Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:50

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

blubbi06
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2013, 15:03

Beitragvon blubbi06 » 05.07.2013, 08:50

Eisvogel78 hat geschrieben:@Silberzug

Sehe das mit der Charttechnik ähnlich wie Du.

Wenn Gold in die eine oder andere Richtung will, geht Silber mit. Egal wie es charttechnisch gerade beim Silber aussieht.



Bei den Großen gehe ich mit, wer weiß was die machen, das mit Gold ist aber Quark, da der Trend dort in die gleiche Richtung zeigt, hätte also auch ein Bild von Gold reinhämmern können, hätte keinen großen Unterschied gemacht ;-)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 05.07.2013, 08:56

@ Lilllebor: Ich werde aus deinen postings nicht schlau.... du behauptest, oft unbegründet aus dem Bauch, mal ziehst du charts heran, präsentierte Chartverläufe erläterst du als Seitwärtsbewegungen, ohne das Vorher und die Zukunft zu erwähnen, 15$ sind dir nicht denkbar, du gehst von steigenden Kursen aus, sagst aber nicht wann ungefähr oder warum vieleicht.... dann wird gesagt, dass Charttechnik ins Klo gehört und du schließt dich dieser Meinung an.
Ich würde dich gerne verstehen, finde aber keine klare Linie in deinen Aussagen, die eine Strategie erkennen lassen. Hast du eine Anlagestrategie? Hast du dir Gedanken zu SL gemacht, hast du einen mittel- oder langfristigen Anlageplan, ist dein Investmentziel Gewinnmaximierung, Kaufkrafterhalt, Horten als Krisnvorsorge?

P.S. Es ist ernst gemeint, dass ich dich verstehen möchte, ich kann es derzeit aber nicht.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 05.07.2013, 09:04

Ich finde Vorraussagen herrlich. Stimmen langfristig eh nicht. Und ich finde kurzfristig kann man nur etwas dazu sagen, wenn man sich 24 h, am besten noch beruflich, mit Rohstoffhandel beschäftigt.
Da ich es nicht tue, halte ich mich an eine alte Bauernregel.

"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist."
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 05.07.2013, 09:43

Zumindest legt der Dax zu.
Für mich sehr positiv

Auch ein Zeichen für fallendes Silber?
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 05.07.2013, 11:02

@lillebor

Mann, kaum im Geschäft und schon die Finger verbrannt. Das kommt davon, wenn man ohne Erfahrung aus dem Bauch heraus entscheidet.

@Mofafan

Ich warte immer noch auf Deinen Facebooklink. Ich bin auch ganz stolz auf Dich. Schließlich beschützen uns Deinesgleichen vor diesen Pöpeln wie der Occupy-Bewegung. Schön dass es Dich und Deine Kumpels vom Revier gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=QRi6gQL-Ax4

smilie_39
Weiter so und viel Glück beim Silberkauf. Hast ja mit Deinen Prognosen bis jetzt meistens richtig gelegen

Benutzeravatar
Toni S.
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 20.06.2013, 10:07

Beitragvon Toni S. » 05.07.2013, 12:00

Hey Leutz,

der Markt macht ja mal wieder "was er will". Ich schaue mir das sehr gespannt an und habe auch seit Anfang der Woche das Kaufen eingestellt. Habe aktuell 18.46 Euro Durchschnitt pro Unze ( incl. Lunare, Pandas...). Mir ist noch nicht ganzlar warum, wieso und vor allem wo hin mit dem Silber Chart...

Ich lese viel im Netz rum, um mich zu informieren. Natürlich sind auch gute Punkte im Forum, die ich mir zu #Herzen nehme.

Aber warum der Kurs so ist wie er ist...ist für mich noch etwas unklar... smilie_24




Danke... smilie_24
Ich habe Silber...für die Zukunft

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 05.07.2013, 12:16

Toni S. hat geschrieben:Aber warum der Kurs so ist wie er ist...ist für mich noch etwas unklar... smilie_24


Willkommen im Club! Aber geht es uns nicht allen so?
Ich für meinen Teil würde niemandem Glauben, der etwas anderes behauptet. ;)
Zuletzt geändert von Sam19 am 05.07.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 05.07.2013, 12:53

@Winterherz

Ja diese Aussagen sind aus dem Bauch heraus gemacht.Das ist meine persönliche Einschätzung für die nächsten 4-6 Wochen. Ob es so kommt weiß weder ich noch du oder ein Chart.

Mein Anlagenplan sieht so aus: Für mich sind es z.Z Kaufkurse. Da ich langfristig mir einen Gewinn erhoffe kommt zum Spaß ,wer weiß, auch noch was rum. Das wiederum kannst du auch gerne als Horten bezeichnen. Und das wir eine Krise(weltweit) haben müsste jeder erkennen der sich ein wenig mit Politik und Finanzen beschäftigt. Eine Geldentwertung des kleinen Mannes ist doch schon voll im gange. So habe ich für mich beschlossen mehr EM zu kaufen. Waren es in den letzten Jahren wenige Sammlermünzen, so wurde seit März diesen Jahres ordentlich zugelegt. Und deshalb,auch für Lutze, meine Verluste halten sich voll in Grenzen!!!!

Lutze31 hat geschrieben:@lillebor

Mann, kaum im Geschäft und schon die Finger verbrannt. Das kommt davon, wenn man ohne Erfahrung aus dem Bauch heraus entscheidet.



Ach Lutze, nur weil ich noch nicht lange hier im Forum bin? Worauf beziehst du dein Behauptung?

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 05.07.2013, 13:33

Naja, wenn ich mich so recht entsinne, hast Du ja einmal was von einem Silberkauf gepostet. In der Hoffnung, dass dann gleich die Preise steigen. smilie_37

Was ist eigentlich aus den Long-Positionen unserer Unverbesserlichen geworden? Bitte melden, ich will einmal etwas über Eure großartigen Gewinne hören. smilie_15


Allen ein schönes Wochenende
Euer Lutze

seconds2fall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 04.07.2013, 12:45

Beitragvon seconds2fall » 05.07.2013, 14:07

Hallo,
ich habe hier lang mitgelesen und würde mich zukjünftig mal einbringen wollen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Der Umgang mit Newbies hier im Faden ist jedoch echt rau, so dass man wahrscheinlich öfter mal den Kopf zwischen die Schulter nehmen und sich ducken muss. Aber naja, das wird schon. Hoffe ich zumindest.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 05.07.2013, 14:19

seconds2fall hat geschrieben:Hallo,
ich habe hier lang mitgelesen und würde mich zukjünftig mal einbringen wollen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Der Umgang mit Newbies hier im Faden ist jedoch echt rau, so dass man wahrscheinlich öfter mal den Kopf zwischen die Schulter nehmen und sich ducken muss. Aber naja, das wird schon. Hoffe ich zumindest.


Wohl Wahr smilie_01
Aber einfach zurück smilie_44 .Keiner hier kann im.mom. sagen wie es mit Silber weiter geht.Also Versuch du es doch mal.

seconds2fall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 04.07.2013, 12:45

Beitragvon seconds2fall » 05.07.2013, 14:25

Woher soll ich das wissen.... es wurde schon zig-mal gesagt, der Kurs verhält sich irrational, der Wirtschaft geht es nicht so gut, wie behauptet, Draghi kündigt an, dass die EZB bereit steht, sollte es zu neuenSchwierigkeiten in den Schuldenstaaten kommen, das Zinsniveau soll auf lange Sicht unten gehalten werden, die Witrtschaft freuts vieleicht, und der Normalsparer merkt es erst, wenn er seine kapitalbildende LV ausgezahlt bekommt.
Wie sich indem Umfeld Ag und Au entwiceln kann man nicht vorhersagen, denke ich. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 05.07.2013, 14:31

Nur keine Angst.
Ruhig mitschreiben.
Es gibt nur ein paar die Neue dumm angehen.

doze120460
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06.09.2011, 15:10
Wohnort: Mögglingen

Beitragvon doze120460 » 05.07.2013, 14:38

das stimmt, aber es gibt auch ein paar von den älteren "Silberexperten" die meinen alles zu wissen und andere belehren zu müssen :D

schreib was du denkst, jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge und dass ist auch gut so.

Nobody is perfect smilie_24
Wer den Kopf in den Sand steckt, dem kann man ganz einfach in den Hintern treten

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 05.07.2013, 14:41

Lutze31 hat geschrieben:Naja, wenn ich mich so recht entsinne, hast Du ja einmal was von einem Silberkauf gepostet. In der Hoffnung, dass dann gleich die Preise steigen. smilie_37

Was ist eigentlich aus den Long-Positionen unserer Unverbesserlichen geworden? Bitte melden, ich will einmal etwas über Eure großartigen Gewinne hören. smilie_15


Allen ein schönes Wochenende
Euer Lutze


Was machen deine Bitcoins. Als du gemeldet hast das du jetzt in Bitcoins machst standen die doch noch recht hoch
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron