Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:52

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 15.06.2013, 12:54

Tafelsilber, du hast mit deinen Aussagen schon recht. Bei ständig fallenden Preisen wagen sich die Leute hier auch nicht mehr aus der Deckung. Vor 1-2 Jahren was es ganz anders, die "Elite" war noch siegesgewiss und berauscht vom schnellen Gewinn. Man mag sich nicht vorstellen, was hier in 5 Jahren los ist, sicher immer noch die selben Leute, die hier täglich posten und natürlich nur eine Absicherung wollen. Gewinnstreben ist verwerflich und ganz sicher nicht die Motivation der Leute hier.

Und es ist wirklich gut, dass jetzt 5-6 Leute hier über Silber objektiv aufklären und informieren auch wenn das der herrschenden Klasse hier nicht gefällt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 15.06.2013, 13:02

Wutbürger hat geschrieben: auch wenn das der herrschenden Klasse hier nicht gefällt.


Wie krank und paranoid ist das denn???
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
paulbommel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2012, 21:53
Wohnort: Ländle

Beitragvon paulbommel » 15.06.2013, 13:03

Wutbürger hat geschrieben:Tafelsilber, du hast mit deinen Aussagen schon recht. Bei ständig fallenden Preisen wagen sich die Leute hier auch nicht mehr aus der Deckung. Vor 1-2 Jahren was es ganz anders, die "Elite" war noch siegesgewiss und berauscht vom schnellen Gewinn. Man mag sich nicht vorstellen, was hier in 5 Jahren los ist, sicher immer noch die selben Leute, die hier täglich posten und natürlich nur eine Absicherung wollen. Gewinnstreben ist verwerflich und ganz sicher nicht die Motivation der Leute hier.

Und es ist wirklich gut, dass jetzt 5-6 Leute hier über Silber objektiv aufklären und informieren auch wenn das der herrschenden Klasse hier nicht gefällt.


Möglicherweise eine blöde Frage, aber ich stelle sie jetzt trotzdem mal: Was macht eigentlich jemand, der offensichtlich (???) kein Silber mag bzw. in kein Silber oder EM investieren will, in einem Silber-/EM-Forum?
bisher >10 mal erfolgreich gehandelt
-----------------------------------------------
http://www.silber.de/forum/paulbommel-t15029.html

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 15.06.2013, 13:17

$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 15.06.2013, 14:00

paulbommel hat geschrieben:
Wutbürger hat geschrieben:Tafelsilber, du hast mit deinen Aussagen schon recht. Bei ständig fallenden Preisen wagen sich die Leute hier auch nicht mehr aus der Deckung. Vor 1-2 Jahren was es ganz anders, die "Elite" war noch siegesgewiss und berauscht vom schnellen Gewinn. Man mag sich nicht vorstellen, was hier in 5 Jahren los ist, sicher immer noch die selben Leute, die hier täglich posten und natürlich nur eine Absicherung wollen. Gewinnstreben ist verwerflich und ganz sicher nicht die Motivation der Leute hier.

Und es ist wirklich gut, dass jetzt 5-6 Leute hier über Silber objektiv aufklären und informieren auch wenn das der herrschenden Klasse hier nicht gefällt.


Möglicherweise eine blöde Frage, aber ich stelle sie jetzt trotzdem mal: Was macht eigentlich jemand, der offensichtlich (???) kein Silber mag bzw. in kein Silber oder EM investieren will, in einem Silber-/EM-Forum?


...weil z.B., wie ich bereits bei meinen ersten Postings hier schrieb, es verschiedene Typen von Menschen gibt. Ich habe Münzen in der Sammlung, die übersteigen weit den Materialwert, könnten aber genau so gut auch aus anderem Material sein. Nur war Silber damals gängig. Da ist man also im Silberforum nicht vollkommen deplatziert, und darf sicherlich zu dem einen oder anderen Punkt eine Meinung haben. Zudem habe ich mein Leben nicht danach eingerichtet, tag-täglich den Händler zu finden, wo es 10 Cent billiger ist, und kann auch ruhig schlafen, wenn das Ganze vom Materialwert sich viertelt.

Weiter habe ich von Anfang an geschrieben, dass ist vom Silber als mittel- und langfristiges Invest nicht überzeugt bin. Gründe habe ich dargelegt. Und selbst wenn einige Dinge gegen diese Ansicht sprechen, bleibt es meine eigene. Längst noch kein Grund, mangels Argentumvernarrtheit hier nicht zu sein.

Benutzeravatar
Hansanaut
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2011, 10:58

Beitragvon Hansanaut » 15.06.2013, 14:05

Hi,

ich schreib mir seit gut einem Jahr in einem Excel-File immer paar Eckdaten zusammen.
Unter anderem rechne ich mir den Händleraufschlag aus für 1oz Phili.

Dieser steigt kontinuierlich... Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Greetz Hansanaut

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 15.06.2013, 14:05

paulbommel hat geschrieben:Was macht eigentlich jemand, der offensichtlich (???) kein Silber mag bzw. in kein Silber oder EM investieren will, in einem Silber-/EM-Forum?


Ganz einfach: seinen ganz persönlichen und weiß Gott woher stammenden Frust ablassen (vermutlich weil die Ehefrau immer öfter einfach ihr Hörgerät abschaltet).
Wohnort: Asylvanien

Petersen

Beitragvon Petersen » 15.06.2013, 14:25

lübecker hat geschrieben:[

Ganz einfach: seinen ganz persönlichen und weiß Gott woher stammenden Frust ablassen (vermutlich weil die Ehefrau immer öfter einfach ihr Hörgerät abschaltet).


Das sind natürlich Beiträge auf einer erbärmlichen rationalen Ebene die niemand braucht.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 15.06.2013, 14:35

Hansanaut hat geschrieben:Hi,

ich schreib mir seit gut einem Jahr in einem Excel-File immer paar Eckdaten zusammen.
Unter anderem rechne ich mir den Händleraufschlag aus für 1oz Phili.

Dieser steigt kontinuierlich... Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Greetz Hansanaut


hier ist der Spread immer angegeben :

http://www.ariva.de/rohstoffe/muenzen-barren/
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 15.06.2013, 14:38

@harley

danke für den link.smilie_14
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 15.06.2013, 14:38

Sehr schöner Vortrag von Christoph Hörstel:

http://www.youtube.com/watch?v=HBmh5YI1IC4


Über die momentane Konfliktlage der Welt!
Heute ist unser Handeln und Denken durch die dogmatischen Glaubensätze und Halbwahrheiten von Religion und Naturwissenschaft geprägt. Dadurch wird der Mensch bewusst und sehr gezielt im Laufe seiner ersten Entwicklungsphasen immer mehr von seiner eigentlichen Bestimmung, seiner innewohnenden spirituellen Quelle entfernt.
(Stefan Erdmann)

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 15.06.2013, 15:31

Petersen hat geschrieben:
lübecker hat geschrieben:[

Ganz einfach: seinen ganz persönlichen und weiß Gott woher stammenden Frust ablassen (vermutlich weil die Ehefrau immer öfter einfach ihr Hörgerät abschaltet).


Das sind natürlich Beiträge auf einer erbärmlichen rationalen Ebene die niemand braucht.


Ich finde den Post in Ordnung. Zeigt der doch auf was er von Postern hält die hier Sinnfrei nichts anderes gegen EM wettern. Das dann noch als Warnung und gute Tat ausgeben.

Nichts gegen sachlich fundierte Warnungen . Inhaltlich stimmige Zusammenfassungen der Situation mit Ausblick für die Zukunft. Die kommen aber nicht von diesen Usern.

Ich nenne die für mich Spakken , andere Trolle .

Die sorgen leider dafür das hier viele die Ahnung haben und sachlich Pro und Contra schreiben fern bleiben.
Ein Phänomen das man leider in vielen Foren diverserser Themen findet.
Was oft dazu führt das sich geschlossene Foren bilden wo dann exelent Diskutiert wird.
Leider kennt man diese geschlossenen nicht und kann nur hoffen zu diesen eingeladen zu werden.

Wieder 2 min vergeudet und mich mit dem Füttern eines Trolls beschäftigt. Womit ich nicht Petterson meine
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 15.06.2013, 15:32

@wütender (gefrusteter?) Bürger:

die "Elite" war noch siegesgewiss und berauscht vom schnellen Gewinn.

Das waren nur ein paar Hanseln - ein verschwindend geringer Prozentsatz der angemeldeten user und zudem war es weiß Gott nicht die "Elite".

Und es ist wirklich gut, dass jetzt 5-6 Leute hier über Silber objektiv aufklären und informieren

Die Aufklärung erfolgte schon immer (auch OHNE Dich Dr. Allwissend smilie_16 ).

Wenn Du mal das Pauschalieren lassen würdest (sh. 1. Zitat) und das schamlose Übertreiben bzw. Untertreiben (sh. "5-6 Leute"), könnte man Dich evtl. etwas ernster nehmen - nur mal so als Tipp, musst Du selbstverständlich nicht annehmen. smilie_24

auch wenn das der herrschenden Klasse hier nicht gefällt....
sicher immer noch die selben Leute, die hier täglich posten und natürlich nur eine Absicherung wollen. Gewinnstreben ist verwerflich und ganz sicher nicht die Motivation der Leute hier.

Es wäre auch angenehmer, wenn Du mal Deinen hämischen Zynismus lassen könntest. Wir können nichts für Deinen Frust.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 15.06.2013, 19:10

Petersen hat geschrieben:
lübecker hat geschrieben:[

Ganz einfach: seinen ganz persönlichen und weiß Gott woher stammenden Frust ablassen (vermutlich weil die Ehefrau immer öfter einfach ihr Hörgerät abschaltet).


Das sind natürlich Beiträge auf einer erbärmlichen rationalen Ebene die niemand braucht.


Wieso ?

Wahrscheinlich hat Lübecker auch noch recht, wieso soll er das nicht auf den Punkt bringen. Währe ja noch schöner wenn er seine Meinung nicht mehr kundtun dürfte.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 15.06.2013, 21:03

Ruhig Blut, ich denke Petersen hat das ironisch gemeint, oder nicht?

Sodele! Nun kommt meine Beichte: Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und 50 % meines ehemaligen Au-Bestandes quasi zurückgekauft. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass der Boden entweder erreicht, oder nicht mehr weit weg ist.

Logisch kann es noch weiter bergab gehen, aber ich glaube eher an das Gegenteil.

Über was für eine Elite wird hier eigentlich dauernd gefaselt? Jeder kann seine Meinung äußern und hier gibt es keine Elite (außer mir vielleicht ... smilie_20).

@harley und lübecker
smilie_14

@Querulant
smilie_01
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste