Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:59

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 05.04.2013, 22:00

Sammle zwar schon ab 2004 aber 300 Kilo hab ich nicht. Da werde ich auch nicht dran kommen. Aber eine kleine Truhe ist schon gut gefüllt.

Anzeigen
Silber.de Forum
stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 06.04.2013, 15:12

Kursprophet hat geschrieben:ich warte ja immernoch darauf meine damalige Chance die ich verstreichen ließ doch nochmal umsetzen zu können ,
5Uz Libertad ST für 68,48€ smilie_48

und Prä Serie komplett in ST für 1200€ smilie_06
Silber kann noch gut fallen. Aber der mexikanische Peso wertet schon massiv auf, das Problem für günstige Libertads leider. Ist auch meine Lieblingsbullion.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

erfordia90
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2011, 20:07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon erfordia90 » 07.04.2013, 11:54

Was denkt ihr wie es anfang kommende Woche weiter geht? Ich wünsche mir persönlich das es noch weiter runter geht und hoffe das mein abwarten letzte Woche nicht falsch war...
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, Aurifer, gildet Hansi, Fox, Argentur, Mahoney33, Maplefan, spikla, Lancelot

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 07.04.2013, 12:10

Wirklich schwierig , ich habe am Donnerstag gekauft .
Auf den Freitag gesehen , war ´s ein guter Deal .
Mich hat die ganze politische Situation sowie das ganze Bankendrama , welches jedem Moment zum Börsencrash führen könnte , einfach mal dazu hingezogen wenigsten kleine Stückzahlen zu ordern.

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 07.04.2013, 13:01

erfordia90 hat geschrieben:Was denkt ihr wie es anfang kommende Woche weiter geht? Ich wünsche mir persönlich das es noch weiter runter geht und hoffe das mein abwarten letzte Woche nicht falsch war...


Sieht schon aus als wenn der Kurs wieder ansteigt ( am Montag Vormittag ) bis nach 14:00 Uhr. :D
Ich wollte schon Anfang der Woche zuschlagen, habs erst am Freitag geschafft und es war ganz Ok.
Meine Kaufmarke is schon längst unterschritten ( "leider" so um die 2 Eu je oz ), aber egal, ich leg jetzt in kleineren Mengen zu, besser als zu lange warten, und man nimmt von so manchem Absacker was mit.
Die Kraft der vier Kerzen

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.04.2013, 08:48

Auf Bloomberg wird ja nicht oft der Sinn einer Anlage in Gold und Silber grundsätzlich angezweifelt. Heute wurden die Leser aber mit einem Artikel überrascht, dessen Tenor durch und durch positiv gestimmt ist:

http://www.bloomberg.com/news/2013-04-08/trust-in-gold-not-bernanke-as-u-s-states-promote-bullion.html

Es wird auf die Initiativen einzelner US-Bundesstaaten Bezug genommen, wie zuletzt etwa die Einlagerungspläne in Texas, die den Edelmetallen Auftrieb verleihen könnten. Auch streichen einzelne Bundesstaaten die Zugewinnsteuer auf Goldmünzen, was gerade bei den sog. "Mom and Pop"-Kleinanlegern Vorbehalte gegenüber dem Goldkauf abbauen sollte.

Arhat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2011, 22:10
Wohnort: Am Wasser

Beitragvon Arhat » 08.04.2013, 14:33

Hebby hat geschrieben:
erfordia90 hat geschrieben:Was denkt ihr wie es anfang kommende Woche weiter geht? Ich wünsche mir persönlich das es noch weiter runter geht und hoffe das mein abwarten letzte Woche nicht falsch war...


Sieht schon aus als wenn der Kurs wieder ansteigt ( am Montag Vormittag ) bis nach 14:00 Uhr. :D
Ich wollte schon Anfang der Woche zuschlagen, habs erst am Freitag geschafft und es war ganz Ok.
Meine Kaufmarke is schon längst unterschritten ( "leider" so um die 2 Eu je oz ), aber egal, ich leg jetzt in kleineren Mengen zu, besser als zu lange warten, und man nimmt von so manchem Absacker was mit.


14:00 .... wie hast Du das abgeschätzt? smilie_08

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 08.04.2013, 14:40

Was gibt es denn da zu schätzen? Das liegt nah am Zeitpunkt der Marktöffnung in USA. Da rappelt es immer in die eine oder andere Richtung ein wenig. Nix schlimm.

Silverneck

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 09.04.2013, 08:04

http://silverdoctors.com/gold-silver-co ... more-24595

Ob die Kurse nun tatsächlich wieder anziehen? Nachdem der POS bei der berüchtigten Marke um ~26,50 mehrfach abgeprallt ist, geh ich eher wieder von steigenden Preisen aus. Selbst wenn der Kurs weiter fällt, so verkehrt kann ein Kauf jetzt wohl nicht sein. Gerade eben ein paar Libertads in unterschiedlichen Größen geordert 8)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 09.04.2013, 08:15

Du hast bestimmt schon schlechtere Entscheidungen getroffen.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 09.04.2013, 16:16

... was geht denn momentan ab? Da ist man ja fast versucht, das böse "R"-Wort zu gebrauchen smilie_02

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 09.04.2013, 16:24

Beherrsche Dich! Die paar Cent sind das r-Wort nicht wert.
smilie_02
Silverneck

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 09.04.2013, 16:28

... war ja nur Spass, gibt es einen besonderen Grund für den Anstieg?

lifesgood

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 09.04.2013, 16:32

wenn sich sonst keiner traut..

R A K E T E :mrgreen:

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 09.04.2013, 16:37

lifesgood hat geschrieben: gibt es einen besonderen Grund für den Anstieg?

lifesgood


Jo, habe meine 2 Andorras rausgehauen smilie_21
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste