Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:39

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 15.04.2013, 09:30

Lunarjäger hat geschrieben:
Titanic hat geschrieben: Ich bin fast 3 Jahre in Silber invesiert und habe zwischen 18 Euro und 30 Euro für die Unze bezahlt.


Hättes doch dazwischen schon deine ersten Gewinne mitnehmen können smilie_16


Hallo Lunarjäger

Gewinne mitnehmen? Ich habe immer zugekauft weil ich ein 100%er war. Ich habe aber nur das Geld in Ag investiert das ich über hatte.
Natürlich atmet der Markt ein und aus. Aber es macht kein Spaß zuzusehen wie der AG Preis nach unten manipuliert wird.

Gruß Titanic

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 15.04.2013, 09:35

Heub..h hat gerade den Laden mit Nuggets zugeknallt, auch mit den etwas selteneren Stücken.

Allerdings zu Höchstpreisen, wie vor dem Kassensturz.
Findet da schon eine Entkoppelung statt?

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 15.04.2013, 09:35

Tja im Getriebe der Großen sind wir eben nur das SAndkorn oder ab und zu mal das Öl.
Aber wenn du es falsch machst gehst du unter.
Niemals mit zuviel Geld in den MArkt gehen oder wie manche all in.

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 15.04.2013, 09:36

Wow Kurse, für die man hier noch vor einem Jahr gelyncht wäre.

Aber immer schön das Pulver trocken halten, Andoras verhaften oder sonstigen fachunkundigen Ratschlägen folgen. Dieses Forum hat vor allem eines gelehrt, traue nie den sogenannten "Fachleuten" bzw. die sich dafür ausgegeben. Egal wie klug sie reden.

Also meine vor einem Jahr prognostizierten 15 US Dollar/Feinunze Silber sind gar nicht mehr soweit weg. Jetzt sind sie in aller Mund. Wie sich die Zeiten ändern...

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 15.04.2013, 09:37

Silverneck hat geschrieben:@Titanic
Ausgerechnet mit Deinem Nickname so eine Untergangsstimmung für EM? smilie_02 Bemerkenswert.

Der Absturz der EM-Kurse ist meines Erachtens nicht wirtschaftlich bedingt und angesichts der Gelddruckerei nicht folgerichtig. Goldman Sachs hat den Kurssturz praktisch angesagt und dann wohl durchgezogen. Ein großer Teil der Kursbewegungen dürfte sich auf Computerprogramme bezogen haben.

Meine persönliche Absicht mit Ag ist das Sicherstellen der Kaufkraft unanbhängig vom Währungssystem. Das hat mehr oder weniger in den letzten Jahrhunderten ganz gut funktioniert. Wer sich in physischen EM investiert um damit schnell dicke Gewinne einzufahren, der ist halt schief gewickelt. Ein EM-Horizont von 3 Jahren z.B. ist mir persönlich viel zu kurz.

Die Bitcoins wurden geschlachtet, die EM werden gerade geschlachtet, danach wird man die Aktien schlachten. Weltweit. Wir erleben gerade, wie die Währung € in ihre letzte Phase geht. Europa bricht daran auseinander. Der Dollar wird wie immer überleben und später mächtiger (nicht stärker) als je dastehen. Buchverluste mit EM sind imaginär, daher uninteressant. Der innere Wert der EM bleibt immer erhalten und wird nie auf 0 sinken.

Silverneck


Hallo Silverneck

Der Nickname war eigentlich für den Euro bestimmt und nicht für AG. Leider passt er zur Zeit besser für AG.
Mit den Computerprogrammen gebe ich dir zum Teil recht. Doch wo bleibt die Gegenreaktion wenn die Märkte öffen? Dicke Gewinne beim pysischen Kauf? Mitnichten,da sind Papiere besser geeignet.
Sicherstellen der Kaufkraft? Ist und war meine Absicht. Sicherlich hat jeder der im Moment nicht verkauft nur Buchverluste. Ich muß zum Glück nicht verkaufen und kann lange warten.

Gruß Titanic

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 15.04.2013, 09:42

haehnchen03 hat geschrieben:Titanic im 2. Teil deines Posts gebe ich dir großen Teil recht.
Aber wenn du Silber als Gewinnbringer siehst, dann hast du schon was falsch gemacht.
Ich sehe Silber als Kaufkraftsicherung für üble Zeiten an. Das impliziert natürlich auch das üble Zeiten kommen müssen.
Und ich werde mich hüten Geld in SIlber zu stecken, mit dem ich was viel besseres machen muss/will/werde.
Ich halte mich so ziemlich an die alte Regel ca. 10-20% in EM.
Sollte der Silberpreis ,was ich mittlerweilen auch für möglich halte, noch weiter sinken.
Kann es schon sein, das ich das EM auf evtl 25-30% erhöhe.
Und ein guter Kaufkraftsicherer weiß genau , das er evtl sehr lange warten muß bis er vom SIlberinvest was hat.
Mich zB interessiert der SIlberpreis (jetzt) nur um etwas zu kaufen.
Von Sammlern habe ich aber jetzt noch nicht gesprochen, die soll es ja auch geben.



Und sollte jemand was verkaufen wollen, so bitte bei mir melden.


Hallo Haehnchen

Kaufkraftsicherung für üble Zeiten? Dis Zeiten sind doch schon übel. Aber ich gebe dir Recht es geht noch viel übler.Die Masse der Bevölkerung hat keine Ahnung was hinter den Kulissen gespielt wird.Warten wirs ab.
Und ein guter Kaufkraftsicherer weiß genau , das er evtl sehr lange warten muß bis er vom SIlberinvest was hat. Jo, in 30 jahren freuen sich meine Erben.

Gruß Titanic

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 15.04.2013, 09:42

Sonnabend hat geschrieben:Heub..h hat gerade den Laden mit Nuggets zugeknallt, auch mit den etwas selteneren Stücken.

Allerdings zu Höchstpreisen, wie vor dem Kassensturz.
Findet da schon eine Entkoppelung statt?


Die Shopfunktion ist deaktiviert ...
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 15.04.2013, 09:43

warten werde ich auch ;) trotzdem ist silber zur zeit scheis... weil ich zusehen darf wie die Inflation mein Geld wegfrisst.

Dieser langzeit quatsch von 30 jahren etc. ist eh müll, wollen hier also einige 30 Jahre wenn es doof läuft zusehen wir ihr Geld davon läuft? Wie die meisten schon sagen sie kaufen das zeug um sich abzusichern bei einer währungsumstellung etc. Ja mit dem bisschen Geld was die meisten so haben ist sicher noch genug silber da bei pro aurum um die ecke wenns dann soweit ist.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 15.04.2013, 09:44

Ha Lutze grüße dich.
Heute schon an dich gedacht.
Ich bin ja eben auch einer der vorsichtigen Sorte.
Habe mich aber ehrlicherweise ab und zu Anstecken lassen von der Euphorie.
Aber hier muß ich dir sagen du hattest voll recht.
Aber 15 US Dollar??? na wie immer ich halte Pulver im trockenen.

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 15.04.2013, 09:45

Lutze31 hat geschrieben:Wow Kurse, für die man hier noch vor einem Jahr gelyncht wäre.

Aber immer schön das Pulver trocken halten, Andoras verhaften oder sonstigen fachunkundigen Ratschlägen folgen. Dieses Forum hat vor allem eines gelehrt, traue nie den sogenannten "Fachleuten" bzw. die sich dafür ausgegeben. Egal wie klug sie reden.

Also meine vor einem Jahr prognostizierten 15 US Dollar/Feinunze Silber sind gar nicht mehr soweit weg. Jetzt sind sie in aller Mund. Wie sich die Zeiten ändern...


Wenn sich Sommer / Herbst 2008 wiederholt dann wird es wie damals mit Lehmann dieses Jahr auch einige relevante sich real auswirkende Crashs geben.
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 15.04.2013, 09:49

herodot78 hat geschrieben:
Sonnabend hat geschrieben:Heub..h hat gerade den Laden mit Nuggets zugeknallt, auch mit den etwas selteneren Stücken.

Allerdings zu Höchstpreisen, wie vor dem Kassensturz.
Findet da schon eine Entkoppelung statt?


Die Shopfunktion ist deaktiviert ...


Kein wunder, war wohl wieder mal ein "Fehler" - grad eben gabs Phillies für 21,23. So ganz geheuer ist mir der Laden ohnehin nicht, zweimal schon Fehllieferungen von dort gehabt. Fairerweise muß ich sagen, beide wurden anstandslos und zeitnah durch Nachlieferung korrigiert.

Karat
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16.04.2009, 17:59

Beitragvon Karat » 15.04.2013, 09:50

Der Sparer soll an der Rettung des Euros und des Finanzsystems beteiligt werden:

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 60198.html

Also raus aus den schönden Edelmetallen und drauf mit dem Geld auf die Konten. Da läuft den Eurokraten ja schon das Wasser im Mund zusammen. Ekelhaft dieser Sabber ...

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 15.04.2013, 09:53

Der Preis bei Heubach ist korrekt angezeigt, habe dort schon mehrfach absolut einwandfrei gekauft! Nur ärgerlich das sie schon wieder nichts mehr verkaufen.....!

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 15.04.2013, 09:54

Ich finde, wir sollten alle auf die fundierten, stichhaltigen Argumente von Lutze31 hören.


Ich selbst kann zwar noch keine Buchverluste an Hand der Kurse für meine Münzen feststellen, aber von Gold sollten wir uns dringend trennen. Silber ist auch nur als Geschenk zu akzeptieren.

Irdgendwie erinnert mich das an den Raketenheini, nur andersherum.


Erg.: stimmt, Heubach hat jetzt angepaßt.
Zuletzt geändert von Sonnabend am 15.04.2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 15.04.2013, 09:55

haehnchen03 hat geschrieben:Ha Lutze grüße dich.
Heute schon an dich gedacht.
Ich bin ja eben auch einer der vorsichtigen Sorte.
Habe mich aber ehrlicherweise ab und zu Anstecken lassen von der Euphorie.
Aber hier muß ich dir sagen du hattest voll recht.
Aber 15 US Dollar??? na wie immer ich halte Pulver im trockenen.


Oh, schön dass hier einer an mich denkt. Oder sind es doch mehr? :wink: Ich hoffe die Mehrheit war in den letzten 12 Monaten mit ihrem EM Investment vorsichtig und hat sich nicht von der Euphorie anstecken lassen.

Trotz alledem. Silber bleibt für mich langfristig gesehen (10+ Jahre) ein hochinteressantes Investment. Sollte es zu weiteren Kursrückgängen kommen, dann werde ich einmal eine größere Summe in AG investieren. Einer muß doch von den Verlusten profitieren :D


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste