Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:40

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 03.04.2013, 11:24

Also zumindest die physische Nachfrage scheint weiterhin hoch zu sein...

"In fact, the U.S. Mint actually had to suspend sales of the "Silver Eagles" just a couple of weeks into the New Year - and it still smashed the all-time monthly sales record in January by selling 7.5 million of the hugely popular coins.

And that insane demand carried over into February and March.

After the first two months of 2013, the U.S. Mint had sold nearly 10.9 million American Silver Eagles (ASEs) - a third of its sales total for all of 2012. And on March 18 - the Monday that followed the weekend news about the Cyprus bank-deposit-confiscation plan - the Mint reported a stunning sales total of 638,500 of the silver coins ... for just one day."

Quelle:
http://www.stockhouse.com/columnists/20 ... s-falling-

lg
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Anzeigen
Silber.de Forum
Last-Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2010, 13:13

Beitragvon Last-Hero » 03.04.2013, 11:24

Damit keine Verwirrungen auftreten. Ich habe 2010 schonmal Silber gekauft und alles zu 31€ pro Unze verschleudert. Den Gewinn hab ich dann allerdings an der Börse verzockt :D

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 03.04.2013, 11:25

Last-Hero hat geschrieben:Damit keine Verwirrungen auftreten. Ich habe 2010 schonmal Silber gekauft und alles zu 31€ pro Unze verschleudert. Den Gewinn hab ich dann allerdings an der Börse verzockt :D


Na so hast du zumindest jemand anders eine Freude gemacht? ;-)
lg
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Last-Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2010, 13:13

Beitragvon Last-Hero » 03.04.2013, 11:29

Hehe kann man so sagen ;) Ich trage dazu bei, dass die Banken nicht schon lange komplett pleite sind ;) Im Moment läuft es ganz gut bin nun im CFD Hnadel gelandet. Doch selbst nach 5 oder 6 Jahren Erfahrung kann ich nicht sagen ob das inzwischen an mir liegt oder einfach nur Glück ist in letzter Zeit :D

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 03.04.2013, 11:30

Bossi hat geschrieben:Ah Lutze, jetzt hast Du es mir aber gezeigt :shock:

Als es mit Silber nach oben ging hast Du was von kaufen erzählt weil es ja nicht mehr günstiger wird und jetzt wo der kurs runter geht erzählst Du was von 15 $. smilie_08 Wenn es in 12 Monaten doch bei 35 $ sein sollte, dann heißt es halt "ah ich habe mich geirrt, was interessiert mich mein Gelaber von gestern" Und Dich soll man ernst nehmen!


Momentan hat er einfach Recht Bossi, das sollten wir anerkennen. Wenn in Zukunft anders läuft, als er prognostiziert hat, denke ich hat auch er kein Problem, den Fehler einzugestehen.

Entscheidend ist wohl momentan die Unterstützung um die 26 $, wenn die nicht hält, könnte es richtig übel werden.

Letztendlich geben wir alle nur unsere Einschätzung ab. Mal hat der Eine Recht, mal der Andere. Unfehlbar sind wir alle nicht.

lifesgood

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 03.04.2013, 11:32

Gehen wir an den Ort des Geschehens, die USA, auch wenn das vielen hier immer widerstrebt. :mrgreen:

Seit Oktober 2012 nimmt das Handelsvolumen der Kontrakte kontinuierlich ab, der POS ist stark gefallen, mehr als Au, mehr als alle anderen Rohstoffe, die gehandelt worden sind.

Wo sind die Investoren hin? In Aktien und Indizes, die haben mehr Gewinnaussichten.

Die Hedger werden auch weniger, denn mit der Inflation ist es kurzfristig auch nicht gerade so, dass sie in den USA groß ansteigen würde.

Bleibt noch der industrielle Verbrauch, und der sinkt eben, deswegen ist Ag auch im Sinkflug gegenüber Au. Im Gegenteil, wenn der Elektronikverbrauch zurückgehen sollte, bekommen wir ein Überangebot.

Wenn man sich die COT Zahlen ansieht, wetten immer mehr Investoren auf weiter fallende Preise, die Differenz der Wetten zwischen fallenden und steigenden Preisen hat von Februar auf März drastisch zugunsten der Wetten auf fallende Preise zugenommen, fast Gleichstand unterdessen.

Das geht noch weiter abwärts imho. smilie_13
Zuletzt geändert von Aeon Flux am 03.04.2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 03.04.2013, 11:33

Last-Hero hat geschrieben:Damit keine Verwirrungen auftreten. Ich habe 2010 schonmal Silber gekauft und alles zu 31€ pro Unze verschleudert. Den Gewinn hab ich dann allerdings an der Börse verzockt :D

Bist ja erst knackige 23 Jahre alt. Bis zur Rente mit (geschätzten) 87 Lenzen ist's glücklicherweise noch etwas hin. smilie_10

Last-Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2010, 13:13

Beitragvon Last-Hero » 03.04.2013, 11:43

Da hast du wohl Recht ;)
Für mich ist das ganze nur ein Hobby und ich muss zugeben, dass mein Anlagehorizont nicht unbedingt auf die Ewigkeit ausgerichtet ist. Aber das ist das schöne bei physischen Werten. Kommt die börsengesteuerte Übertreibung nach oben dann verkaufe ich. Kommt sie nach unten juckt es mich auch nicht, kaufe ja schließlich nicht auf Kredit.
Meine Meinung ist, dass wir in den nächsten Monaten nach oben durchstarten. Solch eine Korrektur ist ganz normal, gerade beim Goldpreis sollte es eigentlich noch weiter nach unten gehen um überhaupt an neue Hochs denken zu können.

@ Agnostiker
Wer in meinem Alter denkt, dass er jemals überhaupt eine Rente sehen wird ist eigentlich schon recht naiv ^^ Daher versuche ich schon jetzt als Student ein bisschen Geld zu sparen.

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 03.04.2013, 12:08

@ Agnostiker
Wer in meinem Alter denkt, dass er jemals überhaupt eine Rente sehen wird ist eigentlich schon recht naiv ^^ Daher versuche ich schon jetzt als Student ein bisschen Geld zu sparen.


So handhabe ich das auch und rate es auch meinen Bekannten. Augenscheinlich leben allerdings viel zu viel junge Menschen, auch die, die es eigentlich besser wissen sollten, auf Pump und blasen alles an Zaster für sinnlosen Konsum, wie ständig neue Klamotten oder überteuerte Spielereien wie Appleprodukte aus.

Ich bring es immer wieder gerne. "Früher wurden die Dummen und Unvorsichtigen vom Säbelzahntiger gefressen, heute wird alles dafür getan, dass sie überleben." Mal ganz klassisch die Evolutionäre Selektion ausgehebelt.

(vorsichtshalber mal den hier: smilie_10 )
Gruß Sly

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 03.04.2013, 12:12

Was ist daran ironisch? Früher war es der Säbelzahntiger und heute sind es die Banken mit ihrer Schuldenfalle. Wenn ich etwa die aggressive Werbung für Easy Credit mit dem ach so einfachen und freundlichen Pump sehe, könnte ich mich schütteln. Die Evolution ist intakt.

Silverneck

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 03.04.2013, 12:15

MrScott hat geschrieben:Also zumindest die physische Nachfrage scheint weiterhin hoch zu sein...

"In fact, the U.S. Mint actually had to suspend sales of the "Silver Eagles" just a couple of weeks into the New Year - and it still smashed the all-time monthly sales record in January by selling 7.5 million of the hugely popular coins.

And that insane demand carried over into February and March.

After the first two months of 2013, the U.S. Mint had sold nearly 10.9 million American Silver Eagles (ASEs) - a third of its sales total for all of 2012. And on March 18 - the Monday that followed the weekend news about the Cyprus bank-deposit-confiscation plan - the Mint reported a stunning sales total of 638,500 of the silver coins ... for just one day."

Quelle:
http://www.stockhouse.com/columnists/20 ... s-falling-

lg


Wie wir aber auf den Seiten zuvor gelernt haben, ist dies nur ein verschwindend kleiner Anteil am tatsächlich gehandelten Silber, also schlicht zu vernachlässigen. :roll:

Last-Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2010, 13:13

Beitragvon Last-Hero » 03.04.2013, 12:15

Hehe :D Aber ohne diese Überlebenskünstler wäre unser Systen schon lange zusammengebrochen. Das ist der einzige Weg unsere Wirtschaft noch halbwegs am Leben zu erhalten

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 03.04.2013, 12:18

SlyTheCoon hat geschrieben:Mal ganz klassisch die Evolutionäre Selektion ausgehebelt.



Das ist das Grundübel.

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 03.04.2013, 12:20

Bossi hat geschrieben:Ah Lutze, jetzt hast Du es mir aber gezeigt :shock:


Korrekt! :D

lifesgood hat geschrieben:Momentan hat er einfach Recht Bossi, das sollten wir anerkennen. Wenn in Zukunft anders läuft, als er prognostiziert hat, denke ich hat auch er kein Problem, den Fehler einzugestehen.


Genauso ist es, ich stehe zu allem und würde deswegen bestimmt nicht meinen Account wechseln...

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 03.04.2013, 12:21

Bei der easyCredit Werbung könnte ich mich auch aufregen. Oder "Postbank Privatkredit" wo ebenfalls agressiv mit einer tratschenden Frauenrunde dafür geworben wird für Luxusgüter im niedrigen vierstelligen Bereich extra Kredite aufzunehmen. Entweder kann ich mir ein sowas leisten oder eben nicht. Mal abgesehen von Dingen die lebensnotwendig sind, für die man, wenn es nicht anders geht Kredite aufnehmen kann, finde ich es völlig hirnrissig sich für den neuen 3D und haste nicht gesehen Fernseher nen Kredit über 2000€ ans Bein zu binden.
Gruß Sly


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 20 Gäste