Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:32

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

HBS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2012, 10:44

Beitragvon HBS » 08.03.2013, 11:45

"Für eine nachhaltige Erholung braucht es eine neue Krisenstimmung"

Eine jede Krise treibt den Preis "blasenhaft" nach OBEN und wer hoch steigt, wird auch tief fallen.

Und das liegt nun garnicht in meinem Interesse - zumal ich froh bin, das sich einige EM-Investoren
aus dem Markt "ersteinmal" zurückgezogen haben.

Das hat den Vorteil, das ich mein "EM" viel besser beurteilen kann als aufgeblähte Kurse,
zumal ich davon ausgehe, das es nicht weiter runter geht und eine "Erholung"
richtigerweise stattfand.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Airship
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 28.06.2011, 11:17

Beitragvon Airship » 09.03.2013, 10:22

Nach dem unklaren Wahlausgang in Italien hat die Ratingagentur Fitch die Bonitätsnote von Italien um eine Stufe gesenkt. Die Kreditwürdigkeit werde jetzt nur noch mit "BBB+" bewertet, teilte Fitch am Freitag in London mit.

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 09.03.2013, 13:00

um den Leuten zu verklickern der Bepe wäre Schuld.

Grillo ist einfach Klasse. 1998 ich wiederhole 1998 hat er vor großem Publikum das Geldsystem erklärt.
Zu sehen auf Youtube mit Deutschem Untertitel, vielleicht kann mal einer von euch bitte das Video Hochladen, ich habs net so EDV-Technisch, Danke.

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 09.03.2013, 13:20

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 09.03.2013, 13:38

smilie_01 Einfach Klasse

Und das bereits 1998, das ist für mich echt eine Überraschung.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 09.03.2013, 14:01

Dieser Mann wird schnellstens die volle Unterstützung des Volkes benötigen, eine Sache ist "ich wähle Ihn, das ist ein guter Mann" und gehe wieder nachhause. Nein, die Leute müssen auf die Straße und ihn uneingeschränkt unterstützen. Sollte er alleine gelassen werden, wird der Druck zu Groß werden.
Das Wetter spielt für ordentliche Demos in Italien und im ganzen Süden mit.

Krueger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2013, 17:02

Beitragvon Krueger » 10.03.2013, 09:14

Wie schätzt Ihr die Entwickung des Silberpreises nächste Woche ?

Ich vermute dies wird seitwärts laufen mit dem Silberkurs.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 10.03.2013, 09:31

Mir scheint eine Seitwärts-/Aufwärtstendenz nicht unrealistisch. Wie ich schon im Januar schrieb, kommt die Schuldenkrise Europas wieder stärker ins Bewusstsein. Die Herabstufung Italiens wird ebenso wie die rasant schlechter werdenden Daten aus Frankreich an den Märkten ankommen. Im Moment fließt die extrem hohe Liquidität vor allem in Aktien. Wenn die Angst vor der Eurozone auflebt, kann sich das schnell ändern. Wohlgemerkt auf Eurobasis für den Silberkurs. Im Moment halte ich den Wechselkurs viel entscheidender für den Preis, als den POS in Dollar.
Viele Analysten und Charties erwarten für den POS noch einen Dämpfer auf 25 bis 26 hinab. Das wäre aus meiner Sicht immer noch keine Katastrophe, ich glaube aber nicht an eine solche Entwicklung (Tue ich aber nie und lag schon öfter verkehrt smilie_06 smilie_02 ). Wenn es doch eintritt, drücke ich halt den Kaufbutton noch einmal.

Silverneck

tom113
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 08.08.2012, 17:48
Wohnort: Bayern

Ag

Beitragvon tom113 » 10.03.2013, 17:40

Hallo,
wenn ich mir den COT-Bericht so anschaue, dann denke ich dass wir nochmals etwas fallen werden.
Only my opinion..........

tom113 smilie_24

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 10.03.2013, 18:10

Etwas fallen und etwas steigen, letztendlich wird es wahrscheinlich im Schnitt seitwärts gehen. Vieleicht ist dies auch nur die Ruhe vor dem Sturm.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 11.03.2013, 14:00

Schweizer lagern kein Gold mehr für USA.

Das könnte sich vielleicht auf den Goldpreis sehr ungünstig auswirken und Silber dann mit nach unten ziehen.
falls es dazu führt das viele dann Ihr Depot einfach auflösen.??

http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /03/50662/
Zitat:
In einem Brief an seine US-Kunden, die die Lagerung von Goldbarren durch ViaMat in Anspruch nehmen, schreibt das Unternehmen: „Via Mat International ist zu der Entscheidung gelangt, diese Dienstleistung an den Tresoren außerhalb der USA für Privatkunden mit einer potentiellen US-Steuerpflicht einzustellen.“

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 11.03.2013, 14:25

Die Gesellschaft die jetzt die Depots gekündigt hat wird sich das Geschäft nicht entgehen lassen.
Mit der offiziellen Kündigung sind die den Amis gegenüber sauber und haben Ihre Schuldigkeit getan.
Im Hintergrund werden die jedem einzelnem Depotbesitzer Maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
Da wird kaum einer Kündigen

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 11.03.2013, 17:33

Im Hintergrund werden die jedem einzelnem Depotbesitzer Maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
Da wird kaum einer Kündigen


Ja, die Eidgenossen sind sehr smart, davon leben sie ja.
Das die Amis bei der Steuer aber überhaupt keinen Spass verstehen dürfte hinlänglich bekannt sein.

Valens
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2013, 00:21

Es geht nicht mehr deutlich runter

Beitragvon Valens » 12.03.2013, 11:48

Tach auch,

hab mich nach längerer Zeit als stiller Mitleser nun mal angemeldet, um eine Prognose abzugeben:

Es wird IMO keine deutlichen Korrekturen des Kurses mehr geben. Zwar setzen die Aktienmärkte zum Höhenflug an, aber die Anleger bleiben wahnsinnig misstrauisch. Jeder kann sehen, dass dieser Run völlig synthetisch konstruiert ist. Somit wird auch weiterhin, entgegen dem allgemeinen Trend, viel in Au & Ag investiert.

Sobald die Zinspolitik sich ändert oder sich die allgemeine Stimmung weiter trübt, werden die Wertpapierkurse deutlich korrigieren und die Nachfrage nach Sachwerten wird der Inflation auch wieder Dampf machen. Das ist unausweichlich, wenn soviel frisches Kapital in die Märkte gepumpt wird. Die Sparvermögen werden vernichtet, das ist glatter Betrug am Sparer. Ich werde den Bargeldanteil im Portfolio weiter senken. Eine Deflationsgefahr sehe ich beim besten Willen nicht.

Silber als Industriemetall halte ich allerdings für überbewertet, die Anleger machen meiner Meinung nach hier den Kohl fett.

Bin sicher kein Experte (zumindest nicht was Finanzkapitalismus angeht), aber geschildertes Szenario halte ich für alternativlos.

Grüße
Valens
"Ick bin Klinke. Ick öffne dit Tor."

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 12.03.2013, 12:23

auch Tach und willkommen hier;

nur zu meinem Verständnis: Du siehst die Verwendung von Silber als Industriemetall als überbewertet an, nicht jedoch das Metall selbst, wegen seiner monetären Bedeutung ? Habe ich das so richtig gelesen?

In diesem Fall würde ich zustimmen.
Und eine Zeit wird kommen, da macht der Herr ein End´
da wird den Falschen genommen ihr unrechtes Regiment.
(Eichendorff)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste