Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 12:00

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 20.06.2013, 22:07

Metaller hat geschrieben:Seht doch den Abwärtstrend mal positiv.
Auf diese Weise werden Schulden abgebaut und das ist auch bitter nötig.
Wir fragen uns doch immer wieder, wie man die Schuldenproblematik in den Griff bekommen will und bei einem Schuldgeldsystem reduzieren sich sowohl Schulden als auch Forderungen in gleicher Höhe.
Mich würde mal interessieren, wieviel Geld (und Schulden) heute bei Rohstoffen und Aktien vernichtet wurde.
Das müssen einige Mrd. sein.

Ach ja, die Goldunze gibts gleich unter 1000,-.
Mein Fiat schreit nach Metamorphose.
Also nicht jammern sondern handeln.


An Tagen wie diesen hilft Diversifizierung nur bedingt.
Gut, wer sein EM vom entbehrlichen Teil seines Budgets gekauft hat.

Hab mir mal das DAX-Schwergewicht VW rausgesucht.
Dort wurden heute ca. 3,1 Mrd. "vernichtet" oder "Schulden abgebaut".
Die DAX-Verluste sollten heute auf dem Kostenniveau der gesamten Flut 2013 liegen.
Irgendwie pervers das Ganze. Tages-Buchverluste ausgelöst durch Spekulation auf dem Niveau einer kleinen Naturkatastrophe.
Nokia hat hingegen 15 Mio neu "erschaffen".

Wenn ich mir das durchdenke, dann fühle ich mich mit echten Werten irgendwie wohler.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 20.06.2013, 22:09

Friedrich 3 hat geschrieben:@veritas

Mach mir mal nicht sone Angst...will ja nicht als Rentner meine Wassersuppe mit 100oz Silber bezahlen müssen.... smilie_07


:wink:

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 20.06.2013, 22:11

Draufhauen? Ich lach' mich über die Kursentwicklung nur noch kaputt...

Nach Kursen gen 2008 und keiner Spur von Krise wurden die EM-Märkte behutsam durch Spekulation aufgeblasen, während nun fast 5 Jahre parallel Zentralbanken und Privatinvestoren tausende Tonnen physisches EM zusätzlich nachgefragt haben...und nun...am bisherigen Höhepunkt der Krise und anstehenden Bankrotten allenorts soll sich dieser Zustand wieder gen 14,-€/Unze beim Silber einpendeln und gar noch weiter fallen!? Ganz ehrlich, wer hier nicht mehr erkennt das wir allesamt vollkommen verarscht werden, dem ist doch nicht mehr zu helfen... smilie_13

Die Börse ist bei Leibe keine Wertebarometer mehr...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 20.06.2013, 22:30

$Unzennerd$ hat geschrieben:Draufhauen? Ich lach' mich über die Kursentwicklung nur noch kaputt...

Nach Kursen gen 2008 und keiner Spur von Krise wurden die EM-Märkte behutsam durch Spekulation aufgeblasen, während nun fast 5 Jahre parallel Zentralbanken und Privatinvestoren tausende Tonnen physisches EM zusätzlich nachgefragt haben...und nun...am bisherigen Höhepunkt der Krise und anstehenden Bankrotten allenorts soll sich dieser Zustand wieder gen 14,-€/Unze beim Silber einpendeln und gar noch weiter fallen!? Ganz ehrlich, wer hier nicht mehr erkennt das wir allesamt vollkommen verarscht werden, dem ist doch nicht mehr zu helfen... smilie_13

Die Börse ist bei Leibe keine Wertebarometer mehr...


smilie_01

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 20.06.2013, 22:31

winterherz hat geschrieben:

Das stimmt! Für die derzeitige Situation bei Gold und Silber finde ich es eher beunruhigend ruhig....

Lethargie oder Nerven wie Drahtseile?!



Die Überzeugung, mit Silber die richtige Entscheidung getroffen zu haben, lässt keine Lethargie aufkommen noch macht sie Nerven wie Drahtseile von Nöten.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 20.06.2013, 22:40

Wer in den vergangenen Montaen dieses jahres angesichts von "Korrekturen" und "Einkaufskursen" dem Rat einiger Experten hier gefolgt ist und nachgekauft hat, hat vielleicht seinen Durchschnittspreis gesenkt, zugleich seine Durchschnittsverluste gesenkt, aber vor dem Hintergrung eines STETIG STEIGENDEN GESAMTVERLUSTes!!!
Ich rate momentan: Hands off! Die ganzen Ankaufstellen scharren schon mit den Hufen, und die Banken reiben sich im Vorgefühl preiswert zurück kommenderBullions ihre Händchen. VORSICHT!

P.S. In welches Loch haben sich eigentlich Prof. Bocker und der Silberjungen verkrochen?

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 20.06.2013, 22:43

Der Silberjunge ging von einem ''realen Markt'' aus. Wenn du DEN auf den Weltmärkten noch ausmachst, dann schick' mir mal bitte den Stoff... smilie_02

Ach ja, haltet mich für vollkommen verstrahlt, aber ich hol' mir jetzt 10 Schlangenteller Lunar II...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Argentifikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 30.12.2010, 16:06

Beitragvon Argentifikator » 20.06.2013, 22:53

...Bocker steht am Fenster seines Westflügels und ruft mit Tränen in den Augen "Danke, danke!!" in die Nacht!

smilie_17

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 20.06.2013, 23:01

Gegen Marktschwankungen. Ist ja nichts zu sagen. Das Ausmaß der Abstürze hat mit einem korrekten Markt nichts mehr zu tun. Wenn an einem Handelstag die Jahresproduktion von gold leer verkauft werden kann, dann funktioniert ein Markt eben nicht.

Man muss das beste draus machen. Momentan kann man wieder billiger kaufen und die Kurse werden irgendwann steigen. Irgendwann spielen reale Nachfrage und Angebote eine Rolle und dann schlägt wieder unsere Stunde.
Silbersparer

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 20.06.2013, 23:46

$Unzennerd$ hat geschrieben:Ach ja, haltet mich für vollkommen verstrahlt, aber ich hol' mir jetzt 10 Schlangenteller Lunar II...



Wieso :shock:
Ist doch das Beste was man jetzt machen kann, das Warten hatt sich jedenfalls gelohnt.

oder kauft hier jemand etwa noch Bullionszeuch smilie_20

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 20.06.2013, 23:57

Man kann sich entweder hinstellen und an den Markt glauben, besser: an die Richtigkeit der Preisfindung dort, oder man kann von Preismanipulationen ausgehen, aber warum sollte man dann mit diesem Wissen am Markt teilnehmen ?

Silber ist so stark gestiegen in den letzten Jahren, auch ein solcher Absturz wie heute, vor einigen Wochen oder Monaten nicht nur durch Manipuation stammen müssen. Als ich mich hier 2008 registriert habe, gab es die selben Vermutungen, und zwar bei Kursen um $ 10-14. Viele andere Güter haben diesen Schnitt seit 2008 nicht gemacht, oder ?
Wieder mal ist alles gefallen, und haben wir nicht alle gewusst, dass der Tag, an dem das Ende der expansiven Geldpolitik sich am Himmel abzeichnet, auch der sein wird, an dem die Kurse richtig krachen..

Heute war vielleicht so ein Tag.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 21.06.2013, 01:16

Beteigeuze hat geschrieben:Man kann sich entweder hinstellen und an den Markt glauben, besser: an die Richtigkeit der Preisfindung dort, oder man kann von Preismanipulationen ausgehen, aber warum sollte man dann mit diesem Wissen am Markt teilnehmen ?

Silber ist so stark gestiegen in den letzten Jahren, auch ein solcher Absturz wie heute, vor einigen Wochen oder Monaten nicht nur durch Manipuation stammen müssen. Als ich mich hier 2008 registriert habe, gab es die selben Vermutungen, und zwar bei Kursen um $ 10-14. Viele andere Güter haben diesen Schnitt seit 2008 nicht gemacht, oder ?
Wieder mal ist alles gefallen, und haben wir nicht alle gewusst, dass der Tag, an dem das Ende der expansiven Geldpolitik sich am Himmel abzeichnet, auch der sein wird, an dem die Kurse richtig krachen..

Heute war vielleicht so ein Tag.


kurios ist nur, das der sich nicht einmal eindeutig abgezeichnet hat wie ich finde

aber ich denke mal, die Märkte preisen das jetzt schon ein

aber ich , als normaler Beamter , bin auch zugegebenermaßen nicht soooo im Bilde :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 21.06.2013, 05:33

McSilver hat geschrieben:Inzwischen halte auch ich die Zeit für gekommen, über einen maßvollen Nachkauf von EM nachzudenken.


Meinst Du damit einen günstigen Zeitpunkt für den Nachkauf von Gold oder Silber? Oder beides?

Petersen

Beitragvon Petersen » 21.06.2013, 08:11

Maple Leaf hat geschrieben:1. Ich bin zu ca. 90 % in EM investiert (gewesen).erwähne.

.
Das ruft bei mir nur Kopfschütteln und zeigt die Unfähigkeit von Amateuren Geld anzulegen.
Stellt aber auch die Frage, hat er nun von seinen 10 Maple einen verkauft?




Maple Leaf hat geschrieben:
Lutze31 hat geschrieben:
Petersen hat geschrieben:
Sprüche hier...soeben mal mein EM verkauft. Soeben?? Schnell?? An einen Händler mit 30% Verlust??



Dieser Gedanke kam bei mir auch sofort auf. Mal schnell 50% Gold verkauft, ein paar Tage wieder gekauft. Bei jedem Trade müssen doch Händlermargen gezahlt werden. Wenn man das Spiel öfters treibt, ist das Vermögen futsch und die Händler freuen sich. Irgendwie unlogisch.

Aber vielleicht war/ist alles nur Show smie_08
Ich sage nur: Wirklich arme Würstchen, ihr Beiden.
Falls es dich tatsächlich interessiert, lieber Petersen, so ein Handel dauert bei mir ein paar Minuten am Telefon.


Herrlich…und der verlangt keine Provision? smilie_20

Lieber ein armes Würstchen als ein dummes!

In Franken gibt es für gewisse Menschen die Bezeichnung „Spruchbeutel“
smilie_20

smilie_24

PS: Beleidigungen wie armes Würstchen usw. finde ich völlig unnötig. Aber sicher bekommst du darauf eine Antwort.

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 21.06.2013, 08:20

Volle Zustimmung Unzennerd. Ich finde es auch nur noch lächerlich und mich würde brennend interessieren, worum es hier am Ende des Tages in diesem Spiel eigentlich geht..... smilie_18

Draufhauen? Ich lach' mich über die Kursentwicklung nur noch kaputt...

Nach Kursen gen 2008 und keiner Spur von Krise wurden die EM-Märkte behutsam durch Spekulation aufgeblasen, während nun fast 5 Jahre parallel Zentralbanken und Privatinvestoren tausende Tonnen physisches EM zusätzlich nachgefragt haben...und nun...am bisherigen Höhepunkt der Krise und anstehenden Bankrotten allenorts soll sich dieser Zustand wieder gen 14,-€/Unze beim Silber einpendeln und gar noch weiter fallen!? Ganz ehrlich, wer hier nicht mehr erkennt das wir allesamt vollkommen verarscht werden, dem ist doch nicht mehr zu helfen...

Die Börse ist bei Leibe keine Wertebarometer mehr...
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste