Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:54

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 26.06.2013, 11:29

Gimli hat geschrieben:Die Preise fallen nicht nur kontinuierlich, sie stürzen ab. Silber und Gold verlieren enorm an WERT. Dabei wollte man doch sein Gespartes erhalten und gegen die Krise absichern. Was für ein Schmarrn. Entsetzlich, wie Anleger reingelt werden, Geld und Werte vernichtet werden. Das ist eine richtig teure Lektion. Manch einer hätte sich von den schöen Geld lieber einen schönen Cluburlaub mit allen Extras leisten sollen.


Für seine Investments ist doch wohl jeder selbst verantwortlich!
Sei schlau wie ein Fuchs...

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 26.06.2013, 11:30

Gimli hat geschrieben:Die Preise fallen nicht nur kontinuierlich, sie stürzen ab. Silber und Gold verlieren enorm an WERT. Dabei wollte man doch sein Gespartes erhalten und gegen die Krise absichern. Was für ein Schmarrn. Entsetzlich, wie Anleger reingelt werden, Geld und Werte vernichtet werden. Das ist eine richtig teure Lektion. Manch einer hätte sich von den schöen Geld lieber einen schönen Cluburlaub mit allen Extras leisten sollen.


du willst uns verarschen ? oder nicht ?

oder du meinst das tatsächlich ernsthaft smilie_18

was ist bisher geschehen ?

gold vom hoch USD 1950 auf aktuell USD 1230
korrektur ca. 36 % - 37 % vom hoch

auf EUR basis 1350 auf aktuell 945
korrektur ca.30 %

bei silber sieht es ähnlich aus



nichts ausergewöhnliches - haben wir alles schonmal gesehen smilie_24

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 26.06.2013, 11:33

Silberfreak1 hat geschrieben:wie erfährt man eigentlich bei verkauf das spöttische gelächter von anderern?
im angebotsthread sind kommentare untersagt und eine laber thread gibt es hiert nicht?


Indem man es hier kundtut. Das Gelächter habe ich natürlich nicht akustisch vernommen, verfüge nicht über paranormale Fähigkeiten sondern nur mittels diesem wunderschönen Smilie, das Du gerade verwendet hast... smilie_20

Sag mal Silberfreak hast Du noch Silber, bist Du im Jahr 2011 eingestiegen? Dann verstehe ich Deinen Unmut, ja wirklich... smilie_04

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

silberkurs

Beitragvon 00.43peter » 26.06.2013, 11:33

Zum Glück gibt es auch Münzen denen der POS und POG egal sind,solche in seinen besitz,zuhaben,macht für mich den waren Wert von Ag und Au aus.

Deshalb Bullion keine Chance,bei mir,das überlasse ich den Pseudoexperten.

@san augustin smilie_01
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Silver Rider
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.09.2011, 21:26

Beitragvon Silver Rider » 26.06.2013, 11:34

Gimli hat geschrieben:Die Preise fallen nicht nur kontinuierlich, sie stürzen ab. Silber und Gold verlieren enorm an WERT. Dabei wollte man doch sein Gespartes erhalten und gegen die Krise absichern. Was für ein Schmarrn. Entsetzlich, wie Anleger reingelt werden, Geld und Werte vernichtet werden. Das ist eine richtig teure Lektion. Manch einer hätte sich von den schöen Geld lieber einen schönen Cluburlaub mit allen Extras leisten sollen.


Ich sehe das bald genauso! Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass 99% hier nur irgendwelche Händler sind, die immer, egal wie der Kurs auch steht, immer nur auf zukünftige Fantasiekurse hofft.
Es ist ein absoluter CRASH !!!
Jede Anlage, egal ob Bausparer, LV, Festgeld, Immobilie .... eigentlich ALLES wäre in den letzten 2 Jahren besser gelaufen als diese sogenannten WERTSPEICHER !!!!!!!! Was für ein Mist ...........

Benutzeravatar
John_Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2012, 00:49
Wohnort: Berlin

Re: silberkurs

Beitragvon John_Silver » 26.06.2013, 11:38

00.43peter hat geschrieben:Zum Glück gibt es auch Münzen denen der POS und POG egal sind,solche in seinen besitz,zuhaben,macht für mich den waren Wert von Ag und Au aus.



Genau so ist es! smilie_01
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=14968

Benutzeravatar
Toni S.
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 20.06.2013, 10:07

Beitragvon Toni S. » 26.06.2013, 11:39

Ich würd sagen der Mix macht es, wie immer....


Danke... smilie_24



Update:

Das sagt doch alles über die Zukunft oder.... :D


http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... zuvor.html
Ich habe Silber...für die Zukunft

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 26.06.2013, 11:41

Nun ist viel Heulen und Zähneklappern - aber wohl nur bei den Westentaschenspekulanten.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 26.06.2013, 11:42

Silver Rider hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:Die Preise fallen nicht nur kontinuierlich, sie stürzen ab. Silber und Gold verlieren enorm an WERT. Dabei wollte man doch sein Gespartes erhalten und gegen die Krise absichern. Was für ein Schmarrn. Entsetzlich, wie Anleger reingelt werden, Geld und Werte vernichtet werden. Das ist eine richtig teure Lektion. Manch einer hätte sich von den schöen Geld lieber einen schönen Cluburlaub mit allen Extras leisten sollen.


Ich sehe das bald genauso! Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass 99% hier nur irgendwelche Händler sind, die immer, egal wie der Kurs auch steht, immer nur auf zukünftige Fantasiekurse hofft.
Es ist ein absoluter CRASH !!!
Jede Anlage, egal ob Bausparer, LV, Festgeld, Immobilie .... eigentlich ALLES wäre in den letzten 2 Jahren besser gelaufen als diese sogenannten WERTSPEICHER !!!!!!!! Was für ein Mist ...........


Das ist nicht ganz richtig. Gerade bei der angesprochenen LV hast du absolut unrecht. Prognostizierte Ablauflaufleistungen aus den 90ern liegen ca. 29 % unter den jetzigen. (Jeder der ein Haus damit finanziert hat weiss was Sache ist.) Ich denke wenn man in den 90ern Silber gekauft hätte, sähe das bedeutend besser aus. ;-)

Und das mal etwas in den Keller geht ist nunmal bei spekulativen Anlagen normal. Gänge es immer nur nach oben würde es doch nie so viel Spass machen und auch dieser Tread wäre leer. :)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Benutzeravatar
Silver Rider
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.09.2011, 21:26

Beitragvon Silver Rider » 26.06.2013, 11:42

san agustin hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:Die Preise fallen nicht nur kontinuierlich, sie stürzen ab. Silber und Gold verlieren enorm an WERT. Dabei wollte man doch sein Gespartes erhalten und gegen die Krise absichern. Was für ein Schmarrn. Entsetzlich, wie Anleger reingelt werden, Geld und Werte vernichtet werden. Das ist eine richtig teure Lektion. Manch einer hätte sich von den schöen Geld lieber einen schönen Cluburlaub mit allen Extras leisten sollen.


du willst uns verarschen ? oder nicht ?

oder du meinst das tatsächlich ernsthaft smilie_18

was ist bisher geschehen ?

gold vom hoch USD 1950 auf aktuell USD 1230
korrektur ca. 36 % - 37 % vom hoch

auf EUR basis 1350 auf aktuell 945
korrektur ca.30 %

bei silber sieht es ähnlich aus



nichts ausergewöhnliches - haben wir alles schonmal gesehen smilie_24

Ich sehe vom Höchststand von 48 Dollar eher ein schmales Minus von 62 %


ach ja bei Silber sieht es ähnlich aus smilie_12

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 26.06.2013, 11:44

Toni S. hat geschrieben:Ich würd sagen der Mix macht es, wie immer....


Danke... smilie_24



Update:

Das sagt doch alles über die Zukunft oder.... :D


http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... zuvor.html


Was soll das über die Zukunft schon sagen? Die Neuverschuldung liegt unter der Inflationsrate. Praktisch sind die Schulden gesunken.

Und für die Silberanhänger habe ich nur das hier
http://youtu.be/Mr4MGAYhaEc?t=43s
Zuletzt geändert von Wutbürger am 26.06.2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 26.06.2013, 11:46

Querulant hat geschrieben:Titanic:
ohne Worte

Das kann ich zu Deinem Posting auch nur sagen. Deine selbstgebastelten Zeitfenster (MOMENT-Aufnahmen) sind ein Witz.


natürlich wieder du und deine Kommentare...köstlich

Das schmeckt dir wohl nicht das Ag so abgekackt ist und weiter abkacken wird. Die Momentaufnahmen zeigen mir nur welche Verluste ich einfahren würde wenn ich meine "Buchverluste" realisieren würde.
Ich bekomme nun mal für die Unze AE keine 20 Euro mehr. Riesige Buchverluste vor sich herschieben und möglich günstig nachkaufen wollen, was seid Ihr für Prinzen? smilie_13
Machne Agumentation waurm Silber bald wieder steigen wird sind genau so hanebüchen wie die Geldpolitik der EZB und der Fed.
Diejenigen die in den letzten 3 Jahren in Ag eingestiegen sind,sind einer trügerischen Honigspur gefolgt.
Den Reibach machen die großen und nicht die Kleinen.

Titanic

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 26.06.2013, 11:48

auf einem Bullen zu reiten ist nicht jedermanns sache

suche den Angebotsfaden täglich nach schnäppchen ab
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 26.06.2013, 11:49

Wutbürger hat geschrieben:Was soll das über die Zukunft schon sagen? Die Neuverschuldung liegt unter der Inflationsrate. Praktisch sind die Schulden gesunken.


... 2008 hatten wir 1,6 Billionen Schulden.

Dann haben wir Bürgschaften geleistet für die Banken in Höhe von 400 Milliarden.

Um dem doofen Michel das Ausmaß nicht deutlich zu machen, wurde das in einem "Sonderhaushalt" ausgelagert. Dem Michel hat man erzählt, dass man mit den Bürgschaften noch Geld verdient.

Aber dann wie von Geisterhand, stand die Verschuldung plötzlich und ohne großen medialen Aufreger bei über 2 Billionen, also um 25% höher.

Aktuell haben wir wieder Sonderhaushalte, 700 Milliarden an Bürgschaften für den ESM geleistet usw.

Und Du glaubst wirklich, dass die Neuverschuldung unter der Inflationsrate bleibt, wenn diese Sonderhaushalte refinanziert werden müssen???

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 26.06.2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 26.06.2013, 11:50

Wutbürger,was ist das denn für ein Schmarn,Schulden sind Schulden,an welcher Parteischule warst du denn!!!! smilie_54
,,Freiheit für Julian Assange''


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste