Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:40

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

metallkauf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2013, 15:18

Beitragvon metallkauf » 07.01.2013, 14:44

lübecker hat geschrieben:
metallkauf hat geschrieben:
Also müssen wir Holz in 2013 kaufen?


vor allem für die Anhänger des Vergrabens hier im Forum dürfte das zu einem kleinen Problem führen :D


Mit kesseldruckimprägniertem Holz könnten sie sich erst einmal etwas Zeit erkaufen.


Dachte dabei weniger an die Haltbarkeit. Aber da müsste man relativ große Löcher buddeln. Bei einem Investment von 20.000 bräuchte man ein Loch in das 53 m3 Bauholz reinpasst.
Heimlich versteckt man das nicht gerade :wink:

Nachtrag: Beim Ausheben des Lochs entspricht eine Schubkarre Erde etwa 1/4 m3. Zum Füllen der Schubkarre sind 17 Schaufeln mit einem handelsüblichen Spaten notwendig. Bedeutet bei Bauholz im Klartext 3604 mal schaufeln +/- 1

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 07.01.2013, 15:15

metallkauf hat geschrieben:
Also müssen wir Holz in 2013 kaufen?


vor allem für die Anhänger des Vergrabens hier im Forum dürfte das zu einem kleinen Problem führen :D


ich habe letztes Jahr 40 t Bongossiholz gekauft, Das hält sich und läßt sich auch nach langer Vergrabezeit noch bestens nutzen. smilie_16
Einziger Nachteil, es ist sackeschwer.


Zinnbecher: Wenn, dann wirklich alte, ansonsten dann doch lieber Silberbecher, da hat man gleich noch den antibakteriellen Effekt und im Notfall sind die leichter zu versilbern..

Am liebsten nehme ich das 270 g schwere Teil aus meinem Avatar. Da hat man was in der Hand.

Die Schubkarren mit 1/4 m³ Erde würde ich gerne mal bewegt sehen. Ich bin ja durchaus männlich, aber auch die Schaufeln, von denen 17 einen Viertel Kubikmeter vollmachen, möchte ich nicht mit Erde bewegen. Zumindest nicht mit unserer. Nen halben Zentner auf der Schippe ? Nein danke! Was für Stiele haben die?

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 07.01.2013, 16:30

Über die Schubkarre mit knapp 500 kg Erde drin, hab ich auch gerade geschmunzelt.

Aber mal zum Silberkurs. Spannender Kampf um die 30 Dollar Marke. Ich bin gespannt welche Richtung sich durchsetzt oder besser gesagt in welche Richtung der Kurs manipuliert werden soll. Sollten wir heute unter dieser psychologisch wichtigen Marke schließen, könnte ich mir in den nächsten Tagen wieder einen schnellen und kräftigen Kursabschlag vorstellen.

Nachkaufkurse fände ich super. Also Bären strengt euch an.

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 07.01.2013, 17:57

Ja die 30 Euro ...

Um diese Marke wird schon extrem lange, sehr stark gekämpft.

Ob die 30 Dollar halten wissen wir wohl erst in ein paar Tagen oder Wochen.
Im Moment tendiere ich dazu, daß zumindest die 28,50$ aller Wahrscheinlichkeit nach (75:25? geschätzt)halten wird.

Daher würde ich auf den aktuellen Niveaus eher Long als Short gehen.
Physisch würde ich eh nur zukaufen und bei der aktuellen Finanzmarktsituation mich nie von meinen Schätzen trennen ...
Ob das aktuell jetzt schon Kaufkurse sind, sieht man aber leider halt immer erst später.
Wenn man dann in die Vergangenheit blickt und "ach hätte ich Doch damals ... (gekauft/verkauft)" sagt.

Mein Tip: Wer noch Kohle hat und Positionen aufbauen möchte macht auf dem aktuellen Niveau eher weniger falsch als richtig. Aber ich könnte mich halt auch irren.

Zum Thema Investieren in Holz ... Wer für 10.000€ Holz physisch kauft bekommt das verdammt schlecht im Tresor unter ... Daher bleibe ich lieber bei EM.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 07.01.2013, 20:40

sag mal spinnen die charts? oder ist Silber im Plus grade obwohl gold im minus ist?!?!

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 08.01.2013, 07:26

Nene, die spinnen nicht! Gegenläufige Bewegungen waren in den letzten Wochen immer wieder mal zu sehen, haben sich meist aber am Folgetag relativiert....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 08.01.2013, 10:00

na aber heute dürften sich ja mal die EM als sicherer Hafen herauskristallisieren, eigentlich, nachdem ich grade von dieser schönen Klausel "CAC" gelesen habe.

Ich sags ja immer wieder, alles Verbrecher diese Leute die da in Brüssel die EUDSSR aufbauen, aber ja ich rechtspopulist bin ja das eigentliche Problem...

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 08.01.2013, 15:46

...aber in guter Gesellschaft.

smilie_24

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 09.01.2013, 09:51

Moin Zusammen,

beigefügt ein kurzes Interview zum Thema Ausblick Edelmetalle 2013 unter der Berücksichtigung der politischen und wirtschaftlichen Zukunft, Stichwort Ende der Papierzettel etc....auch Minenaktien usw. werden kurz angesprochen..., lesenswert!

http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 378_48757/

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 09.01.2013, 10:48

"Wichtig ist, welche Position die kommerzielle Händlergruppe hat. Sie sind die Insider, die z.B. den Rohstoff herstellen oder ihn verarbeiten. Wer kann den Markt besser kennen als diese Leute? Aufgrund der historischen Positionierungen kann man ableiten, wohin der Preis wohl in Zukunft tendieren wird. Die schlechte Nachricht: Die Aufsichtsbehörde veröffentlicht nur die nackten Zahlen der offenen Kontrakte, nimmt selbst jedoch keine Auswertungen oder Interpretationen vor, was auch nicht ihre Aufgabe sein kann. D.h. man muss schon wissen, wie die Zahlen auszuwerten und zu interpretieren sind. Ich biete daher einen wöchentlichen kostenlosen Newsletter an, der sich zumeist mit den CoT-Daten der Edelmetalle und Kupfer beschäftigt.

Blaschzok: Die CoT-Daten, die von der US-Aufsichtsbehörde veröffentlicht werden, zeigen mittel- und langfristige massenpsychologische Übertreibungen an. Dadurch können bevorstehende Trendwechsel oft schon frühzeitig erkannt und antizipiert werden. Jedoch ist es nicht ganz einfach die Daten richtig zu lesen und sie müssen immer in den richtigen Kontext gebracht werden. Außerdem müssen die Daten erst einmal aufbereitet werden, bevor diese nutzbar sind. Ihm Rahmen unseres Premium-Marktkommentars erhalten die Abonnenten wöchentlich auch einen sehr ausführlichen und umfangreichen CoT-Terminmarktreport."


interessant, wer von euch kann die COT Reporte richtig interpretieren? ;)

"Dr. Jürgen Müller, Wirtschaftsgeologe und Geschäftsführer der Gold & Silber Einkaufsgemeinschaft, und Markus Blaschzok, Herausgeber des gleichnamigen Börsenbriefs und eines wöchentlichen Terminmarktreports"

ist die Frage ob man denen überhaupt trauen kann oder ob die natürlich steigende Preise vorhersagen weil sie ja grade mit EM ihr geschäft machen!

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 09.01.2013, 11:12

das finde ich ganz interessant aus dem Artikel:

Müller: Ich bin kein Volkswirtschaftler, aber meines Wissens entstanden Deflationen wie z.B. die Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren nur zu Zeiten gedeckten Geldes. Ich kann nicht sehen, wie wertlose Papierzettel, die unbegrenzt hergestellt werden können, mehr wert werden sollen. Ich gehe daher von einer Inflation aus. Murray Rothbard hat in seinem sehr lesenswerten Buch „Das Schein-Geld-System“ auf nur 100 Seiten klar herausgearbeitet, dass eine Deflation immer erst nach einer abgeschlossenen Inflation einsetzen kann.
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 09.01.2013, 11:21

Geschaeftsfuehrer von gold und silber einkaufsgemeinschaft, klingt irgendwie garnicht neutral

..finde die analyse von weygand (silberanalyst)wesentlich neutraler siehe link:

http://www.goldseiten.de/artikel/159026 ... ilber.html

..ab und zu mal lesen kann nicht schaden, der hat auch den silberpreisanstieg prognostiziert, hatte dann aber allerdings ein paar jahre laenger gedauert . :wink:

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 09.01.2013, 11:37

Gibt es Personen oder Institutionen die Aussagen zu den Börsen/Märkte machen denen absolute Neutralität nachgesagt werden kann?

Nichts gegen Herrn Weygand, aber mit seinem angaschment bei Godmode-trader und diversen Anlegerveranstaltungen kann man auch hier nicht von einer neutralen Rolle sprechen.

metallkauf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2013, 15:18

Beitragvon metallkauf » 09.01.2013, 11:44

Hatte den Artikel am Samstag gelesen.
Die angesprochene ständige Erhöhung der Geldmenge ist dreh und Angelpunkt
der Problematik. Solang sich niemand findet der den Menschen die unpopuläre
Tatsache näher bringt das unser Wohlstand auf Pump errichtet wurde dreht sich die
Schulden Spirale weiter und die Zeichen für Silber stehen gut

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 09.01.2013, 11:53

Aufgrund der sehr vielen unterscheidlichen prognosen und meinungen am markt und hier, kommt man um die charttechnische analyse nicht vorbei, das einzige was wirklich ist.

Als kontra zu dem artikel waere noch eine analyse von goldman sachs die das ende der goldhausse prognostizieren, nun wem mag man mehr glauben schenken :?:

lese schon einige jahre die analysen zu silber unter anderem von weygand(kein gold- , silberverkaeufer, sondern analyst) und er war einer der ersten und einzigen die den anstieg prognostizierten.(entgegen dem strom)

Weygand ist analyst , sicher muss wie immer jeder fuer sich selber entscheiden , wem er mehr glauben schenkt !

:wink:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste