Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Frozen_Rainbow
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16.10.2009, 00:47
Wohnort: zwischen Köln-Merheim und Langenfeld

Beitragvon Frozen_Rainbow » 26.06.2013, 13:49

Klar etliche schleppen Buchverluste mit sich (wie ich), aber
hier verstehen viele den Unterschied zwischen Zocken und langfristigem Investment nicht!
Desweiteren will der langfristige EM Anleger Sicherheit, die das aktuelle System nicht mehr bieten kann. Ein Beispiel gefällig , wie viele wohlhabende, ehrliche Zyprioten wurde um ihr Vermögen gebracht!? Die hätten besser ihr Fiat in EM umgetauscht egal zu welchem Preis (vor dem Haircut). So was sollte man nicht vergessen und sich jeder Zeit mal vor Augen führen, dass das überall passieren kann!

Und auch die, die am lautesten hier lachen: ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass das letzte Kapitel in Sachen EM geschrieben ist, oder?!
Gegen Bolschewismus, Faschismus, Feminismus, Mainstream, Ökodiktatur!
Für Rechtsstaat, Meinungsfreiheit, Toleranz!

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 26.06.2013, 13:52

@veritas
sorry, war keine absicht! :wink:
...............................................................

interessant auch das momentane Silber-Gold-Ratio, SGR
bei ca. 66% also für eine unze gold = 66 unzen silber smilie_08

lagerbestände geben aber ein ganz anderes verhältnis

1 unze gold zu = 21 unzen silber smilie_08

für mich ein weiterer beleg, dass silber auf dem papier
auf ein niveau getrieben wurde
welches nicht den physischen beständen entspricht

quelle:

http://www.goldseiten.de/artikel/174404 ... nisse.html

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 26.06.2013, 14:01

Lutze31 hat geschrieben:
Genau richtig, deswegen gilt mein Mitgefühl allen jenen smilie_52 , die damals nicht über Warnungen gelacht haben. Leider sind es nur sehr wenige. Aber denen sage ich, Ihr habt mein Mitgefühl und ich lade Euch zum Silbernen-Tanz ein smilie_59


... wenn wir schon beim Mitgefühl sind, sollten wir auch diejenigen nicht vergessen, die vor 1,5 Jahren ihr Weihnachtsgeld in Gold investiert hatten, weil sie glaubten, dass Gold innerhalb von 3 Jahren auf 3.000 € steigen wird smilie_20

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 26.06.2013, 14:01

Hier Leute zu kritisieren, die offen zugeben, dass ihr Investment in Schieflage geraten ist, ist völlig inakzeptabel. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der hier mit offenen Karten spielt und zu Verlusten steht.

Jeder, der wirklich von Silber überzeugt ist, muss sich über die derzeitige Entwicklung freuen andererseits würde dieser Personenkreis wohl kaum täglich so ein Forum hier besuchen. Es gäbe schließlich keinen Grund dafür.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 26.06.2013, 14:09

Wutbürger hat geschrieben:Jeder, der wirklich von Silber überzeugt ist, muss sich über die derzeitige Entwicklung freuen andererseits würde dieser Personenkreis wohl kaum täglich so ein Forum hier besuchen. Es gäbe schließlich keinen Grund dafür.


... freuen nicht wirklich, dafür sind zu viele Buchgewinne weggeschmolzen.

Ich denke, ob man von der derzeitigen Entwicklung profitiert oder nicht, hängt auch vom persönlichen Verhältnis ab. Wie viel Silber hat man noch und wie viel Silber will man noch kaufen.

Wer noch wenig hat und noch viel kaufen will profitiert deutlich mehr, als derjenige der schon viel hat und nur noch wenig kaufen will.

Aber ich bin von Silber überzeugt, daher nutze ich die derzeit hohe Ratio dazu, ein wenig umzuschichten.

Die Ratio hat ohnehin etwas Perverses. Legt mal eine Unze Gold auf den Tisch und legt dann 65 Unzen Silber daneben. So ist das aktuelle Kursverhältnis zueinander.

lifesgood

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 26.06.2013, 14:14

lifesgood hat geschrieben:Wer noch wenig hat und noch viel kaufen will profitiert deutlich mehr, als derjenige der schon viel hat und nur noch wenig kaufen will.
lifesgood


Genau da liegt der Punkt. Natürlich freuen sich Leute die erst eingestiegen sind. Die, die hier seid Jahren sind, kann ich nicht verstehen das sie sich freuen, außer sie hatten die Eier alles zu verkaufen. Aber das hatten wohl die wenigsten. Ich habe viel gekauft und nicht wirklich verkauft außer hier und da mal paar Sammlermünzen so wie grade. Bullions blieben aber in meiner Hand zur Absicherung meines Vermögens und einer Krise. Habe zwar auch vor noch mehr zu kaufen, aber nach solchen langen Kursrutschen bin ich langsam am zweifeln. Ich kaufe erst mal nicht mehr. Selbst meine 20,30 Euro vor ein paar Tagen(!) waren inzwischen schon wieder zu viel. Der Finger juckt natürlich bei diesen Preisen, aber was bringt es mir wenn der Kurs weiter in den Keller taucht und vorallem auch da verbleibt. Ich sehe irgendwie auch nichts, warum sich das Blatt jetzt aufeinmal wenden sollten und der Kurs steigen sollte.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 26.06.2013, 14:33

Ich sehe irgendwie auch nichts, warum sich das Blatt jetzt aufeinmal wenden sollten und der Kurs steigen sollte.

Dieser Markt (im Prinzip fast alle Märkte) hat doch sowieso nichts mehr mit wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten zu tun.
Ein Markt wo man alles, aber auch alles mit Zetteln leerkaufen und leerverkaufen kann (und dann noch 10 oder 100-fach gehebelt) , ist doch von Haus aus schon total unrealistisch.

Kann mir gut vorstellen, dass die Bigplayer über die kleinen Anleger nur noch grinsen, wie sie sich gegenseitig hoch oder nieder-pushen und wie - je nach Kursverlauf - die "Schwanzfedern" gehen. smilie_16
... und am Ende ihre fetten Gewinne einstreichen welche sie aus den Kurs-Differenzen ziehen (diese können sie aber nur generieren, wenn der Kurs auch mal wieder steigt ! )

Recht so wenn Viele so dumm sind, bei sinkenden Kursen gleich das Handtuch werfen und brav alles verkaufen und dann bei niedrigen Kursen sich nicht mehr trauen, einzusteigen.
Vor allem weil sie Angst haben, dass sie noch paar Cent günstiger einsteigen könnten. Genauso entsteht auch in anderen Bereichen eine Deflation, weil niemand mehr kaufen will ... könnte ja noch bissel billiger werden.

Es ist in meinen Augen immer wieder u.a. MIT (nicht nur) die Gier der Zocker, welche den Kurs so schwanken lässt, smilie_13 dass ich das so hart sage. Möchte damit auch niemanden auf die Füße treten, aber SO sehe ich da nun mal.

EM ist ein Langzeitinvest und nichts für kurze Dauer. Wer sich zu alt dafür fühlt, der kann es ja immerhin noch vererben ;)
(ich wäre froh gewesen, wenn meine Großeltern damals in EM investiert hätten anstatt in Aktien oder Sparbuch)

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 26.06.2013, 14:38

ins fallende messer soll man ja bekanntlich auch nicht kaufen smilie_01

denke mal, wenn silber einen boden findet und diesen doppelt bestätigt hat
ist man bei einem neu invest wieder auf der sicheren seite,

also abwarten! denn > gier frist hirn < smilie_08

Bieledörfer
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2011, 19:44
Wohnort: OWL

Beitragvon Bieledörfer » 26.06.2013, 14:41

Wutbürger hat geschrieben:Hier Leute zu kritisieren, die offen zugeben, dass ihr Investment in Schieflage geraten ist, ist völlig inakzeptabel. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der hier mit offenen Karten spielt und zu Verlusten steht.

Jeder, der wirklich von Silber überzeugt ist, muss sich über die derzeitige Entwicklung freuen andererseits würde dieser Personenkreis wohl kaum täglich so ein Forum hier besuchen. Es gäbe schließlich keinen Grund dafür.



Warum muß denn jeden der von Silber überzeugt ist die derzeitige Entwicklung freuen ?? Ich denke momentan geht hier schon einigen angesichts der rasanten Talfahrt der Stift.

Meine Kaufpreise lagen so zwischen 26 - 34 EUR/Oz. Da es fast ausschließlich Sammlermünzen (Kookaburras, Lunare II, Canadien Wildlife) handelt, ist der "Verlust" noch nicht so hoch. Aber erstens hatte ich das Geld "über" und zweitens erfreut mich der Blick in meine Vitrine täglich aufs neue.

Desweiteren bin ich absolut von Silber überzeugt und denke (so ich es denn erlebe) das in einigen Jahren diese Überzeugung auch belohnt wird.

Trotzdem muß man (trotz aller Überzeugungen) zugeben, dass seit Beginn dieses Jahres Silber der absolute Verlierer ist. Da gibt es überhaupt nichts schönzureden.
Alles wird gut

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Beitragvon Lamalaa » 26.06.2013, 14:50

Ich finds süß und amüsiere mich köstlich über die Kommentare.
Nun ich erklärs euch nochmal bleibt doch einfach cool. Silber wird nie auf 0 €fallen beim Papier wäre ich mich da nicht 100% sicher.
Klar kann es auch wieder auf 8 oder 10 € die Unze fallen aber glaubt mir irgendwann ist auchmal eine Grenze erreicht.

Ich gebe meinen Vorrednern natürlich recht wer jetzt einsteigt und Silber behalten / horden will über Jahrzehnte macht definitiv nix falsch die die schon viel haben da sieht die Sache natürlich etwas anders aus gebe ich auch zu und JA Silber ist der absolute Verlierer in diesem Jahr keine Frage aber tut mir den gefallen und kauft euch Silber nur von dem Geld was sonst für irgendwelchen anderen Mist wie Rauchen oder Alk ausgegben wird und ihr habt schon gewonnen.

Das ist nunmal so jett geht Silber eben wieder bergab das ist doch völlig normal. Dumm ist nur wenn man bei nem Kurs von 30 oder 35 €die Unze All in gegangen ist naja der ein oder andere wird hier sicherlich dabei gewesen sein da kann ich nur sagen smilie_20


So on smilie_24

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 26.06.2013, 14:53

Bin ja auch seit Ende 2008 mit Silber dabei. Einige Münzen sind immer noch dicke im Gewinn. Bei manchen bin ich halt auch schon im Minus. Per Saldo bin ich sicherlich noch positiv.

Mein OZ Ziel bin ich schon recht nahe, das kann man natürlich auch erhöhen 8)

Praktisch für die letzte Etappe fällt es einem finanziell leichter das die nächsten Jahre zu stemmen.
So kann man es vielleicht auch mal positiv sehen.


Bezüglich des Bodens denke ich, das der wohl doch demnächst erreicht werden wird. Der Pessimissmus der hier mittlerweile um sich greift schüttelt die letzten Zweifler aus dem Markt

Ich habe auch die letzten Tage gekauft und das war natürlich auch zu teuer smilie_04

Ich vermute mal das die 15 Dollar wirklich halten werden...

Momentan erwarte ich nicht (nicht mehr), dass es eine starke Gegenbewegung gibt. Mit einer Stabilisierung in der Range 15 - 19 USD wäre ich schon mal vorerst zufrieden...

Ein Problem bei einem evtl. Kursanstieg wird sein, dass dan viele auf dem Weg nach oben sofort wieder verkaufen werden... um ihre Verluste zu minimieren...
Silbersparer

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 26.06.2013, 14:59

gier frist hirn

Meine Rede :)

ins fallende messer soll man ja bekanntlich auch nicht kaufen smilie_01

denke mal, wenn silber einen boden findet und diesen doppelt bestätigt hat
ist man bei einem neu invest wieder auf der sicheren seite,

also abwarten! denn > gier frist hirn <

Beim Warten bis das Messer auf den Boden gefallen ist, kann man sich aber auch gut "verletzen".
Weil das alles sowieso NICHTS mehr mit realen oder fairen Märkten zu tun hat, könnte sich der Kurs auch mal ganz unvermutet drehen und dann muss man ins "steigende Messer" kaufen (oder es ganz sein lassen), wenn man langfristig nicht an Silber glaubt.
Den "richtigen" Zeitpunkt wird man wohl sicher nur mit viel Glück erwischen können.

Alle die hier nach dem Motto verfahren, mit Bedachtheit, aber stetig ein wenig ins "fallende Messer" zu greifen, bzw. geringe Mengen zuzukaufen, kann ich nur sagen: genauso würde ich es auch machen ... WENN ich Geld über HÄTTE smilie_04

Auf diese Weise hat man zumindest eine Chance die Bodenbildung so einigermaßen zu erwischen und kann DORT ja noch mal richtig zulangen.

Der Durchschnitts-Preis ist bei DIESER Taktilk auf alle Fälle nicht der Schlechteste.
Zumindest ist "die Gefahr" nicht so groß, als wenn man auf den günstigsten Einstiegskurs wartet, man diesen jedoch NICHT erwischt weil z.B. der Kurs unvermutet hochschnellt (was man bei diesen z.T. manipulierten Märkten nie ausschließen kann).
Lieber arm dran als Bein ab :)

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 26.06.2013, 15:12

wollte gerade zwei Maples für 17,20 ordern. Nach Adresseingabe plötzlich: "der Shop ist in Kürze wieder verfügbar"
eine Frechheit, ist der Kauf jetzt bestätigt oder nicht?! auf Bestätigen hab ich schon geklickt, dann kam der Hinweis. Mail ist auch keine gekommen.

Dann warte ich eben noch mit dem Bestellen smilie_08

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 26.06.2013, 15:34

@querulant
Genauso wird es passieren. Keine Ahnung wann. Morgen? Nächsten Monat? Nächstes Jahr oder später.
Irgendwann steigen die Multi der Zocker wieder ein. Dann schnellt der Kurs genauso hoch wie er jetzt fällt.
Die Reaktion wird bei vielen so sein:
Der Kurs geht langsam oder schnell hoch + 10 oder 20%
. wow, Langsam könnte es kontinuierlich hoch gehen. Aber ich warte ab ob der nicht nächste Woche fällt. Dann geht der aber Kurs noch einmal 10%hoch.
Hey klasse Aufschwung scheint stabil zu sein. Hab aber gerade kein Geld. Soll ich wirklich die sichere Anlage verkaufen. Ach ich warte noch einmal ab. Wird wohl erst einmal die Spitze sein.
Der Kurs steigt trotzdem. Uiui , Unze für 35 € . Hätte vor Jahren für 17 bekommen . Bin doch nicht blöd.
Der Kurs steigt und steigt. So ein Mist die 50$ Traummarke sind überschritten, hätte ich mal gekauft :(

Funktioniert natürlich auch andersrum. Wie man gerade erlebt.

Mich würde aber mehr ärgern bei 50 nicht verkauft zu haben als jetzt zu teuer gekauft zu haben.
Das sitze ich locker aus

Meine ersten Phillie haben 25,60 in etwa gekostet.
Dann kämmen Gottseidank 50% meiner Anlage in Kooka und cO
5 Libertad für 139 und 104 nachgekauft.
10 oz Lunar 205€
Einige Phillie für 20 usw.

Hoffe , und gehe davon aus, das diese Sitation Köche eine Weile anhält.
In 3-4 Wochen bin ich mit der Wohnungsentscheidung klar.
Dann kann ich auch wieder in Silber Inverstieren
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 26.06.2013, 15:40

ich hatte vor nicht allzulanger Zeit auf Nachfrage hin mal geschrieben, welche der Anlagemünzen ich bevorzuge, wenn es um Werterhaltung neben dem Silberwert geht.

Als Beispiele nannte ich Eisvogel 2003 und Koala 2009.

Beide Partien sind heute teurer, als sie noch vor kurzem angeboten worden.

Die Erfahrung zeigt auch, daß z. B. Doppelkronen, mal abgesehen von den gaaanz häufigen, kaum mehr billiger angeboten werden, bzw. ihre Käufer finden, als dies zu Goldes Hochzeit war.
Münzen von Ländern mit sehr geringen Auflagen und schönen Motiven (Bsp. Island) werden auch nicht billiger.
Zu vermuten steht eher, daß diese Stücke weiter steigen.


Bei mir hat der Preisverfall der Metalle kaum Buchverluste verursacht, allerdings ist der Kauf interessanter Münzen auch nicht billiger geworden.
Jetzt liegen bei mir die Nerven blank smilie_08
Und eine Zeit wird kommen, da macht der Herr ein End´
da wird den Falschen genommen ihr unrechtes Regiment.
(Eichendorff)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste