..allerdings haben die chinesen auch am waehrungsmarkt(goldmarkt als sicherheit/feedback)einiges aufzuholen und da kann ein neidriger kurs sehr hilfreich sein, kann mir gut vorstellen das die zentralbanken bei den kursen einiges mehr an sicherheit ordern werden !
Zuletzt geändert von Ishikawa am 20.05.2013, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
die entgegen aller menschlicher Vernunft von Raketenträumen ausgegangen sind und dies hier als ihre "Wahrheit" verkündigten und damit leichtgläubige Anleger, die ihnen geglaubt haben fette Verluste beschert haben.
Du hast nicht verstanden was ich mit meiner Antwort auf deine erstaunte Frage von Pfingstmontag? sagen wollte.
Es ging mir nur darum das mit Sicherheit in asiatischen(budistisch geprägten) Ländern ein christlicher Feiertag keine Einfluß auf den Öffnung einer Börse hat.
Selbst die Angelsachsen müssen dieser Feiertag nicht in dieser Form haben.
Somit haben auch die dortigen Börsen geöffnet.
PS: Und weltweit sind unseren EM Handelsplätze tatsächlich nur "popelig".
Zuletzt geändert von Silbermichel am 20.05.2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maple Leaf hat geschrieben:@all
Es ist wirklich unglaublich, dass in einem Silberforum davon gebrabbelt wird, dass Aktien im Moment eine vielversprechende Anlage sind. Meinem Gefühl nach werden die vielpropagierten 10.000 Punkte nicht erreicht und vorher wird der DAX gnadenlos abschmieren. Dann werde ich wieder investieren, da ich dann von steigenden Kursen ausgehe ...
Wieder eine Fehleinschätzung,
Da wir eine kräftige Ausweitung der Geldmenge haben, werden diese Gelder eben auch in Aktien fließen. Mit anderen Worten 10.000 Punkte sind überhaupt keine Hürde. Noch nicht einmal 15.000 Punkte.
Das nur einmal am Rande bemerkt.
Ach Lutze, deine jetzige Aussage ist genau so fundamental haltlos wie ehemals Kriegsgeiers Ag "Rakete" und aktuell sein Nokia Wahn.
Einen 10.000 DAX ist ja noch wahrscheinlich, 15.000 als problemlos zu erwarten, sind genau so unwarscheinlich wie die 100$ die vor 2 Jahren für Ag prognostiziert wurden.
Mit dem pfingstmontag war keine erstaunte frage sondern eher ironisch gemeint, dass war das erste was mir als grund einfiel. ..du hast natuerlich recht was die feiertage angeht in bezug auf moegliche handelsmoeglichkeiten.
Habe nicht mit so massiven aktuellen korrekturen in kurzer zeit gerechnet und werde die sehr hohe volatilitaet in zukunft mit in betracht ziehen.