Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:22

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 25.04.2013, 13:00

So hart das klingen mag: Manipulationen wird es in Märkten immer geben.

Sei es bei der Börse mit Insiderhandel, beim Fußball mit Absprachen, sei es bei Firmenübernahmen oder sonst wo.

Von Kartellen rede ich erst gar nicht. Insofern muss man als Anleger damit leben, ob man das möchte, oder nicht.

Klingt hart, ist aber so. Verhindern können wir das fast gar nicht.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 25.04.2013, 13:25

@the best Broker

Die frage ist schwer zu beantworten und letztendlich muss das Individuell betrachtet werden.
Selchers Risiko möchtest du tragen. Welchen Zeitraum betrachtest du , was für eine Rendite erhoffst du dir.
Vor allem wann steigst du ein.
Durch die Manipulationen ist eine Extreme Bewegung im Kurs.
Es kann nach extrem nach oben und unten gehen. In kurzen Zyklen und langfristig.
Die Kollegen die bei 40 oder 50$ eingestiegen sind haben ein Problem
Die jetzt einsteigen haben gute Chancen sich zu freuen.
Es macht dann auch durchaus Sinn zwischendurch Gewinne mitzunehmen

Wichtig ist , meiner Meinung nach , die Individuelle Zielsetzung
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 25.04.2013, 13:45

Hier was Neues zu den Phillies:
Stark gestiegene Nachfrage nach Silbermünzen
Nach dem Preiscrash muss die Münze Österreich Überstunden schieben, um die seit rund einer Woche sehr stark gestiegene Nachfrage nach Silber-Philharmoniker befriedigen zu können.


http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... wirtschaft[/quote]
Life, Liberty and Property!

thebestbroker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2011, 21:28

Beitragvon thebestbroker » 25.04.2013, 14:54

Es sind einfach generelle Fragen dir ich mir so stelle. 1 Andorra habe ich mittlerweile schon, aber halt auch nicht mehr.

In erster Linie möchte ich ein klein wenig Vermögen sichern. Und Zeitraum kann von mir aus 20 Jahre + X sein.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 25.04.2013, 14:56

Heute eine kleine Kurserholung. Fühlt sich im Vergleich zum Sinkflug eindeutig besser an. smilie_02
Geht das so weiter oder wird ein weiterer Ausverkauf folgen? smilie_08

Silverneck

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 25.04.2013, 14:59

Silverneck hat geschrieben:Geht das so weiter oder wird ein weiterer Ausverkauf folgen? smilie_08

Silverneck


... morgen ist Freitag und Freitag ist Drückertag, oder smilie_08

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 25.04.2013, 15:06

Möglich. Ich habe darüber bisher nicht Buch geführt. smilie_02 Bei den Charties sind ja genügend Pessimisten unterwegs, die noch mal tiefere Kurse erwarten.

Silverneck

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 25.04.2013, 15:11

Hier werden immer wieder die gleichen Themen hinterfragt. Der Illusionspreis wird nach wie vor von den Zettelzockern gemacht und nach wie vor geht es darum, den Sklaven und insbesondere den Sparern unter den Sklaven weiszumachen, dass die Papierzettel der Lebenssinn sind und wegen diesen Zetteln für die Elite (unbemerkt und gar freudig) zu arbeiten ist. Im Uebrigen für alle "Neuen" ein Artikel aus dem Jahre 2010. (Bei den Illusionskursen sind wir bald wieder dort angelangt):

http://foonds.com/article/6671/...teil_ ... es_silbers

http://www.foonds.com/article/6828//fullstory

Geändert hat sich fundamental bei Silber NICHTS zum Negativen. Allerdings gab es 2010 noch nicht Zypernenteignungen, QE unendlich etc.

Just my 5 cents

karma

Benutzeravatar
McSilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 21.04.2013, 16:06

Re: Mittelfristiger Silberpreis und Wirtschaftsdaten

Beitragvon McSilver » 25.04.2013, 15:26

Silverneck hat geschrieben:
McSilver hat geschrieben:Ich würde gern mal mit Euch über den mittelfristigen Silberpreis diskutieren.
...
Für entscheidend halte ich die Frage, ob wir uns am Anfang einer tiefen Rezession der Weltwirtschaft befinden.

Was meint Ihr?


Ist im Falle einer weltweiten Rezession wirklich mit einem sinkenden Silberpreis zu rechnen? Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber was ist mit folgender Überlegung:

Durch eine große Abschwungbewegung der Wirtschaft wird der Aktienmarkt beeinträchtigt und die Leute steigen aus den sinkenden Aktienkursen aus. Die damit frei werdenden Gelder müssen neu angelegt werden. Nun könnte neben Gold auch Silber interessanter werden, weil es nun zwar seine Industriemetalleigenschaft im Moment nicht ausspielen kann, jedoch daneben mit seiner Eigenschaft als Edelmetall punktet.

Die Nachfrage nach physischem Silber könnte dadurch enorm steigen und durch Lieferengpässe und ein Überangebot an Geld zu steigenden Preisen führen.

Silverneck


Klar, möglich ist die von Dir beschriebene Entwicklung durchaus.
Aber ist sie auch wahrscheinlich?

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass im Falle einer tiefen Rezession vorübergehend ALLE Vermögenswerte an Wert verlieren und es in einem solchen deflationären Umfeld wichtig ist, ausreichend Cash zu halten?

Wenn die industrielle Nachfrage nach Silber in den nächsten Monaten drastisch zurückgeht, wird das auch durch eine eventuell steigende Investment-Nachfrage nicht ausgeglichen.
Der Preis für Silber könnte ohne weiteres noch 20 Prozent nachgeben.

(Wie gesagt: Die Regierungen und Notenbanken werden in so einer Situation aller Voraussicht nach mit einer Steigerung ihrer expansiven Geldpolitik reagieren. Sobald daraus weitverbreitete Inflationserwartungen werden, steigt natürlich der Preis für Edelmetalle wieder beträchtlich an.)

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 25.04.2013, 15:33

Siehste, deswegen schrieb ich ja: ich weiß es nicht genau.

Denkbar ist alles mögliche an verrückten Entwicklungen.

Zur Beruhigung der blank liegenden Nerven empfehle ich die Links von Karmasilver 2 Postings weiter oben zu lesen. Das beruhigt ungemein. smilie_02

Silverneck

Benutzeravatar
McSilver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 21.04.2013, 16:06

Beitragvon McSilver » 25.04.2013, 15:54

Silverneck hat geschrieben:
Zur Beruhigung der blank liegenden Nerven empfehle ich die Links von Karmasilver 2 Postings weiter oben zu lesen. Das beruhigt ungemein. smilie_02


Ich bin keineswegs beunruhigt, ich suche lediglich nach dem richtigen Zeitpunkt, um meine "zweite Andorra" zu kaufen. :)


Dass der Silberpreis langfristig deutlich steigen wird, habe ich nie in Zweifel gezogen. Diese Preissteigerung wird aber (innerhalb der nächsten 10 Jahre) überhaupt nichts mit den begrenzten Ressourcen zu tun haben.

Viele Argumente, die für Silber angeführt werden, halte ich für irrelevant. Relevant für eine erhebliche Steigerung des Silberpreises innerhalb der nächsten Jahre erscheint mir einzig und allein der Anstieg der Investitions-Nachfrage in Folge der Geldmengen-Inflation und steigender Inflations-Erwartungen.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 25.04.2013, 16:01

Investitionsnachfrage in Folge einer Geldmengeninflation.....verstehe ich jetzt nicht wirklich. smilie_08

Tatsächlich eintretende Inflation wird sicherlich Kurse steigern. Aber dann nützt der höhere Kurs nix, weil alles teurer ist. Aus meiner Sicht ist der einzig wirklich funktionierende Anlagezweck die Kaufkraftrettung ins Nachfolgesystem. Wenn zwischendrin in der Volatilität mal Gewinne mitgenommen werden können, dann ist das sicherlich eine feine Sache.
Ansonsten macht EM ganz einfach Spaß und vermittelt ein gutes Gefühl.

Silverneck

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 25.04.2013, 16:08

Für die "Neuen":

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ


Just my 5 cents

karma

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 25.04.2013, 16:22

McSilver hat geschrieben:Ich bin keineswegs beunruhigt, ich suche lediglich nach dem richtigen Zeitpunkt, um meine "zweite Andorra" zu kaufen. :)


Wenn ich mir den Kurs gerade anschaue, dann war dieser Zeitpunkt gestern - und liegt damit, wie in den meisten Fällen, in der Vergangenheit. Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es praktisch nicht - irgendwann stellt er sich meist als falsch heraus oder es hätte einen besseren gegeben. Ich finde die Strategie "immer nachkaufen" nicht schlecht, bei niedrigen Kursen mehr, bei höheren je nach Bauchgefühl weniger...

felakuti
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 16.12.2012, 20:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon felakuti » 25.04.2013, 16:41

Wenn wir bei Silber die 26,10 wieder überspringen wäre das sehr positiv.Der Abwärtstrend ist derzeit voll
intakt.Sind lediglich Erholungen im Bärenmarkt.Bodenbildung kann schon ein paar Wochen dauern.
Ich denke zur Eile besteht kein Anlass.Charties würden sagen: Erholungen verkaufen.
Vieleicht liege ich auch völlig daneben ,den Absturz sah ich jedenfalls nicht kommen..
Zuletzt geändert von felakuti am 25.04.2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste