Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:26

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 24.06.2013, 07:36

Tunnelblick hat geschrieben:... auf jeden Fall habe ich was gelernt, das man doch mehrere Gewinnmitnahmen realieseren hätten sollen
daher alle Achtung an Maple mit seiner Strategie, die doch vielleicht etwas Spät kommt, oder wer weiß, ist er der Einzige der den Hals noch aus der Schlinge zieht.



Natürlich soll man auch mal Gewinnmitnahmen realisieren, die Frage bleibt allerdings, wie sicher ist das Geld dann noch im Falle eines Crashs.
Eine Versicherung zu kündigen spart immer Geld, so lange kein Schadensfall eintritt.
Man muss sich also schon sehr sicher sein, dass derzeit keine Gefahr besteht oder aber, dass die Art der Versicherung eh nicht die richtige war. Oder dass man glaubt derzeit einfach überversichert zu sein.

Ich habe letzte Woche ebenfalls noch einige Gewinne realisiert und sitze da nun mit der Kohle, in der Hoffnung natürlich, dass das System jetzt noch ein wenig halten möge.

Hals aus der Schlinge sieht da irgend wie anders aus, finde ich.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 24.06.2013, 07:52

libelle hat geschrieben:
Tunnelblick hat geschrieben:... auf jeden Fall habe ich was gelernt, das man doch mehrere Gewinnmitnahmen realieseren hätten sollen
daher alle Achtung an Maple mit seiner Strategie, die doch vielleicht etwas Spät kommt, oder wer weiß, ist er der Einzige der den Hals noch aus der Schlinge zieht.



Natürlich soll man auch mal Gewinnmitnahmen realisieren, die Frage bleibt allerdings, wie sicher ist das Geld dann noch im Falle eines Crashs.
Eine Versicherung zu kündigen spart immer Geld, so lange kein Schadensfall eintritt.
Man muss sich also schon sehr sicher sein, dass derzeit keine Gefahr besteht oder aber, dass die Art der Versicherung eh nicht die richtige war. Oder dass man glaubt derzeit einfach überversichert zu sein.

Ich habe letzte Woche ebenfalls noch einige Gewinne realisiert und sitze da nun mit der Kohle, in der Hoffnung natürlich, dass das System jetzt noch ein wenig halten möge.

Hals aus der Schlinge sieht da irgend wie anders aus, finde ich.


Der Euro wird schon halten! Er ist außenwirtschaftlich betrachtet ein großer Erfolg. Die Zentralbanken dieser Welt halten ihn immer noch als Reservewährung und das wird seinen Grund haben. Trotz der Eurokrise hat sich der Wechselkurs zum USD kaum verändert.
Die Euroretter haben bewiesen, dass sie mit der Situation umgehen können. Es soll schon einige kritische Situationen gegeben haben, jedoch konnten sie sie durch eine gemeinsame Kraftanstrengung (Dicke Bertha, OMT) auflösen.
Aufgrund der Tatsache, dass der Euro eine so große Währung ist, werden die anderen Notenbanken alles dafür tun, um ihn zu erhalten. Niemand, der noch alle Sinne beieinander hat, wünscht sich den Abgang des Euros. (Damit meine ich nicht, dass alle Staaten den Euro behalten müssen.)
The euro zone has the power to defeat market speculations.

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 24.06.2013, 08:06

barny68 hat geschrieben:@ Tunnelblick
Du schreibst über Silber im Auto
Man liest immer wieder das ca. 1 Os in einem Mittelklasse Auto verbaut ist. Hier nicht nur in den von dir beschriebenen Platinen sonder hauptsächlich im Katalysator. Der hat schon eine größere Oberfläche . Das Silber dient dort zur Reinigung der Abgase.

Den Katalysator würde ich gerne sehen, der auf Silberbasis die Abgase von Autos reinigt. Verwendung finden je nach Verbrennungsart dort Rhodium, Platin und Palladium. Silber wird im Auto neben den Platinen noch beim Beschichten von Schaltern und zb. anteilig in Kabeln verwendet, wg der elektrischen Leitfähigkeit. Ach ja die Spiegel dürfen auch nicht vergessen werden.
Als Katalysator wird Silber oftmals in der chemischen Industrie eingesetzt. Genaue Abläufe der Katalyse kann dir ein Berufschemiker da wohl besser erklären als ich, da ich nur ein Hobbychemiker bin.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 24.06.2013, 08:12

AgCluster hat geschrieben:Die Euroretter haben bewiesen, dass sie mit der Situation umgehen können. Es soll schon einige kritische Situationen gegeben haben, jedoch konnten sie sie durch eine gemeinsame Kraftanstrengung (Dicke Bertha, OMT) auflösen.


Das ist aber immer auf Kosten neuer Schulden (oder Bürgschaften, die neue Schulden in der Zukunft generieren) erfolgt.

So haben wir momentan selbst bei den wirtschaftlich starken Euroländern Gesamtverschuldungsstände in horrendem Ausmaß, die weit jenseits der ursprünglichen Eurokriterien (60% des BIP) liegen.

Das Ding fliegt uns momentan nur deshalb noch nicht um die Ohren, weil wir Minimalzinsen haben, so dass z.B. für Deutschland die Zinslast sogar geringer ist, als sie es noch bei deutlich niedrigeren Schuldenständen mit höheren Zinsen war.

Aber langsam ziehen die ersten Zinserhöhungswolken am Horizont auf und jedes Prozent höherer Zins kostet alleine Deutschland zig Milliarden jährlich mehr an Zinsaufwand. Kann man diese Zig Milliarden anderweitig im Haushalt einsparen? Ich denke nicht, daher werden sie wieder über Neuverschuldung bezahlt und die Spirale dreht sich immer schneller.

Ich denke nicht, dass die Euroretter bewiesen haben, dass sie mit der Situation umgehen können. Sie haben lediglich bewiesen, dass Sie auf Kosten von Neuverschuldung auf Zeit spielen können.

Sie haben kein einziges Problem gelöst, sondern nur auf Kosten von Neuverschuldung die Auswirkungen der Probleme in die Zukunft verschoben. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber mit jeder weiteren Neuverschuldung (wenn das Schuldenwachstum höher ist, als das Wachstum des BIP) sinkt die Bonität und damit steigt die Gefahr höherer Zinsen. Es ist ein sehr gefährliches Spiel, das da gespielt wird. 700 Milliarden Bürgschaften für den ESM, wenn wir das über Neuverschuldung irgendwann refinanzieren müssen (wie seinerzeit die 400 Milliarden-Bürgschaft der Bankenrettung) dann ist es auch für Deutschland vorbei mit dem billigen Zins.

Nein, ich wünsche mir einen Eurocrash nicht herbei ... im Gegenteil. Aber er erscheint mir als logische Konsequenz. Denn die schwachen Länder brauchen immer noch Geld und die starken Länder müssen das über Neuverschuldung aufbringen. So ein Spiel kann nicht auf Dauer funktionieren.

Momentan wiegt man uns in einer trügerischen Sicherheit, die bei genauer Betrachtung der Fakten absolut nicht gerechtfertigt ist. Ist es wirklich ein Erfolg, wenn sich der Euro zum Dollar stabil hält, wenn man betrachtet, dass die Amis monatlich 85 Milliarden ins System pumpen? Es zeigt doch nur, dass wir nicht noch schwächer sind als die Amis ...

lifesgood

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 24.06.2013, 08:36

betta splendens hat geschrieben:
barny68 hat geschrieben:@ Tunnelblick
Du schreibst über Silber im Auto
Man liest immer wieder das ca. 1 Os in einem Mittelklasse Auto verbaut ist. Hier nicht nur in den von dir beschriebenen Platinen sonder hauptsächlich im Katalysator. Der hat schon eine größere Oberfläche . Das Silber dient dort zur Reinigung der Abgase.

Den Katalysator würde ich gerne sehen, der auf Silberbasis die Abgase von Autos reinigt. Verwendung finden je nach Verbrennungsart dort Rhodium, Platin und Palladium. Silber wird im Auto neben den Platinen noch beim Beschichten von Schaltern und zb. anteilig in Kabeln verwendet, wg der elektrischen Leitfähigkeit. Ach ja die Spiegel dürfen auch nicht vergessen werden.
Als Katalysator wird Silber oftmals in der chemischen Industrie eingesetzt. Genaue Abläufe der Katalyse kann dir ein Berufschemiker da wohl besser erklären als ich, da ich nur ein Hobbychemiker bin.


Danke für die Info. Da habe ich wohl die 2 Informationen 1ozSilber im Auto und Silber im Katalysator falsch zusammengeführt. War mir nicht bewusst das die für die chemische Industrie sind
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 24.06.2013, 08:49

Tunnelblick hat geschrieben: Alle Achtung an Maple mit seiner Strategie, die doch vielleicht etwas Spät kommt, oder wer weiß, ist er der Einzige der den Hals noch aus der Schlinge zieht.


Nöö, wir haben schon bei 32 US Dollar/Feinunze Silber verkauft...

Silber heute Morgen -2,3% Gold -1,35%. Ist da nicht einer auf Long gegangen? Hmm wie war der Name nochmal smilie_08

Fehler macht jeder, wer aber nicht daraus lernt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 24.06.2013, 08:57

... mich interessiert momentan nur noch die Ratio.

Das erste Drittel der Umschichtung habe ich am Donnerstag bei 65 gemacht. Sollte es weiter fallen und damit die Ratio steigen, folgt das zweite Drittel bei 70 und das dritte Drittel bei 75.

Silber verkauft hab ich nur einmal, im April 2011 rund 20% des Bestandes.

lifesgood

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 24.06.2013, 09:23

Lutze31 hat geschrieben:
...

Silber heute Morgen -2,3% Gold -1,35%. Ist da nicht einer auf Long gegangen? Hmm wie war der Name nochmal smilie_08

....


Long John Silver vielleicht? smilie_20

Aber der ist immer Long
Eventuell waren es aber auch Very Long oder Even Longer
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 24.06.2013, 09:26

Bild

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 24.06.2013, 09:30

Solange hier kein Steckbrief von Long dong silver eingestellt wird geht es ja noch.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 24.06.2013, 11:06

lifesgood hat geschrieben:
AgCluster hat geschrieben:Die Euroretter haben bewiesen, dass sie mit der Situation umgehen können. Es soll schon einige kritische Situationen gegeben haben, jedoch konnten sie sie durch eine gemeinsame Kraftanstrengung (Dicke Bertha, OMT) auflösen.


Das ist aber immer auf Kosten neuer Schulden (oder Bürgschaften, die neue Schulden in der Zukunft generieren) erfolgt.

So haben wir momentan selbst bei den wirtschaftlich starken Euroländern Gesamtverschuldungsstände in horrendem Ausmaß, die weit jenseits der ursprünglichen Eurokriterien (60% des BIP) liegen.

Das Ding fliegt uns momentan nur deshalb noch nicht um die Ohren, weil wir Minimalzinsen haben, so dass z.B. für Deutschland die Zinslast sogar geringer ist, als sie es noch bei deutlich niedrigeren Schuldenständen mit höheren Zinsen war.

Aber langsam ziehen die ersten Zinserhöhungswolken am Horizont auf und jedes Prozent höherer Zins kostet alleine Deutschland zig Milliarden jährlich mehr an Zinsaufwand. Kann man diese Zig Milliarden anderweitig im Haushalt einsparen? Ich denke nicht, daher werden sie wieder über Neuverschuldung bezahlt und die Spirale dreht sich immer schneller.

Ich denke nicht, dass die Euroretter bewiesen haben, dass sie mit der Situation umgehen können. Sie haben lediglich bewiesen, dass Sie auf Kosten von Neuverschuldung auf Zeit spielen können.

Sie haben kein einziges Problem gelöst, sondern nur auf Kosten von Neuverschuldung die Auswirkungen der Probleme in die Zukunft verschoben. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber mit jeder weiteren Neuverschuldung (wenn das Schuldenwachstum höher ist, als das Wachstum des BIP) sinkt die Bonität und damit steigt die Gefahr höherer Zinsen. Es ist ein sehr gefährliches Spiel, das da gespielt wird. 700 Milliarden Bürgschaften für den ESM, wenn wir das über Neuverschuldung irgendwann refinanzieren müssen (wie seinerzeit die 400 Milliarden-Bürgschaft der Bankenrettung) dann ist es auch für Deutschland vorbei mit dem billigen Zins.

Nein, ich wünsche mir einen Eurocrash nicht herbei ... im Gegenteil. Aber er erscheint mir als logische Konsequenz. Denn die schwachen Länder brauchen immer noch Geld und die starken Länder müssen das über Neuverschuldung aufbringen. So ein Spiel kann nicht auf Dauer funktionieren.

Momentan wiegt man uns in einer trügerischen Sicherheit, die bei genauer Betrachtung der Fakten absolut nicht gerechtfertigt ist. Ist es wirklich ein Erfolg, wenn sich der Euro zum Dollar stabil hält, wenn man betrachtet, dass die Amis monatlich 85 Milliarden ins System pumpen? Es zeigt doch nur, dass wir nicht noch schwächer sind als die Amis ...

lifesgood


smilie_01 spiegelt zu 100% meine Meinung wieder.

Ein Gefahrenpotenzial möchte ich noch hinzufügen:
Nach meiner Meinung kommt der ständig propagierte wirtschaftliche Erfolg nur wenigen Menschen (die allerdings einen großen Einfluß auf die Politiker haben) zu Gute, wohingegen ein immer größerer Teil der Menschen zu "Billigarbeitskräften" verkommen und auch die Mittelschicht ständig mehr Federn lassen muss. Irgendwann wird das selbst der Deutsche Michel merken...
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 24.06.2013, 11:39

@Lutze31

Auch wenn Du nicht den Mut hast meinen Namen richtig zu benennen, so hast Du meine Entscheidung LONG zu gehen anscheinend nicht verstanden, aber das macht nichts Lutze, ich habs von Dir auch nicht anders erwartet!

Das ganze Spiel heißt Trading und nicht "ich weiß wo der Kurs Morgen steht".....! Und für den Fall das der Trade nicht aufgeht, gibt es Stopp Loss Kurse und ein Moneymanagement......!

Aber zum Glück gibt es für Dich und Deine verhöhnenden Kommentare und vor eigenüberschätzung strotzenden Argumente freien Raum hier im Forum, da darfst Du Dich gerne austoben........!

smilie_12 für Deine sympatische Art der Kommunikation!


John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.06.2013, 11:43

Mhhh, dachte soll heute steigen und der Boden ist erreicht? smilie_08

Hatte ich doch Recht gehabt erst mal die Finger von Silber zu lassen über´s WE. Auch wenn es immer mehr juckt, 17,63 Euro für nen Phili ist schon verlockend, aber was bringt es mir wenn es ihn in 2 Wochen für 14 Euro gibt. Ich warte. smilie_21

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Re: Silberkurs

Beitragvon Ishikawa » 24.06.2013, 12:00

@lutze

[/quote] vom 19.06.2013

Nein, ich habe sie für möglich gehalten (die meisten von Euch für absolut unmöglich, selbst 25,- Dollar smilie_11 ). OK Schwamm drüber.

Unter 15,- Dollar halte ich nicht für realistisch. Mittlerweile hat sich aber ein stabiler Boden beim Silber gebildet.
Da Gold noch wesentlich weiter sinkt, dürfte sich deswegen die Gold/Silber Ratio zu Gunsten von Silber verschieben.[/quote]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Servus, stabil schaut das aber anders aus, also silber hat um einiges mehr verloren als gold beim rutsch letzte woche !

an was ist denn beim silber ein stabiler boden erkennbar ? , ich kann da irgendwie nix erkennen. (siehe chart) smilie_08

http://www.onvista.de/rohstoffe/silber- ... M#chart_01 :wink:
Zuletzt geändert von Ishikawa am 24.06.2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
" Viele klettern so schnell, dass sie garnicht merken das sie auf den falschen Berg gestiegen sind "

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.06.2013, 12:04

Sieht bald so aus wie der 15 Jahreschart der Telekom. Dann weißt du das der Boden erreicht ist. smilie_20

http://www.onvista.de/aktien/Deutsche-T ... =off#chart


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste