Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:36

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.04.2013, 18:54

Ag-Sammler hat geschrieben:
Lunarjäger hat geschrieben:
barny68 hat geschrieben:1 Andorra = 1 Schließfach = 20 kg
2 Andorra = 2 Schließfächer = 40 kg
Usw
Usw


:shock:

Kein Mensch hat mehr Silber als er tragen kann und schon gar keiner hier aus dem Forum smilie_22


Und wieso nicht? Warum sollte man nicht mehrere Kilo Silber haben? Ich hätte nichts dagegen 100kg Silber zu besitzen. Ich glaube viele hier haben echt Angst davor, dass man irgendwann mit seinem Hab und Gut rennen muss!

Aus einem gänzlich fremden und unendlich weit entfernten Universum.
Erklärung Nr.1
Der böse Stiefbruder von Erklärung Nr.1

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
kayoo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2010, 21:23
Wohnort: Ruhrküste

Beitragvon kayoo » 21.04.2013, 18:57

Lunarjäger hat geschrieben:Kein Mensch hat mehr Silber als er tragen kann und schon gar keiner hier aus dem Forum smilie_22


Kommt darauf an wie man „tragen kann“ definiert...

Kurz anheben, eine kurze Strecke tragen oder mehrere km auf der Flucht mit sich tragen... smilie_16

Benutzeravatar
alter römer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2011, 17:17
Wohnort: Hessen

Beitragvon alter römer » 21.04.2013, 19:38

Für alle die im Moment traurig sind.

Warum könnte Gold auf über 50.000$ steigen?
http://der-klare-blick.com/2013/04/.... ... 0-steigen/

Zitat:
Aber jetzt kommt das eigentlich Wichtige: Der Preis von Gold und Silber dürfte eigentlich nicht in US-Dollar ausgedrückt werden, das ist unsinnig, denn Papiergeld ist ein Derivat von echtem Geld, wie Gold und Silber und daher müsste der Dollar und alle anderen Papier-Währungen und auch alle Waren in Gewichtseinheiten von Gold und Silber ausgedrückt werden!

Und weil Papier-Geld ein Derivat von echtem Geld ist, sind die “Preise” von Gold und Silber auch die Thermometer der Papier-Gelder und aus genau diesem Grund wird deren Preis von allen Zentralbanken unterdrückt. Denn das Geschäft der Zentralbanken besteht nicht etwa in der Bewahrung der Kaufkraft der von ihnen herausgegebenen Währungen – sondern darin, die zwangsweisen Nutzer (also uns) heimlich durch Verringerung der Kaufkraft ihrer Währungen zu enteignen. Damit finanzieren die Zentralbanken die Staaten – und die Hochfinanz – und darum sind die so scharf darauf, den Gold- und Silberpreis unten zu halten, weil ansonsten die heimliche Falschgeld-Vermehrung nicht mehr funktionieren würde…
Grüße vom alten Römer

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 21.04.2013, 19:47

Was nutzen die 50000$ wenn ein Ei dann 500$ kostet?
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 21.04.2013, 19:50

alter römer hat geschrieben:Für alle die im Moment traurig sind.

Warum könnte Gold auf über 50.000$ steigen?
http://der-klare-blick.com/2013/04/.... ... 0-steigen/

Zitat:
Aber jetzt kommt das eigentlich Wichtige: Der Preis von Gold und Silber dürfte eigentlich nicht in US-Dollar ausgedrückt werden, das ist unsinnig, denn Papiergeld ist ein Derivat von echtem Geld, wie Gold und Silber und daher müsste der Dollar und alle anderen Papier-Währungen und auch alle Waren in Gewichtseinheiten von Gold und Silber ausgedrückt werden!

Und weil Papier-Geld ein Derivat von echtem Geld ist, sind die “Preise” von Gold und Silber auch die Thermometer der Papier-Gelder und aus genau diesem Grund wird deren Preis von allen Zentralbanken unterdrückt. Denn das Geschäft der Zentralbanken besteht nicht etwa in der Bewahrung der Kaufkraft der von ihnen herausgegebenen Währungen – sondern darin, die zwangsweisen Nutzer (also uns) heimlich durch Verringerung der Kaufkraft ihrer Währungen zu enteignen. Damit finanzieren die Zentralbanken die Staaten – und die Hochfinanz – und darum sind die so scharf darauf, den Gold- und Silberpreis unten zu halten, weil ansonsten die heimliche Falschgeld-Vermehrung nicht mehr funktionieren würde…


nichts neues bei Ag.....

Titanic

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 21.04.2013, 19:53

Sorry das ich die Andorra Diskussion angeheizt habe.
Sollte nur ein Spässchen sein.
Ich seh die Andorra auch als Synonym für : geht dich nichts an
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 21.04.2013, 19:58

Ag-Sammler hat geschrieben:Und wieso nicht? Warum sollte man nicht mehrere Kilo Silber haben? Ich hätte nichts dagegen 100kg Silber zu besitzen. Ich glaube viele hier haben echt Angst davor, dass man irgendwann mit seinem Hab und Gut rennen muss!


Ich kenne Leute die bestellen mehrmals im Monat 250 Gramm Barren Gold. Wenn man zwei Bestellungen zum gleichen Preis auf Silber ändern würde, hätte man schon über 30 KG. Also hunderte Kilo zu haben, wäre leicht zu machen, aber dann schon von der Lagerung deutlich aufwändiger ;)

Die 250 Gramm Goldbarren gehen noch ins Schließfach.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 21.04.2013, 20:01

Das für mich bedeutendste Indiz dafür, dass die Edelmetalle in naher Zukunft (einhergehend mit einem fetten Währungscrash) einen extremen Wertzuwachs erhalten werden sind die übergroßen Werbeanzeigen in den unterschiedlichsten Zeitungen, die dazu auffordern sein Gold zu Geld zu machen.
Und den derzeitigen Kursrückgang verbuche ich auf den psychologischen Hintergrund, dass viele Kleinanleger so verunsichert werden sollen, dass sie ihr Edelmetall verkaufen, damit die Vermögenden dann günstig in großen Mengen zuschlagen können, um ihre Werte Nachhaltig vor dem anstehenden Crash zu bewahren.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 21.04.2013, 21:18

Die Anzeigen haben viel mehr den Hintergrund, dass viele Händler ( und solche die es gern werden möchten) am Goldpreis mitverdienen wollen. Der hohe Goldpreis ist lediglich das Argument um die Leute zu ködern... Daran den Crash/Wertzuwachs auszumachen halte ich für....gewagt :D
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 21.04.2013, 21:30

Man haette kaufen sollen , wo es noch keine anzeigen gab, fuer mich ist das eher ein kontraindikator , je mehr es um das thema gold geht umso mehr wollen daran verdienen , die grossinvestoren denken da schon wieder ans aussteigen ( zyklus). :wink:

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 21.04.2013, 21:38

Aber die Händler würden nichts daran verdienen, wenn sie wüssten, dass der Goldpreis in naher Zukunft in den Keller purzeln würde.

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 21.04.2013, 22:09

Und ja, ich hoffe, dass die Preise noch etwas im Keller bleiben. Umso mehr Silber kann ich mir nach der nächsten Gehaltsüberweisung zulegen - und da ist noch viel Nachholbedarf.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 21.04.2013, 22:34

@185rhenium

Richtig ,die haendler , deren geschaeft der handel mit edelmetallen(kursabhaengig / bullion) ist verdienen dann nix(deckungsbeitrag negativ), stell dir mal vor , ein haendler der jetzt die preise nicht fair anpasst und hofft der silberpreis steigt , koennte die chance bei einem weiter fallenden silberkurs verpasst haben bei einem hoeheren preis zu verkaufen. smilie_08

..auch ein weniger an verlust kann bei einem abschwung ein mehr sein !

..selbst scheideanstalten sind auf den zug aufgesprungen, z.b. Esg in pforzheim (ehemals reine scheideanstalt) und bieten neben ihrem eigentlichen geschaeft nun auch muenzen an. :mrgreen:

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 22.04.2013, 07:36

alter römer hat geschrieben:Für alle die im Moment traurig sind.

Warum könnte Gold auf über 50.000$ steigen?
http://der-klare-blick.com/2013/04/.... ... 0-steigen/

Zitat:
Aber jetzt kommt das eigentlich Wichtige: Der Preis von Gold und Silber dürfte eigentlich nicht in US-Dollar ausgedrückt werden, das ist unsinnig, denn Papiergeld ist ein Derivat von echtem Geld, wie Gold und Silber und daher müsste der Dollar und alle anderen Papier-Währungen und auch alle Waren in Gewichtseinheiten von Gold und Silber ausgedrückt werden!


Und warum nicht in Kaurischnecken oder Steingeld? Waren ja zeitweise in einigen Gegenden der Welt ebenfalls als 'Geld' in Gebrauch.

Mal ketzerisch gefragt, was ist denn der innere Wert von Silber und Gold wenn es das eigentliche Geld sein soll? Was würde denn passieren wenn eine Zentralbank mal eben 1000 Tonnen auf den Markt werfen würde?
Zuletzt geändert von Turnbeutelvergesser am 22.04.2013, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 22.04.2013, 07:40

Ein kleiner Hinweis zum Gewicht der Andorras:
Der bekannte Silberguru Prof. H.J. Bocker empfiehlt als Absicherungsmenge seit Jahren das eigene Körpergewicht in Silber zu besitzen. Sein Tipp an die Anleger in diesem Zusammenhang: fresst nicht so viel!

Wenn man das auf eine mehrköpfige Familie anwendet, dann kommen diverse Kilos zusammen. Wer diesen Anlageziel noch nicht erreicht hat, der kann momentan ganz gut nachlegen.

smilie_02

Slverneck


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste