Aktuelle Zeit: 27.09.2023, 06:12
Wer mehr als 8 Stunden im Büro verbringen muss, muss sich gelegentlich ein wenig ablenken, um dann wieder konzentriert arbeiten zu können. So schaut man auch tagsüber hin und wieder ins Forum.
Eine Möglichkeit, die demjenigen, der den ganzen Tag am Fließband, auf der Baustelle, oder sonstwo arbeiten muss, fehlt. Wobei ich diese Berufsgruppen keinesfalls in irgendeiner Art und Weise diskreditieren möchte!!!
Ob der Ratio entsprechende Empfehlungen für die Tonne sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Fakt ist, dass 2008 die Ratio über 80 lag. Wer also damals Gold gegen Silber getauscht hätte, hätte (MWSt. und Spread berücksichtigt) rund 70 Unzen Silber für 1 Unze Gold bekommen.
Fakt ist weiterhin dass im April 2011 die Ratio bei 34 lag. Man hätte also für 35 - 36 Unzen Silber eine Unze Gold bekommen.
Hätte man diese beiden Punkte konsequent und vollumfänglich, wie beschrieben genutzt, so hätte man seinen Goldbestand innerhalb von 3 Jahren verdoppeln können, ohne auch nur 1 Cent zu investieren. Für den Einen mag das für die Tonne sein, für mich nicht.
Ich hab es leider nicht gemacht, aber die Sache ist mir aufgefallen und daher möchte ich zumindest in einem gewissen Maß zukünftig von dieser Erkenntnis profitieren

lifesgood