Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:28

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 03.04.2013, 12:32

Schau Dir die "0%-Finanzierung" des Media-Marktes an. Da wird reihenweise auf Pump gekauft, weil die Leute schlicht und einfach zu dämlich sind den zu hohen Preis zu erkennen und alles elektronische Firlefanzzeug sofort haben müssen. Strunzdoof sind die meisten Deutschen in dieser Beziehung.
Ich kaufe lieber zu teuer Silber ein, als zu teuer Fernseher, Notebooks oder Smartphones. smilie_02

Silverneck

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 03.04.2013, 12:35

In dem Elektronikzeugs ist doch auch Silber smilie_20

Sehe ich aber genau so. Solange die alten Geräte es tun werden sie genutzt und ein Teil des somit gesparten in Ag und Au angelegt.
Gruß Sly

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 03.04.2013, 12:39

Lutze31 hat geschrieben:
Genauso ist es, ich stehe zu allem und würde deswegen bestimmt nicht meinen Account wechseln...


... die Gründe für den Accountwechsel hatte ich ja letztens schon erläutert. Sicher nicht, weil ich nicht zu dem stehe, was ich jemals hier geschrieben habe ... ;)

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 03.04.2013, 12:50

lifesgood hat geschrieben:
Lutze31 hat geschrieben:
Genauso ist es, ich stehe zu allem und würde deswegen bestimmt nicht meinen Account wechseln...


... die Gründe für den Accountwechsel hatte ich ja letztens schon erläutert. Sicher nicht, weil ich nicht zu dem stehe, was ich jemals hier geschrieben habe ... ;)


Das glaube ich Dir. Du hast aus welchen Gründen auch immer, den Büttel hingeschmissen. Nach ein paar Tagen hat Dich die Schreibwut übermannt und zack bist Du wieder fleißig am posten.
An menschliche Reaktion, wie ich finde. :wink:
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.04.2013, 12:53

Silverneck hat geschrieben:Mein Durchschnittskurs ist bereits leicht unterschritten.


Meiner noch lange nicht deshalb kaufe ich auch nix ein ! Alles zu seiner Zeit und über 20€ kaufe ich nicht von Numismatischen Aspekten abgesehen !
Mein Durschnittskurs ist erst ab unter 18€ unterschritten genau deshalb fällt es mir auch so schwer über 20€ zu kaufen ! Entweder ich bekomme die greifbare Unze für 20 oder eben nicht ! 8)

Unter 18 greifbar glaube ich nicht dran da dann eben die Förderkosten sicherlich unterschritten wären denn von 18€ wären sicherlich 13-14€ Förderkostenanteil und dazu wird es nicht mehr hinhauen da eben die Energiepreise stetig anwachsen ! Ich sehe also die letzte Talsohle bei effektiven 18€ auch tatsächlich erreicht weshalb ich ab unter 20€ auch wieder ins Silber reingehen würde , das ist ein Risiko mit dem ich leben kann selbst wenn der Kurs eventuell noch mal weit tiefer fallen könnte wird er sich auf Dauer auch wieder über 20€ einfinden bzw der dementsprechenden Kaufkraft !

Deshalb betrachte ich alles unter 20 Euronen als direkten Preis für die Ag Unze ( für zb nen Phil da der nunmal mit die günstigste ist , sollte es etwas anderes sein eben auch für etwas mehr ) für einen guten Einstiegskurs , darüber nicht !
Deshalb ist für mich Kaufstatus dann erreicht wenn der Phil um ca 4-5€ günstiger zu bekommen ist , wenn ich dann Libertads haben will dürfen die auch 21-22€ kosten smilie_15

Für mich ist der Kurs nicht relevant sondern das was ich wirklich für eine Unze Fein auf den Tisch legen muss ! Geduld ist eine Tugend
Si vis pacem para bellum

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 03.04.2013, 13:09

Wenn das Vertrauen in den € weiter schwindet, dann nützt ein fallender Kurs ja auch nicht viel. Wenn nach Zypern noch 2 oder 3 weitere kleine Länder die Grätsche machen, dann geht das aber so weiter. Japan haut bald noch mehr auf die Tasten und weitet die Geldmenge weiter aus. Mal sehen, wie sich der Abwertungswettlauf gegen den Dollar am Ende auswirken wird. Schwer zu beurteilen. Einige hatten ja den Dollar/Euro schon bei 1,40 und mehr gesehen. Da wird aber wohl vorläufig nix draus.

Silverneck

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.04.2013, 13:11

Genau deshalb schrieb ich das !:
Kursprophet hat geschrieben:Für mich ist der Kurs nicht relevant sondern das was ich wirklich für eine Unze Fein auf den Tisch legen muss !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 03.04.2013, 13:19

Mein Durchschnitt beim Silber ist auch noch im grünen Bereich. Wenn sich nix beim Kurs bis morgen tut kaufe ich dann nach. Muß ja irgendwie mein Geld los werden, grins.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.04.2013, 13:24

Tja , mir sind 24,30€ für nen Phil einfach noch zuviel , 4,31€ zu viel ! :wink:

Ich liebäugel aber eh mehr mit Libertad und XXX smilie_02

XXX = sag ich nicht ! smilie_49
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 03.04.2013, 13:34

Libertad 5 Unzen hab ich genug sowie Unzen-Münzen. Bin den Kleinkram satt, macht nur alles unübersichtlich. Werde nur noch 10 Unzen-Münzen kaufen. 10 Unzen Kookaburra im Moment bei Heubach 246,30 Euro. Außer für meinen Sohn, der bekommt schon mal zum Geburtstag oder Weihnachten 1 Unzen Münzen.

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 03.04.2013, 14:52

Airship hat geschrieben:Libertad 5 Unzen hab ich genug sowie Unzen-Münzen. Bin den Kleinkram satt, macht nur alles unübersichtlich. Werde nur noch 10 Unzen-Münzen kaufen. 10 Unzen Kookaburra im Moment bei Heubach 246,30 Euro. Außer für meinen Sohn, der bekommt schon mal zum Geburtstag oder Weihnachten 1 Unzen Münzen.


Papa? smilie_24 smilie_08 smilie_13
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 03.04.2013, 15:37

Kurs geht aufwärts. Gerade ne 10 Unzen Kookaburra 2013 bestellt für 246,23 €. Glaube nicht, daß es noch günstiger wird.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 03.04.2013, 15:53

Die Papierzockerlemminge scheinen auf der Short-Seite eingelullt und dorthin gelockt worden zu sein. Die Commercials demgegenüber habe Ihre Short's weiter eingedeckt.

Die Stimmung ist auf einem absoluten Tiefpunkt, zumal in diesem Forum praktisch nur noch von fallenden Illusionskursen geträumt wird. Rekordverkäufe bei allen Münzsorten (Eagle, Panda's, Kookaburra's, Maple etc.) werden ignoriert. Rekordbestände bei den ETF werden ignoriert. Zypern wird ignoriert. QE4 ad infinitum wird ignoriert. Heutige grottenschlechte Arbeitsmarktzahlen bein den Amis werden ignoriert usw.


Habe heute morgen meine gestern angekündigte erste Teil-Order rausgehauen. Zugegeben: Es wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, ob der Illusionskurs (nun völlig) einbricht. Die Positionierung auf dem Silberpapierzockermarkt spricht aber jedenfalls NICHT dafür.

http://www.cot-signale.de/artikel/60-me ... 130401.pdf

Just my 5 cents

karma

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 03.04.2013, 16:24

@karmasilver

Kurz und schmerzlos auf den Punkt....Punkt smilie_01
,,Freiheit für Julian Assange''

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 03.04.2013, 16:42

... ganz so ist es nicht.

Gerade dieser Punkt ...

karmasilver hat geschrieben: Heutige grottenschlechte Arbeitsmarktzahlen bein den Amis werden ignoriert usw.


... spricht doch dafür, dass die Wirtschaft eben nicht brummt, was sich auf den industriellen Verbrauch von Silber eher negativ auswirkt.

Wenn man sich dann noch die Sparprogramme in den europäischen Südländern ansieht und die Steuerpläne nach der Wahl in Deutschland, kommt man nicht zu dem Schluß, dass hier Nachfrage wächst - eher im Gegenteil.

Wenn Silber in einem solchen Umfeld steigen soll, dann geht das nur, wenn es wieder als Krisenmetall angesehen wird und in großem Stil zur Absicherung gegen Währungs- und Staatsverschuldungsprobleme (wie wir Bugs das machen) gekauft wird.

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WhiteWarrior und 27 Gäste