Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:27

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 20.04.2013, 22:07

Kaufe Silber mit bedacht.
Kaufe kein Bulllion, doch schon aber halt nur "etwas", sondern Sammlermünzen, welche sich mit der Zeit vom Silberkurs abkoppeln.

Beispiele:

Koala, Kookaburra, Panda usw.

(Gibt sicher auch Negativbeispiele, aber die hat es überall)

So hat man beides, EM und Wertsteigerung auch fern vom Spot.


Aber im Endeffekt, jeder wie er es mag.

Anzeigen
Silber.de Forum
Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 20.04.2013, 22:10

Auf der Veranstaltung vom Silberjungen dann ordentlich Beifall geklatscht ? :)
Auf die 100 USD Ende 13 Anfang 14 von Schulte warte ich auch gespannt.
Aber wer das für Gesetz hält was der sagt ist etwas naiv.
Etwas Vorsicht ist bei so extremen Aussagen immer geboten, und man sollte die eigenen Interessen dieser Leute dabei betrachten.
Die Kraft der vier Kerzen

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 20.04.2013, 23:32

Eisvogel78 hat geschrieben:
mazell hat geschrieben:irgendwo in der mitte liegt wohl die wahrheit.

Silber ja, aber erst wenns richtig hart auf hart kommt. Bis dahin Aktien! Ich hab damals silber gekauft, hat sich jetzt als "fehler" herausgestellt, aber ich verkaufe es nicht. Mein Geld geht jetzt in Aktien.


Damit wünsche ich Dir viel Glück Mazell. Ich bin allerdings skeptisch.

Jetzt springst Du in Aktien rein, wo z.B. der DowJones am Allzeithoch ist und auch unser Dax sehr hoch steht. Niemand kann Dir sagen wohin die Reise geht.

Wenn Du Pech hast, stürzen als nächsten die Aktienindizes ab und die Edelmetalle erholen sich wieder.

Hinterher ist man immer schlauer.

Aber wenigsten verkaufst Du das Siber nicht, dass Du bisher erworben hast.


Was ist mit den Kookas die er gerade anbietet ?
Irgendwie komisch solche Posts
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Vogtländer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 01.02.2012, 16:27
Wohnort: Stadt der Moderne

Beitragvon Vogtländer » 21.04.2013, 00:28

Huch, mal paar Tage hier in den Threat nicht mehr geschaut und dann :shock:

Also mal ehrlich, ich sehe das ganze so etwas von entspannt, sogar als Zeit zum gepflegten Nachkaufen.
Die Gründe?

Gerne doch, mal auf die Schnelle:

-es ist ein Hobby, das kostet Geld, andere Hobbys kosten auch Geld

-Sammlung ist schön aufgeteilt in "Schrottsilber" (5+10DM BRD), "Motive" (Lunare usw.) und "Beständigkeit" (alte Silbermünzen des 18/19. Jhd)

-ich sehe darin kein "mal schnell Geld verdoppeln durch Raketen" oder so etwas

-ich sehe darin eine Altersvorsorge, wenn alles gut geht sogar ein Erbe an meinen "Senker"

-ich mache das aus Spass, mit Geld was mir im Moment nicht weh tut und ich sonst für irgendwelchen anderen sinnlosen Blödsinn ausgeben würde

Also für mich null panik, Verluste gemacht oder so etwas, man sollte so etwas entspannter und sehr langfristig sehen, nicht im täglichen Silberkurs sich verrückt machen, nein.

Genau so könnten wir am Montag früh alle feststellen, das auf unseren Kontoauszügen die Regierung mal die letzte Null vor dem Komma weggestrichen hat :shock:

Na wenn das passiert, geh ich an den Tresor und schau da mal gemütlich rein, freue mich, mach mir ein Bier auf und schaue entspannt die gesteuerten Medienberichte und freue mich das der "gutgläubige deutsche Michel" doch trotz aller Vorzeichen mal richtig "auf die Fresse" bekommen hat.

Leute, entspannen, das Wochenende genießen und sich nicht verrückt machen lassen.


P.s.: wie war der alte Spruch nochmal?

"Gold und Silber wird dem kleinen Mann immer wieder aus der Tasche geschüttelt", na mit solchen "kursabstürzen" auf jeden Fall smilie_07
In einen vollen Sack Kartoffeln passt immer noch ein Eimer Wasser.
Erfolgreich gehandelt mit: 00.43peter, Aktionspotenzial, HerrOberst, maddinsilber, eurofighter, eisendieter, Martini, ag09-1

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 21.04.2013, 00:28

Ich gebe auf solche "Gurus" wie Schulte und Co. rein gar nichts.Denn die verkaufen ausschliesslich sich selbst!
Die könnten auch ETF und solch einen Mist anpreisen.

Ich habe auch bei den hohen POS Preisen gekauft.Aber keine Massen.sondern eher alte Einzelstücke.
Wie predigen wir hier schon länger?

Nie "all in" !Nie auf Kredit! Verstand einschalten! Teile deine Käufe! Kaufe keine Blendermünzen zu überteuerten Preisen! Spekulanten sind hier fehl am Platz! usw.

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Vogtländer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 01.02.2012, 16:27
Wohnort: Stadt der Moderne

Beitragvon Vogtländer » 21.04.2013, 00:42

So sieht es aus, immer eine eigene Meinung bilden, dann erst kaufen.
Wenn es dann schief geht muß oder sollte man sich dann an die eigene Nase fassen und sagen: "ok, dumm gelaufen".

Man sollte immer alle "Informationen" auswerten und sammeln, für sich selbst zurecht legen und danach handeln.

Wenn ich mich jetzt in einem Autoforum "XXXX" anmelde und dort schreiben alle PKW "XXXX" ist besser als alles andere, ja was mache ich dann?

Teste ich erstmal das Angebot, mache eine Probefahrt, lese mir nochmehr andere Foren durch um weitere Informationen zu erhalten und prüfe dann ob ja oder nein und meine finanzielle Lage...

oder:

Jawoll, Konto räumen, Kredit aufnehmen und kaufen, wenn die alle so schwärmen wirds schon richtig sein?
In einen vollen Sack Kartoffeln passt immer noch ein Eimer Wasser.
Erfolgreich gehandelt mit: 00.43peter, Aktionspotenzial, HerrOberst, maddinsilber, eurofighter, eisendieter, Martini, ag09-1

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 21.04.2013, 04:11

barny68 hat geschrieben:
Eisvogel78 hat geschrieben:
mazell hat geschrieben:irgendwo in der mitte liegt wohl die wahrheit.

Silber ja, aber erst wenns richtig hart auf hart kommt. Bis dahin Aktien! Ich hab damals silber gekauft, hat sich jetzt als "fehler" herausgestellt, aber ich verkaufe es nicht. Mein Geld geht jetzt in Aktien.


Damit wünsche ich Dir viel Glück Mazell. Ich bin allerdings skeptisch.

Jetzt springst Du in Aktien rein, wo z.B. der DowJones am Allzeithoch ist und auch unser Dax sehr hoch steht. Niemand kann Dir sagen wohin die Reise geht.

Wenn Du Pech hast, stürzen als nächsten die Aktienindizes ab und die Edelmetalle erholen sich wieder.

Hinterher ist man immer schlauer.

Aber wenigsten verkaufst Du das Siber nicht, dass Du bisher erworben hast.


Was ist mit den Kookas die er gerade anbietet ?
Irgendwie komisch solche Posts


die habe ich ziemlich billig erworben und möchte sie gerne weitergeben ;) Die kookas sind sozusagen nicht bestandteil meines "langfristsilbers". Mit anderen Worten, Silber das ich gewinnbringend verkaufen kann, verkaufe ich.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 21.04.2013, 08:33

Sch so
Hatte mich nur gewundert. Besonders da Du in den letzten Tagen immer geschrieben hast das Du bei 40/50$ eingestiegen bist
Geht mich aber auch nichts an.
Die Kookas im haben durch den Crash wenig an Wert verloren
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.04.2013, 09:24

Naja dennoch sollten diese unter 30€/ Stück zu haben sein.
90er mal ausgenommen.
Und dennoch glaube ich das es eine werthaltige Münze ist.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.04.2013, 09:40

Titanic hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:Silber wird von hier von den Großen (Gurus und Kiloschwere ) unverdrossen gepriesen. Ständig ist von Rohstoffende, von Sprüngen auf 100 € pro Unze und vom Werterhalt bei Währungscrash die Rede. Alles vage, alles Propaganda!? Tatsache ist: 50% Silberwert seit 2011 sind futsch. Das Unzending stand mal bei 40€. Wo sind die hin? Wo ist der Werterhalt? Und wieder heißt es: Nachkaufen für den Tag X. Ich habe nie an die 100€ geglaubt oder an dicke Verdienstspannen. Aber dass man damit Vermögenserhalt betreibt, das habe ich den Experten abgenommen. Bisher nur Riesenverluste, Kofschütteln und Frust.


Hallo Gimli

Was erwartest du hier von den Experten? Die meisten sind "Silberblind" und glauben unerschüttlich an ihre Ag-Anlage und lullen sich gegenseitig ein.Aussagen wie: Langzeitinvestment, Nachkaufen, Ag ist alternativlos,Manipulationen der EM-Kurse, Silber unersätzlich für die Industrie,ggf. einmal 5-10 Jahre aussitzen und 1000 andere Gründe.Ich kann den Mist nicht mehr hören.
Ich habe auch nur Buchverluste, weil ich nicht verkaufen will/kann. Ich bin auch auf die Honigspur aufgesprungen.
Ich war vor ca.2 Jahren auf einer Veranstaltung vom Silberjungen. Was ist von seinen 100 USD die er bis 2013/14 sehen wollte übriggeblieben?
Es gibt mir bei der Ag Anlage zuviele: könnte,hätte,müsste,wenn,wahrscheinlich,Raketen(Boden-Boden Raketen).
Jetzt schreibt doch einer unter Garantie: Ich bin bei 10 Euro pro Unze eingestiegen und liege noch gut im Plus, wenn du später eingestiegen bist deine Schuld,hat dich keiner gezwungen Ag zu kaufen.
Ach ja, bei fast 50 USD hättes du verkaufen können.

Titanic


Zwischen Gier und Investment gibt es immer ein paar unterschiede smilie_16

Und unser Silberjunge hat auch alles richtig gemacht.
Zur richtigen Zeit ein paar Veranstaltungen und schön sein Buch vertickert.
Jetzt kann er sich wieder ausruhen und auf die nächste Rakete warten.
In der Zeit wird er schön sein Silber begrabeln und sein 2. Buch schreiben
mit dem etwas anderen titel ,, Silbergläubige sind das bessere Gold, eh Silber " smilie_07
Ich komme noch früh genug zu spät!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.04.2013, 09:54

Lunarjäger hat geschrieben:
Titanic hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:Silber wird von hier von den Großen (Gurus und Kiloschwere ) unverdrossen gepriesen. Ständig ist von Rohstoffende, von Sprüngen auf 100 € pro Unze und vom Werterhalt bei Währungscrash die Rede. Alles vage, alles Propaganda!? Tatsache ist: 50% Silberwert seit 2011 sind futsch. Das Unzending stand mal bei 40€. Wo sind die hin? Wo ist der Werterhalt? Und wieder heißt es: Nachkaufen für den Tag X. Ich habe nie an die 100€ geglaubt oder an dicke Verdienstspannen. Aber dass man damit Vermögenserhalt betreibt, das habe ich den Experten abgenommen. Bisher nur Riesenverluste, Kofschütteln und Frust.


Hallo Gimli

Was erwartest du hier von den Experten? Die meisten sind "Silberblind" und glauben unerschüttlich an ihre Ag-Anlage und lullen sich gegenseitig ein.Aussagen wie: Langzeitinvestment, Nachkaufen, Ag ist alternativlos,Manipulationen der EM-Kurse, Silber unersätzlich für die Industrie,ggf. einmal 5-10 Jahre aussitzen und 1000 andere Gründe.Ich kann den Mist nicht mehr hören.
Ich habe auch nur Buchverluste, weil ich nicht verkaufen will/kann. Ich bin auch auf die Honigspur aufgesprungen.
Ich war vor ca.2 Jahren auf einer Veranstaltung vom Silberjungen. Was ist von seinen 100 USD die er bis 2013/14 sehen wollte übriggeblieben?
Es gibt mir bei der Ag Anlage zuviele: könnte,hätte,müsste,wenn,wahrscheinlich,Raketen(Boden-Boden Raketen).
Jetzt schreibt doch einer unter Garantie: Ich bin bei 10 Euro pro Unze eingestiegen und liege noch gut im Plus, wenn du später eingestiegen bist deine Schuld,hat dich keiner gezwungen Ag zu kaufen.
Ach ja, bei fast 50 USD hättes du verkaufen können.

Titanic


Zwischen Gier und Investment gibt es immer ein paar unterschiede smilie_16

Und unser Silberjunge hat auch alles richtig gemacht.
Zur richtigen Zeit ein paar Veranstaltungen und schön sein Buch vertickert.
Jetzt kann er sich wieder ausruhen und auf die nächste Rakete warten.
In der Zeit wird er schön sein Silber begrabeln und sein 2. Buch schreiben
mit dem etwas anderen titel ,, Silbergläubige sind das bessere Gold, eh Silber " smilie_07


Als Mod solltest du deinen Sarkasmus besser unter Kontrolle haben.
Dieser Eigenschaft dürfen nur böse Diffamierer nachgehen. smilie_07

montaigne
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2012, 00:51

Beitragvon montaigne » 21.04.2013, 10:35

@Lunarjäger
@Michel

Ich gebe Michel recht.

Die fast schon hämischen Untertöne für diejenigen, die zu hoch eingestiegen und jetzt unzufrieden sind kommen für einen Moderator eines Silberforums echt nicht gut.

Da sind einige schon durch ihr Fehlinvestment gekniffen und dann fühlen sie sich auch noch vorgeführt.

Bin mir nicht sicher, ob das guter Stil ist.

Grüße

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.04.2013, 10:44

Tja, zuerst die Finger mit Aktien verbrannt.
Dann den schnellen Euro bei SIlber versucht und eben mal Silber auf Höchstkurs gekauft.
Und jetzt sind die anderen Verantwortlich.
Obwohl ja Warnungen da waren.(zwar nicht viel aber dennoch) Auch ich wurde durch den sooo starken Rücksetzer überrascht, aber ich ziehe meine richtigen Schlüsse daraus. Und mein Investgedanke das ich immer nur ca. 1/3 einsetze ist wiedermal nicht falsch. Ansonsten sammle ich wieder FIAT um wieder zu kaufen.
Sollte ich keine Kaufkurse mehr bekommen, so fahre ich mit meiner Familie eben 3mal in den Urlaub, oder investiere in mein Betongold.

Ich kann das ganze schon verstehen.
Aber Silber und andere Edelmetalle sind eben ein wirkliches Langfrist Invest.
Man sollte EM auch nur mit dem Geld kaufen, welches man über hat.
Ich glaube nicht, das man das Risiko eines "all in " oder EM lastigen Innvest nochmals diskutieren braucht.
Ich glaube einige hier sind nicht besonders zufrieden mit ihrem SIlber, aber die glauben eben an eine Kaufkraftsicherung in schlechteren Zeiten.
Und ich kann mir wirklich vorstellen, das es noch nicht ganz ausgestanden ist. Jedenfalls sollte man dieses Szenario mit einbeziehen.
Und keine Angst ganz wenige hier hatten mit sowas gerechnet.

Und SIlbermichel: Selbstmitleid und Tränen helfen da auch nimmer. Ein Schritt zuviel ist eben einer zuviel.
smilie_04

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 21.04.2013, 10:45

montaigne hat geschrieben:@Lunarjäger
@Michel

Ich gebe Michel recht.

Die fast schon hämischen Untertöne für diejenigen, die zu hoch eingestiegen und jetzt unzufrieden sind kommen für einen Moderator eines Silberforums echt nicht gut.

Da sind einige schon durch ihr Fehlinvestment gekniffen und dann fühlen sie sich auch noch vorgeführt.

Bin mir nicht sicher, ob das guter Stil ist.

Grüße


Du hast bei der Verteilung von Sarkamus aber auch gefehlt, wenn Du dem Michel da recht gibst. smilie_16

smilie_11
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.04.2013, 10:48

Nun die Wahrheit ist eben auch ab und zu schmerzlich.
Und bevor man seinen Frust rauslässt, solle man auch ab und zu in sich gehen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 78 Gäste