Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 15.07.2013, 12:31

betta splendens hat geschrieben:
Silverneck hat geschrieben:Es wird doch keiner gezwungen, ein Geschäft abzuschließen. Wenn Neulinge da auf windige Angebote reinfallen.....dann sind sie schlecht informiert und damit in meinen Augen selbst Schuld. Immerhin scheinen sie ja über einen Internetzugang zu verfügen und könnten sich informieren.


Kommentar zwecklos.
Über die Strompreise aufregen!!!!!!
Hast doch Internet, kannst den billigsten raussuchen.
Aber Vorsicht damit der Net Pleite geht.
Jaja wenn doch , dann selbstschuld.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 15.07.2013, 12:37

Deine gestörte Tiefenwahrnehmung zeigt sich hier mal wieder von ihrer "besten" Seite.
Nicht mal ansatzweise verstanden was Silverneck im anderen Thread geschrieben hat, aber sofort aufgeregt losgackern, als ob der Fuchs im Stall vorbeischaut :roll:

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 15.07.2013, 12:41

haehnchen03 hat geschrieben:
betta splendens hat geschrieben:
Silverneck hat geschrieben:Es wird doch keiner gezwungen, ein Geschäft abzuschließen. Wenn Neulinge da auf windige Angebote reinfallen.....dann sind sie schlecht informiert und damit in meinen Augen selbst Schuld. Immerhin scheinen sie ja über einen Internetzugang zu verfügen und könnten sich informieren.


Kommentar zwecklos.
Über die Strompreise aufregen!!!!!!
Hast doch Internet, kannst den billigsten raussuchen.
Aber Vorsicht damit der Net Pleite geht.
Jaja wenn doch , dann selbstschuld.


Ach Hähnchen, Du hoffnungsloser Fall.

Ich habe gar nichts über irgendeinen Strompreis geschrieben. Mein dortiges Posting bezieht sich auf die EEG-Umlage, also staatliche Gebühren und wie wir ein weiteres mal darum betrogen werden

Aber zurück zum Thema, was macht denn Deiner Meinung nach der Silberkurs in den nächsten Tagen?

Silverneck

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 15.07.2013, 12:47

@barny

versteh mich bitte net falsch, aber die Libertads sind stinknormale Bullions mit leichtem Aufschlag ggü. Wienern und Maples. Die 5 Oz darf beim aktuellen Silberkurs meiner Meinung nach nicht mehr als 95,- Euro kosten. Schon gar nicht die 2013er.

Ich kenne mich mit der Prägepolitik der Casa de Moneda auch nicht aus. Es ist aber doch in der Vergangenheit immer wieder zu beobachten gewesen, dass die Händler zeitweise keine Libertads (2 u. 5 Oz) oder nur zu deutlich überhöhten Preisen im Angebot haben.

Es dauert ein bisschen, dann wird der Markt wieder mit Preis knapp über Spot geflutet. Es ist noch nicht so lange her, da gabs hier schon mal eine Diskussion über dieses Thema.


smilie_24

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 15.07.2013, 12:51

betta splendens hat geschrieben: Informieren schon, aber ein ordentliches Forum geht mit Neulingen etwas fairer um. Und wenn zweiteres der Fall ist, kann der Neuling ja dort seine Infos beziehen.


Könnte! Konjunktiv - könnte! Wie grade im anderen Forum zu beobachten, als jemand nachfragte, wo seine goldige Ware bleibt, auf die er seit 4 Wochen wartet. Auf der Suche nach möglicherweise gleichen Erfahrungen und allgemeiner Lieferzeit. Sein Pech war nur, dass er den Händler namentlich nannte, und dieser ganz vorne gelistet ist. Ich zumindest kann dieses Posting jetzt nicht mehr finden. Seltsam!

Also zusammenfassend könnte man sagen: Schalte dein Gehirn aus und kauf!
Der allgemeinen Chance auf neutraler Information ist das wenig dienlich.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 15.07.2013, 12:53

@Eisvogel

Dann beschwere dich bitte bei den Händlern die diese seit Wochen für 130€ + x verkaufen. Scheinbar auch Erfolgreich. Warum wohl gibt es keine mehr.
Wenn es einige gab die diese mal günstiger verkauft haben dann hat der Glück gehabt wer diese für den Preis ergattert hat, Hood und Bucht sind ebenfalls voll mit 130€ + x Angeboten.

Solange ich keine günstigere finde ist der Preis unter dem günstigsten Internet Angebot ok.
Ich finde keins in Deutschland www

Kannst mir deine aber gerne für 95 verkaufen.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 15.07.2013, 12:59

Es ist gefühlt noch keine zwei Wochen her, da gings hier laufend darum bzw. haben sich die Leute welche noch kaufen wollen darüber gefreut, dass es die 5 Oz Libertads nochmal für unter 100,- Euro gibt.

Du wirst sehen, wenn sich die Silberpreis nicht groß bewegt, gibts die auch bald wieder günstig. Oder glaubst Du allen ernstes, dass die knapp sind und sich bei den 2013ern schon ein Sammleraufschlag ausbildet.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 15.07.2013, 13:03

... der billigste 5-Unzer Libertad ist momentan bei gold.de für 130.-- € geliestet, der höchste Ankaufspreis mit 77,70 €.

Das heißt, hier herrscht eine Differenz von 52,30 €.

Unter fairen Handelspartnern sollte man diese Differenz brüderlich teilen.

Das ergbäe dann einen Preis von 103,85 €. So hätte der Verkäufer 26,15 € mehr bekommen als beim Händler und der Käufer 26,15 € weniger bezahlt als beim Händler.

Ist der Preise höher oder niedrieger, so will einer der beiden Handeslpartner den anderen übervorteilen.

Ich sträube mich dagegen, zu akzeptieren, dass Wutbürger doch Recht hat und die überwiegende Mehrheit aus Geschäftemachern und Händlern besteht.

lifesgood

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 15.07.2013, 13:09

können wir gerne per PN Diskutieren. Wird aber eh nichts bringen.
Solange im Internet Ansatzweise keine Münze in der Preisnähe zu finden ist, finde ich das Angebot nicht anrüchig
Anders war es vor Wochen als die hier für 124€ verkauft wurde. Es aber 2-3 Händler gab die diese für 100€ verkauften.
Was in 4 Wochen ist, weis ich nicht.
Geht der Kurs steil nach oben? Nach unten?
Das muss jeder selbst entscheiden für welchen Kurs er kauft.

Wer meint 95€ oder 103€ wäre ein fairer Preis kann die dann hier gerne für diesen Preis anbieten.


Komischerweise bietet die derzeit keiner dafür an.
Auch nicht für 110,120,125, 129,80 ist gerade das günstigste

Wo sind denn die fairen Angebote von Euch?
Zuletzt geändert von barny68 am 15.07.2013, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 15.07.2013, 13:13

@lifesgood
smilie_01 smilie_01 smilie_01
Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, auch wenn das immer wieder einmal kritisiert wird. Der fairste Verkaufspreis ist immer noch der Mittelwert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 15.07.2013, 14:18

@barny: Im Grunde sehe ich es ja wie silverneck, muss ja keiner kaufen und wird wohl auch keiner zu dem Preis.

Aber es hat irgenwie "a Gschmäckle" wenn jemand um 8 Uhr Münzen (sagen wir mal recht hochpreisig ;) ) einstellt und kurz vor 10 in einem anderen Thread mit der Aussage "Kein Grund nicht zu kaufen" zum Kauf rät.

lifesgood

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 15.07.2013, 14:20

Silverneck,
du willst wissen was der Silberpreis Macht?
Ich habe am Freitag (glaube ich) geschrieben,
daß ich ein Gewitter erwarte. War wohl nix, aber evtl
kommt's ja diese Woche.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 15.07.2013, 14:48

@ Lifesgood
Unrecht hast du da natürlich nicht.
Kommt aber immer drauf an wer es schreibt. Ich bin mir sicher das ich mit dem Post in keinster Weise von den bisherigen Posts von mir abgewichen bin.
Wenn hier jemand nie schreibt oder immer wieder warnt zu kaufen und dann zum kaufen rät ist das in Ordnung wenn du das monierst.
Ich habe aber regelmäßig geschrieben das ich monatlich nachkaufe und ab und an auch zwischendurch.
Ich habe auch oft geschrieben wann ich gekauft habe und bin hier so glaube ich einer der am offensten über Kaufentscheidungen und Anlagestrategien schreibt.
Ich spiele mit vollkommen offenen Karten und mache niemanden was vor.
Wenn ich nun auch mal was teuer anbiete liegt es auch daran das es im kompletten www keine besseren Preise gibt und mir die Erfahrung zeigt das eh jedes Angebot nachverhandelt wird . Auch wenn es Mitte angeboten wurde.
Ich kann auch verstehen das die für zu teuer gehalten wird.
Es ist aber momentan nicht einer im www bereit zu den von dir formulierten Preisen irgendeine Bullion zu verkaufen.

Wie gesagt. Geht mit gutem Beispiel voran und verkauft Eure Bullions zu dem fairen Preis.
Wer meint das die eh bald wieder für unter 100 Angeboten wird soll die doch für 105 verkaufen.
Warum macht das keiner? Sorge das es doch bald keine günstigeren gibt.
Sorge die zu früh verkauft zu haben und zu günstig?
Einfach keine Lust zu verkaufen ?
Ich möchte meine verkaufen und würde auch etwas verhandeln.
Keiner im www bietet die günstiger an. Das hab ich im Netz geprüft.
Keiner hat mir eine günstigere gezeigt.
Denke damit sollte es auch langsam gut sein.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

blubbi06
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2013, 15:03

Beitragvon blubbi06 » 15.07.2013, 15:12

Was haltet ihr eigentlich vom Onlinekauf ?
Ist es besser in einen lokalen Shop zu gehen und den Aufpreis (sofern vorhanden) zu bezahlen ?

Die Adress- und Bestandsdaten könnten dann ja bei einem Verbot von Gold und Silber verlangt werden ?!
Bei mir ist es jetzt zwar eh schon zu spät, aber wissen würde ich es trotzdem gern :-)

Grüße

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 15.07.2013, 15:15

ihr wollt doch nur, dass er im preis runtergeht um dann sofort zuzuschlagen smilie_59 smilie_02
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste