Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:06

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 22.01.2013, 20:54

Hansanaut hat geschrieben:Nix für ungut, aber das ist ja mal ziemlich aussagefrei...
Was erwartest du von der Charttechnik? Wenn ich lese, was da im GSF für ein Schwachsinn (sorry) verzapft wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich nur meine persönliche Ansicht der CT ... smilie_02

Hansanaut hat geschrieben:Also ich fasse das mal zusammen:
Entweder es steigt oder es fällt. Wenn es ein bisschen steigt, dann steigt es wahrscheinlich noch ein bisschen mehr und wenn es ein bisschen fällt, dann fällt es womöglich noch ein bisschen mehr.
smilie_01 So lese ich inzwischen praktisch fast alle "Vorhersagen", denn keiner hat Ahnung.

Hansanaut hat geschrieben:Da streichle ich lieber meinen Bauch...
Genau wie ich, da kommt wenigstens eine bessere Vorhersage zustande! Vergiss aber nicht, dass der Bauch auch irgendwo aufhört ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

silberkurs

Beitragvon d.pust » 22.01.2013, 21:27

Kurz und bündig .:

Von der Krake gibt es neue Nachricht. Auf Grund verschiedener globalen Beschlüsse und Erreignisse.

wird ein weiterer Anstieg des Silberpreises bis ca . 8. Februar anlaufen. Natürlich mit den üblichen täglichen

Schwankungen. Dann hält es sich ne Weile.

Gruß

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 22.01.2013, 21:49

Danke, dann warte ich noch ein bisschen mit dem Verkauf ... smilie_02

Mein Au wird um 50 % reduziert. Geplanter Zeitraum: Bis spätestens 8. Februar (2013).
Und wehe der Krake, wenn der Kurs morgen abkackt ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.01.2013, 21:51

Maple Leaf hat geschrieben:...
Mein Au wird um 50 % reduziert. ... smilie_02

Wir reden hier aber schon von Silber(Ag) :wink:

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 22.01.2013, 22:09

Stimmt, Michel, aber das behalte ich ja ... smilie_02

Sorry, wegen "falschem" Edelmetall ... smilie_17

btw
Eine "Abkopplung" des Ag-Preises vom Au-Preis halte ich in diesem Jahr nicht für ausgeschlossen, jedoch eher unwahrscheinlich. Von daher ist es eigentlich wurscht, ob Ag oder Au. smilie_07
Liebe Grüße vom Ahornblatt

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Silberkurs

Beitragvon d.pust » 22.01.2013, 22:39

Keine Panik.:

Gold zieht mit oder umgekehrt.

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 23.01.2013, 00:22

Meine Kristallkugel sagt folgendes:

Die aktuelle Situationsieht ganz gut für einen weiter steigenden Preis aus.
Die 30$ Marke wurde über einen längeren Zeitraum immer wieder getestet und hat jedesmal gehalten.
Darunter liegt bei 28.50$ nochmal eine heftige Wiederstandslinie.
Nach oben ist die erste Grenze wohl irgendwo zwischen 34 und 35$
Ich persönlich glaube nicht, dass es hier im ersten Versuch drüber gehen wird.
Ich tippe mal drauf, dass es erst mal in den Bereich bis knapp über 34$ nach oben geht.
Der Kurs dürfte dann erstmal ein wenig zurückfallen (bis 31?) und dann einen weiteren Anlauf nach oben nehmen.

Mal schauen ob ich recht behalte.

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 23.01.2013, 00:59

Maple Leaf hat geschrieben:
Hansanaut hat geschrieben:Nix für ungut, aber das ist ja mal ziemlich aussagefrei...
Was erwartest du von der Charttechnik? Wenn ich lese, was da im GSF für ein Schwachsinn (sorry) verzapft wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich nur meine persönliche Ansicht der CT ... smilie_02

Hansanaut hat geschrieben:Also ich fasse das mal zusammen:
Entweder es steigt oder es fällt. Wenn es ein bisschen steigt, dann steigt es wahrscheinlich noch ein bisschen mehr und wenn es ein bisschen fällt, dann fällt es womöglich noch ein bisschen mehr.
smilie_01 So lese ich inzwischen praktisch fast alle "Vorhersagen", denn keiner hat Ahnung.

Hansanaut hat geschrieben:Da streichle ich lieber meinen Bauch...
Genau wie ich, da kommt wenigstens eine bessere Vorhersage zustande! Vergiss aber nicht, dass der Bauch auch irgendwo aufhört ... smilie_02


Die Chartanalyse ist schon ein wichtiges Mittel um zukünftige Aussagen zur Entwicklung der Kurse zu geben. Sie ist kein Hexenwerk und es ist recht offensichtlich, dass verschiedene Trends hierdurch abgelesen werden können.
Zur Zeit z.B. befinden wir uns in einem kurzfristigen Abwärtstrend, mittelfristiger Seitwertsbeweguung, und langfristigem Aufwertstrend.
Also ideale Kaufkurse. Erst bei Kursen dauerhaft unter 28€ mache ich mir Sorgen. Bis dahin freue ich mich über niedrige Kurse um die Bestände aufzustocken.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 23.01.2013, 04:55

Goldfisch hat geschrieben:Die Chartanalyse ist schon ein wichtiges Mittel um zukünftige Aussagen zur Entwicklung der Kurse zu geben. Sie ist kein Hexenwerk und es ist recht offensichtlich, dass verschiedene Trends hierdurch abgelesen werden können.

CT beruht doch darauf, aus Reaktionen auf vorherige Ereignisse, Schlüsse für die Zukunft zu erhalten. Jedoch kann die Zukunft und Gegenwart nicht auf die Vergangenheit 1:1 abgebildet werden. Wäre dem so, würde es sich um eine reine Naturwissenschaft handeln, die dem wenn-dann-Prinzip unterläge. Daraus folgt wieder, dass jeder Charttechniker auf jeden Fall sehr reich würde. Die angeblichen Profis sind dies auch, jedoch nicht auf Gund ihrer präzissen Vorhersagen, sondern auf Grund des angeblich ach so guten, vermarkteten Rufs und dem dadurch verdienten Geld, welches die Meute ihnen hinterher wirft.


Goldfisch hat geschrieben:Zur Zeit z.B. befinden wir uns in einem kurzfristigen Abwärtstrend, mittelfristiger Seitwertsbeweguung, und langfristigem Aufwertstrend.
Also ideale Kaufkurse. Erst bei Kursen dauerhaft unter 28€ mache ich mir Sorgen. Bis dahin freue ich mich über niedrige Kurse um die Bestände aufzustocken.

Präzissiere einmal deine recht wagen Zeitangaben "kurzfristig, mittelfristig, langfristig und dauerhaft". Dies stört mich aber auch grundsätzlich bei den Aussagen über Trends jeglicher Art. Wenn ein bestimmtes Ereigniss eintritt, braucht man ja nur den damit verbunden und gemeinten Zeitrahmen einzusetzen und schon stimmt die Aussage. Kurzfristig was ist dies z.B. 1 Std, 1Tag, 1Woche, 1Monat 1 Jahr etc.: mittelfristig, langfristig, dauerhaft?
Also Kurse unter 28 Euro haben wir schon längere Zeit (seit circa 1,5 Jahr). Also müsstest du dir schon Sorgen machen.
Dein angeblicher kurzfristiger Abwärtstrend ist im Moment schon längst beendet, zur Zeit befinden wir uns in einer Seitwärtsbewegung und langfristig weiss keine S..
Und übrigens ist deine Aussage genau dies, was meine Vorschreiber Hansanaut und Maple Leaf schon realistisch dargestellt haben. Sagt nicht mehr aus wie, es geht mal hoch, es geht mal runter, ab und zu verändert sich auch nicht viel. Ich kann euch bloß nicht sagen wann.
Nix für ungut, aber so kann man mich nicht von der Mär der Vorhersage eines richtigen Trends mit Hilfe der CT überzeugen.
Und noch etwas. Du wünschst dir niedrige Kurse um aufzustocken, machst dir aber Sorgen bei Kursen die unter 28 Euro sind. Ja was denn nun, denn diese zwei Aussagen stehen diametral zueinander.

Alles nur meine bescheidene eigenen Meinung zur CT.
smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 23.01.2013, 06:27

Goldfisch hat geschrieben:Zur Zeit z.B. befinden wir uns in einem kurzfristigen Abwärtstrend, mittelfristiger Seitwertsbeweguung, und langfristigem Aufwertstrend. . . Erst bei Kursen dauerhaft unter 28€ mache ich mir Sorgen. Bis dahin freue ich mich über niedrige Kurse um die Bestände aufzustocken.


Unser Goldfisch wird wohl nur den hier smilie_10 vergessen haben smilie_11
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 23.01.2013, 06:55

betta splendens hat geschrieben:
Goldfisch hat geschrieben:Die Chartanalyse ist schon ein wichtiges Mittel um zukünftige Aussagen zur Entwicklung der Kurse zu geben. Sie ist kein Hexenwerk und es ist recht offensichtlich, dass verschiedene Trends hierdurch abgelesen werden können.

CT beruht doch darauf, aus Reaktionen auf vorherige Ereignisse, Schlüsse für die Zukunft zu erhalten. Jedoch kann die Zukunft und Gegenwart nicht auf die Vergangenheit 1:1 abgebildet werden. Wäre dem so, würde es sich um eine reine Naturwissenschaft handeln, die dem wenn-dann-Prinzip unterläge. Daraus folgt wieder, dass jeder Charttechniker auf jeden Fall sehr reich würde. Die angeblichen Profis sind dies auch, jedoch nicht auf Gund ihrer präzissen Vorhersagen, sondern auf Grund des angeblich ach so guten, vermarkteten Rufs und dem dadurch verdienten Geld, welches die Meute ihnen hinterher wirft.


Goldfisch hat geschrieben:Zur Zeit z.B. befinden wir uns in einem kurzfristigen Abwärtstrend, mittelfristiger Seitwertsbeweguung, und langfristigem Aufwertstrend.
Also ideale Kaufkurse. Erst bei Kursen dauerhaft unter 28€ mache ich mir Sorgen. Bis dahin freue ich mich über niedrige Kurse um die Bestände aufzustocken.

Präzissiere einmal deine recht wagen Zeitangaben "kurzfristig, mittelfristig, langfristig und dauerhaft". Dies stört mich aber auch grundsätzlich bei den Aussagen über Trends jeglicher Art. Wenn ein bestimmtes Ereigniss eintritt, braucht man ja nur den damit verbunden und gemeinten Zeitrahmen einzusetzen und schon stimmt die Aussage. Kurzfristig was ist dies z.B. 1 Std, 1Tag, 1Woche, 1Monat 1 Jahr etc.: mittelfristig, langfristig, dauerhaft?
Also Kurse unter 28 Euro haben wir schon längere Zeit (seit circa 1,5 Jahr). Also müsstest du dir schon Sorgen machen.
Dein angeblicher kurzfristiger Abwärtstrend ist im Moment schon längst beendet, zur Zeit befinden wir uns in einer Seitwärtsbewegung und langfristig weiss keine S..
Und übrigens ist deine Aussage genau dies, was meine Vorschreiber Hansanaut und Maple Leaf schon realistisch dargestellt haben. Sagt nicht mehr aus wie, es geht mal hoch, es geht mal runter, ab und zu verändert sich auch nicht viel. Ich kann euch bloß nicht sagen wann.
Nix für ungut, aber so kann man mich nicht von der Mär der Vorhersage eines richtigen Trends mit Hilfe der CT überzeugen.
Und noch etwas. Du wünschst dir niedrige Kurse um aufzustocken, machst dir aber Sorgen bei Kursen die unter 28 Euro sind. Ja was denn nun, denn diese zwei Aussagen stehen diametral zueinander.

Alles nur meine bescheidene eigenen Meinung zur CT.
smilie_24


Ich versuche hier niemanden von der CT zu überzeugen. Warum auch?
Man sollte allerdings einfach zur Kenntnis nehmen, dass ein großer Teil des Investment-Banking auf der CT beruht. Besonders kurzfristige Kursbewegungen tendieren dazu sich in ihrer Formation zu wiederholen und spielen damit für das Intraday trading eine nicht zu unterschätzende Rolle. Wie diese Formationen letztendlich zustande kommen, ob einfach durch Psychologische Effekte (self fulfilling prophecy) oder andere Einflüsse, ist zweitrangig.

Falls wir die 33$ Marke zum Wochenschluss durchbrechen sollten, sieht das Chartbild auch kurzfristig wieder besser aus.
Ein Abprallen an dem zuvor erwähnten Wiederstand war zu erwarten gewesen, da sich im Bereich 28-30$ sowohl eine mittelfristige als auch langfristige Unterstützunglinie befindet. Ein sofortiger Durchbruch wäre extrem negativ zu werten gewesen und wohl nur durch einen absehbaren Wechsel der Geldpolitik der Fed zu erreichen gewesen.

Aber wie gesagt, alles hängt von den Notenbanken, ins besondere der Fed, ab. Ich glaube nicht, dass wir sie 28$ unterschreiten, wenn die Politik des billigen Geldes beinerhalten wird. Falls doch, kann ich allen nur dazu raten ihr physischen Positionen zu hadgen. Dann wären die 20$ auch nicht mehr weit.

Aber nur meine Sicht der Dinge.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 23.01.2013, 07:22

Moin!

CT ist bei allen Märkten von Bedeutung, weil sich viele Beteiligte nach ihr richten.

Ich selbst kuck aber nur noch auf den mittel- bis langfristigenn Chart. Kurzfristig interessiert mich nicht mehr.

Wenn der DAX signifikant über sein ATH bei ca. 8150 steigt, sind schnell die 9000 Punkte und mehr drin. Nur mal so als Beispiel.

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 23.01.2013, 07:49

Germanier hat geschrieben:
Goldfisch hat geschrieben:Zur Zeit z.B. befinden wir uns in einem kurzfristigen Abwärtstrend, mittelfristiger Seitwertsbeweguung, und langfristigem Aufwertstrend. . . Erst bei Kursen dauerhaft unter 28€ mache ich mir Sorgen. Bis dahin freue ich mich über niedrige Kurse um die Bestände aufzustocken.


Unser Goldfisch wird wohl nur den hier smilie_10 vergessen haben smilie_11


Ups, sollte natürlich $ und nicht € Heißen. Und das wir in den letzen 1,5 Jahren die 28$ schon unterschritten haben ist mir schon Bewußt, ist für die Ausbildung des Wiederstandes eher unbedeutend.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.01.2013, 08:09

Ich sehe das ganze wie der Goldfisch.
Eine Punktgenaue Vorhersage ist aber unmöglich, denn da spielen soviele Faktoren eine Rolle, die evtl nur Insider wissen können. Aber in einem Chart sollten immer mehrere Kanäle und Widerstände eingezeichnet sein.
Kurzfristig, Mittelfristig, Langfristig.
Innerhalb dieser Kanäle reagieren meist nur die Daytrader. Lang und Mittelfristanleger, reagieren erst, wenn einer der genannten Kanäle deutlich durchbrochen wird. Und dann sieht man eben das Szenario was Seb Coe beschreibt, da viele Anleger einsteigen.
Ich habe für mich beschlossen, da wir uns mittelfristig in einem Seitwärtskanal zwischen ca. 31 und 35 USD befinden, werde ich abwarten. Andere Anleger halten es evtl anders.
Jeder kann/soll/darf dies natürlich anders handhaben. Die Chartanhänger sind ja keine Missionare sondern nur Anleger.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 23.01.2013, 08:21

Am Aktienmarkt ist derzeit mehr rauszuholen.

Turnaroundkandidaten wie z. B. Nokia. Oder Südeuropa: Der griechische Aktienmarkt ist bis kurz vor der Wahl letztes Jahr abgestürzt. Aber noch vor der Wahl setzte die Umkehr ein, die immer noch anhält.

Grundsolide eigentlich der griechische Versorger "Public Power". Glücklich, wer hier seit einigen Monaten dabei ist ...

Bild


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste