Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:19

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.06.2013, 17:14

Ach weisste , Wahlalter ab 16 is auch im Ergebnis nicht bekloppter als das was etliche mit mehr Lebenserfahrung wählen wie die Zahlen seit Jahrzehnten beweisen !

Ich bin dafür eben weil Junge Leute die sich nicht für Politik interessieren garantiert nicht Sonntags zur Wahlurne tingeln wenn sie doch Komasaufen an der Tanke zellebriert haben Samstag Nacht !

Die Qualität des Ergebnisses währe unter Umständen sogar fundierter bei dieser Altersklasse eben von denen die dann auch tatsächlich wählen als das was Millionen Stammwählern seit Jahrzehnten wenn nicht gar Generationen machen im Stil `` weil ich die immer schon gewählt habe `` smilie_18

Zudem fände ich es gut wenn Eltern für ihre Minderjährigen Kinder unter 16 dann eine Zusatzstimme erhalten würden , das Kollektiv soll ja entscheiden also muss auch pro Nase das Interesse für jeden bei der politischen Wahl Vertreten werden ! Bei Minderjährigen unter 16 hätte somit die Elternstimme mehr Stimmgewalt für die Kinder denn die Eltern entscheiden ja nunmal auch juristisch betrachtet für ihre Kinder was zb auch bei der eingeschränkten Geschäftsfähigkeit zu finden ist unter vielem anderen !

Und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Argumenten a la Vielköpfige Migrantenfamielien blah blah

bitte verschont mich , es gibt nicht ein logisches Argument warum man nicht eine Stimme pro Nase für eine politische Wahl einrichtet !

Oder wir machen es wieder wie zu Zeiten Bismarks mit einem Dreiklassenwahlrecht denn die Weiber haben Sonntags den Braten zu machen und eh nicht das Haus zu verlassen außer wenn es ums Malochen geht und genau das ist doch der ewig Zuckersüße Traum unserer oberen 10 000 , wer das Geld hat hat die Macht wer die Macht hat hat das Recht smilie_10

PS: Ich glaube es ist leichter 100 vernünftige 16 Jährige zu finden als 100 18-23 jährige denn die Reife richtet sich in dem Alter auch nach den Möglichkeiten und der Gesellschaftlichen Einbindung und die ist mit 16 meist noch gegeben und sei es nur das sie noch zur Schule gehen !

Im Moment verhält es sich so als das bei einer angeblichen Kollektiven Demokratischen Wahl es weder Kinder noch Minderjährige gäbe , das ist nicht demokratisch denn die sind ebenso ein Teil der Gesellschaft und betont man nicht immer wie wertvoll Kinder sind etc pp , na wo ist denn die politische Stimme für diese Menschen ???
Richtig , die gibt es gar nicht als wären das alle Geister !
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 12.06.2013, 18:16

Wutbürger hat geschrieben:Der durchschnittliche CDU Wähler ist 120 Jahre alt und bei der SPD hat er Migrationshintergrund.


und der durchschnittliche FPD Wähler hat 10 Lebensversicherungen. Die sind ja kapitalgedeckt! smilie_18
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 12.06.2013, 18:35

Ich glaube es ist leichter 100 vernünftige 16 Jährige zu finden als 100 18-23 jährige denn die Reife richtet sich in dem Alter auch nach den Möglichkeiten und der Gesellschaftlichen Einbindung und die ist mit 16 meist noch gegeben und sei es nur das sie noch zur Schule gehen !


Nein, je jünger der Mensch, umso "unvernünftiger" und auch unreflektierter ist er (meist). Viele 16-Jährige kennen nur schwarz und weiß, gut und böse, sind von Gefühlsaufwallungen getrieben, und sind leicht steuerbar, durch Lehrer, Medien, Schulkollegen. Mit dem Alter wird das durch die Lebenserfahrung gemäßigt, und man ist im Glücksfall etwas mehr in der Lage zu Distanz und kritischer Selbstreflexion. Ich meine mit Alter natürlich nicht die viel spätere Phase des Altersstarrsinns und der Demenz.

Ansonsten ist hier der Silberkurs der letzten Zeit richtig umschrieben: "kurze Einbrüche gefolgt von längeren Seitwärtsbewegungen..."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Citi-Silber-Edelmetall-sucht-einen-Ausweg-2472559

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.06.2013, 19:31

halte ich für kappes , die Menschen sind völlig unterschiedlich und Unvernunft findet man leider in allen Altersgruppen !

Nach dem was ich so beobachte ( auch einst aus beruflicher Erfahrung ) sind aber ganz viele 18-23 zu weit mehr Stuss und unsinniges Risiko bereit als die meisten unter 18 Jährigen ! Das zieht sich durch alle Lebens und Altersbereiche aber gerade die Altersgruppe ü 18 bis Mitte 20 ist keinesfalls vernüftiger als 16-18 Jährige !

( der 5 jährige Sohn eines Freundes ist zum Teil vernünftiger als ganze Rudel von gerade Volljährigen !)

Im Gegenteil sogar , die dicksten Böller findet man zumeist bei den gerade Volljährigen !

Auf jeden Fall ist eine politische Altergrenze die mit 18 Jahren und einer Volljährigkeit der Sache weder gedient noch der Sache Genüge getan !
Ich finde es zb völlig fragwürdig warum etliche Volljährige im juristischen Bereich noch nach Jugendrecht beurteilt werden aber eben dennoch das volle Wahlrecht haben , ja was denn nun , zu unreif um sein handeln zu begreifen aber wählen darf er und unter den umgekehrten Argumenten darf das ein 17 jähriger nicht ???

Passt alles vorne und hinten nicht und wer nach dem Gesetz frei seine Religion wählen darf ( 14 Jahre ) der sollte auch politisch wählen dürfen , wer in der Lage ist zu entscheiden was er glauben will sollte auch wählen dürfen !

Man kann das alles drehen und wenden wie man will , demokratisch ist die Wahl erst wenn jede Nase eine Stimme abgeben kann denn auch Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf politische Interessenvertretung und es ist völlig egal wie man es umsetzt aber einfach so zu tun als wären sie gar nicht da ist ein No Go wenn man irgendwas demokratisch schimpft !


Die andere Frage die sich aufdrängt ist ob man die Volljährigkeit nicht wieder auf 21 anheben sollte oder besser noch auf 25 Jahre was übrigends auch juristisch ein Mindestalter ist für Waffenbesitz ( 21 mit psychologischem Gutachten !)

Also für was braucht man wo welche Mindestreife und mit welchem Alter hat man die in der Regel erreicht ?

In wie weit ist das Aussagekräftig wenn eine Volljährigkeit mit 18 Jahren juristisch erreicht ist dann aber Urteile auch bei höherem Alter zum Teil nach Jugendstrafrecht gesprochen wird und zugleich man allen ab 18 Jahren eine Volljährigkeit und eine volle Strafmündigkeit bescheinigt dann aber wieder mit Klauseleien daher kommt die ein Mindestalter von 21 mit psychischem Gutachten oder mind 25 Jahre fordern !

Wie geht das alles denn noch zusammen ? Passt doch Vorne und Hinten nicht !

Man müsste wohl Volljährigkeit auf 21 Jahre setzen und dann aber mit allen Vor und Nachteilen für alle Lebensbereiche , Abweichungen müssten schon vorher einen Behindertenausweis vorlegen können das ihre Geistige Reife eben nicht erreicht ist und sie somit nicht voll Strafmündig sind aber dann eben auch nicht voll Geschäftstüchtig usw usw

Wer ein Auto führen darf sollte auch Verantwortung für eine Waffe bei nachgewiesendem Bedarf und Eignung besitzen dürfen ( denn auch ein Auto ist ebenso etwas was hohe Verantwortung einfordert und die höchsten Unfallzahlen findet man nunmal bei 18-25 Jährigen ) , sollte Wählen dürfen , sollte voll Geschäftstüchtig aber eben auch voll Strafmündig sein etc pp

Ich sehe in diesen seltsamen Mauscheleien auch keinerlei Bedarf , alles Fadenscheinig damit man es nach belieben anpassen kann oder wo ist da der Sinn ? Da treten junge Volljährige andere zu Tode , werden aber juristisch dafür belangt als wären sie gerade 14 und trotz Ellenlangem Strafregister dürfen die Wählen und ein Kraftfahrzeug führen und Zugleich soviel Alkohol kaufen wie sie wollen ?

Man sollte sich das nochmal pragmatisch durch den Kopf gehen lassen was hier los ist ! 8)

Wenn 16 jährige sich mit Bier und Wein nach belieben und eigenem ermessen auch ins Koma saufen dürfen dann sollte man sie auch wählen lassen denn soviel Eigenverantwortung spricht man ihnen ja gesetzlich ebenso zu !

Und was hast du am WE gemacht ? 3,2 Promille und du ? Verwählt ! :lol:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 12.06.2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 12.06.2013, 20:16

Also mein Sohn ist gerade 17 geworden steht kurz vor der Führerscheinprüfung und erzieht mich gerade
zum vernünftigen Verkehrsteilnehmer. :mrgreen:

Außerdem hat er die 11 Klasse fast hinter sich und dementsprechend eine Bildung mit der ich zumindest aktuell nicht so recht hinterherkomme.

Beim Allgemeinwissen braucht er sich auch nicht zu verstecken, o.k. Finanzen interessieren ihn noch nicht so, zahlt ja Papa. :wink:

Was im fehlt ist etwas Erfahrung, die wird aber auch noch kommen...

Also nennt mir einen Grund warum er nicht wählen darf? Ich könnte hundert Gründe aufzählen warum ich so manchen "Erwachsenen" nicht wählen ließe. :mrgreen:
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.06.2013, 20:22

genau so is es und zugleich gibt es Völljährige die sich nichtmal die Schuhe zubinden können oder noch schlimmer , nichts als dummes Zeug im Kopf haben , ich könnte hier Storys zum besten geben aus meiner damaligen Tätigkeit im Umgang mit schwer erziehbaren !

Da kommen dir zugleich die Tränen vor Lachen und ein eisiger Schauer über den Rücken !
smilie_11 :shock: smilie_18

wählen und autofahren dürfen die alle und soviel Schnaps kaufen wie sie wollen auch noch , ich bezweifel allerdings das die sich bis heute mal angewöhnt hätten auch mal was zu bezahlen ! Und die Klientel geht sowieso zu 90% niemals wählen , die würden höchstens fragen wozu das gut sein , ob man da etwas umsonst bekommt und dann eh abwinken wenn sie hören das das Sonntags in unchristlicher Zeit stattfindet die Urne zu bedienen !
Die würden nichtmal für 20€ Cash hinlatschen !

Schülern verlangt man meist auch ne Menge Dinge ab die die Alten schon längst wieder vergessen haben aber man traut es ihnen nicht zu ein Wahlprogramm einer Partei zu lesen und zu beurteilen ?
Ich wette wir haben Millionen Wähler die nichtmal das Wahlprogramm ihrer Traditionspartei lesen , die wissen gar nicht was Tacheles ist sondern machens wie mit der Religion : Konfession : __XY___ Partei :__XY___

einmal gewählt , nie wieder drüber nachgedacht !

Genau da verhalten sich junge Menschen wenn sie schon wählen anders was auch zu begrüßen ist und das ganze Geseier von angeblicher Nötiger Lebenserfahrung um eine politische Meinung haben zu dürfen spottet jeder Beschreibung , es ist schlichtweg Altweibergewäsch !
Wenn 16-17 Jährige zur Urne latschen dann haben die meisten sich bei ihrer Entscheidung etwas gedacht , die die nicht bereit sind zu denken gehen nicht hin , bei den Alten ist es meist leider umgekehrt das man unter angeblicher Lebenserfahrung fadenscheinig entschuldigt !
Si vis pacem para bellum

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 12.06.2013, 22:26

Silber macht ja gerade nicht so die lebhaften Sprünge nach oben, die die meisten hier herbeisehnen. Da ist doch erstaunlich, daß ausgerechnet ein Exemplar des gerne kategorisch verteufelten "Papiersilbers" bemerkenswerte Preissteigerungen erlebt:

Big Dollars For a Silver Certificate

2,6 Mio. Dollar für ein 1000-Dollar-Silber-Zertifikat aus dem Jahr 1891!

Gut, es handelt sich eher um eine numismatische Rarität denn einen Vertreter moderner Rohstoff-Derivate, dennoch nicht schlecht für einen "Papierzettel". Übrigens, der Schein ist noch heute gültiges Zahlungsmittel, so ganz rein theoretisch...

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.06.2013, 07:52

Nun ich will mal ganz kurz auf das OT hier antworten.
Hier gibt es mit Sicherheit Sachen die sprechen für ein Wahlrecht mit 16, aber auch einige wichtige dagegen.
Ich will weder für noch gegen schreiben.
Aber ich bitte einiges hier zu beachten.
Mit 16 jahren ist man noch Schulpflichtig.
Und der Lehrer hat in der Schule bei der Gestaltung des politischen Unterrichts recht viel Spielraum.
Nun stellt euch mal vor der Lehrer ist CSU Mitglied oder Stammwähler.
Wie soll/ wird der Lehrer wohl den Unterricht gestalten?
Aber bestimmt nicht SPD lastig oder Grünlastig.
ich sehe hier eine enorme Gefahr der Beeinflussung gegeben.
Nur mal ein Punkt zum Thema.


Was macht Silber heute?
Was macht der US Dollar?
Könnte sein, das wir den AE unter 20€ diese Woche noch erwischen!

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 13.06.2013, 08:02

@ haehnchen - zu deinen 3 Fragen:

1. weiß ich nicht, habe mich diese Woche aber schon eingedeckt und hoffe es steigt bald wieder
2. weiß ich nicht, werde mich aber diese Woche noch mit $ eindecken, brauche ich für Oktober
3. weiß ich auch nicht, hoffe aber nicht... :wink:
Viele Grüße

bestone

haymaker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2009, 11:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon haymaker » 13.06.2013, 09:42

um auch noch ganz schnell aufs OT einzugehen:

jemand schon von der partei "Neue Mitte" gehört?
gegründet von Christoph Hörstel, den kennen einige ja vielleicht?

http://insider.neue-mitte.de/14videosstandpunkte/

also alternativen gibt es durchaus, die DDP sollte an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 13.06.2013, 10:10

haehnchen03 hat geschrieben:

Was macht Silber heute?
Was macht der US Dollar?
Könnte sein, das wir den AE unter 20€ diese Woche noch erwischen!


Keine Ahnung wohin die Reise geht!

Dax heute mal unter 8000 Punkte smilie_07


Dax rutscht unter 8000-Punkte-Marke
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 05461.html

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.06.2013, 10:17

Naja ich denke es könnte noch eine letzte Schlacht gebe, dann wird evtl Silber und Gold durchgeschüttelt.
Oft endet eine starke Abwärtsbewegung mit einem Totalausverkauf.
Aber das ist nur meine Meinung (Gedanke).
Möchte aber auch erwähnen, das ich das eine oder ander jetzt schon gekauft habe.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 13.06.2013, 10:22

Wenns bei den Aktien richtig abwärts gehen sollte dann muss das Geld ja irgendwo hin. Alles in die Anleihen Blase? smilie_11

Nein, Silber und Gold würde steigen und das nicht zu wenig. Ist der Dax bei 5000 Punkten, wird Silber bei 50 Dollar stehen. smilie_22

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.06.2013, 10:26

Tja, hast evtl richtig erkannt: WENN
Das sehe ich im Moment nicht

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 13.06.2013, 11:33

das muss allerdings nicht so kommen, es ist genauso möglich, dass investoren im zuge der kursverluste ihre investitionen in EM glattstellen um verluste auszugleichen und dann fällt einfach beides smilie_04
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: salito und 49 Gäste