Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:29

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 28.02.2013, 10:42

Na dann sollten wir jetzt noch alle Silber und Dollar kaufen.
Jetzt muß ich den Smilie doch machen.
Den wollte ich eigentlich eben schon machen. Egal in welche Richtung es geht, solche Sprünge werden nicht passieren.
smilie_10

Anzeigen
Silber.de Forum
GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 28.02.2013, 10:47

haehnchen03 hat geschrieben:Na dann sollten wir jetzt noch alle Silber und Dollar kaufen.
Jetzt muß ich den Smilie doch machen.
Den wollte ich eigentlich eben schon machen. Egal in welche Richtung es geht, solche Sprünge werden nicht passieren.
smilie_10


Weshalb musst du den Smilie setzen?

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 28.02.2013, 10:54

@silverneck
Pro Monat müssen 85 Milliarden Dollar nach dem Rasenmäherprinzp gespart werden

es geht um einsparungen pro jahr und nicht pro monat
Zuletzt geändert von kkdooo am 28.02.2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 28.02.2013, 11:00

GV,
na das der Euro auf 1,45USD und Silber auf 25 USD geht (gleichzeitig)
deshalb den Smilie.
Im ernst, das der Silberpreis weiterfallen könnte halte ich für möglich, wegen der wirtschaftlichen Einschnitte.
Aber beim Dollar bin ich mir da nicht so sicher zumindest kurzfristig und schnell.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 28.02.2013, 12:08

@kkdooo,
genau. Wenn Du die gesetzlich vorgeschriebene Einsparungssumme durch 12 dividierst, kommst Du auf die von mir genannten 85 Milliarden pro Monat.
Die Frage ist, welche Zahl für die jährliche Einsparung denn stimmt. Ich habe nun von 900 Milliarden und 1200 Milliarden gelesen. Ist aber letztlich zweitrangig, es sind unglaubliche Beträge.

Silverneck

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 28.02.2013, 17:08

Blöde Frage, um den Jahreswechsel waren die Medien voll vor Panik wegen dem Fiscal Cliff. Heute herrscht schweigen im Walde und ich frage mich, was heute anders ist, als am 31. Dezember - außer, daß der Wetterbericht tatsächlich soetwas wie Frühling ankündigt.

Die Arbeitslosenzahlen übertreffen die Erwartungen, ebenso das BIP (ob man den Zahlen Glauben schenken möchte, bleibt jedem selbst überlassen) - also alles eitel Wonne. Ruhe vor dem Sturm?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.02.2013, 18:19

Mich würde mal interessieren um wieviel mal mehr es virituelles Geld als tatsächliches Handgeld global gibt smilie_11

Ist zwar nicht relevant aber genaugenommen sind es die Zahlen doch auch schon längst nicht mehr , völlig egal wieviele Nullen da irgendwo dranhängen , geht doch nur um das Verhältnis zueinander im Bezug auf die Wirtschaftserträge , oder nicht ? smilie_08

ich tippe mal ins blaue und gehe von 80-120 x soviel virituellem Geld aus , wenns die Häfte ist wäre ich nicht verwundert aber wenn es 5x soviel wäre ebenso nicht !

smilie_10
Si vis pacem para bellum

felakuti
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 16.12.2012, 20:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon felakuti » 28.02.2013, 18:57

Ich hab mal auf Bloomberg gehört der Derivatemarkt ist ungefähr 15 mal so groß wie
das weltweite Bruttosozialprodukt.

Gruß Tom

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 28.02.2013, 19:04

GV Jäger hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Na wenn das eintritt(Ich glaube es nicht), dann haben wir:
Euro/ Dollar : 1,45 min.
POS : 25USD
Na dann können wir einkaufen.
Ob das stimmt ????


Bei Euro-Dollar wird das Gegenteil eintreten, wenn der Dollar knapp wird.


Wieso soll der Dollar knapp werden? Die Drucken doch elektronisch! Da gibt es kein Kapizitätsproblem.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.02.2013, 19:43

doch denn Baumwolle muss erstmal nachwachsen smilie_20
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.02.2013, 19:59

felakuti hat geschrieben:Ich hab mal auf Bloomberg gehört der Derivatemarkt ist ungefähr 15 mal so groß wie
das weltweite Bruttosozialprodukt.

Gruß Tom


Na ja , wenn es zb nur ca 1000 € pro Nase aller Bürger in den Euroländern an Bargeld gibt und statistisch zb in Deutschland eigentlich ein Vermögen vom irgendwas um die 60 000€ existiert dann hätten wir alleine schon an Guthaben Sachwertbuchungen das 60fach und das in Deutschland , wie das Global verteilt ist weiß wohl niemand aber das Verhältnis wird kaum größer sein und oben drauf kommen dann noch allemöglichen Virituellen Buchungsgelder die völlig jenseits realer Werte umhergeschmissen werden !

Wenn man also alles Papier und Münzgeld dieser Welt an Kaufkraft zusammenzählen würde und alles an virituellem Buchungsgeld dagegen setzen würde dann käme wohl schätzungsweise was für ein Faktor dabei rum ?

Keine Ahnung aber die Zahl wird erschreckend sein !

Ich hatte ja mal Spaßeshalber ausgerechnet wieviel Cash es tatsächlich pro Nase gibt in der Eurozone und das ist auf jeden fall ein Faktor jenseitig des Verhältnisses 1:60 und Europa ist im Durchschnitt verhältnismäßig reich an virituellen wie auch tatsächlichem Cashvermögen wenn man mal bedenkt das anderswo von 20Cent Stundenlöhnen gesprochen wird oder 50 Dollar Monatseinkommen !

Also Global muss das ein irrwitziges Verhältnis sein !

Und wenn mann dann noch bedenkt das nur ein Bruchteil des Bargeldes tatsächlich auch direkt in den Händen der Bevölkerung ist wärend zugleich der Bärenanteil immer bei Institutionen wie Banken in Besitz ist innerhalb der des permenannten einnehmens und ausgebens des Cash's dann ist Bargeld in Hand von Menschen ein verdammt seltenes Gut im Verhältnis dazu was es an virituellem Buchungsgeld gibt !

Da fehlen einem doch glatt 99 reale Cent an einem virituellen Euro ! smilie_11

Beim Zinseszinz vom Jesuspfennig zun sprechen ist immer so schön ungreifbar aber wenn wir ehrlich sind hat doch genau das im Bezug auf reale Werte und virituellen Buchungssummen doch schon lange jegliche Verhältnismäßigkeit ausgehebelt und die Übersicht darüber beerdigt !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 28.02.2013, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 28.02.2013, 20:00

@ Frosch!

Also wären doch Baumwollfonds das beste Invest smilie_21
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.02.2013, 20:15

Mann könnte zb einfach einen Kuchen in 8 Teile schneiden oder man schneidet in in einem Billion Teile und verteilt es so das es mehrere Millionäre oder gar Millardäre gibt aber größer wird der Kuchen deshalb noch lange nicht sonder die Möglichkeiten immer mehr mit noch kleineren Stückchen abzuspeisen wachsen an ! smilie_02

Ich weiß echt nicht mehr ob ich mit kaputtlachen oder bitterlich weinen soll bei dem ganzen Finanzkrampfwahnsinn :lol:

Dann geht das muntere handeln mit Kuchenteilchen los die gegen Zins verliehen und wieder verliehen und wieder verliehen werden und Schuldscheine dienen als deckung für neu geliehende Stückchen Kuchen und am Ende müssten 80 Kuchen oder so da sein es ist aber immer noch Nur Einer smilie_20

zum brüllen komisch wenn wir nicht die Idioten wären die man mit dem Schei* spiel ausnehmen würde
Zuletzt geändert von Kursprophet am 28.02.2013, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 28.02.2013, 20:15

Kursprophet hat geschrieben:
Und wenn mann dann noch bedenkt das nur ein Bruchteil des Bargeldes tatsächlich auch direkt in den Händen der Bevölkerung ist wärend zugleich der Bärenanteil immer bei Institutionen wie Banken in Besitz ist innerhalb der des permenannten einnehmens und ausgebens des Cash's dann ist Bargeld in Hand von Menschen ein verdammt seltenes Gut im Verhältnis dazu was es an virituellem Buchungsgeld gibt !

Da fehlen einem doch glatt 99 reale Cent an einem virituellen Euro ! smilie_11


Die Eurobanknoten werden (wie die DM-Banknoten) zu einem hohen Prozentsatz (laut Buba ca. 70% beim Euro und ca. 35% bei der DM) durch Menschen und Institutionen in Nicht-Euroländern gehalten. Anhand dieser Zahlen kann man sehen, dass der Euro ein großer Erfolg ist, da genau dies die Absicht der Gründer des Euros war: Möglichst viel ausländisches Nicht-Eurokapital in den Euro.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.02.2013, 20:21

Ja , genau das kommt ja noch dazu bei dem Wahnsinn smilie_11

Das bisschen was tatsächlich vom ganzen dann wirklich in Cash übrig bleibt ist zum Großteil dann noch ganz woanders smilie_20

Das wir alle den Zirkus überhaupt noch mitmachen ist doch ein sicheres Zeichen dafür das wir kollektiv so dämich sind das uns die Schweine im galopp beißen ! smilie_06

Ich verspüre das dringende Bedürfnis EM zu kaufen
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste