Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:31

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 03.04.2013, 18:51

barny68 hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Ja unter anderem ich...


Was soll ich mit der Kohle machen wenn ich in 2-4 Jahren Eigentum erwerben möchte?
Mir bleibt doch nichts anderes übrig als das Geld auf dem Konto zu sammeln. Das Geld stecke ich doch nicht in irgendwelche Anlageprodukte. smilie_08


Warum nicht?
Ich hatte mein Geld vor dem Hausbau bis zur jeder Zahlung in Fonds liegen und gut damit verdient.
Gott sei Dank kurz vor Lehmann die Schlußrechnung erhalten.
In vernünftige Fonds Investiert mit dem Finger auf Verkauf, dann kannst du noch gutes Geld verdienen.
Ich hoffe/gehe davon aus , das es den Spekulanten noch zu früh ist die Börsenblase Platzen zu lassen.
An den Gelddruck haben die Märkte sich gewöhnt. Dax und Dow werden die nächsten 2-3 Jahre mindesten noch gut steigen.
Wenn Du dich nach unten absicherst, kann wenig passieren.

Ich denke auch über eine Imobilie nach. Denke in 1-2 Jahren habe ich was passendes gefunden. Mit Glück früher.
Solange lege ich mein Geld weiter in Fonds und EM an


Offenbar hattest Du nicht auf zypriotischen Banken angelegt. Die Lehmann-Krise hast Du unbeschadet überstanden. Dazu Glückwunsch zu Deinem Glück. Andererseits unterstützt Du aktiv das Betrugssystem und könntest von heute auf morgen einmal weniger Glück haben. Nur meine Meinung und

just my 5 cents

karma

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 03.04.2013, 19:05

@ Karma
Man muss nur das was man macht bewusst machen und sich bewusst sein das es schief gehen kann.
Wenn man dann vorher bestimmte Grenzen zieht bis wohin man geht und diese einhält, kann wenig schief gehen.
Ganz unbeschadet habe ich Lehmann nicht überstanden.
Ich hatte " altes" Geld in Fond. Fond die immer noch Steuerfrei laufen.
Ich hätte meinen Kredit 30% kleiner ausfallen lassen können wenn ich den aufgelöst hätte.
Lehman hat mich 35-40% gekostet. Im Gegensatz zu vielen die tief verkauft haben hätte ich gehalten.
Das Tat erst weh. Da ich aber die Anlage in dem Bewusstsein gehalten habe den Fonds wegen der Steuerfreiheit " ewig" zu halten war es mir egal.
Der Verlust ist längst aufgeholt und hat sich ins Plus gewandelt. Inkl. der Verzinsung für den Kredit.
Wenn ich alles verloren hätte, hätte ich heulen können . Hätte mich aber nicht ruiniert.
Das ist es was ich mit bewussten Entscheidung meine.

@ Bockwurstmoped
Wenn du eh Silber für eine Langfristige Anlage gekauft hast und nun nicht nachkaufen kannst.
Schau dir einfach den Kurs nicht mehr an.
Blende aus das du Silber hast und erfreu dich in 20 Jahren an Gewinnen.
Alles andere kostet nur negative Energie

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 03.04.2013, 19:10

Edelmetall
Silber könnte noch weiter fallen

Der Preis für Silber ist tief gefallen. Analysten erwarten, dass der Kursrutsch noch weitergeht. Bislang hatte sich das Edelmetall immer wieder gefangen, doch jetzt ist auch die bedeutsame Marke von 26 Dollar in Gefahr.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 14528.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 03.04.2013, 19:20

~ minus 1,50 € cent in 3 Tagen

normale volatilität... is klar... :roll:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.04.2013, 19:27

jetzt noch 4 Euronen runter mit dem Phil-Preis ! 8)
Si vis pacem para bellum

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 03.04.2013, 19:30

http://derstandard.at/1363706747075/Anl ... ilberpreis

Der Silberpreis wird komplett über "Papiersilber" gemacht. Ich glaube, dass die physische Nachfrage derzeit sogar höher ist, als die derzeitige "Kursentwicklung" einem glauben machen möchte....

Der Preis bildet eben nur noch unterschwellig die physische Nachfrage ab, nämlich dann wenn sich jemand den Basiswert auch physisch liefern lässt...daran haben die Zocker aber gar kein Interesse und dies passiert eben viel zu selten....

Man kann nur hoffen, dass das Spiel irgendwann (hoffentlich bald) endet, aber im Moment sieht´s übel aus.
Zuletzt geändert von Münzenmann am 03.04.2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 03.04.2013, 19:30

hm, rein in Aktien wie verrückt, aber Angst vor schwindender Industrieproduktion und damit Nachfrage nach Rohstoffen...


verstehe nicht

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 03.04.2013, 19:40

Münzenmann hat geschrieben:http://derstandard.at/1363706747075/Anleger-spekulieren-auf-Absturz-beim-Silberpreis

Der Silberpreis wird komplett über "Papiersilber" gemacht. Ich glaube, dass die physische Nachfrage derzeit sogar höher ist, als die derzeitige "Kursentwicklung" einem glauben machen möchte....

Der Preis bildet eben nur noch unterschwellig die physische Nachfrage ab, nämlich dann wenn sich jemand den Basiswert auch physisch liefern lässt...daran haben die Zocker aber gar kein Interesse und dies passiert eben viel zu selten....

Man kann nur hoffen, dass das Spiel irgendwann (hoffentlich bald) endet, aber im Moment sieht´s übel aus.


ist zwar hier schon x-mal durch, aber interessant, immer wieder zu sehen, wie Wetten den (Papier-)Kurs beeinflussen, der sich letztendlich tatsächlich in den wirklichen Silbermarkt überträgt.
Ich halte ja mehr Gebrauchssilber und eher Sammlersachen, bei denen ich noch gut im Kurs liege (hier scheinen viele erst auf Entdeckertour zu sein), aber verwundern tut mich das doch.

Da es aber nicht allzu viele Alternativen gibt, wenigstens einen Teil seines Vermögens halbwegs flüssig und sicher zu bewahren, kommt man wohl um EM nicht herum.
Ich denke auch: Gelegenheit nutzen, aber eher noch in Gold.

Im Moment tue ich aber nichts dergleichen.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 03.04.2013, 20:07

Junge junge, wie ihr euch hier auskotzt über die Bewegungen am Silberzettelmarkt :)

Hier nochmal die Fakten:

Verhältnis phys. Silber zu Zettelsilber:

1 : 60000

Physische Bewegungen in der Industrie oder beim Münzhändler haben keinerlei Auswirkungen auf den Silberzettelmarkt.

Jeden Abend wird der Preis für eine Unze Silber in London gefixt, von ein paar Bankhanseln.


Interessant wird das Spielchen, wenn die physischen Händler ihre Preise immer weiter anheben müssen(prozentual zum Zettelpreis), weil sie das Zeug nicht mehr so billig bekommen.
Wenns soweit ist, können die physisch investierten lächeln und die Chartys einpacken.

Und nun alle tief durchatmen und Tee trinken.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 03.04.2013, 20:11

Wow hier gehts ja zu, wie bei einem aufgeschreckten Hühnerhaufen.

Ich sag nur: Nerven behalten und sich auf sinkende Gold- u. Silberpreise freuen. :D

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 03.04.2013, 20:12

Der Preis wird an den Börsen gehandelt und festgelegt. Nach diesem Preis legen die Händler ihren Preis fest.
Und so ist das Spiel und so wird es immer bleiben.
Der Silberpreis von den Börsen, plus Prägekosten, plus Transport und Logistik, plus Steuer, Plus Margen des Händlers und das ist der Preis den wir zahlen.
Was gibt es da zu überlegen. Ob das nun Zettelpreis ist oder nicht, das ist der PREIS.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 03.04.2013, 20:17

War es nicht so das 3 Bänker morgens in einer Telefonkonferenz Startkurs festlegen und damit schon eine Richtung vorgeben?
Der Rest passt natürtlich


UPS, hat Quinn ja schon geschrieben

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 03.04.2013, 20:19

Lutze31 hat geschrieben:Wow hier gehts ja zu, wie bei einem aufgeschreckten Hühnerhaufen.

Ich sag nur: Nerven behalten und sich auf sinkende Gold- u. Silberpreise freuen. :D


Da trausr du den 26 USD aber nicht, wie mir scheint.....
.... wo siehst denn du den Boden?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.04.2013, 20:22

haehnchen03 hat geschrieben:Der Preis wird an den Börsen gehandelt und festgelegt. Nach diesem Preis legen die Händler ihren Preis fest.
Und so ist das Spiel und so wird es immer bleiben.
Der Silberpreis von den Börsen, plus Prägekosten, plus Transport und Logistik, plus Steuer, Plus Margen des Händlers und das ist der Preis den wir zahlen.
Was gibt es da zu überlegen. Ob das nun Zettelpreis ist oder nicht, das ist der PREIS.



Genau so und nicht anders ist es Haenchen !smilie_01
; und darum ist mir das alles auch egal , für mich zählt nur die Frage was ich füt eine Unze Fein wirklich hinblättern muss und das sind im Moment 24,07€ und mir ist das noch etwas zu teuer !

Langsam wird es aber wieder interessant , das letzte halbe Jahr hab ich mir kaum den Silberpreis angeschaut ! 8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 03.04.2013, 20:26

Lutze31 hat geschrieben:Wow hier gehts ja zu, wie bei einem aufgeschreckten Hühnerhaufen.

Ich sag nur: Nerven behalten und sich auf sinkende Gold- u. Silberpreise freuen. :D





Bitte auf die Wortwahl achten.
smilie_02


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste