Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.05.2013, 18:57

@Winterherz, smilie_24
da kommt ein Supergau,etwas was keiner von je gesehen hat, nicht alles auf einmal, aber in kurzen
Abständen.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 17.05.2013, 19:04

Vargas hat geschrieben:Ich denke das alle die in EM investiert sind (egal zu welchem Preis) auf der sichern Seite sind.
Ich glaube da ist was im Busch,und es könnte für manche Papiertiger noch ein böses erwachen geben.

Gruss
vargas


erstmal Hallo Vargas mein Freund smilie_01

schön Dich mal wieder zu lesen !

und ja, teile Deine Meinung, da ist heftig was im Busch
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.05.2013, 19:22

Das klingt sehr verschwörerisch ihr beiden.... sind es Ahnugen, Bauchgefühl oder Insiderwissen...???
Ich für meinen Teil finde die derzeitige Lage ja auch sehr unübersichtlich und undurchschaubar und kann mir auch einige Szenarien denken, die drastisch Veränderungen mit sich brächten... aber für

da kommt ein Supergau,etwas was keiner von je gesehen hat, nicht alles auf einmal, aber in kurzen Abständen.

reicht meine Vorstellungskraft derzeit noch nicht....meine Vermutung, dass der letztmalige Rücksetzer Kleinanleger und Papier aus dem Markt drängen sollte, scheint ja durch die Aussage:

und es könnte für manche Papiertiger noch ein böses erwachen geben.


bestätigt oder von dir zumindest geteilt zu werden.

Aber wie und in welcher Form das weitergehen soll, dass vermag ich nicht zu erahnen
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.05.2013, 19:24

P.S. Das klingt jedoch beruhigend

Vargas hat geschrieben:Ich denke das alle die in EM investiert sind (egal zu welchem Preis) auf der sichern Seite sind.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.05.2013, 19:35

Hallo harley,sei gegrüsst mein Freund smilie_24
ja Winterherz, da braucht man kein Hellseher zu sein, die ganze Welt ist aus dem Ruder gelaufen.
Wir haben jetzt schon Situationen die es in der Weltgeschicht noch nie gab,alles auf einmal.
Schlimmer kommts nimmer.
Ich bin ein Optimist,aber man muss der Wahrheit ins Auge schauen.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 17.05.2013, 19:40

Immer wieder schön wenn sich Realisten zu Wort melden. smilie_01
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
alter römer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2011, 17:17
Wohnort: Hessen

Beitragvon alter römer » 17.05.2013, 19:43

Nicht neu, aber treffend

http://der-klare-blick.com/2013/05/silbernews-17-05-13/

In Wirklichkeit besteht die Taktik der FED und der anderen Zentralbanken darin, die Aktienmärkte zu inflationieren und die Edelmetalle massiv zu unterdrücken. Das erzeugt eine Art “Reichtumseffekt”, der den Bürgern und Investoren suggeriert, dass alles in Ordnung ist und hält die (europäischen) Leute erfolgreich davon ab, in Edelmetalle zu investieren. Gleichzeitig wirken die sinkenden Edelmetallpreise als Stütze für den Dollar. Bisher funktioniert dieses Taktik, aber da sie auf die Unwissenheit und das Vertrauen der Leute baut, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Effekte nicht mehr funktionieren…
Grüße vom alten Römer

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 17.05.2013, 20:50

Vargas hat geschrieben:Hallo harley,sei gegrüsst mein Freund smilie_24
ja Winterherz, da braucht man kein Hellseher zu sein, die ganze Welt ist aus dem Ruder gelaufen.
Wir haben jetzt schon Situationen die es in der Weltgeschicht noch nie gab,alles auf einmal.
Schlimmer kommts nimmer.
Ich bin ein Optimist,aber man muss der Wahrheit ins Auge schauen.

Gruss
vargas


smilie_01 und die Einschläge kommen immer näher bzw. die Frequenz der Einschläge wird immer höher :(

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 17.05.2013, 20:57

Schlechte Stimmung? Warum also nicht einfach mal bei unseren "lieben europäichen Freunden" von der Drückerinsel mitfeiern:

http://www.perfectpint.co.uk/beer-festi ... al-Weekend

Äh, wie? Waaaas feiern die? Ja ne, is klar. Ich glaub ich stell dann mal einen völkerverständigenden Kasten Bitburger kalt für morgen, Jahrestag der Wiedervereinigung mit Eupen-Malmedy...

Benutzeravatar
Schlappladung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2013, 21:53

Beitragvon Schlappladung » 17.05.2013, 21:05

Tafelsilber hat geschrieben:
Vargas hat geschrieben:Hallo harley,sei gegrüsst mein Freund smilie_24
ja Winterherz, da braucht man kein Hellseher zu sein, die ganze Welt ist aus dem Ruder gelaufen.
Wir haben jetzt schon Situationen die es in der Weltgeschicht noch nie gab,alles auf einmal.
Schlimmer kommts nimmer.
Ich bin ein Optimist,aber man muss der Wahrheit ins Auge schauen.

Gruss
vargas


smilie_01 und die Einschläge kommen immer näher bzw. die Frequenz der Einschläge wird immer höher :(


Denke wenn man mit offenen Augen die gesamte Weltwirtschaft betrachtet, besonders in der EU, dann sieht man das das "dicke Ende" immer näher kommt!
Viel Leute wollen das aber nicht sehen bzw. ignorieren es einfach.
Vielleicht auch aus Angst, keine Ahnung.

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 17.05.2013, 21:16

Ich fürchte, daß Du damit recht hast, Schlappladung.

Zitat eines Arbeitskollegen, während wir im Team über Korruption (es ging um den Medizinbereich - Krankenkassen, unnötige OP´s, Ärztemangel) sprachen:
"Eine Bekannte von uns (seiner Frau und ihm) sagt immer: Wer da Korruption ect. wittert, ist selber so ein Korrupter".

Was soll man darauf antworten? :evil:
Ich habe mich ausgeklinkt, sonst wäre ich beleidigend geworden.

Dumm, ohne Interesse am Geschehen der Zeit, aber immer am Meckern.
Das ist der "typische deutsche Michel".

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich brechen möchte. smilie_13

Benutzeravatar
Schlappladung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2013, 21:53

Beitragvon Schlappladung » 17.05.2013, 21:49

Tafelsilber hat geschrieben:Dumm, ohne Interesse am Geschehen der Zeit, aber immer am Meckern.
Das ist der "typische deutsche Michel".


Der deutsche Michel glaubt halt nur was er glauben will und ihm am besten in den Kram paßt.

Wenn man dann noch unsere Revolverblatt-Presse aller RTL & Co sich jeden Tag ansieht...... smilie_40
Da ist die Welt noch in Ordnung, außer ein Promi hat einen neune Haarschnitt.....dann ist der Weltfrieden gefärdet. smilie_20

Das Volk wird doch absichtlich dumm gehalten, das zeigt doch die Geschichte der Menschheit.
Brot und Spiele und alles ist bestens :lol:

Die Realität sieht und sah schon immer ganz anders aus!

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.05.2013, 22:07

Hallo Schlappladung smilie_24
ich glaube das dicke Ende wird über dem Teich ausgelöst, USA oder Japan, gut mit der EU stehts auch nicht
zum besten aber die EU bekommt auch eine Ladung ab.
Mal schauen was mit den Eidgenossen geschieht.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 17.05.2013, 22:20

alter römer hat geschrieben:Nicht neu, aber treffend

http://der-klare-blick.com/2013/05/silbernews-17-05-13/

In Wirklichkeit besteht die Taktik der FED und der anderen Zentralbanken darin, die Aktienmärkte zu inflationieren und die Edelmetalle massiv zu unterdrücken. Das erzeugt eine Art “Reichtumseffekt”, der den Bürgern und Investoren suggeriert, dass alles in Ordnung ist und hält die (europäischen) Leute erfolgreich davon ab, in Edelmetalle zu investieren. Gleichzeitig wirken die sinkenden Edelmetallpreise als Stütze für den Dollar. Bisher funktioniert dieses Taktik, aber da sie auf die Unwissenheit und das Vertrauen der Leute baut, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Effekte nicht mehr funktionieren…


smilie_01 Genau meine Einschätzung!

Eigentlich unnötig, in Erinnerung zu rufen, dass nix, aber auch gar nix an Krisen-, Währungs- und Finanzproblemen gelöst ist - im gegenteil: In Euroland, USA und Japan schlittern sie immer tiefer rein. Was wird mit China? Auch ein Wackelkandidat.

Physisches Gold passt nicht ins System, deshalb wird es mit Papiergold (perverses Wort) runtergeknüppelt.
Meine Gewissheit: Das klappt nur in einem begrenzten Ausmaß und kurzem Zeitraum.

Die Wirklichkeit lässt sich nicht auf Dauer mit Zettelchen irgendwelcher Art austricksen.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

haymaker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2009, 11:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon haymaker » 17.05.2013, 22:21

die lunte brennt doch eh auf den letzten cm, der sog. "crash" steht direkt vor der tür bzw. ist gerade in vollem gange. hatte erst vor ein paar tagen das vergnügen eine kurze unterredung mit (wirtschafts und IT) prof. franz hörman zu führen, eventuell einigen bekannt durch sein buch "das ende des geldes" (mittlerweile umsonst verfügbar und def. eine empfehlung). der mann sieht das problem unserer wirtschaft auf eine weitsichtige, allumfassende art, welche dem uninformierten eventuell als nonsense erscheint, tatsächlich glaube ich, dass der mann noch in die geschichte eingehen wird und wenn wir uns nicht in die von ihm (und anderen) empfohlen richtung bewegen gnadenlos untergehen werden werden.

was ich eigentlich sagen wollte:

ich fragte ihn, was dennn seiner meinung nach das beste momentan wäre um sein klägliches erspartes möglichst verlustfrei über den berg zu bringen. All in EM? All in Aktien? Einfach auf dem konto lassen? abheben und unters kopfkissen packen? oder doch einfach auf den kopf hauen?

seine antwort war kurz und eindeutig:

"kaufe dir die dinge die du schon immer haben wolltest solange du diese noch für € bekommst"

mit anderen worten:

lebe dein leben jetzt und scheiss auf später. das einzige was sicher ist, ist das nichts sicher ist.
ich habe das in die tat umgesetzt und statt mir die 3. andorra zu leisten oder die 5. kiste feinen whisky, kaufte ich mir nun einen elend teuren synthesizer (wer sich da auskennt, weiss, dass ein richtiger synthesizer durchaus die finanziellen dimensionen eines kleinwagens einnimmt). bringt mir das rendite? nein! ist das ein invest in die zukunft? eher nicht! macht das teil spaß? verdammte schei$$e ja! macht mich das glücklicher als ein paar kilo metall? auf jeden fall! ist das ein wirtschaftlich sinnvolles investment? schei$$egal!

will mit dem ganzen geschwurbel eigentlich nur eins zum ausdruck bringen: die kacke ist am dampfen, das ultimative rezept dagegen hat keiner. Fangt an spaß zu haben, seid unvernüftig und haut die kohle raus, solange ihr dafür noch etwas bekommt, was euch freude macht. den wert eines produktes bestimme ich mittlerweile nur noch nach: gesundheit, spaß und freude. egal was die anderen sagen, fangt an spaß zu haben und zwar jetzt!!
Zuletzt geändert von haymaker am 17.05.2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schwundgeldfluechter und 13 Gäste