Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 10:04

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 03.07.2013, 10:40

Ishikawa hat geschrieben:
jemir hat geschrieben:Die Frage wäre außerdem welche Rohstoffe gemäß diesem Gutachten noch als Anlage in Frage kommen. Es wird ja nicht nur auf Silber bezogen sein. Dann kann man sich auch ein paar Alternativen hinlegen und etwas zu streuen. Ich habe mir z.B. noch etwas Indium auf die Seite gelegt, ich denke das auch da langfristig noch viel passiert.


Wenn man die angebots- und nachfrageseite betrachtet , dann platin. :mrgreen:


Der globale Platinmarkt wies im letzten Jahr ein Angebotsdefizit von 375 Tsd. Unzen auf, nachdem das Angebot die Nachfrage im Vorjahr noch um 450 Tsd. Unzen überstieg. Das Defizit kam in erster Linie durch einen beispiellosen Rückgang der südafrikanischen Platinproduktion zustande. Durch lang andauernde Streiks, sicherheitsbedingten Produktionsausfällen und Minenschließungen haben diesüdafrikanischen Platinhersteller 2012 mindestens 750 Tsd. Unzen an Produktion "verloren". Im Vergleich zum Vorjahr ging die lokale Produktion um 15,7% auf 4,10 Mio. Unzen zurück. Dadurch fiel die globale Platinproduktion auf ein 12-Jahrestief von 5,64 Mio.Unzen (Grafik 1).

http://www.goldseiten.de/artikel/172918 ... dium-.html :wink:

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 03.07.2013, 10:47

Bio Gate AG, ein vorreiter in D im bereich nanotechnologie.(keine kaufempfehlung / siehe 5 jahreschart !) :wink:

http://www.finanzen.net/chart/Bio-Gate

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 03.07.2013, 10:55

Petersen hat geschrieben:Nach meiner Meinung ein Großteil Arbeitsloser, Harz4 Empfänger.
Welch erfolgreicher Geschäftsmann bringt diesen Zeitaufwand.

Kommt man im richtigen Leben zu keinem Erfolg, kann man mit ein paar Mausklicks und dummen Sprüchen GURU werden.

Und mit seinem imaginären Besitz tönen.

Der Ratio entsprechende "Empfehlungen", eigentlich für die Tonne.


Ja, überwiegend nur dunmes, ärmliches und dabei sich auch noch wichtigtuerisch gebendes Gesockse.

Welch ein Lichtblick inmitten diesen üblen Bodensatzes der Gesellschaft hingegen, dass sich so kluge und erfolgreiche Geschäftsmänner wie Du gelegentlich in bescheidener Manier herablassen, dem hier versammeltem Pöbel doch einmal die eine oder andere Weisheit mitzuteilen.

Wer noch über ein Mindestmaß an Erkenntnisvermögen verfügt, labt sich dankbar an diesen kostbaren Botschaften und der von ihnen ausgehenden Kraft und Stärke.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 03.07.2013, 10:55

Warum 5 Jahreschart? Der Max Chart ist doch viel intressanter. Von über 150 auf 1 in 8 Jahren ist ja besser als die Telekom und die verteilen wenigstens noch ne anständige Dividende. smilie_20 Deine auch?

Also sos ehr ich an Silber glaube, die Firma ist ja wohl rotze.
Zuletzt geändert von SilberZug am 03.07.2013, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2978
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 03.07.2013, 10:56

Silverneckhat ganz recht, die beiden Vorgehensweisen von Meple Leaf und lefesgood sind sehr gut dargestellt. Beide sicherlich richtig aufgrund vermutlich untershiedlicher Intentionen, Investmentstrategien, Sicherheitsgedanken bzgl. des FIAT, usw.

Das Vorgehen Maples ist nach seiner Aussage nicht mutig, sondern schlussfolgernd logisch. Ihm ist die Sicherheit wichtig, sein FIAT zu erhalten, daher Verkauf, abwarten, zurücklehnen, neu investieren, wenn es passt
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 03.07.2013, 10:57

Nur weils bei Bio Gate vielleicht nicht läuft oder die aus einem anderen Grund keine Kaufempfehlung sind, stellt das doch grundsätzlich nicht in Frage, dass in den nächsten Jahren/Jahrzehnten viel Silber im Nanobereich verbraucht werden wird.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 03.07.2013, 10:59

Das ist durchaus möglich. Aber da steige ich sicherlich nicht in so eine Firma ein. Das wäre ja nun nen übelster Zock. Ich habe doch schon physisches Silber und profitiere dadurch.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 03.07.2013, 11:06

@silberzug

..wollte damit nur zeigen, wie ein unternehmen , welches in D ein vorreiter im bereich nano war, in den letzten jahren performt hat, fiel mir nur zum thema nano ein, habe da keine investitionsinteressen, stand mal vor ca.8 jahren auf meiner watchlist ! :wink:
Zuletzt geändert von Ishikawa am 03.07.2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 03.07.2013, 11:07

@silverneck

mensch jetzt war ich so zurückhaltend in der wir Sprache, dass die Message nicht rübergekommen ist ;)


Die Ratioschichtung lebt nur von Schwankung. Also nur effektiv wenn diese im nennenswerte Rahmen eintritt und dann noch in die richtige Richtung. Zielsicher EM-bestände aufstocken? Genauso gewagt wie restliche unkontrollierte Gedankengänge hier.

Ich war einfach nur belustigt von der ausgehenden Faszination.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 03.07.2013, 11:09

Silverneck hat geschrieben:@Jesus,

wenn Du mit Nachdenken fertig bist, Dann kannst Du ja mal schreiben, was an dem Konzept nicht genial ist. Es geht hier wohlgemerkt nicht um Geldgewinne, sondern um die Erhöhung des EM-Bestandes ohne zusätzliche Geldausgabe.

Silverneck


Nun ich sehe das wie meinen schon mal beschriebenen Wellenreiter.
Man kann/soll die Welle reiten, solange man kann.
Ich mache das mit dem Ratio ebenfalls, jedoch in sehr sehr kleinem Umfang.
Aber dennoch soll es steigende Märkte geben, wo Silber und Gold gleichmäßig anziehen und das Ratio konstant bleibt, aber dennoch steigen die Preise.
Also wie immer ohne Risiko geht nicht. Und dann kommt ja auch noch, das ich das im größeren Stil beim Händler machen muß (Ankauf-Verkauf)
Wenn ich meine 2 oder 3 oz Gold mache, kann ich das sicher im Forum.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 03.07.2013, 11:20

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:@silverneck

mensch jetzt war ich so zurückhaltend in der wir Sprache, dass die Message nicht rübergekommen ist ;)


Die Ratioschichtung lebt nur von Schwankung. Also nur effektiv wenn diese im nennenswerte Rahmen eintritt und dann noch in die richtige Richtung. Zielsicher EM-bestände aufstocken? Genauso gewagt wie restliche unkontrollierte Gedankengänge hier.

Ich war einfach nur belustigt von der ausgehenden Faszination.


Natürlich lebt das Modell von der Schwankung. Aber wo ist denn das Risiko? Es muss doch nicht umgeschichtet werden, wenn es nicht günstig zu machen ist. Dann befindet man sich in einer ganz normalen Anlagestrategie. Nämlich Haben Wollen und auf Kurszuwächse oder Werterhalt hoffen. Das Ratiomodell von lifesgood ist als zusätzliche Strategie, sozusagen als Turbo, zu begreifen. Und das finde ich nun mal genial. Noch bin ich halt begeisterungsfähig und betrachte mich auch als lernfähig. smilie_02

Das Modell von lifesgood birgt kein Risiko des Verpassens eines Trends, da man sein EM auf alle Fälle ja bereits hat. Bei Maple Leaf kann der Zug an einem vorbeirauschen und man macht dicke Backen.

Silverneck

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 03.07.2013, 11:24

@haehnchen,

wenn beide Preise steigen und kein Vorteil in einer Umschichtung aufgrund einer Ratio sinnvoll ist, dann lässt man es eben. Dann genießt man die gestiegenen Werte seines EM-Bestandes. Das unterstreicht die Sinnhaftigkeit von lifesgoods Strategie erst recht. Er ist jedesmal auf der Gewinnerseite, wenn er sich geduldig und klug verhält.

Lassen wir mal unbeachtet, ob lifesgood noch Buchgewinne aufzuweisen hat oder nicht. Für das Spiel mit der Ratio ist das nämlich unerheblich. Momentan hat er sogar bei stark gesunkenen Kursen beider EM eine Reaktionsmöglichkeit durch die Ratio. Meine Strategie bietet die nicht.

Silverneck
Zuletzt geändert von Silverneck am 03.07.2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 03.07.2013, 11:42

ich hab relativ wenig Gold, trotzdem werde ich demnächst mal auch in Silber tauschen.
Momentan sind hierfür 2 Konstellationen günstig.

1. Die Gold/Silber Ratio
2. Die Mwst Erhöhung ab nächstes Jahr.

Die gleiche Vorgehensweise bringt nächstes Jahr weniger Silber...

Nächstes Jahr kann ich dann wieder weitermachen mit Gold Käufen.

Ich finde die Idee gut die da vorgeschlagen wurde...
Silbersparer

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 03.07.2013, 11:51

Silverneck hat geschrieben:@haehnchen,

wenn beide Preise steigen und kein Vorteil in einer Umschichtung aufgrund einer Ratio sinnvoll ist, dann lässt man es eben. Dann genießt man die gestiegenen Werte seines EM-Bestandes. Das unterstreicht die Sinnhaftigkeit von lifesgoods Strategie erst recht. Er ist jedesmal auf der Gewinnerseite, wenn er sich geduldig und klug verhält.

Lassen wir mal unbeachtet, ob lifesgood noch Buchgewinne aufzuweisen hat oder nicht. Für das Spiel mit der Ratio ist das nämlich unerheblich. Momentan hat er sogar bei stark gesunkenen Kursen beider EM eine Reaktionsmöglichkeit durch die Ratio. Meine Strategie bietet die nicht.

Silverneck

Gut Silverneck ich sehe du hast das mit dem Ratio verstanden.
So kann man seinen Bestand mehren.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 03.07.2013, 11:57

Silverneck hat geschrieben:
Bei Maple Leaf kann der Zug an einem vorbeirauschen und man macht dicke Backen.

Silverneck



Sehe ich genau so!
Der Junge fährt volles Risiko.
Wäre nichts für mich.

Das Gefühl in diesen Zeiten auf einen Haufen Fiat zu sitzen kann auch bedrückend sein.
Ist ein wenig wie das Spiel Eins, zwei, drei - Berliner Schritt.
Volles Risiko geht da auch oft in die Hose und dann fängst Du unten wieder an.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste