Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:09

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

kryolan
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.02.2013, 20:39
Wohnort: Berlin

Beitragvon kryolan » 06.03.2013, 08:24

Ah, ok. Dann macht es doch das Volumen. Hauptsächlich schaute ich bisher auf 1 oz. Werde mal auch die größeren im Blick behalten.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 06.03.2013, 09:12

kryolan,
der lifegood hat dir schon eine gute Antwort gegeben.
Aber ich möchte diese noch ergänzen.
Sieh nicht auf die Langohr Igel oder Tiffany oder Smaragd oder auch die Elefanden und Nashörner und wie die alle heißen. Von denen machen meiner Meinung nach nur wenige Münzen die Steigerung, die von denen erwartet wird.
Den Rahm schöpfen hier die anderen ab. Nicht der Sammler.
Solltest du ein kleines oder großes Sammlerherz haben, so wirst du an Serien wie zB.:
Lunar, Kookaburra, Koala, Panda Kiwis und und(wobei bei Panda und Kiwi schon teuere Münze dabei sind) nicht vorbeikommen.
Die liegen als 1ozer meist nur ca. 3€ über den Bullions wie Wiener oder Maples. Bei den größeren siehe die Aussage von lifesgood.
Es gibt auch immer mal kleinere Serien im Bullionmarkt( Kanada wildlife)
Es gibt auch immer mal Bullionmünzen (Jahrgänge) die besonders gesucht sind und Auflageschwach.
Siehe auch die Libertads oder einige Arche Noah Münzen.
Bei diesn Münzen hast du mehrere Vorteile.
Sammelleidenschaft kannst du befriedigen, Inflationsschutz bei sehr geringen Aufgeld, Und sicherlich wird die eine oder andere Münze mit höherem Steigerungspotenzial dabei sein.
Ich kauf mir doch keine 1ozer mit Materialwert von gut 22€ für 199€.
Aber ich bin mir sicher du wirst deinen Weg schon finden.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 06.03.2013, 09:33

Zur Zeit könnte man bei potentiellen Silberkäufen die klassischen Auktionshäuser im Auge behalten.
Durch den Preisverfall haben sich die Schmelzsilberaufkäufer wie es scheint zum Großteil verabschiedet.
Es gibt wieder Gelegenheiten wie es sie lange nicht gegeben hat.

Die Auktionshäuser sind auch vorsichtiger mit den Schätzpreisen geworden, nachdem sie auf vielen Artikeln sitzengeblieben sind, auf Grund des Preisverfalls und ihrer sehr optimistischen Schätzungen. Auch die dachten an die ewigliche Steigerung.
Ihr Nachteil ist die lange Vorlaufzeit zwischen Einlieferung und Auktionstermin.

Gelegenheiten gab es kürzlich bei häufigeren Sammlermünzen, Silberbarren und hochwertigeren Silbergegenständen (Art Deco und altes Silber in Lot mit Tremulierstrich z.B.).
Wie es scheint ist genug für alle da, nutzt die Zeit. :wink:

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 06.03.2013, 10:51

Heute feiern mal wieder die Aktienmärkte und kreieren neue Hochs. Das lässt weniger Geld für den EM-Markt übrig und drückt ein wenig. Während sich die Pressemeldungen für Aktien vor Optimismus fast überschlagen, sind die Krisenmeldungen über Euroschuldenstaaten, finanzielle oder wirtschaftliche Schwierigkeiten in den USA oder Asien fast verstummt. Nun wird erst mal ein wenig gefeiert, dann kommen diese Dinge wieder zurück. Dann klappt´s auch wieder mit dem Kurs.
Morgen gibt es eine Zinssitzung der EZB. Einige halten eine Zinssenkung für möglich. Das wäre dann fast eine Bankrotterklärung für alle bisherigen geldpolitischen Maßnahmen.

Silverneck

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 06.03.2013, 13:23

Das mit den Aktienhochs wundert mich doch sehr! Kommt mir vor wie die 20er Jahre im letzten Jahrhundert.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 06.03.2013, 13:39

... ich hab mir grade mal ein paar DAX-Puts gekauft - schau mer mal.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 06.03.2013, 13:43

sicherlich keine schlechte Idee!
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 06.03.2013, 13:46

@ Chinese

In dem Buch " When money dies " von Adam Ferguson wird diese Zeit gut beschrieben

Auch die anderen Parallelen zur heutigen Zeit sind erschreckend

http://ebookbrowse.com/45060880-when-money-dies-pdf-d53251856
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 06.03.2013, 14:04

Schwubb hat geschrieben:@ Chinese

In dem Buch " When money dies " von Adam Ferguson wird diese Zeit gut beschrieben

Auch die anderen Parallelen zur heutigen Zeit sind erschreckend

http://ebookbrowse.com/45060880-when-money-dies-pdf-d53251856



download funzt nicht, aber hier: http://thirdparadigm.org/doc/45060880-W ... y-Dies.pdf


Grüße vom Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 06.03.2013, 15:59

Lifegoods,
wenn's Kurzläufer sind, kanns ein Fehler sein.
Aber zu kurz wirst schon nicht gekauft haben.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 06.03.2013, 16:26

... war ein Daytrade, ein Fuffi war´s auch, der Stammtisch heute Abend ist gerettet :D

Ansonsten glaube ich auch, dass die den DAX erst noch auf 8000 treiben, bevor es wieder runtergeht.

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 06.03.2013, 16:44

mmmmmmmhhhh
seltsamer Goldverlauf gerade

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 06.03.2013, 16:53

... wieso, ist doch business as usual.

Erst ein wenig gedrückt, um die Stopp-Loss der Longs abzufischen und dann nach oben.

So machen die Jungs Kohle. Es muss nicht mal großartig steigen, Hauptsache es ist viel Volatilität da.

lifesgood

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 06.03.2013, 17:32

Du gehörst ja anscheinend auch zu den Jungs.

Rasierst da die armen Aktienverkäufer ab und versäufst dann Abends am Stammtisch den Gewinn !

Ja so sind halt die typischen Kapitalisten.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 06.03.2013, 17:39

... nur äußerst selten, heute hat´s mal wieder gejuckt. Bin aber zu früh raus. Momentan wären es 200 € Gewinn smilie_18

Ist aber nur "Spielgeld" um richtig Geld damit zu verdienen, bin ich zu doof.

Also alles Klimperbeträge, mit denen sich die "Jungs" nicht abgeben würden ;)

Bin kein Kapitalist, sondern zähle mich zur ausgebeuteten Arbeitnehmerschaft smilie_02


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste