Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:27

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 16.05.2013, 10:39

lifesgood hat geschrieben:Für diejenigen, die auf Kaufpreise unter 20€/Unze warten, wird es langsam spannend ;)


So ist es !

Nicht das ich es mir unbedingt wünschen würde, 30 € wären mir lieber als 20 €. Aber fällt der Kurs so weit das ein Maple unter 20 € gehandelt wird, wird nochmal nachgekauft.
Viele Grüße
bestone

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 16.05.2013, 10:39

Silverneck hat geschrieben:Was hat hier neulich einer geschrieben:

Der Markt will es, der Markt kriegt es.

So langsam juckt es mich wieder im Bestellfinger.

Silverneck





Performance 2013 in € -25,34 %

Silberpreis in Euro 17,23 EUR
Silberpreis in Dollar 22,16 USD

16.05.2013 10:35 Uhr


Nachkaufen. Nachkaufen...........Vollgas weiter ins Minus smilie_01


Silberjunge sprich zu uns.........rette uns den Tag und predige Durchhalteparolen.


Titanic

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 16.05.2013, 10:44

@Titanic
Willst Du mir mit Deinem Beitrag etwas Bestimmtes sagen? smilie_08

Silverneck

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 16.05.2013, 10:49

Versteh ich nicht, wer bei steigenden Kursen kauft, kriegt hämisches Gelächter, daß sie zu spät dran sind, wer bei fallenden Kursen kauft, dem wird vorgehalten, in ein fallendes Messer zu laufen. Für diejenigen, die das Kaufverhalten der jeweils anderen nicht verstehen: Schon mal dran gedacht, daß die Anlagestrategie vielleicht eine völlig andere ist? Durchhalteparolen oder die Meinung eines Silberjungen sind mir genau so egal wie Kommentare eines WE, aber ich würde und werde auch weiterhin Silber kaufen, vor allem zu derzeitigen Kursen - denn was in einigen Jahren oder Jahrzehnten mit dem Kurs passiert, weiß jetzt genau niemand. Leben und leben lassen ist die Devise, jeder soll seine Strategie verfolgen und sich bloß nicht von Neidern und Besserwissern aus der Ruhe bringen lassen. Wer seine Strategie ändert wie das sprichwörtliche Fähnlein im Wind wird sicher keinen Erfolg haben.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 16.05.2013, 10:51

...genau so isses.

smilie_01
Silverneck

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 16.05.2013, 10:55

Silverneck hat geschrieben:@Titanic
Willst Du mir mit Deinem Beitrag etwas Bestimmtes sagen? smilie_08

Silverneck


Vielleicht wartes du mit dem Nachkaufen bis der Boden erreicht ist. Alle Berichte die ich die letzten Wochen gelesen habe das EM nachgibt sind eingetroffen. Die steigende Kurse vorausgesagt haben lagen alle falsch.
Ich kaufe und verkaufe im Moment nichts. Abwarten.............
Die Stimmung an den Märkten ist für EM ist im Moment nicht besondes gut. Papier ist besser!!!
Jeden Tag nur noch rot bei EM zu sehen ko..t mich an.
Wenn ich mein EM verkaufen würde, hätte 0,00% gewonnen. Wenn ich die Inflation noch berücksichtige sogar minus.

Titanic

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 16.05.2013, 11:02

@ Titanic:

Das ist ein super Ansatz. Und jeder wird dir damit Recht geben:
Vielleicht wartes du mit dem Nachkaufen bis der Boden erreicht ist.


Könntest du uns bitte dann mitteilen, sobald der Boden erreicht ist? smilie_14

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 16.05.2013, 11:03

@Titanic

brauche keinen Silberjungen .... der war mir immer schon viel zu euphorisch
Der Silberpapierpreis ist vielleicht derzeit am sinken
Der Silberphysischpreis wird dadurch unter Wasser gedrückt
aber Silberphysischunzen sind Rettungsringe
und für meinen Geschmack befinden wir uns in einem Meer mit viel zu vielen Eisbergen
und ich habe mich mal mit der Geschichte der Titanic auseinander gesetzt
Die haben da so ziemlich alles falsch gemacht was nur falsch machen konnte
Angefangen davon dass sie viel zu wenig Rettungsboote besessen haben....


Rollmops

hast du das von WE? Der Typ gehört xxxxx für immer.

Titanic

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 16.05.2013, 11:07

Wer ist WE?

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 16.05.2013, 11:08

jogyli hat geschrieben:@ Titanic:

Das ist ein super Ansatz. Und jeder wird dir damit Recht geben:
Vielleicht wartes du mit dem Nachkaufen bis der Boden erreicht ist.


Könntest du uns bitte dann mitteilen, sobald der Boden erreicht ist? smilie_14




Gerne. Ich lasse mich aber in Papier bezahlen.

Du weiß ja alle Angaben ohne Gewähr und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Titanic

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 16.05.2013, 11:09

Bodenbildung abwarten ist sicherlich der richtige Weg, oder sich einfach Marken setzen: Beispiel bei 20 € kaufe ich X Unzen, wenn´s weiter runtergeht bei 18 € nochmal Y Unzen usw.

Sich wegen fallender Kurse abzuwenden wäre der falsche Weg.

2008 ging es beim Silber in der Spitze 60% runter. Wer sich damals nicht hat verunsichern lassen und gut nachgelegt hat, der ist beim aktuellen Kursrückgang immer noch tiefenentspannt.

Sicher sind schöne Buchgewinne verpufft (wenn man nicht clever genug war sie zumindest teilweise zu realisieren), aber es sind immer noch Buchgewinne vorhanden.

Derjenige der sich nicht kaufen traut, wenn die Preise tief sind, und dann in Panik am Allzeithoch kauft, aus Angst Gewinne zu verpassen, wird immer zu den Verlierern gehören.

lifesgood

Edith sagt: Rollmops, ich denke mit WE meint er den Onkel Eichelburg smilie_02
Zuletzt geändert von lifesgood am 16.05.2013, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 16.05.2013, 11:09

Titanic hat geschrieben:Jeden Tag nur noch rot bei EM zu sehen ko..t mich an.
Wenn ich mein EM verkaufen würde, hätte 0,00% gewonnen. Wenn ich die Inflation noch berücksichtige sogar minus.

Titanic



dann würde ich nur noch jeden 10. Tag hingucken. Das würde Dich dann neunmal weniger ankotzen.

Überzeugungstäter ficht das nicht an. Der Zusammenbruch kommt, davon bin überzeugt.
Mir kam gerade eben ein alter Sachse ins Haus geflogen, der wird auch nicht mehr billiger..und macht Freude in der Sammlung.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 16.05.2013, 11:23

@Titanic,
die Bodenbildung ist nur mit einer Kristallkugel als Coprozessor im Laptop zu prognostizieren. Ich treffe meine Kaufentscheidungen nach meinem Anageziel, nämlich Rüberretten ins Nachfolgesystem. Welchen Preis das Zeug dann mal haben wird, steht völlig in den Sternen und ob damit 100% Kaufkraft gerettet werden können ist ebenfalls völlig spekulativ. Daher jucken mich sinkende Kurse nur begrenzt. Die paar Prozent, Cent oder Euro die es noch nach unten gehen könnte sind praktisch nichts gegen die Unwägbarkeiten des Wertes im Nachfolgesystem. Außerdem sitze ich auf Buchverlusten, da ich erst vor einem knappen Jahr eingestiegen bin. Jeder aktuelle Kauf ist daher eine kleine Bewegung in Richtung eines günstigeren Durchschnittspreises. Da ich nicht verkaufen will, ist das mit den Buchverluste für mich uninteressant.
Ich möchte außerdem lieber EM besitzen, als zu viel Baumwollfetzen. Die entwerten sich in der Zukunft nämlich noch schneller und sie machen mich zudem nicht so glücklich wie das EM in der Hand.

Ob ich nun bei einem Nachkauf von EM 100 oder 200 € mehr bezahle als beim Kauf Übermorgen, weiß ich vorher nicht. Da macht es eher Sinn sich über das Auto in der Garage Gedanken zu machen, dass einen monatlichen Wertverlust von mehreren hundert Euronen aufweist. Das tut mir ja auch nicht leid, denn ich mag mein Auto. smilie_02

Silverneck

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 16.05.2013, 11:25

Danke lifesgood

dann kann ich sagen dass ich auch keine WE brauche
denn der ist in meinen Augen ein anderes Extrem
Ob Mann es glauben kann oder nicht, ich mache mir meine eigenen Gedanken
und ziehe meine eigenen Schlüsse

Ich bin zum Beispiel fest davon überzeugt dass wir weltweit eine riesige Geldmengenblase haben
die um den Globus jagt, immer auf der Suche nach den besten Anlagmöglichkeiten
durch Zins und Zinseszins wird diese Geldmenge immer weiter aufgeblasen, sodass sie jetzt schon keinen Bezug mehr zur real vorhandenen Gütermenge hat
Soetwas ist noch nie auf Dauer gut gegangen und wird es auch diesmal nicht tun
Die Tatsache dass jetzt die Vertreter auf dem Plan kommen, die wehement EM die Rettungsringfunktion abstreiten wollen bestärkt mich nur in meinem Verdacht, dass die Zeit weiter fortgeschritten ist als wir es wahrnehmen.

Wenn mir die Sterne sagen würden, dass Silber in Naher, Mittlerer und Ferner Zunkunft immer bei 20 Euro bleiben würde, hätte ich Verlust gemacht, aber trozdem wäre es die beste Nachricht die sie mir geben könnten.
Zuletzt geändert von Rollmops am 16.05.2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 16.05.2013, 11:27

Silverneck hat geschrieben:Da macht es eher Sinn sich über das Auto in der Garage Gedanken zu machen, dass einen monatlichen Wertverlust von mehreren hundert Euronen aufweist.


Zumal Silber das Potential hat, irgendwann wieder im Kurs zu steigen, dies trifft hingegen nur auf wenige Autos zu - und das bei sehr guter und aufwändiger Pflege.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste