Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:25

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 02.07.2013, 13:30

An alle Neuen:
Wutbürger ist hier schon bekannt, dass er das gleiche Kaliber wie Lutze ist.
Lasst Euch also bitte von solchen Meinungen nicht beirren smilie_22
Lieber arm dran als Bein ab :)

Anzeigen
Silber.de Forum
AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 02.07.2013, 13:35

wenn wir schon dabei sind...
an alle neuen: nehmt euch die meinungen von wutbürger, lutze, titanic und veritas genauso zu herzen wie die meinungen der anderen. zu einer meinungsbildung gehören alle facetten des themas und nicht nur ein teil.
wichtig dabei ist, dass ihr mit eurer entscheidung leben könnt.

An alle Neuen:
Wutbürger ist hier schon bekannt, dass er das gleiche Kaliber wie Lutze ist.
Lasst Euch also bitte von solchen Meinungen nicht beirren smilie_22


das ist übrigens nicht viel besser
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 02.07.2013, 13:43

wenn wir schon dabei sind...
an alle neuen: nehmt euch die meinungen von wutbürger, lutze, titanic und veritas genauso zu herzen wie die meinungen der anderen. zu einer meinungsbildung gehören alle facetten des themas und nicht nur ein teil.
wichtig dabei ist, dass ihr mit eurer entscheidung leben könnt.

Wenn DIESE Art Meinungen DIESER Leute wirklich IMMER schlüssig und fundiert wären, wie von so vielen anderen usern hier (z.B. Lifesgood, Maple...) und nicht ständig so EINSEITIG Silber bashen würden, DANN würde ich Dir sogar recht geben.

das ist übrigens nicht viel besser

Wenn Du nicht verstehen willst was ich meine oder ein Problem mit mir hast, dann kann ich auch nichts dafür.

Soll jeder davon denken was er will.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 02.07.2013, 13:45

Hallo Maple Leaf,

als du verkauft hast, ist der Kurs kurz danach eingebrochen.

Jetzt hast du einen Teil wieder reinvestiert obwohl du warten wolltest bis der Kurs 5 Tage in Folge steigt.

Für mich heißt das jetzt der Kurs steigt weiter, denn dein Baugefühl war schon ein mal ziemlich gut.

Würdest du mir jetzt auch raten einen Teil nachzukaufen? Die letzte Tranche war bei mir bei 20,30 Euro pro Stück.

Grüße

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 02.07.2013, 13:45

Ach Leute seid doch nicht so unentspannt, es geht doch nur um Edelmetalle.

Natürlich sollte man sich immer beide Seiten einer Medaille ansehen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Zu diesen Seiten gehört auch der jüngste Kursverlauf. Hätten sich die Käufer am Top diesen Kursverlauf angesehen, so hätten sie gesehen, dass sich der Kurs innerhalb der letzten 3 Jahre verfünffacht hatte, das schrie nach einem Rücksetzer, weil es einfach zu teuer war.

Schaut man sich heute den Kursverlauf an, so erkennt man, dass der Kurs in den letzten zwei Jahren um über 60% gefallen ist. Ob das noch zu teuer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, auf jeden Fall deutlich weniger zu teuer als 2011 ;)

Wutbürger hat geschrieben:@Topic Leider wird hier nur noch rumfantasiert über 30$ Silberpreis


Echt? Also ich verfolge diesen Thread ja recht aufmerksam, ein Silberpreis von 30$, wird doch hier schon ewig nicht mehr diskutiert. Oder zeig doch mal, was Du meinst.

lifesgood

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 02.07.2013, 13:49

Querulant...selbst ich wäre froh gewesen, wärst du einfach mal nicht auf meinen Beitrag eingegangen. Nicht jeder kann zeitnahe rund um die Uhr hier Posten und seine Theorien verteilen. Das erweckt dann den Eindruck, man würde Diskussionen aus dem Weg gehen. Leider verdienen nicht alle hier ihre Brötchen mit dem Verbreiten ihrer Verkaufstipps.

Was du am Konzept der Toleranz nicht zu verstehen scheinst: Es gilt die andere Meinung hinzunehmen, so bescheuert und einseitig sie auch sein mag. Durch meine ehrenamtliche Aufklärungsarbeit in diesem Forum hat sich mir dieser Begriff völlig neu erschlossen, vielleicht machst ja auch du eines Tages diese Erfahrung.


PS: Lutz, danke noch mal (man kann es nicht oft genug sagen)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 02.07.2013, 13:55

Leider verdienen nicht alle hier ihre Brötchen mit dem Verbreiten ihrer Verkaufstipps.

Kommste wieder mit dem Nonsen an, hier wären alles Händler? Und dann willst Du ernst genommen werden?

Durch meine ehrenamtliche Aufklärungsarbeit in diesem Forum hat sich mir dieser Begriff völlig neu erschlossen, vielleicht machst ja auch du eines Tages diese Erfahrung.

Das hätte direkt von mir stammen können, nur mit einem anderen Vorzeichen bzw. anderen Beweggründen als Du sie hast smilie_01


PS: Lutz, danke noch mal (man kann es nicht oft genug sagen)

Schmieren sich da 2 Banker-und Silber-Basher Honig ums Maul?
Es ist ja zur genüge bekannt, dass Ihr beide aus Bankenkreisen kommt, das sollte einem schon mal zu denken geben.

Wutbürger, ich wiederhole mich auch sehr gerne, falls Du noch nicht verstehst, was ich meinte:
AL1B1:
an alle neuen: nehmt euch die meinungen von wutbürger, lutze, titanic und veritas genauso zu herzen wie die meinungen der anderen. zu einer meinungsbildung gehören alle facetten des themas und nicht nur ein teil.
wichtig dabei ist, dass ihr mit eurer entscheidung leben könnt.

Q:
Wenn DIESE Art Meinungen DIESER Leute wirklich IMMER schlüssig und fundiert wären, wie von so vielen anderen usern hier (z.B. Lifesgood, Maple...) und nicht ständig so EINSEITIG Silber bashen würden, DANN würde ich Dir sogar recht geben.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 02.07.2013, 14:03

Leugnen Banker nicht neuerdings Ihren Beruf und behaupten lieber dass sie Klavier im Puff spielen smilie_02

smilie_13 aber der musste raus.....
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 02.07.2013, 14:09

Hier wird ja schon wieder ganz schön abgefeiert, naja ein $US nach oben in nur 2 Tagen,
wenn das kein Signal ist.
Und richtig, Silber ist knapp, gaaanz knapp smilie_17 smilie_17

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.07.2013, 14:16

[Moderiert: bitte an die Netiquette halten. Danke, Fin.]

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 02.07.2013, 14:19

Silber wieder im Minus smilie_01 Hoffentlich hält der Trend nochmal kurzfristig an.
Nochmal so ein 1$ Absacker wie letzte Woche wäre nicht schlecht. (danach kann es dann steigen)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 02.07.2013, 14:25

@Silbermichel
Das mußte jetzt auch mal raus.

Hätteste aber auch freundlicher machen können, bin von Dir MIR gegenüber so nen Ton gar nicht gewöhnt.

Hat mich jetzt doch schon ganz schön erschreckt smilie_16

Robin Hood werde ich dennoch spielen wann und so oft ich will ; )

Ach ja, zum Topic - Silber STIEG heute, ist das nicht schön smilie_23 smilie_07
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 02.07.2013, 14:28

Ich hatte als Neuling gehofft mal ein wenig zu lernen in diesem Forum in der Annahme es mit wirklichen Profis zu tun zu haben hier. Jedoch stelle ich in den letzten Tagen immer mehr fest das ich wahrscheinlich falsch lag. So wie Ihr euch manchmal angeht und argumentiert ist das weit weg von Professionalität. :(
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 02.07.2013, 14:32

lass dich von wenigen eindrücken nicht täuschen. umgangsformen sagen wenig über professionalität zum thema EM aus. subjektiv bin ich der meinung, dass man hier viel lernen kann, rund ums thema EM sowie staat und medien. was du hier nicht lernen kannst, ist gelassenheit wenn der kurs einstürzt smilie_06
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 02.07.2013, 14:32

es mit wirklichen Profis zu tun zu haben hier.

Kann Dir wärmsten solche Leute wie Lifesgood, Maple und sogar auch Silbermichel empfehlen, auch wenn er mich jetzt mal angeschnauzt hat ;) (es gibt noch viel mehr user welche Ahnung haben).

Kannst aber auch gerne auf Andere hören, wenn Du meinst, dass sie fundierte Meinungen haben.

Und weshalb Dich ein bisschen Streit im Forum bei Deiner Meinungsbildung stört, kann ich nicht nachvollziehen smilie_08
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste