Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:04

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 26.06.2013, 11:55

00.43peter hat geschrieben:Wutbürger,was ist das denn für ein Schmarn,Schulden sind Schulden,an welcher Parteischule warst du denn!!!! smilie_54



Und ich dachte immer, Silber wäre eine Absicherung gegen das Schuldenwegdrucken der US Notenbank...

Na egal.

Hier mal der erste Post aus dem ersten "Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall" Thread, wer erkennt Parallelen?

Bild

Hallo Forum,

bei Silber wird es wieder spannend und wir nähern uns wieder der Marke von 18 Dollar.
Sollten wir diese knacken dürfte es weiter nach oben gehen. Wenn wir da abprallen, muss wieder mit Kursen um die 15,50 - 16 gerechnet werden. So jedenfalls meine These

Wenn man jedenfalls einen mehrjahres Chart anschaut, ist deutlich eine Flag-Konstellation (Dreieck) zu erkennen, welche sich jetzt entweder nach oben oder unten auflösen wird. Die relative Stärke in den letzten Tagen gegenüber dem Goldkurs stimmt mich aber optimistisch, dass wir nach oben abdrehen werden.

Meinungen oder News dazu?
Anleger

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 26.06.2013, 11:57

Gold und Silber in physischer Form ist halt kein kein kurzfristiges Spekulationsobjekt.
Wer jetzt in Finanzielle Schwierigkeiten gerät hat wahrlich vieles falsch gemacht.

Das ist halt so mit Spekulationen. Ob Börse oder EM
Interessanterweise jammern immer diejenigen die zu spät einsteigen, wie jetzt Verluste machen. Dann verzweifelt aussteigen und den Wiedereinstieg nicht mehr wagen.
Denen kann ich nur sagen Finger weg und für 2% auf die Bank.

Was haben Leute in meinem Umfeld in der Internetblase Investiert und ohne Ende Geld verloren.
Ausstieg und später Einstieg kurz vor Lehmann.
Wie oft habe ich hätte ich mal in EM investiert als der Kurs unten war.
Usw usw

Momentan läuft es für EM schlecht. Gibt aber die Chance "günstig " zu kaufen und in 10 Jahren zu sagen ich bin unten eingestiegen. Oder ich habe nachgelegt und Geld verbrand.

Natürlich Ärgere ich mich auch. Alle sprachen vom sell Off bei Aktien und ich bin mit Teilen in Silber. 20% Minus werden es derzeit sein. Gottseidank steigen die Börsen das ich es noch locker ausgleichen kann.
Es hat mich aber keiner dazu gezwungen in EM zu gehen. War eine bewusste Entscheidung zu einer Spekulation.
Ich halte meine Bestände und werde nachkaufen.
Habe mir zwei Kaufmarken gesetzt wo ich in diesem Jahr noch ca. 25% der bislang gekauften € Summe nachlegen kann und werde.
Auch wenn ich jetzt noch 50% verbrenne wäre es total ärgerlich. Würde aber ansatzweise nicht meine Lebensqualität mindern. Weder jetzt noch in Zukunft.
EM Bestände liegen lassen und warten was passiert. In 10 Jahren einfach mal nachschauen.
Meine Fonds die bei Lehmann im Schnitt um 35% verloren haben sind wieder im fetten Plus.
Warum soll das bei Silber in 10 Jahren nicht sein.

Schade für alle die blind über Ihre Verhältnisse zocken und egal mit welcher Anlage immer wieder auf die Nase fallen.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 26.06.2013, 12:00

Solange man sein physisches Silber nicht verkaufen muss, ist es zwar derzeit nicht schön mitanzusehen, aber wer es behält wird sich auch (ggf. schon bald smilie_07) wieder freuen können.

Die Lagerbestände an der COMEX leeren sich dramatisch. In 2013 ging da ein gutes Drittel an Lagerbestand weg bis Juni 2013. Die Nachfrage bei den Tiefpreisen wird weiter anhalten.

http://www.gold.de/artikel,323,Gold-Lag ... COMEX.html

Jeder will das wertlose Zeug physisch haben. smilie_02...v.a. Asien.

...und es werden Zeiten kommen, da gibt es halt auf die schnelle auch kein EM mehr zu kaufen....und was kanpp ist, das smilie_17

.
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 26.06.2013, 12:01

Die Preise fallen nicht nur kontinuierlich, sie stürzen ab. Silber und Gold verlieren enorm an WERT. Dabei wollte man doch sein Gespartes erhalten und gegen die Krise absichern. Was für ein Schmarrn. Entsetzlich, wie Anleger reingelt werden, Geld und Werte vernichtet werden. Das ist eine richtig teure Lektion. Manch einer hätte sich von den schöen Geld lieber einen schönen Cluburlaub mit allen Extras leisten sollen.


Ich sehe nur Preisstürze, keinen Wertverlust.
Edelmetall hat einen instrinsischen Wert, bedrucktes Papier für mich nicht, sorry!

Ich sehe außerdem nur Leute die teuer gekauft haben, dachten sie würden reich innerhalb kurzer Zeit mit Silber werden, die heute hier weinen und von totaler Wertvernichtung sprechen.


Wer keine Ahnung hat, soll zu einer Bank seines Vertrauens gehen und sein Geld dort lassen.
Man siehts ja, dort hätte man schöne Rendite eingefahren und sich über die verwirrten Gold- und Silberbugs totgelacht - wie kann man denn auch so doof sein..

smilie_10

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 26.06.2013, 12:02

smilie_43 smilie_43

mit euren diskussionen wollt ihr mich doch tatsächlich reizen.....

was JETZT und HIER alles geschrieben wird, bereitet mir schmerzen....

ich stell hier gleich im TAUSCHFADEN meinen
5 USD indian chief ein
fein 7,52 gramm - aktueller materialwert EUR 230,--


mal schauen, was mir dafür geboten wird:
FIAT
nahrungsmittel in form von dosen
zigaretten
schokolade
etc.

aufjedenfall wohl im gegenwert m e h r als der materialwert
smilie_22

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 26.06.2013, 12:05

Lutze31 hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Alle hier wollen noch mal richtig nachlegen. Oh man was habt ihr die letzten 5 Jahre gemacht?


Gekauft und bei 32 US Dollar alles komplett unter dem spöttischen Gelächter der anderen verkauft. Ich habe momentan kein Silber und muß meinen Tresor erst wieder füllen.

Hoffe der Silberkurs bricht zusammen wie ein Kartenhaus...
:D


wow...."unter dem spöttischen Gelächter der anderen verkauft."

wie erfährt man eigentlich bei verkauf das spöttische gelächter von anderern?
im angebotsthread sind kommentare untersagt und eine laber thread gibt es hiert nicht?

ich denke mal du untermalst deinen ausstieg mit grimms märchenstunde... smilie_20[/quote]

Lutze31 hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:wie erfährt man eigentlich bei verkauf das spöttische gelächter von anderern?
im angebotsthread sind kommentare untersagt und eine laber thread gibt es hiert nicht?


Indem man es hier kundtut. Das Gelächter habe ich natürlich nicht akustisch vernommen, verfüge nicht über paranormale Fähigkeiten sondern nur mittels diesem wunderschönen Smilie, das Du gerade verwendet hast...


soso...also hier im thread mit smilies die deinen verkauf bei 32 usd/oz mit spöttischen gelächter begleitet haben.

leider wird man in diesem thread nichts derartiges finden - weil er ist vom 30.4.13 -
dort hatten wir einen silberkurs von 24 usd/oz (fallend) da du aber angeblich zu 32 usd/oz verkauft hast
zeigen deine postings und behauptungen mithin dass du ein absoluter spinner bist..
. smilie_11

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 26.06.2013, 12:07

Hab's geschafft und bisher seit letzter Woche nicht nachgekauft. Sieht sodann so aus, dass mein nächster Kauf unter 17 Dollar/Unze schon im Juli oder gar Ende Juni 2013 erfolgen wird/muss... smilie_02 smilie_04

Denke wir werden leider dann noch unter 15 Dollar/Unze sehen, dann 13 und vielleicht noch in diesem Jahr unter 10 Dollar/Unze. Die Panick bei den Papierzockern ist offensichtlich gewaltig und im Moment nicht zu stoppen...


Just my 5 cents

karma

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 26.06.2013, 12:08

san agustin hat geschrieben:smilie_43 smilie_43

mit euren diskussionen wollt ihr mich doch tatsächlich reizen.....

was JETZT und HIER alles geschrieben wird, bereitet mir schmerzen....

ich stell hier gleich im TAUSCHFADEN meinen
5 USD indian chief ein
fein 7,52 gramm - aktueller materialwert EUR 230,--


mal schauen, was mir dafür geboten wird:
FIAT
nahrungsmittel in form von dosen
zigaretten
schokolade
etc.

aufjedenfall wohl im gegenwert m e h r als der materialwert
smilie_22



habe auch ein paar bunte Glasperlen
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.06.2013, 12:10

Darf ich mal, nun seit Monaten dieses Schauspiel beobachtend, in den Raum werfen, dass die gleichen ''Antikarikaturen'' stets gemeinsam und stets im gleichen, nahezu minutenüberschneidenden Zeitfenster hier auftreten!? Falls dies noch keinem anderen außer mir aufgefallen ist, so behalte ich es natürlich gerne für mich...

Ich war gar nicht hier. smilie_02
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 26.06.2013, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 26.06.2013, 12:15

Köstlich smilie_44 diese Kommentare wenn die Nerven blank liegen-

Ich erwarte nun sehnsüchtig weitere Kommentare, z.B. von unserem verbeamteten Berufsoptimistenlangstreckenläufer und unserem privatieren Gartenzwerg. Bitte meldet Euch. Eure Meinungen sind mir wichtig :lol:
Zuletzt geändert von Lutze31 am 26.06.2013, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 26.06.2013, 12:16

Sorry Doppelpost

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

silberkurs

Beitragvon 00.43peter » 26.06.2013, 12:17

@San

Oder....1899 $5 Silver Certificate FR 280 Indian Chief.....momentanes Gebot...450,00 Dollar.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 26.06.2013, 12:19

@$Unzennerd$ smilie_01


Titanic:
natürlich wieder du und deine Kommentare...köstlich

Dito.


Das schmeckt dir wohl nicht das Ag so abgekackt ist und weiter abkacken wird.

Das schmeckt sicher so Manchen hier nicht. Mir kann es jedoch wurscht sein.
Weil ich erstens die paar Ünzchen welche ich habe, zu Tiefstpreisen kaufte und zweitens auch ansonsten nicht jammern würde, weil ich paar Zusammenhänge im Weltgeschehen durchblicke. smilie_22

Und nein, ich bin kein Händler auch wenn hier ANGEBLICH 99% Händler rumschwirren.

Die Momentaufnahmen zeigen mir nur welche Verluste ich einfahren würde wenn ich meine "Buchverluste" realisieren würde.

Schön dumm, wenn Du JETZT verkaufen würdest. Zwingt Dich jemand?

Ich bekomme nun mal für die Unze AE keine 20 Euro mehr. Riesige Buchverluste vor sich herschieben und möglich günstig nachkaufen wollen, was seid Ihr für Prinzen?

Schon mal was davon gehört dass man dadurch seinen DURCHSCHNITTS-Einkaufs-Preis senken kann? (Nein ich erkläre es Dir jetzt nicht wieso, Du willst es ja sowieso nicht begreifen).


Machne Agumentation waurm Silber bald wieder steigen wird sind genau so hanebüchen wie die Geldpolitik der EZB und der Fed.

Was man von Deiner Argumentation erst recht behaupten kann.


Diejenigen die in den letzten 3 Jahren in Ag eingestiegen sind,sind einer trügerischen Honigspur gefolgt.
Den Reibach machen die großen und nicht die Kleinen.

Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht. Zufallstreffer?
Obwohl auch da mit Abstrichen. Denn wer jetzt wieder eingestiegen ist, könnte evtl. nichts falsch gemacht haben.
Aber ich weiß schon, Unker wie Du werden mir auch das wieder mal ausreden wollen, weil sie ja GAAANZ genau wissen wie alles kommt :)
Zuletzt geändert von Querulant am 26.06.2013, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 26.06.2013, 12:22

karmasilver hat geschrieben:Hab's geschafft und bisher seit letzter Woche nicht nachgekauft. Sieht sodann so aus, dass mein nächster Kauf unter 17 Dollar/Unze schon im Juli oder gar Ende Juni 2013 erfolgen wird/muss... smilie_02 smilie_04

Denke wir werden leider dann noch unter 15 Dollar/Unze sehen, dann 13 und vielleicht noch in diesem Jahr unter 10 Dollar/Unze. Die Panick bei den Papierzockern ist offensichtlich gewaltig und im Moment nicht zu stoppen...


Just my 5 cents

karma


@karma,

dein Optimismus sprengt immer alle Grenzen smilie_02
Wie sieht es mit deinem Kredit von 200'000 Schweizerfranken für Silberkauf dd 2011 aus?
Du hast doch damals was über 100 Euro/Oz gesagt (oder war das nur ein Scherz)?:

karmasilver hat geschrieben: Bin seit heute Mitglied in diesem Forum und sage voraus, dass die Silberpreise in diesem Jahr die 100Dollar/Unze übersteigen werden.
Die Notenbanken haben keine Silbervorräte mehr...und Investoren wie ich steigen mehr und mehr ein...karma
Zuletzt geändert von Panda K-Fu am 26.06.2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Sponsor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 31.01.2010, 16:01

Beitragvon Sponsor » 26.06.2013, 12:29

Uff geht ja wirklich gut ab hier!
Ich sag nur: wenn ich in meinen Bestand gucke sind da nicht weniger Unzen drinn als gestern also hab ich auch keinen Verlust ;-)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste