindung helfen, oder dir die Marktsituation erklären helfen, bitteschön.
Will ich Dir nicht nehmen.
Relevanz haben sie für mich nicht..


Genau das schrieb ich ja, SIE TUN ES NICHT.....

zu den eigenen Meinungen kann ich sagen, dass es ein paar wenige User gibt, die immer wieder versucht haben Beiträge zu verfassen und diese mit CT, oder politischen und/ oder wirtschaftlichen Zusammenhängen zu begründen. Insbesondere Beiträge, die auf CT zurückgriffen, wurden immer wieder runtergebügelt, so dass diese Nutzer ihre Beiträge weitestgehend eingeschränkt, oder sogar eingestellt haben. Aus meiner Sicht ein verständlicher Schritt, denn wer lässt sich denn gern durchs Dorf treiben....

Die Beiträge SVCDs die du ansprichts sind schon lange her, und ich bin wahrscheinlich zu kurz dabei, um diese direkt mitbekommen zu haben. Lediglich einige glaube ich gelesen zu haben....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.05.2013, 10:35

Mit den CTs und dem Runterprügeln dieser hast du natürlich Recht.
Einer der Ersteller war ein gewisser Seb, und der Prügler war ein gewisses Gewitter im Herbst.
Aber wenn ich ein Chartanhänger bin, muß ich auch ertragen das es Leute gibt die nicht an die Ct glauben, und dieses auch zum Ausdruck bringen.
Wie heißt es so schön: "Das muß das Boot abkönnen" :wink:

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 25.05.2013, 10:36

Morgen Jungs, ich kann schon was zu den 18$ schreiben, die ich gestern als neue Unterstützung definiert habe, aber es ist schon so, wieso das ganz ausführlich schreiben, wenn man immer nur angemacht wird deswegen, der svcd machte das immer toll, ich machs mal kurz, ich kanns auch lange nicht so gut wie er.

Ist eben wieder so verachtenswerter Chart-Scheixx.

Also seit April 2011 hatten wir 200dma und 50 dma schön mit im Weg nach unten

(wer genauer wissen will was das ist http://www.investinganswers.com/financi ... erage-1452)

einmal cross of death http://www.investopedia.com/terms/d/deathcross.asp
dann golden cross http://www.investopedia.com/terms/g/goldencross.asp
dann wieder cross of death
dann hatten wir cross-over bei 31$ und seitdem fällt es logischerweise, also für CT freaks, sorry aber das sind bekanntermaßen nur Spinner, und das im Nachhinein zu erklären kann ja jeder Depp, der sich die Kontraktzahlen ansieht, das weiß ich schon. smilie_16

Genauso wie jeder Trottel sehen kann, dass es nun bis 18$ gehen wird, wenn er einfach ein Lineal ranlegt. smilie_13


Wie sagt der ***gollum*** immer so schön: was weiß ich schon… smilie_14
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 25.05.2013, 10:45

@ Silbermichel: Es ist richtig, dass man es abkönnen muss, wenn jemand seine Meinung zu CT äußert und diese gegenteilig der eigenen ist. Ich denke aber es reicht, wenn man dieses einmal oder ab und an tut. Ein ständiges Haudrauf ist kontraproduktiv und verbaut denen, die CT uneingeschränkt zur Meinungsbildung nutzen wollen oder denen die es Meinungsunterstützend nutzen möchten, die Sicht.....Der Faden ist ja dem Silberkurs gewidmet und nicht einzelnen Interessen oder Vorlieben eines Einzelnen. Zudem hätte eine sachliche Darlegung anderer Sichtweisen wahrscheinlich keinen dazu gebracht seine Postings einzustellen, oder?!

@ Aeon: Danke dir smilie_14
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 25.05.2013, 10:59

Vorweg muss ich erst mal betonen: die CT ist mir ziemlich egal, bin weder dafür noch dagegen und verstehe nur so viel davon, wie ich hier durchs Lesen immer mitbekam. Mir ist überhaupt der Kurs sowas von egal.

Trotzdem möchte ich mal dazu meine Meinung abgeben (weil man sich ja dennoch mal den einen oder anderen Gedanken macht):

Aeon Flux
Genauso wie jeder Trottel sehen kann, dass es nun bis 18$ gehen wird, wenn er einfach ein Lineal ranlegt.

Könnte vielleicht so klappen und sich wiederholen, will ich gar nicht infrage stellen.

Aber was ist, WENN die Big-Player der CT ein Schnippchen schlagen und es diesmal nicht auf 18 runter fallen lassen, sondern es WEIT vorher wieder hochprügeln? ;)

DANN war die ganze schöne Analyse umsonst smilie_22

Was ich damit sagen will, wer sich nun streng nach solchen "Richt-Linien" hält, kann auch mal ganz schön auf die Nase fallen, oder habe ich hier einen Gedankenfehler?

Nur meine bescheidene Meinung zu CT ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen smilie_06
Zuletzt geändert von Querulant am 25.05.2013, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 25.05.2013, 11:04

Nein, den hast du nicht..... ich finde ein Bild ergibt sich aus vielen Teilen. Dabei ist die Chartanalyse nur eines. Andere, die das Bild komplettieren, sind eben Wirtschaft, Politik, Finanzen, usw. CT kann da einen Beitrag leisten aus meiner Sicht..... eben von allem was. Jeder nimmt sich was er braucht....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 25.05.2013, 11:14

Ich melde mich dann auch mal zu dem Thema "Vorhersagen".
Ich habe immer wieder gesagt, dass ich kein Freund von Charts bin, u.a. weil plötzliche Ausbrüche nach oben oder unten nicht vorhersehbar sind. Wenn diese Ausbrüche dann stattgefunden haben, gibt's etliche Erklärungen, aber kurz vor dem Zeitpunkt des (positiven oder negativen) Ausbruchs gab es keine Anzeichen.
Aber...was man an Charts erkennen kann ist, dass ehemalige Kursspitzen nach oben einen "Deckel" markierten, welcher meistens früher oder später noch einmal als "Boden" getestet wird. Somit kann ich mir vorstellen, dass der Silberkurs die ca.18$ noch einmal als Boden markieren wird, ebenso wie der Goldkurs dieses bei ca. 1000$ machen könnte - sicher bin ich natürlich nicht, aber es ist möglich.

Es kann aber natürlich u.a. mit dem Gold noch weiter runtergehen. Ich glaube in diesem Thread (EDIT: Es war hier) gab es einen Post mit einem Link zu den Förderpreisen der Minen weltweit, inkl. aller Nebenkosten. Daraus könnte man folgendes ableiten:
Die von den Förderkosten am günstigsten arbeitenden Amerikaner, welche ja auch den Bankensektor beherrschen, drücken den Goldpreis unter die Förderkosten der wesentlich teurer fördernden Länder, wie z.B. Südafrika. Über kurz oder lang machen diese Minen Miese und müssen schließen. Dann kommen die helfenden Amis, machen ein großzügiges Angebot für die Minen, optimieren die Förderung und lassen mittels Papiergold den Goldkurs wieder nach oben schiessen. Ob das so geschehen wird, und wann, und wielange dann alles dauert, weiß ich genauso wenig wie ich mir sicher bin, dass dieses Szenario überhaupt eintrifft. Ist halt 'ne Möglichkeit...

Sollte ich in meinen Überlegungen irgend etwas übersehen oder falsch interpretiert haben, bitte ich um Aufklärung - und Nachsicht ;)
Zuletzt geändert von der Frank am 25.05.2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 25.05.2013, 11:27

Was Charttechnik betrifft ist man drüben beim GF besser aufgehoben. Da sind einige Charties mit jeder Menge Charts unterwegs. smilie_24

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 25.05.2013, 11:48

Querulant hat geschrieben:Vorweg muss ich erst mal betonen: die CT ist mir ziemlich egal, bin weder dafür noch dagegen und verstehe nur so viel davon, wie ich hier durchs Lesen immer mitbekam. Mir ist überhaupt der Kurs sowas von egal.

Trotzdem möchte ich mal dazu meine Meinung abgeben (weil man sich ja dennoch mal den einen oder anderen Gedanken macht):

Aeon Flux
Genauso wie jeder Trottel sehen kann, dass es nun bis 18$ gehen wird, wenn er einfach ein Lineal ranlegt.

Könnte vielleicht so klappen und sich wiederholen, will ich gar nicht infrage stellen.

Aber was ist, WENN die Big-Player der CT ein Schnippchen schlagen und es diesmal nicht auf 18 runter fallen lassen, sondern es WEIT vorher wieder hochprügeln? ;)

DANN war die ganze schöne Analyse umsonst smilie_22

Was ich damit sagen will, wer sich nun streng nach solchen "Richt-Linien" hält, kann auch mal ganz schön auf die Nase fallen, oder habe ich hier einen Gedankenfehler?

Nur meine bescheidene Meinung zu CT ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen


Aber was ist, WENN die Big-Player der CT ein Schnippchen schlagen und es diesmal nicht auf 18 runter fallen lassen, sondern es WEIT vorher wieder hochprügeln?


Die machen das nicht zum Spielen, sondern um Geld zu verdienen. Wenn Du das wissen willst, musst Du Dir dazu ansehen, was bei den Kontrakten passiert und selber kalkulieren, ob das Hochgehen Sinn machen würde in Bezug auf die Möglichkeit, damit Kohle zu machen.

So, ich fahre jetzt ins Gartencenter und gebe das FIAT aus, dann muss ich mir um den POS keine Gedanken mehr machen. Ein schönes Wochenende smilie_24
Difficile est satiram non scribere

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 25.05.2013, 11:49

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Was Charttechnik betrifft ist man drüben beim GF besser aufgehoben. Da sind einige Charties mit jeder Menge Charts unterwegs. smilie_24


smilie_24 weiß ich, aber für die bin ich nicht klug genug. smilie_16
Difficile est satiram non scribere


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste